Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Außerirdisches Leben, Konsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.06.2005 um 13:19
-als aller erst mal cool bleiben.
-dann.....
-wenn das geschaft ist
siehe startrek

Anzeige
melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.06.2005 um 14:49
Aber irgendwie müsste es doch einen großen Vorteil geben und zwar
wenn jetz auf der ganzen welt veröffentlicht wird das kontakt mit einer Intelligenten Lebensform aufegenommen worden sei...
Was passiert dann?
Nun ja will ein Land mit ihnen Frieden schließen und dass andere nicht?
Und wenn jetz sag ma mal nur die Amis die Verhandlungen führen würden so wäre das für die andern Länder net Ok.
Also müsste sich die Ganze Welt zusammenschließen.
Das würde dann vielleicht auch das Ende der Kriege auf der Welt bedeuten.
Vorallem wenn wir dann auch noch mit den auserirdischen Krieg führen
da müssten dann alle zusammenhalten und sich gemeinsam auf den Feind konzentrieren.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 08:54
ist ja alles schon passiert, wir habens bloss nicht erfahren.
also die die wollen dürfen jetzt durchdrehen und amok laufen. die anderen können noch ein paar jahre so weiterleben wie nix währe bis dann diese riesengrosse seifenblase platzt. dann stecken viele leute plötzlich bis zum kopf in der scheisse. und es wird ne ziemliche unruhe herrschen. aber die situation wird sich wieder beruhigen und wir können endlich im "normalzustand" miteinander leben.
bis dann

01235813


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 08:58
wenn es nur halbwegs intelligent ist ode von mir aus auch gleichwertig mit dem menschen, so können wir sicher sein, das wir erstmal lieb handel treiben, uns die anderen anschauen, frecher, werden , und wenn die dann was haben , was wir haben wollen, uns das wegnehmen, wenn die sich wehren, die anderen zu irgendeiner gefahr erklären und platt machen.

das ist nun mal das naturell der menschen.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 09:29
@01235813 :ist ja alles schon passiert

Kannst da auch einen Beweis liefern oder war das nur dummes gellaber von wegen weltverschwörung

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 10:26
Wir sollten in dieser Situation als erstes mal in erwägung ziehen, dass diese Aliens sich nicht ohne Grund auf uns Menschen eingelassen haben.

Daher sollten wir versuchen, ihre Absichten zu erfahren, und dann erst entsprechend zu reagieren.

Falls sich herraus stellt, dass Sie Kolonial bzw. eher aggressiv gestimmt sind, sollten wir alles tun um Panik zu vermeiden; DON´T PANIK!

Falls sich herraus stellt, dass Sie einen deftigen Grund haben, uns zu besuchen (z.B. könnten Sie ihre eigene Heimat verloren haben), dann sollten wir mit ihnen eine Möglichkeit aushandeln, mit der wir (Mensch + Alien) beide zufrieden sind bzw. daraus provitieren können; KOOPERATION!


Betet dafür, dass es in den nächsten paar Jahrtausenden NICHT zu so einem "auf einander Treffen" der Kulturen kommt...

DONT PANIK


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 10:40
Beim momentanen Stand der Dinge würde ich sagen, wir nehmen sie in die EU auf und verwirren sie mit sinnlosen Richtlinien und Gesetzen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 12:19
>Beim momentanen Stand der Dinge würde ich sagen,
>wir nehmen sie in die EU auf und verwirren sie mit
>sinnlosen Richtlinien und Gesetzen.

Nein, wir nehmen sie auf und verbieten dann die USA als terroristische Organisation.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 13:08
Viel interessanter wäre die Frage, was die ausserirdischen tun würden, wenn
sie uns finden ;)






- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 13:16
Wenn uns Außerirdische besuchen oder mit uns Kontakt aufnehmen wollen, NACHDEM sie uns eingehend studiert haben, dann können sie nur dumm sein.

Niemand, der bei Verstand ist, würde es in Erwägung ziehen mit so einer agressiven Rasse wie die Menschen es sind, in Kommunikation zu treten, um "friedlich" zu koexistieren.

Wir sind ja noch nicht mal in der Lage, Vorurteile zu beseitigen, die sich nur auf die Unterschiedlichkeit der HAUTFARBE beziehen.

Was glaubt ihr, würde passieren, wenn einer dieser Greys oder was weiß ich für Wesen, mit ihrem für uns bizarrem Aussehen sich in einer Hoyerswerda-Siedlung in so ein Wohncontainer für Aliens ziehen würden?

Mord und Totschlag. Plakate wie "Wir wollen keine graues außerirdisches Pack hier" usw.

Miet- und Grundstückspreise würden fallen, Kampagnen gegen die Einbürgerung von Außeridischen würden sich bilden etc...

Ne,ne, ich glaube, wenn wir außerirdische Tiere finden (also Wesen, vergleichbar mit der Intelligenz unserer Tiere), dann wäre es noch okay.
Die Menschen würden diese zwar nach einigem Studieren sofort für ihre Zwecke mißbrauchen (ach sie mal, dieses reptilähnliche Wesen trägt Substanzen in sich, dass einen neuen bahnbrechenden Wirkstoff gegen Krebs bedeuten KÖNNTE - lass es uns abschlachten im Namen der modernen Medizin), aber es würde zumindestens im besten Falle mit anfänglichem Respekt, weil unterlegen, behandelt werden.

Ansonsten glaube ich, dass die Menschen neue Planeten zuallererst nach Bodenschätzen abklappern, neue Märkte erschließen, die schwächelnde irdische Weltwirtschaft mit außeridisch boomender zu kompensieren.

Denn, liebe Leute, ob hier oder auf anderen Planeten, ob USA, Deutschland, Indien, ob Argentinien oder Australien...

An was denken denn alle hier...

An die Kohle zuerst, dann die daraus resultierenden neuen Märkte (außerirdischer Börsenindex danach), dann an Politik, dann eventuell Touristik, dann lange gar nichts, dann an Arbeitsplätze beschaffen und halten, ein wenig soziale Gerechtigkeit im Anschluß, dann am Ende vielleicht an eingeborene Außerirdische, dann, nach all der Ausbeutung, drängen sich einige Umweltschützer nach vorne, die ein paar Flecken Land noch vor der totalen Industralisierung des fremden Planeten retten können, einige Nationalparks und dann ab zum nächsten Planeten.

Denn mit fremden Planeten, da bin ich mir sicher, kennen wir überhaupt keine Rücksicht.

Der Kapitalismus ist eine Form, die auf sich bedacht ist und keine emotionalen Aspekte außerhalb der "leider notwendigen" (so werden einige Konzernbosse aufseufzend sagen) sozialen Systeme kennt.

Eigentlich stelle ich mir uns so vor, wie die Aliens in "indipendance day".
Wir ziehen von einem Planeten zum anderen, beuten alles aus, und weiter im Text...

Wir machen es doch hier vor...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 13:43
@morik

Guter ansatz :)

Es liegt auf der Hand, dass andere Wesen nach einer Langzeitstudie des Menschen durchaus erkennen sollten: Wir Menschen sind noch im Entwicklungsstatus!

Wir sind wie ein Mensch, der sich in der Pupertät befindet.
Unser Erfahrungsreichtum reicht gerade noch so aus, um nicht gleich alles in trümmer zu legen, was uns fremd ist.

Wir haben aber trotz allem noch sehr viel Angst, weil uns eben noch vieles fremd ist. Angst vor etwas fremden zu haben heist entweder:

Angreifen

oder

Flüchten bzw. unterwerfen/ Kooperieren...

Da wir noch nicht sehr viel wissen, also noch nicht sehr weise bzw. erfahren sind, gibt es noch vieles was wir nicht verstehen. Diese Dinge die uns noch Fremd sind oder die wir nicht verstehen, konfrontrieren uns immer wieder mit der Angst.

Angst bedeutet für uns: Angreifen oder Flüchten bzw. unterwerfen/ Kooperieren (wenn wir zu schwach sind)

Doch wenn uns eines Tages die Geheimnisse des Universums bekannt sind, und wir daher sehr Erfahren/Weise geworden sind, können wir uns glücklich schätzen, dass wir endlich Gütig sein können und vieleicht werden uns dann auch die anderen Wesen dieser Welt etwas mehr respekt zollen...

Wenn wir "ES" gelernt haben, ist die übergangsphase beendet und wir werden vollkommen!

DONT PANIK


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

06.06.2005 um 13:49
@jayco
"Wir haben aber trotz allem noch sehr viel Angst, weil uns eben noch vieles fremd ist. Angst vor etwas fremden zu haben"

Da bin ich entschieden anderer Meinung, was diesen Fall einer Kollonisierung fremder Planeten betrifft.

Uns treibt nicht die Angst, sondern die GIER....

Das wir sooo Angst vor allem haben, ist ein Mythos, meiner Meinung nach, in erster Linie wollen wir Profit aus dem herausschlagen, was wir anfassen, das ist nun mal leider unsere Natur geworden.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

11.06.2005 um 08:57
Wir sollten als erstes mal mit den Jungs einen trinken gehen. So nach dem dritten Weinchen oder Weizen , da kriegt man schon raus ,wes Geistes Kind die sind.

Aber vermutlich werden die gar nicht hier landen wollen., alldieweil sie,wenn sie sich dem Planeten nähern zuerst mal die ganzen Funk- und Radiowellen checken werden.Und was kriegen die dann mit ? Richtig , die ganzen TV-Programme incl.aller Daily Soaps und Pseudo-Talks.Und dann halten die uns eh für das Irrenhaus in dieser Galaxis. Und wer geht da schon freiwillig hin.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 10:09
einen Strauss Blumen überreichen :o)

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 10:29
moin

meiner meinung nach wäre das der startschuss für eine echte weltgemeinschaft.

buddel


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 10:33
@buddel und jetzt ???

was würdest du tun !?!

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 14:01
tja, ich würd meinen das die fbi & co. das alles geheim halten würde, und wir nichts davon mitbekommen würden, erst wenn die "außerirdischen" einen invasion gegen uns starten würden, erst dann würden wir es erfahren --> immer in letzter minute...

bush würde eh gleich ne atombombe nach denen schmeissen...putin ebenfalls...ja und korea & co ebenfalls!

tja, und wir mickrigen menschen würden wieder mal massenweise darunter sterben!!!

und dann zerstören wir unsere eigene welt, und das alles wegen bush...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Macht wir einem nicht gegeben, Macht muss man sich nehmen!!!



melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 15:51
was würde ich tun ? Ich würde ihnen freundschaftlich die Hand reichen und versuchen mit Ihnen langsam zu reden.......*freu*


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 15:57
ich finde die einstellung mancher leute hier echt ätzend! wenn ich sowas lese "abknallen.. die machen wir fertig.." sagt mal, sonst gehts euch gut oder wie?!
ist doch kein wunder das wir es nicht schaffen das auf unserem planeten frieden herrscht wenn wir jeden der anders aussieht und sich anders verhält gleich umbringen wollen!

ist doch echt kein wunder das sie sich nicht öffentlich zeigen... das erste was denen passieren würde, die hätten ne atombombe vor sich!

manche menschen sind wirklich erbärmlich...da wird mir schlecht!

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

14.06.2005 um 19:57
vielleicht haben wir "es" ja shcon gefunden, wir verschliessen nur die augen davor.
wir verschliessen nur die augen vor der wahrheit, wie schon so oft in der menschehitsgeschichte. wer weiss es?

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


Anzeige

melden