perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab
um 14:54So ein Quatsch! Es ging stets um ne konkrete Möglichkeit, weiteres Leben im Universum auszuschließen. Und in Zukunft wird der Bereich des beobachtbaren Universums nur immer noch kleiner, der des "erreichbaren" ebenso, zumal der sogar jetzt schon deutlich kleiner ist als der beobachtbare. Es wird nicht besser, sondern schlechter, mit fortschreitender Zeit was über das gesamte Universum via Detektieren sagen bzw. ausschließen zu können.Kephalopyr schrieb:Darum geht es nicht mal. Ich bezog mich die ganze Zeit auf die Aussage, dass es nie jemals möglich sein wird, das ganze Universum zu erforschen, weil immer auf die schier unendliche Größe des Universums verwiesen wird. Aktuell ist das richtig, aber ob das für immer gilt, ist eine andere Frage.
Das gesamte Universum steht niemandem zur Verfügung. Wer das weiß, der weiß auch, daß niemand das gesamte Universum visuell oder physisch durchmustern kann. Ein Ausschließen fürs ganze Universum geht also nur über den theoretischen Ausschluß, über das Feststellen der grundsätzlichen Unmöglichkeit.Kephalopyr schrieb:Mich persönlich stört der Satz, dass gesagt wurde: "Wir werden das sowieso nie jemals erfahren." Wer will das wissen?