Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
um 17:52Ja doch, ganz eindeutig. Und jetzt deutest du überhaupt erst an, was du beim Menschen als Besonderheit siehst.Kephalopyr schrieb:Ich setze hier nichts voraus.
Bis jetzt hast du allerdings noch nicht gesagt, was mit „ so weit“ überhaupt gemeint ist.Kephalopyr schrieb:Es ist eine Tatsache, die Du ja als Mensch selbst feststellen können solltest, dass er sich als einzige Spezies so weit entwickelt hat
Dto.Kephalopyr schrieb:Wieso ist das bei keinem anderen Wesen bisher eingetreten?
Dann stelle sie so, dass sie beantwortbar ist.Kephalopyr schrieb:Das ist eine wichtige und berechtigte Frage.
Aha, 🥁 🥁 🥁 jetzt kommt es ja doch noch:
Ich denke aber, das ist ein bisschen reduktionistisch dargestellt. es war eher ein multifaktorieller Vorgang. Es gibt da u. a. auch noch sog. Notch-Gene. Aber:Kephalopyr schrieb:Ich sage nur: Der Zufall einer Genmutation namens ARHGAP11B. Eigentlich ein Fehler, der aber dafür gesorgt hat, dass der Mensch ein so ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat:
„Während der menschlichen Evolution sind eine Vielzahl von genetischen Veränderungen aufgetreten, die für die Gehirnentwicklung und -funktion relevant sind“, sagt Brüstle. „Dieses Verständnis ist wichtig, um Erwartungen oder Befürchtungen entgegenzuwirken, dass sich etwa mit einem künstlichen Einfügen einzelner Gene auf einfache Art und Weise eine ‚Humanisierung' in Tiermodellen induzieren lässt.“Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/mutationen-vergrosserten-das-menschliche-gehirn-5523115.html
:hä: :murks: :melden: Wo habe ich das verdammt noch mal gesagt :ask:Kephalopyr schrieb:Du solltest vielleicht einmal von dieser Ansicht wegkommen, es ginge immer nur darum sich als Mensch als etwas besseres darstellen zu wollen.