Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:54
Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen: Wenn diese verschwundenen Sterne nichts miteinander zu tun haben (also keinen Haufen gebildet haben), sondern irgendwo waren, gibts sicherlich verschiedene Gründe für ihr Verschwinden.
An Aliens denke ich da bestimmt zuletzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:56
@Vomü62

Ich gehe auch davon aus das unterschiedliche Phänomene unterschiedliche Sterne zum verschwinden gebracht haben, aber ich denke es besteht die Möglichkeit, dass auch ein oder ein paar Sterne durch Aliens verschwunden sein könnten.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:57
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:An Aliens denke ich da bestimmt zuletzt.
die wissenschaftler denken da wohl ein bisschen anders, siehe den link auf den artikel aus 2016.

die haben sich ueberlegt wie ne weit fortgeschrittene ziv. fuer uns am himmel bemerkbar waere, und haben eben aufbauend am konzept der dyson "sphaeren" nach sternen gesucht die "verschwunden" sind (sein koennten).
und siehe da ...


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 18:02
Man müßte wissen, welche Sterne mit welchen Eigenschaften verschwunden sind. Es macht keinen Sinn, eine DS um einen alten Stern zu bauen, der demnächst explodiert.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 18:13
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Man müßte wissen, welche Sterne mit welchen Eigenschaften verschwunden sind. Es macht keinen Sinn, eine DS um einen alten Stern zu bauen, der demnächst explodiert.
sie scheinen mehr ins rot verschoben zu sein als andere (vergleichbare) was als hoehere (flucht)geschwindigkeit interpretiert wird ...

ich frage mich ob es daten zu deren entfernung und verteilung am himmel gibt?


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 18:25
das ist ja nicht das erste seltsame phaenomen das wir am himmel beobachteten und worueber wir uns gedanken machten, teils bis in den "aliens" bereich hinein.

die pulsare (pulsierende radioquellen) deren erster vertreter noch "provisorisch" LGM1 (little green man 1) genannt wurde;)

oder die quasare (quasi stellare radioquelle) die ob ihrer energie signatur fuer stellare objekte gehalten wurden sich aber als aktive kerne ferner galaxien herausgestellt haben (aktive schwarze loecher)

in neuerer zeit nun die FRB's (fast radio bursts) und die noch seltsameren GRB's (gamma ray burts) die ja voellig unklar sind (grb)

allein in anbetracht der energien (GRB z.b.) finde ich derartige ereignisse fast unglaublich;)


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 18:57
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:sie scheinen mehr ins rot verschoben zu sein als andere (vergleichbare) was als hoehere (flucht)geschwindigkeit interpretiert wird ...
Aha. Hohe Geschwindigkeit, viel Abgase, deswegen sieht man sie nicht mehr. : ;)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich frage mich ob es daten zu deren entfernung und verteilung am himmel gibt?
Würde mich auch interessieren.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 18:59
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aha. Hohe Geschwindigkeit, viel Abgase, deswegen sieht man sie nicht mehr. : ;)
"fliegen sie mal rechts ran da, und schalten sie ihr triebwerk aus" ...


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:07
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich weiss nicht, aber wenn man die komplette Energie der Sonne verwendet dann bleibt ja nur noch ein Klumpen Masse übrig der nicht leuchtet. Das Licht dringt nicht zu uns und schon ist die Sonne "verschwunden"
DU weißt schon wie eine Sonne funktioniert?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ehrlich gesagt sind die informationen dazu widerspruechlich ...
überrascht einen nicht. Ist bei Musk häufiger so... am Ende soll es immer so geplant sein wie es dann kommt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum ist die falcon heavy nicht geeignet?
Wieviele Davon willst du zum Mars schicken? Willlst du zum Mars oder geht es nur um den Erd-Orbit teil der Geschichte?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich denke die produktion wird am boden (mond) stattfinden.
Wäre aber blöd weil du dann wieder das Lagerproblem hast beim Wasserstoff..
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:genau das will man ja umgehen.
Ja, aber man macht damit alles nur noch Komplizierte und Aufwendiger.. Sowohl an Beweten Massen, also auch am Gesamt Delta v der Mission
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist trivial zu loesen, das hatte schon s. kubrick eindrucksvoll gezeigt; rotation.
Eigentlich ist es nur eine Variante der Von Braun Raumstation die man in den 50er in Disneyfilmen zeigte. Allerdings ist der Radius da zu klein.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:08
@Fedaykin

Ja, Kernfusion. Und diese Energie kann man ja eventuell irgendwie absaugen. Dann ist irgendwann keine Energie mehr für eine Fusion da und die Sonne geht aus.


3x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und diese Energie kann man ja eventuell irgendwie absaugen. Dann ist irgendwann keine Energie mehr für eine Fusion da und die Sonne geht aus.
:palm:
Energie "absaugen"?
Was soll das sein?


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:11
@delta.m

Das ist halt Alientechnologie. Die können das bestimmt irgendwie.


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist halt Alientechnologie. Die können das bestimmt irgendwie.
Auch für Aliens gelten die "Gesetze" der Physik ...


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:13
@delta.m

Ich sage auch nicht dass sie die physikalischen Gesetze übertreten. Sie stehlen der Sonne eben nur so viel Energie dass nichts mehr für eine weitere Fusion übrig bleibt.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist bei Musk häufiger so...
hast da anscheinend ein "problem" persoenlicher natur ...
kann und darf man natuerlich so haben ...

einen tesla im orbit aussetzten so rein zum demonstrieren, ...jo ...
ionosphaere "beschaedigen". jo ...
die aktion mit den zig tausenden satelliten, fuer "breitbandintrnez ueberall", jo ..

ich fokussieren mich da auf andre bereiche:
paypal - perfekt quasi
erststufe voellig autonom landen - perfekt quasi
beliebig satellilten in den LEO bringen - perfekt

usw.

man darf aber und sollte auch, geteiler meinung sein.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:22
lustigen Satz bei WIKI über die Energie der Sonne gefunden:

"In einem Tausendstel des Volumens der Sonne entsteht die Hälfte ihrer Leistung; das ist eine mittlere Leistungsdichte von knapp 140 Watt pro Kubikmeter, nicht mehr als in einem Komposthaufen... " :)


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wäre so etwas überhaupt jemals realisierbar?
Und: Werden auf diesem Schiff auch die Bedürfnisse der Menschen abgedeckt? Also: Schwimmbäder, Kinos, Sportplätze, Einkaufszentren, Schulen, Spitäler, Bibliotheken etc.? Weil, wenn nicht, müsste das Schiff noch grösser werden, man müsste auch sowas miteinberechnen.
Im Grunde schon, je weniger Einwohner desto Mehr Platz. Und warum sollte man diese Bedürfnisse nicht bei einer Jahrelangen Reise Berücksichtigen?

Und wer sagte das wir das so eben mal Bauen können. Du kannst einer Gesellschaft des frühen 21 Jahrhundert nicht als Grundlage nehmen.

Vorher wird eher das Sonnensystem Ressourcentechnisch erschlossen, und das macht vieles Leichte.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das Problem der abfliegenden Generation ist aber schon rießig genug. Wenn die wahnsinnig werden und das Schiff aus Verzweiflung gegen nen Asteroiden hauen wars das.
Tja, man wird nicht Familie Prinz und co loschicken. Ansonsten der größte Teil der Menschheit verbringt sein ganzen Leben fast nur in einem 30 Km Radius.. und jettet nicht durch die Welt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Wikipedia: Passengers_(2016)
Naja der war eher mäßig. Logisch shcon mal gar nicht.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:fuer Dich ein passender filmtitel:

Wikipedia: Pandorum

verorte ich aber eher im B bereich, aber ok;)
Trifft die Problematik etwas.. ist aber eben eher Horror.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Betreffs des Generationenschiffes: Darf man nachfolgende Generationen dazu verdammen, ihr Leben in einer Sardinenbüchse zu verbringen und sich für die Ziele vorheriger Generationen aufzuopfern?
Ach es ist weniger eine Sardinenbüchse, und was sollen sie anders Kennen? Und wieso Opfern? Man opfert sich eher für die Ziele der Ankunftsgeneration.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Na, herzlichen Dank! Ich wünsche meinem Kind so ein Leben bestimmt nicht.
Dann bist du als Passagier nicht geeigenet? Was wäre so schlimm an dem Leben? Woran bewertet man es?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Leider, ja. Es wird niemand gefragt, ob er da mitmachen will. Zumindest kann man ja noch aussteigen, was auf einem Raumschiff aber nicht geht.
Na wie willst du ungeborene Kinder Fragen ob sie Bock haben? Aussteigen? Selbstmord..

Im Grunde braucht der Mensch gar nicht soviele Bedürfnisse um nicht durchzudrehen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:. fuer konventionlle probleme ist es eh fraglich auf so nem schiff sich zu "vermehren".
geht es aber darum die menschheit ueberleben zu lassen ist das ein zu vernachlaessigendes problem (wenn es denn ueberhaupt eines ist)
Ich würde das ganze nicht immer unter dem "Weltuntergangs" Motto laufen lassen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich sehe es eher so dass die Leute froh sein werden auf so ein Schiff zu kommen, denn es bedeutet dass wir die Erde unbedingt verlassen müssen weil sie zu kaputt gemacht wurde. Und die Kinder werden froh sein nicht auf der Erde geboren zu sein.
siehe Oben, solche Sachen können sehr gut von einem anderen Geist getragen werden. Btw kommen wir zum Paradox, wenn man sowas Bauen kann, dann braucht man im Grunde keine Planeten mehr (Und dann wären wir beim Film Interstellar..)


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:"In einem Tausendstel des Volumens der Sonne entsteht die Hälfte ihrer Leistung; das ist eine mittlere Leistungsdichte von knapp 140 Watt pro Kubikmeter, nicht mehr als in einem Komposthaufen... " :)
das universum hat halt den quantitaiven vorteil, qualiataet gibbes nur im detail und zeitlich begrenzt ... und natuerlich zu hohen kosten.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:27
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:er um mal aufs Thema zurück zu kommen: Wenn diese verschwundenen Sterne nichts miteinander zu tun haben (also keinen Haufen gebildet haben), sondern irgendwo waren, gibts sicherlich verschiedene Gründe für ihr Verschwinden.
An Aliens denke ich da bestimmt zuletzt.
Ja es wird vermutlich eine Kombination sein, keine Monokausale Ursache. Fängt ja schon an mit "Fehlern" beim Erfassen etc.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ass auch ein oder ein paar Sterne durch Aliens verschwunden sein könnten.
die ist sehr sehr Hypothetisch. Thermodynamik.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, Kernfusion. Und diese Energie kann man ja eventuell irgendwie absaugen. Dann ist irgendwann keine Energie mehr für eine Fusion da und die Sonne geht aus.
Das Buzzword allein reicht nicht. Es gibt keine "Energie" die man absagen kann im Grund geht es immer ums Umwandelns

Damit die Sonne Energie Abgit muss sie Fussion betreiben. Du kannst dann die Photonen/Sonnenwidn, wieder Umwandeln in andere Energie usw. Und naja du redest über den Zyklus der Sonne der mal eben so Mrd Jahre dauert, sprich der Brennstoff geht aus für die Fusion.

Und dann kann es zur Supernova kommen je nach Stern..
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist halt Alientechnologie. Die können das bestimmt irgendwie.
Der Zauberer wars.. Nee so kommen wir nicht weiter.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja der war eher mäßig. Logisch shcon mal gar nicht.
ich finde der weg zum "durchdrehen" (und die loesung) war nett dargestellt... weil das grade im kontext der aktuellen diskussion stand.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde das ganze nicht immer unter dem "Weltuntergangs" Motto laufen lassen.
kontext

ist es weltuntergangszenario eruebrigt sich das problem sowieso.
ist es ein anderes szenario ist es ein anderes problem.


Anzeige

1x zitiertmelden