Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.09.2007 um 23:01
Das was wir von hier aus sehen, sind nichts weiter als flugzeuge. Genau, die blinken nicht, weil das positionslicht viel zu schwach ist. Das einzige was zu uns dringt, ist das weiße licht.
Ich hab die dinger zu hauf gesehen.
Was ihr ausserdem noch seht sind nahe satelliten und die sogenannten iridiumflares
Keine UFO, aliens, oder sonst was.
Bei guter klarer sicht, ist der gut sehende mensch in der lage , bis zu 30km weit zu sehen.

Übrigens nur zur zum verständnis:

Wetterbedingung - Sichtweite / km
Außergewöhnlich klar - 280
Sehr klar - 50
Klar - 20
Leicht diesig - 10
Diesig - 4
Starker Dunst, leichter Nebel - 2
Mäßiger Nebel - 1
Dichter Nebel, Starkregen - 0,1
Extremer Nebel, Schneetreiben - 0,01


Und hier zur veranschaulichung nochmal unsere atmosphäre:



Also,
wir können locker und entspannt in die thermosphäre sehen und bis dahin, sieht man viel.


Quellen:
Wikipedia: Atmosphäre
Wikipedia: Sichtweite
Wikipedia: Iridiumflare

Nix bessere zu tun?



Glaubt mir das was ihr da seht, ist nix ungewöhnliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.09.2007 um 23:05
Sie sind ohnehin schon lange unter uns !


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

22.09.2007 um 19:14
http://derstandard.at/?url=/?id=2999229
__________________________________________

ufo sichtungen werden immer häufiger


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

22.09.2007 um 19:25
also ich habe nen guten freund und der sagt mir jede zweite stunde sieth er ab ca. 22.00.uhr bei ihm in der nähe richtung nordwesten komische lichter un das komische ist immer nur an der gleichen stelle und er sagte mir noch die lichter schnell sind also ein flugzeug kann es nicht sein weil des licht klein und hammer schnell unterwegs ist und es können auch keine sternschnuppen sein weil ich nicht glaube das sternschnuppen so oft an der gleichen stelle vorbei fliegen.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

22.09.2007 um 19:46
@Julianswitsch

Sprich Dich aus...^^


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

25.09.2007 um 16:57
@nessperce
Kannst Du nochmal die Richtung und die Uhrzeit angeben, wo diese Objekte zu finden sind? Ich habe jetzt keine Lust, die Postings zu durchsuchen...

Nee klar...
Die sind überall, wie @beatpitcher schon schreibt:
ne bestimmte richtung gibt es da nicht, schau einfach nach oben, das kann mal hier und mal da sein, ich entdecke das immer an verschiedenen stellen des himmels...


Ich würde allerdings die Uhrzeit anders setzen, von 02:00 bis 05:00 !!!

Vielleicht siehste ja vorher schon was, dann kannste dich ja wieder schlafen legen, jo!

Viel Erfolg!



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

25.09.2007 um 16:58
@nessperce
Kannst Du nochmal die Richtung und die Uhrzeit angeben, wo diese Objekte zu finden sind? Ich habe jetzt keine Lust, die Postings zu durchsuchen...

Nee klar...
Die sind überall, wie @beatpitcher schon schreibt:
ne bestimmte richtung gibt es da nicht, schau einfach nach oben, das kann mal hier und mal da sein, ich entdecke das immer an verschiedenen stellen des himmels...


Ich würde allerdings die Uhrzeit anders setzen, von 02:00 bis 05:00 !!!

Vielleicht siehste ja vorher schon was, dann kannste dich ja wieder schlafen legen, jo!

Viel Erfolg!



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

01.10.2007 um 09:26
Moin Moin Leute,

war heute morgen wieder besonders früh hoch. Der Himmel war relativ frei, vielleicht ein ganz bisschen diesig. Habe leider bisher keine Erscheinungen wahrnehmen können.

Allerdings fällt mir seit geraumer Zeit auf, das die Venus immer heller wird....
Weiß hier jemand, ob das im normalem Zyklus liegt, oder haben wir es hier mit einem Atmosphärischem oder Konstellatorischem Effekt zu tun?

Gruß Nessperce


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

11.10.2007 um 20:13
@mundj

Also ich habe mir den Thread von den ersten Sichtungen, dem Drogenstreit bis zum letzten Beitrag durgelesen und muss sagen das sich der Thread sehr interessant entwickelt hat. Schon krass das mit den Lichtern. Also ich selbst habe bisher noch keine gesehen (wohne in Niedersachsen) aber du hörst dich sehr glaubwürdig an. Auffalend ist auch das viele immer wieder die gleiche angeblich plausible Erklärung suchen z.B. Flugzeuge, Sateliten, optische Täuschungen etc. obwohl das längst ausgeschlossen werden konnte. Naja da waren wohl einige zu Faul sich alles durchzulesen.

Hast du eigentlich mal wieder was von diesem Dr. (weiss seinen Namen gerade nicht) gehört?

mfg


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

11.10.2007 um 20:27
Hallo J.W.

danke für das Vertrauen. Es ist in der Tat so, dass ich mich seit langem mit der Thematik beschäftige, ohne messianisch da hinterher zu sein. Ich suche nichts dahinter und sehe keine Gespenster, sie sind halt einfach da und haben aus meiner Sicht Beachtung zw. Beobachtung verdient.

Ich habe leider von offizieller wie dem DLR nichts mehr gehört...war aber auch nicht anders zu erwarten.

Da ich länger nicht hier war: Es hat sich generell viel getan was Sichtungen angeht. Fast jede Woche kommt irgendwas im Netz, gerade hier in Deutschland. Ist schon seltsam...

Zu den plausiblen Erklärungen: Ich habe keine!

Immer schön den Thread am Leben halten...es bleibt sicher spannend.

Liebe Grüße

MundJ


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 00:07
Es ist doch wohl sehr auffällig,wie explosionsartig allein unsere Technik sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.Da werden wohl Aliens aus dem Nähkästchen geplaudert haben.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 04:11
Na dann hoff ich doch dass sie uns auch bald erzählen wie man Aids und Krebs besiegt.
;)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 10:34
@nessperce ...
stimmt... mir is gestan nacht auch die venus auffallend hell vorgekommen....
ich hoff es war die venus xD
wien ~ 4:30 richtung osten

weiss leider nicht wo man nachschaun kann obs die venus war, oder ein anderer stern/planet

@julianswitch....

was hat sich an technik in den letzten 10 jahren entwickelt?
bzw. was so aussergewöhnlich sein soll?
bevor ich glaube, das hier "aliens" uns tipps gebn... *g*
glaub ich doch eher, das die technik in wirklichkeit schon viel weiter is
nur das die halt uns immer nur kleine schritte preisgeben um ja jedn einzelnen fortschritt in kohle umzuwandln...

sieht man doch allein dran, handys ... -.-
speicherkarten mit 2GB normal...
aber wieso gibt es diesen "grossn speicherplatz" nicht standardmässig in den handys?

meiner meinung nach is da keine ausserirdische technologie!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 10:52
@beatpitcher
Zitat von beatpitcherbeatpitcher schrieb am 20.09.2007: .... ne bestimmte richtung gibt es da nicht, schau einfach nach oben, das kann mal hier und mal da sein, ich entdecke das immer an verschiedenen stellen des himmels...

Am besten ausschau halten würde ich zwischen 1:30uhr und 3:00uhr
Also, bisher habe ich nichts außergewöhnliches gesehen. Ich behaupte nach wie vor, das es sich um eine optische Täuschung handelt.

Sorry, aber für mich ist das hiermit erledigt.

Gruß Nessperce


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 11:17
Es ist doch wohl sehr auffällig,wie explosionsartig allein unsere Technik sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.Da werden wohl Aliens aus dem Nähkästchen geplaudert haben.
---------------------------------

Wiso? Welche Technik ist denn für dich so Außerirdisch?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 20:37
@ schwa

öhm, wenn ich das richtig verstehe, könnte man demnach nicht sie Sonne den Mond und die Sterne sehen, oder verstehe ich da was falsch?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 20:55
Zitat von schwaschwa schrieb am 20.09.2007:Glaubt mir das was ihr da seht, ist nix ungewöhnliches.
Deine Ausführungen sind gut, und wie Du sagst nichts ungewöhnliches.

Wenn Du was ungewöhnliches erstmal siehst, wirst Du es schon merken.

Gruss

:)

cohiba


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.10.2007 um 20:59
Da ich leider in der Stadt lebe kann ich leider nur die stark leuchtenden Sterne sehen, vorausgesetzt der Himmel ist nicht bewölkt. Ich würde mir gerne mal die Zeit nehmen und auch mal genauer hinschauen aber leider ist der Himmel zu stark von den Nachtlichtern erhellt das ich leider nur die hellsten aller Sterne erkennen kann. Schade. :(


1x zitiertmelden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.10.2007 um 21:28
ich schätze mal das was der als lichtpunkte siet sind sterne^^


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

23.10.2007 um 17:43
Zitat von J.W.J.W. schrieb am 15.10.2007:aber leider ist der Himmel zu stark von den Nachtlichtern erhellt
Dann fahre halt mal auf´s Land J.W.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Ich wünsche es Dir.

Gruss

:)

cohiba


Anzeige

melden