Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Öhm, ich hab nen Link gesetzt, lies nach. Klar, es gibt ja wichtigeres zu tun, das selber nachzulesen ist "verschwendete Zeit" für Dich. Kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich, was Du hier eigentlich machst außer Zeit verschwenden. Wenigstens hoffe ich darauf, daß Du verstehst, daß mir das nicht wichtig genug ist, die Zeit für ne ausgiebige Antwort dazu zu verschwenden.
Und schon hast du auch - mal wieder- Zeit verschwendet. Du darfst das. Ich nicht?
Ich darf meine Zeit verschwenden, wofür auch immer.

Ist es letztlich nicht egal, ob Signale 100.000 oder Millionen Jahre benötigen?
Warum also diese Differenzierung?

Hunderte Jahre für eine Hin- und Rückmeldung wären ja schon ein No Go.

Selbst wenn wir ein Signal von sagen wir, 100 Lichtjahren empfangen sollten,
die "Gespräche" würden sich wohl kaum lohnen.

Eine Antwort, nicht mal eine Kleine, war nie mein Ansinnen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:41
Die Sache rund um Geld und Finanzierung bringt denke ich dem Thema nichts.

Bei Außerirdischen oder bei uns gilt sicherlich:
Bei einer Notwendigkeit wird einfach Geld vorhanden sein. Es wird einfach generiert woher auch immer.
Krankensystem, Bildungssystem und andere Dinge waren nicht wichtig genug, scheint es. Nun sind dutzende Milliarden für Krieg da, ganz neutral und im objektiven Tonfall gesagt.

Ist was notwendig auch wenn es
1000 Billionen* (europäische Billionen) kosten würde, dass spielt keine Rolle.

Wäre das Projekt bezogen auf die* Kosten notwendig um einen Asteroiden umzuleiten, würde wahrscheinlich für die Zeit dieses Projektes ein ähnliches, aber anders funktionierendes Wirtschaftssystem passend zu diesem Projekt erdacht.

Das Weltwirtschaftssystem dient ja im Grunde nur der internationalen Vernetzung als Teil des Ziels zur bildung einer Weltgemeinschaft, die Außerirdische schon längst haben werden.

Wir müssen also davon ausgehen, dass Außerirdische ein anderes System in ihrer Gesellschaft nutzen, wozu wir wegen unserer Boshaftigkeit und unserem Egoismus noch nicht fähig sind; es aber anstreben.

@Dr.Doyle (von dir)
Eine Antwort, nicht mal eine Kleine, war nie mein Ansinnen.

Die meisten Außerirdischen Lebensformen werden sicherlich eher hinhören als leichtsinnig ihre Signale und ihren Standpunkt mitzuteilen.

melden

gestern um 21:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und schon hast du auch - mal wieder- Zeit verschwendet. Du darfst das. Ich nicht?
Korrekt, ich darf das, Du nicht. Denn Du faselst davon, daß man A nicht darf, solange es ein wichtigeres B gibt. Ich sag sowas nicht. Ergo: ich darf, Du nicht. Und nun mach irgendwas Wichtiges.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist es letztlich nicht egal, ob Signale 100.000 oder Millionen Jahre benötigen?
Warum also diese Differenzierung?
Weil keiner seine Infos gestreut ins All sendet, sondern gezielt. Is ne Geldfrage. Ergo schickt man erst mal ein "Hallo" an diverse potentielle Lebenswelten, und erst wenn von da ein "Hallo zurück" kommt, schick ich mit nem Peilsender ganz kontinuierlich all meine Playlists in die Richtung. Muß ich hingegen erst mal 100.000 Jahre oder ne Million warten, ist es indeed nicht mehr sicher, ob ich, also meine Nachkommen, da noch zugegen bin / sind. Aber mal hundert, zweihundert Jahre nach meinem "Ja hallo erstmal" ein "Tachchen zurück, ich bin der Dieter" zu bekommen, das ist für ne Ziv überschaubar genug und könnt dann zum gegenseitigen Info-Austausch zum beiderseitigen Nutzen führen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hunderte Jahre für eine Hin- und Rückmeldung wären ja schon ein No Go.
Nur wenns um ein "Gespräch" geht. Gehts um "ich schick Dir meine Geschichte, Erkenntnisse und Innovationen und Du mir Deine", dann isses egal, ob es nu zwei Tage dauert oder zweitausend Jahre.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Selbst wenn wir ein Signal von sagen wir, 100 Lichtjahren empfangen sollten,
die "Gespräche" würden sich wohl kaum lohnen.
Und ich sag noch, es geht nicht um:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kommunikation, wenn man antworten will
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Eine Antwort, nicht mal eine Kleine, war nie mein Ansinnen.
Dein Ansinnen war, daß es für Kommunikation zu lange dauert und also unsinnig ist. Ging also um Kommunikation, auch in Deinem Ansinnen. Deine Worte:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Denn, nimm mal an wir könnten Signale empfangen und auch "lesen".
Eine Kommunikation würde ja dennoch keinen Sinn ergeben, allein wegen der
unsagbar langen Laufzeit.
Es ging Dir um Kommunikation und genau deswegen findste das unsinnig.

2x zitiertmelden

gestern um 21:52
Es wird mehr Geld für hinhören und Untersuchen als auf Senden ausgegeben. Das ergibt Sinn bei gewissen Risiken.
Bei einer großen Anzahl von Außerirdischen wird nicht jedes gottgefällig und voller Liebe sein, zumindest wäre es gut nicht zu leichtsinnig Hello Space zu senden

melden

gestern um 21:59
Stellt euch die unterschiedlichen Außerirdischen wie unterschiedliche Charaktere von Menschen vor.
Natürlich wird es da auch zwielichtige Raumgesellschaften geben..

melden

gestern um 22:06
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Eine Antwort, nicht mal eine Kleine, war nie mein Ansinnen.
Okay, hast du falsch verstanden oder ich nicht korrekt ausgeführt.
DEINE Antwort war nie mein Ansinnen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil keiner seine Infos gestreut ins All sendet, sondern gezielt
Oha! Wir senden also unsere TV oder Rundfunk Signale schon immer auch "gezielt" in den Weltraum?
Mindestens also seit der Mondlandung?
Die Signale an die Besatzung der Apollo Missionen konnten also ganz gezielt nur Diese erreichen?
Oder sind die nicht auch darüber hinaus in den Weltraum entschwunden?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber mal hundert, zweihundert Jahre nach meinem "Ja hallo erstmal" ein "Tachchen zurück, ich bin der Dieter" zu bekommen, das ist für ne Ziv überschaubar genug und könnt dann zum gegenseitigen Info-Austausch zum beiderseitigen Nutzen führen.
Würde Sinn machen, wenn.
Aber wir haben noch keine Signale.
Und dann, wenn, würde die Antwort auf: "Ich bin Dieter, wer bist Du?" auch 200 Jahre dauern.
Und die Antwort: "Ich bin Dagmar" auch wider 100 Jahre.
Und selbst wenn man so eine Kommunikation führen wollte, bis da mal was dabei rumkommt,
vergehen Äonen.

Nun, deine Lebenszeit reicht dafür nicht. Meine auch nicht.
Ob spätere Generationen darin noch einen Sinn erkennen, dahingestellt und fraglich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Warum sollten zukünftige Generationen nicht am Austausch mit anderen Außerirdischen interessiert sein?
China beispielsweise sieht einen Sinn in generationsübergreifenden Jahrhundertprojekten.
Lange, sehr lange Pausen könnten sehr gut zur Gesellschaftsentwicklung auf der Erde passen.
Man hätte genügend Zeit jede Nachricht bis ins kleinste Detail, wissenschaftlich und wichtiger, auch emotional zu verarbeiten. Letzteres wird irgendwie immer unterschätzt wenn von Kontakten geredet wird. Als ob das nichts besonderes wäre.

melden

gestern um 22:45
Offenbar seit ihr fasziniert und sprachlos von der Idee. Last mich das bitte in aller Kürze noch um eine Dimension erweitern.
Stellt euch vor wie fänden eine geheime - nennen wir es Quantengravitations-Frequenz, auf der alle Außerirdische Nachrichten versenden.
Stichwort: Unterschiedliche Abstände
Unsere Weltgemeinschaft würde Kommunikationen führen zu dutzenden Lebewesen mit unterschiedlichen Zeit verläufen von Mitteilung bis Antwort.

*Jede andere Spezies könnte uns unterschiedlich beeinflussen, uns neue Philosophien vermitteln, deren wahrhaftige Ergründung Jahrhunderte oder gar mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.
Das könnte mitunter schon eine einzige, umfassende Antwort oder Nachricht mit komplexen ~Ideen.

Welche Nachrichten das sind, und wie sie uns beeinflussen, könnte nur allein aus "der*" Perspektive ein Disskusionsverlauf erschaffen, der an Umfang StarWars und Co. sprengen würde.
Die Weltgemeinschaft könnte so eine mögliche soziale, geistige Entwicklung erfahren in der unsere jetzige Welt aus der Sicht zukünftiger Generationen wie leicht dämmernde Düsternis erscheinen mag.
Nur gut das wir diese Zeit noch nicht sehen können. Sonst würde uns einiges von heute eher langweilig erscheinen.

melden

gestern um 23:00
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Aber die Möglichkeit des Alleinseins im Kosmos ist als Möglichkeit doch bekannt und somit eine Erkenntnis, die nicht neu ist. Von daher: Was fangen wir nun damit an, zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt, allein im Kosmos zu sein?
Eine Erkenntnis ist es erst dann, wenn wir es wissen und nicht nur annehmen. ;)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wir könnten aufhören danach (Aliens) zu forschen und das Geld besser anlegen.
Aber das will auch Niemand wirklich.
Wir könnten auch einfach das Währungssystem komplett abschaffen und viel moderner und friedlicher miteinander leben, aber das will auch niemand wirklich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Zugegeben, das habe ich überlesen; kam aber relativ gut versteckt schon an einem Punkt, wo ich keine Geduld mehr hatte.
Das liegt nun nicht an mir, also lass doch bitte solche Bemerkungen, danke.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und da hast du mich nicht richtig verstanden. Aber jetzt ist es auch egal; wir müssen ja, wie sich herausgestellt hat, gar nicht diskutieren, ob der Mensch wirklich so toll ist und warum oder nicht und so
Immer dieser unnötige Kindergarten hier.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:so wie's ausschaut nicht von deiner!

möchte wetten, dass du schon "kontakt" hattest...
Sprach der, der sich nach dem Phallus eines Außerirdischen beschreibt...

melden

gestern um 23:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Oha! Wir senden also unsere TV oder Rundfunk Signale schon immer auch "gezielt" in den Weltraum?
Seit wann schicken wir das zur Kontaktaufnahme mit Extraterrestriern raus? Und seit wann in solch einer Sendeleistung, daß die ne volle Sendung "Bauer sucht Frau" erhalten?

Vor knapp fünf Jahren hab ich aufgrund einer Diplomarbeit zum Thema und der dortigen Angaben ermittelt, daß Ultrakurzwellen, mit der irdisch maximalen Sendeleistung ausgestrahlt, nach 11,5 Lichtjahren so ausgedünnt sind, daß sie mit irdisch maximaler Detektierbarkeit nicht mehr erfaßt werden können. Hinzu kommt, daß schon weit früher Signale sich nur dann vom Hintergrundrauschen abheben lassen, wenn man weiß, daß da gesendet wird, und zwar auf welcher Wellenlänge. Läuft so z.B. beim Voyager-Funk. Einfach hingehört würde man nur das Hintergrundrauschen bemerken. Erst wenn man weiß, aus welcher Richtung und auf welcher Frequenz, kann man was empfangen.

Aufm Jupiter (Dein Szenario zuvor), ja, da kann man noch "Wer wird Millionär" glotzen. Aber bei Zeta reticuli kannste das echt knicken!
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber mal hundert, zweihundert Jahre nach meinem "Ja hallo erstmal" ein "Tachchen zurück, ich bin der Dieter" zu bekommen, das ist für ne Ziv überschaubar genug und könnt dann zum gegenseitigen Info-Austausch zum beiderseitigen Nutzen führen.
Würde Sinn machen, wenn.
Aber wir haben noch keine Signale.
Weia! Vorm Daten-Senden kommt natürlich erst mal das Alien-Detektieren. Daher: SETI. Darum gings.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und dann, wenn, würde die Antwort auf: "Ich bin Dieter, wer bist Du?" auch 200 Jahre dauern.
Echt jetzt? Ich sprach von 100 Lichtjahren, und davon, daß einmal hin und einmal zurück 200 Jahre dauern. Das mußt Du nicht nochmal verdoppeln. Besser Lesen, Verstehen, Denken wäre ne Option.

Und das "und wer bist Du" wäre schon wieder "Briefwechsel", und darum kanns nicht gehen (wie oft soll ichs noch sagen). Will heißen, der "Dieter" kann mit seinem Namen sofort die ersten Infos schicken, die er rauszugeben bereit ist, und dann jede Woche das nächste Paket. Weil er nu weiß, daß da wer is und was geschickt bekommen kann. Also ab 200 Jahren nach unserm "Hallöle" ernten wir. Und die ernten ebenfalls ab 200 Jahre nach ihrem "Dieter hier", weil nachdem wir das wissen, wir ebenfalls losschicken, was wir losschicken wollen und können. 200 Jahre warten muß jede Seite (bei 100 ly Distanz), aber dann kann der Input Schlag auf Schlag laufen, kontinuierlich, ohne Wartepausen. Man schickt einfach, und seien es Strickmuster und Kochrezepte.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und selbst wenn man so eine Kommunikation führen wollte
Es! Geht! Nicht! Um! Kommunikation!!! Sondern um Kennenlernen, Wissensaustausch, Innovations-Partizipation.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ob spätere Generationen darin noch einen Sinn erkennen, dahingestellt und fraglich.
Wenn die wissen, wie die kalte Fusion funzt oder sowas, ggf. noch weit Futuristischeres - na da kannste aber einen drauf lassen, daß man davon hören will. Selbst wenn die uns nur ihre Klassiker digital rübermailen, ihre Version von Paulys Weltgeschichte, und nen Bildband von der Tier- und Pflanzenwelt ihres Planeten, selbst dann wirds hier ne Menge Leute interessieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Das russische geheime Alienrassen Buch
Ufologie, 77 Beiträge, am 15.07.2014 von Alienpenis
Sambullit am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.07.2014 »
Ufologie: Menschen, Ausserirdische und Aliens
Ufologie, 26 Beiträge, am 25.08.2012 von Koman
Koman am 10.08.2012, Seite: 1 2
26
am 25.08.2012 »
von Koman
Ufologie: Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?
Ufologie, 319 Beiträge, am 16.12.2011 von smokingun
orakel am 25.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
319
am 16.12.2011 »
Ufologie: Die Logik, der Verstand und der Traum
Ufologie, 31 Beiträge, am 04.06.2026 von Alien_pns
MIlchstrasse am 17.11.2010, Seite: 1 2
31
am 04.06.2026 »
Ufologie: Paraphysik
Ufologie, 267 Beiträge, am 17.04.2026 von nocheinPoet
continuum am 24.12.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14