Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

15.10.2020 um 16:20
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:FM-Sender existieren nicht mehr. Und wir müssen warten, bis wir auch den Hyperraumfunk oder was immer es ist entdeckt haben.
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ist nicht alles irgendwie Elektromagnetische Strahlung die sich letztendlich nur in der Frequenz unterscheidet?
Es müsste doch alles detektierbar sein wenn es genug Leistung hat und wir zufällig in dem Frequenzspektrum suchen.


2x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

15.10.2020 um 16:25
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:FM-Sender existieren nicht mehr.
Was soll das heißen? Wenn Du mit FM UKW meinst, dann gibt es sehr wohl noch FM Sender.


1x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

15.10.2020 um 16:45
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ist nicht alles irgendwie Elektromagnetische Strahlung die sich letztendlich nur in der Frequenz unterscheidet?
Eben ob Funk oder NIcht. EM Ausstrahlung gibt es durchaus.

Die ist aber nicht Gerichtet und verliert sich eben schnell im Hintergrundrauschen. Weswegen diese Geschichte mit "Contact" nicht so wirklich funktionieren wird..


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

15.10.2020 um 19:35
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ist nicht alles irgendwie Elektromagnetische Strahlung die sich letztendlich nur in der Frequenz unterscheidet?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was soll das heißen? Wenn Du mit FM UKW meinst, dann gibt es sehr wohl noch FM Sender.
Da war ich wohl zu flapsig und bin gründlich missverstanden worden. Ich meine eine Kommunikation, die nicht auf elektromagnetischen Wellen beruht und es ersetzt. Ist SF, ist klar. Aber wenn so etwas existieren solle - auf welcher Basis auch immer - könnte es das Schweigen im All erklären.
Das braucht nichts überlichtschnelles oder ähnlich phantastisches zu sein. Es reicht schon, wenn die gedachte Kommunikation außerhalb des Alien-Planeten nicht mehr emfangbar ist, vergleichbar mit Mittelwellen- und Langwellenrundfunk. Dann können wir ewig lauschen. Wir werden nichts empfangen.


1x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

17.10.2020 um 08:26
Sind Aliens immer böse? Kann es nicht auch Sicherheitsaliens geben die Ein Finger auf den Erhalt der Infrastruktur vor einem Zerstören legen?


3x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

17.10.2020 um 08:39
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Kann es nicht auch Sicherheitsaliens geben die Ein Finger auf den Erhalt der Infrastruktur vor einem Zerstören legen?
Klar. Kann ja auch Einhörner mit Regenbogenmuster geben. Und den Weihnachtsmann. Nur dass es keine Belege für die Existenz gibt beweist ja keine Nichtexistenz.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

19.10.2020 um 11:27
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb am 15.10.2020:Es reicht schon, wenn die gedachte Kommunikation außerhalb des Alien-Planeten nicht mehr emfangbar ist, vergleichbar mit Mittelwellen- und Langwellenrundfunk.
Wer weiß (wenn man schon am freien spekulieren ist) vielleicht haben bei ET ja die diversen Strahlungssensitiven gewonnen und die Kommunikation läuft wieder über Kabel. :-)


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

20.10.2020 um 17:59
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 17.10.2020:Sind Aliens immer böse?
bestimmt nicht immer.

aber die lieben sind in der minderheit, es gibt mehr böse.
und die haben das sagen!

wie bei uns.

:D


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

24.10.2020 um 19:46
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 17.10.2020:Sind Aliens immer böse?
Wir kennen nur eine intelligente Perspektive. Wer weiss wie sich Alienspezies von ihrer Ausgangsbasis entwickelt. Vielleicht sind wir mit unserer mitfuehlenden und religioesen Ader die Anomalie.


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

26.10.2020 um 18:25
Hallo Alle !
Wir sollten erst mal klären ob es auf der Erde überhaupt intelligentes Leben gibt.😉
Auf jeden Fall sehen die ETs nicht so aus wie in den heutigen SF-Filmen.Wenn ich sehe was einem da an technisch hochentwickelten ETs geboten wird kommt mir das Grausen.
Die meisten haben nicht einmal die entsprechende Anatomie um eine technische Zivilisation zu entwickeln.
Zur Phantasie der Macher ist zu sagen: vor allem bei star trek beschränkt sich der Unterschied der einzelnen Rassen auf verschiedene bizarre Gesichtsformen während die restliche Anatomie weirgehend der unseren gleicht.
Auf Grund welcher unterschiedlichen Evolutionslinien diese Unterschiede entstanden sind, könnt ihr euch selber audmahlen.
Das gleiche gilt für die sogenannten Raumschiffe.Überall Auswüchse,Kuppeln und Geschütztürme usw.Das einzig physikalisch sinnvolle an den Dingern ist, dass sie am Heck "Triebwerke" haben die nach hinten nach dem Impuls-Prinzip(I=mv) was rausblasen, das man nach der Farbe als ein Plasma verstehen könnte.
Zur technischen Entwicklung kann ich sagen:
Der Computer bei star-trek 1 im 23.Jahrhundert kann zwar sprechen, aber mit der Stimme sind wir heute schon besser.
Und wenn er arbeitet macht er Geräusche wie der IBM-Kugelkopfmaschine auf der ich die Programm-Listings für meine Diplom-Arbeit in Plasma-Physik ausdrucken liess.
Ich möchte wetten, dass sie die auch für die Geräusch-Kulisse verwendet haben.
Zur Erinnerung: das war im 20. Jahrhundert.
Fazit: wir können uns aus unserer Sicht kein Bild von der Technologie einer aus unserer Sicht fortgeschrittenen Rasse machen.Vielleicht spekulieren.Aber mehr nicht.
Gruss caligae168


1x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

27.10.2020 um 11:14
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:wir können uns aus unserer Sicht kein Bild von der Technologie einer aus unserer Sicht fortgeschrittenen Rasse machen.
nicht nur von der technologie nicht!
auch diese "fortgeschrittene rasse" ist spekulation, wie du ja selbst schon sagst.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Vielleicht spekulieren.Aber mehr nicht.
yeehaw!

:D


2x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

27.10.2020 um 12:15
Vielleicht sind die Aliens längst hier. Nur sind sie so klein, dass wir sie nicht sehen können. Sie uns aber schon lange beobachten aus nächster Nähe... ;)


1x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

27.10.2020 um 15:10
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Vielleicht sind die Aliens längst hier. Nur sind sie so klein, dass wir sie nicht sehen können. Sie uns aber schon lange beobachten aus nächster Nähe...
Das wird es sein.
Sie müssen unvorstellbar kleine Gehirne und noch unvorstellbar kleinere Augen haben. Donnerlittchen!


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.10.2020 um 17:50
@SchuhmannFu
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:caligae168 schrieb:
wir können uns aus unserer Sicht kein Bild von der Technologie einer aus unserer Sicht fortgeschrittenen Rasse machen.

nicht nur von der technologie nicht!
auch diese "fortgeschrittene rasse" ist spekulation, wie du ja selbst schon sagst.

Zitat von caligae168caligae168 schrieb:
Vielleicht spekulieren.Aber mehr nicht.

yeehaw!

:D
Hallo @SchuhmannFu!
Hast Du dein Bild geändert?Ist irgendwie deprimierend.Erinnert mich an irgendeinen Typen auf Terry Pratchetts Scheibenwelt!😉
Ich habe mir auch im Zusammenhang mit UFO-Rassen oder antiken ET-Göttern nicht nur über unsere Zukunfts-Technologie Gedanken gemacht.Und das Ergebnis erscheint mir ziemlich eindeutig und für viele verstörend.
Ich habe dazu einige *.odt Dokumente verfasst die auf meiner SSD liegen.Ich habe mir schon länger überlegt ob ich sie vielleicht mal hier reinstelle.Aber sie sind für jemand als e-mail gedacht und ich muss sie deshalb vorher zusammenstreichen.Ausserdem bin ich noch am überlegen ob es vielleicht besser als ein extra-thread geeignet wäre?
Das Thema hängt eigentlich mit meiner "Haupt-Baustelle"= Rekonstruktionen zusammen.
Und zwar weil man nach meiner dies bezüglichen Erkenntnisse alle bisherigen PA-Rekonstruktionen praktisch verwerfen kann.Das heisst aber nicht dass keine Rekonstruktions-Möglichkeiten existieren.Sie sind einfach völlig anders als die bisher existenten.Soweit eben in Richtung Zukunft möglich.Und da liegt ja das Problem.
Gruss @caligae168


3x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.10.2020 um 21:49
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich habe mir auch im Zusammenhang mit UFO-Rassen oder antiken ET-Göttern nicht nur über unsere Zukunfts-Technologie Gedanken gemacht.Und das Ergebnis erscheint mir ziemlich eindeutig und für viele verstörend.
Oh ich freu mich schon auf die ganzen Fehler und zirkelschlusse


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.10.2020 um 22:01
@caligae168
@Fedaykin
Ich freue mich schon auf die ganzen Zukunftstechnologien die er uns präsentieren wird🤣


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.10.2020 um 22:22
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich habe mir auch im Zusammenhang mit UFO-Rassen oder antiken ET-Göttern nicht nur über unsere Zukunfts-Technologie Gedanken gemacht.Und das Ergebnis erscheint mir ziemlich eindeutig und für viele verstörend.
Yepp, so einen Schmuh glauben viele, daß sie die geistigen Überflieger wären, die ganze Ideengebäude zusammenbrechen lassen könnten. So hat denn auch der gute Erhard Landmann seine Thesen in einem Buch namens "Weltbilderschütterung" publiziert. Geliefert hat er jedoch gar nichts - außer Lachern natürlich.

OK, der Landmann war mal kein Ingenieur, aber ansonsten sind es doch "verstörend" viele Ings, die die Welt mit ihren "weltverändernden" abstrusen Phantasmagorien beglücken zu können glauben. Also: der Landmann, der mal nicht. Aaaber...


melden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

28.10.2020 um 23:48
@perttivalkonen
@Fedaykin

Also Vorverurteilung ohne zu wissen worum es überhaupt geht!Es wird immer typischer.
Ihr solltet euch schämen.Bis jetzt habe ich recht viel von euch gehalten.Obwohl wir auf verschiedenen Seiten stehen.Jetzt weiss ich aber dass ich mir das Ganze sparen kann.Ich hätte mehr erwartet.Ihr seid auch nicht besser als die die ihr immer angreift.
@caligae168


@perttivalkonen

quote=perttivalkonen id=28694019]OK, der Landmann war mal kein Ingenieur, aber ansonsten sind es doch "verstörend" viele Ings, die die Welt mit ihren "weltverändernden" abstrusen Phantasmagorien beglücken zu können glauben. Also: der Landmann, der mal nicht. Aaaber...[/quote]

Also diesen Land(s)mann kenne ich gar nicht.Aber ich kann auch noch nicht so lange googeln wie ihr.
Faszinierend finde ich vor allem aber die Argumentation.Vor allem vermisse ich aber das Wort Geschwurbel, den Höhepunkt jeder Argumentation.
@caligae168


2x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.10.2020 um 00:35
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Also Vorverurteilung ohne zu wissen worum es überhaupt geht!
Weißt Du,

erstens bringst Du, seit Du hier auftrittst, nicht den Hauch einer These vor, deutest immer nur irgendwas an. Daß Du mit Eigenlob daherkommst, macht die Sache nur schlimmer. Somit erweist Du Dich auch ohne Vertreten irgendeiner konkreten These als ein haltloser Dampfplauderer.

Damit reihst Du Dich selber in die Riege derer, die jene von Dir angesprochene und bemängelte Kritik durchaus verdienen. Ne Vor-Verurteilung ist das nicht. Es ist ein Fazit.

Das einzige, was Du hinbekommst, ist zu erklären, wieso Du hier nix schreibst. Und auch das reiht Dich nur ein in die Riege derer, die hier jede Kritik verdienen.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Vor allem vermisse ich aber das Wort Geschwurbel, den Höhepunkt jeder Argumentation.
Dazu hätteste ja erst mal schwurbeln müssen. Kam aber wie gesagt gleich gar nichts. Und das hab ich schon vor diesem Beitrag an Dir bemängelt. So etwa, als Du anderenorts die Erscheinung Gottes auf dem Sinai ansprachst. Null These, worum es sich Deiner Meinung nach handel(n könn)e. Im Nichtssagen biste wirklich gut. So auch hier "hey, ich hab da was, gips schon in nem Dateiformat. Aber ich schreibs hier nicht rein; ist dennoch weltbilderschütternd". Wahrscheinlich ist es nur Geschwurbel, aber da Du ja partout nix drüber erzählst, sind Deine "Andeutungen" eben nur: dampfgeplaudert.

Solange hier keine Inhalte vorgelegt werden, sondern nur Dampf, kann es logischerweise auch keine "Argumentation" geben, mit oder ohne Höhepunt. Argumente wofür denn - wenn doch gar nichts vorgelegt wird zum Argumentieren!


2x zitiertmelden

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

29.10.2020 um 09:01
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:überhaupt geht!Es wird immer typischer.
Ihr solltet euch schämen.Bis jetzt habe ich recht viel von euch gehalten.Obwohl wir auf verschiedenen Seiten stehen.Jetzt weiss ich aber dass ich mir das Ganze sparen kann.Ich hätte mehr erwartet.Ihr seid auch nicht besser als die die ihr immer angreift.
Es wurde nur die Erwartungshaltung ausgedrückt.

Wer so groß Ankündigungen tätigt anstatt zu liefern und schon das Ergebnis vorwegnimmt.

Du nix für ungut aber in 16 Jahren hat man so Erfahrungen.

Bin ja gespannt was du so bringst erwarte aber nix neues was wie du sagst "verstörende Ergebnisse" hervorbringt
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:stehen.Jetzt weiss ich aber dass ich mir das Ganze sparen kann.Ich hätte mehr erwartet.Ihr seid auch nicht besser als die die ihr immer angreift.
LOL, jetzt schon der Rückzieher, das lässt ja auf die Qualität schließen. Also mach mal... Wenn du richtig gearbeitet hast dürfte es ja standhalten


melden