Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Außerirdisches Leben, Konsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

04.12.2005 um 00:21
@taken

Siehst du jetzt so aus wie dein Avatar und dein Profilbild ?
Haben die Aliens eine Schönheitsoperation an dir gemacht ?
Siehst gut aus !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

04.12.2005 um 21:47
Sollten wir außeridisches Leben entdecken, wäre ich für die sofortige Invasion.
Präventivmaßnahme sozusagen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

04.12.2005 um 23:11
"Sollten wir außeridisches Leben entdecken, wäre ich für die sofortige Invasion.
Präventivmaßnahme sozusagen."
Hoffentlich denken die Ausserirdischen nicht genauso.
Dann gehts uns aber schlecht.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 02:01
Wenn sie uns überlegen sind, schön ruhig verhalten, aufrüsten, neue Kriegstechnologie entwickeln und hoffen daß sie uns nicht entdecken.

Wenn wir ihnen überlegen sind, hin fliegen (sofern sich das irgendwie bewerkstelligen lässt), einen auf gut Freund machen, erste kleine Siedlungen bauen, auf der Erde immer neue Menschen suchen die dorthin auswandern wollen, ihnen ihr Land abschwatzen, anfangen sich dort richtig breit zu machen, anfangen den Planeten auszubeuten, sie aus allen Gebieten verdrängen, aus denen man Profit schlagen kann, sie nach und nach auch aus den anderen Gebieten verdrängen, wenn sie für Arbeit zu gebrauchen sind versklaven (ist billiger als teure Menschen zu bezahlen, mal davon abgesehen daß Menschen irgendwann anfangen bessere Arbeitsbedingungen, -zeiten und höhere Löhne zu fordern, Aliens sind ja keine Menschen, kann man also problemlos als Nutztiere halten), Aliens in freier Wildbahn zur Jagd freigeben (Jagdsport ist immer noch sehr beliebt) und den Planeten fast total ruinieren. Bis man merkt daß man ja selbst dort leben muß. Zurück auf die Erde auswandern geht nicht. Die Erde ist eh schon überbevölkert und kann nicht noch 1-2 Milliarden Einwanderer aufnehmen. Da es ein riesen Geschäft war/ist diesen Planeten auszubeuten, weitere solche Planeten suchen.

Sind sie zu weit entwickelt, so daß sie sich durchaus wehren können und sich nicht so einfach ausbeuten lassen, werden wir wohl Krieg mit ihnen anfangen. An Atombomben wird da wohl nicht gespart. Ist ja nicht unser Planet den wir zerstören.

Keine schöne Aussichten, aber so sind Menschen nunmal. Da kann ich nur hoffen daß man keine findet. Oder daß ich mich in der Menschheit irre und solch eine Begegnung doch besser ablaufen würde als ich denke.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 02:40
"Oder daß ich mich in der Menschheit irre und solch eine Begegnung doch besser ablaufen würde als ich denke."
Ich befürchte, du denkst schon ganz richtig.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 07:12
"Wenn wir ihnen überlegen sind..."

...ich glaub´, dass kann man getrost weglassen, denn wenn DIE UNS finden, braucht man sich nicht mehr zu fragen, wer wem überlegen ist...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 10:00
@itsnat
@Tahiri

"Oder daß ich mich in der Menschheit irre und solch eine Begegnung doch besser ablaufen würde als ich denke."
Ich befürchte, du denkst schon ganz richtig.

_____________________________


Tahiri, ich denke auch so wie du, d.h. ich glaube, dass die Menschheit an sich, also die Masse, auch keine Ausbeutung, wie sie itsnat beschrieben hat, möchte. Ganz im Gegenteil, die Masse WILL Frieden, davon bin ich überzeugt. Auch in der Wissenschaft ist wohl der friedlich-forschende Aspekt in den verantwortlichen Köpfen überwiegend (hoffe ich) vorhanden.

Aber leider sind DAS NICHT die Entscheider hier auf der Erde! Ich bin mir fast sicher, dass es, werden es außerirdische Intelligenzen es zulassen, es genau so verlaufen wird, wie itsnat es beschrieben hat. Denn die Entscheider sind hier nunmal profitgierige, rüchsichtslose Potentaten, die, innerhalb unserer Gesetze, so viele Schlupflöcher finden können, dass niemand auch nur ansatzweise gegen sie bestehen kann. In Zeiten der wirtschaftlichen Flaute ist es ein leichtes die Masse der Bevölkerung von rücksichtsloser Expansion zu überzeugen.

Nach dem Motto: Wer den Wohlstand bringt, hat Recht!

Die wenigen, die dann doch noch gegen die Ausbeutung fremder Planeten vorgehen, werden in der Minderheit sein und einfach nicht gehört werden.

Jetzt braucht ihr euch nur vorzustellen, was geschieht, wenn wir einen bewohnbaren Planeten finden, der NICHT von menschenähnlichen Wesen bewohnt wird, sondern, sagen wir mal, von Lebewesen, die von Gemüt und Intelligenz unserer Tierwelt ähneln.

Na dann geht's, meiner Meinung nach, erst richtig los. Alles ist dann Freiwild! Die Resourcen des Planeten, die gesamte einheimische Flora und Fauna, einfach alles! Dann wird's genauso geschehen wie itsnat es beschrieben hat.

Die Beispiele in der Geschichte der Erde, wenn es um Expansion ging, sind so zahlreich, dass ich hier nur ein paar aufzählen kann:
Stichworte sind - Kolonialisierung, Expansion durch Kriege (Römische Reich, Frankreich zu Zeiten des Herrn Tyrannen, der sehr klein war aber ein großer Feldherr oder unser guter alter Adi, der allen nur den Tod und die Verzweifelung brachte).

Gerade die große Kolonialzeit zeigt doch, wie wenig Rücksicht auf andersartige Wesen genommen wurde. Oder jeder kennt doch das Verhalten der heutigen USA, die es schafften beinahe ein ganzes Volk auszurotten.

Und das Urvolk auf dem amerikanischen Kontinent waren KEINE Außerirdischen Intelligenzen, sondern Menschen wie du und ich.

Was wir mit Wesen anstellen werden, die sich grundsätzlich von ihrem Aussehen von dem unserem unterscheiden, daran wage ich gar nicht zu denken. Wir Menschen nehmen doch schon die kleinsten Unterschiede so ernst, dass wir es, im schlimmsten Falle, als Abartig ansehen.

Man kann nur hoffen, dass die Umweltorganisationen, die Tierschutzverbände, Wissenschaftler-Vereinigungen, Menschenschutzorganisationen (die dann hoffentlich auch für NICHT-Menschen sich zuständig fühlen) genügend MUMM aufbringen auch im Namen andersartiger Wesen, sprich Außeridische, tätig zu werden und beschützend einzuwirken in die Entscheidungen profitgieriger Monster, die hier auf diesem Planeten schon genügend Unwesen treiben.

Der ganze Thread ist meiner Meinung nach falsch gestellt mit der eingehenden Frage.

Eigentlich müssen alle anderen im Universum vor UNS davor zittern, dass wir sie ja nicht ausfindig machen...


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 17:46
@ Morik:
Hey das war ja mal ein Superbeitrag! Danke!

Ich habe früher mal so ein Fakebuch gelesen, es sollte aus einem Raumschiff stammen und listete alle gefährlichen Lebewesen des Weltraums auf.
Mit ganz oben stand der Mensch.

Zumindest in dieser Hinsicht war das Buch doch nicht gefaket.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 18:58
Atomrakete draufschießen....

Don´t Want to be an american idiot!
Don´t want 4 nation under the new mania!
can you heard the sound of hysteria?
The subliminal mind fuck America!



melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

05.12.2005 um 19:22
Wenn wir auf außerirdisches Leben treffen würden, würden wir vermutlich lange Zeit gar nichts tun:

1. Schwierigkeit der Kontaktaufnahme: Eine außerirdische Rasse könnte so fremdartig sein, dass der Aufbau einer "lohnenden" Kommunikation ein Jahrhundert oder länger dauern könnte.

2. Risiko eines Konflikts: Da die Motivationen und Tabus einer anderen Spezies möglicherweise für uns (zunächst) unbegreiflich wären, könnte jede Handlung einen Konflikt heraufbeschwören.

3. Biounverträglichkeit: Ein direkter Kontakt mit ihnen könnte aufgrund der Übertragung von Bakterien, Viren oder ?? Tod oder schwerste Krankheiten bei einer Spezies oder bei beiden hervorrufen.

Es gäbe zahlreiche Risiken abzuwägen oder auszuschließen bevor ein intensiverer Kontakt möglich wäre.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 11:18
Ausrotten...was sonst?

Das haben die Spanier mit den Incas gemacht...
und die Amerikaner mit den Indianern...

Damals müßen die auch gedacht haben, das sind Auserirdische...

...ja alles was dem Mensch fremt ist, betrachtet er als sein Feind.
Aber ja nur "Vorsätzlich" (Gesteuert von der Regierungsebene) das portiert man auf die Soldaten, damit die Hass bekommen und Kämpfen.
Und der Regierungsstab sich die Beute unter den Fingernagel reißt.

...aber ob das mit Auserirdischen auch so einfach geht, will ich mal bezweifeln.

Ich hoffe ja das die Auserirdischen das WISSEN und nur die Regierungen auf dieser Welt Ausrotten und die Menschen (Die Völker) am Leben lassen. Und nach dem Krieg sollten die Auserirdischen die Menschen "Entgiften" von den Genmanipulationen, aus unserer Nahrung, sowie die DNA und DNS umprogramieren, die mittlerweile völlig verstümmelt in uns haust durch Medien verseuchte Nachrichten und Misbildung durch die Schule.

Ja wenn die Menschen in den Regierungsebenen gute Menschen wären, dann hätten wir ja das Paradies auf Erden..."Und haben wir es?" - NEIN - also müßen es, folgedessen, schlechte Menschen sein.

...oh mein Gott, oder sind diese Regierungsebenen schon die Aliens?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 11:43
"sowie die DNA und DNS umprogramieren, die mittlerweile völlig verstümmelt in uns haust durch Medien verseuchte Nachrichten und Misbildung durch die Schule. "

Jaja, da kennt sich jemand mächtig mit zellulärer Biochemie aus.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 12:06
und auch mit der Rechtschreibung...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:09
Wir müssen uns mit wahrscheinlichen 3 Szenarien auseinandersetzen falls wir auf ausserirdisches Leben treffen:
Entweder es handelt sich um Planeten mit tierähnlichen Lebensformen, mit denkenden Tieren (Der Mensch ist auch nicht intelligenter als ein Delfin, ich sehe den Menschen als denkenden Affen!) die wir entdecken oder sie sind so hochentwickelt oder andersartig das wir es uns nicht in unseren kühnsten Träumen vorstellen könnten. Sie könnten wenige Zentimeter gross oder wahre Riesen sein. Körperlose Wesen, intelligente Roboter oder etwas ganz anderes das wir garnicht kennen.

Sofern es sie gibt wissen sie in letzterem Falle schon lange von unserer Existenz, wir gehen ihnen aber wohl so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Oder sie haben uns vor Millionen Jahren besucht, was aber unwahrscheinlich ist da sie uns nichts hiergelassen haben um denkenden Wesen einen Hinweis zu hinterlassen das es da draussen noch andere Ausserirdische gibt die fortschrittliche Technologien nutzen. Vielleicht halten sie das auch nicht für nötig.

Wir Menschen sind noch mehr Tier als Intelligenz. Wir haben gerade angefangen zu begreifen was Denken und die daraus resultierende Entwicklung *Technologie* überhaupt ansatzweise bedeuten kann. Ein Zwischending; ein denkender Affe der ermutl. bald wieder aussterben wird.

Der überwiegende Teil des Universums existiert schon weit länger als unser Sonnensystem. Zudem gibt es seit über 10 Milliarden Jahren rote Zwerge, und davon gibt es so viele wie Sandkörner am Meer. Sofern sich dort Leben schon vor langer Zeit entwickelte ist es vermutlich immer noch dort und irre klug. Viele von denen sind sicher Meister der Technologie, Materie und Energie.

Vielleicht studieren sie uns seit der Entstehung der Erde ohne das wir es wissen oder haben die Evolution auf der Erde eingeleitet?
Und vielleicht sind sie immer noch auf der Erde ohne das wir es wissen?

Immerhin besitzt auch der Mensch ein beschränktes Wahrnehmungsfeld- Es ist sicher nicht schwer sich unserer Wahrnehmung soweit zu entziehen das wir *sie* nicht sehen können. Erst recht nicht für fortschrittliche Intelligenzen die das Geheimnis der Existenz entschlüsselt haben.

Wenn es eine kluge Rasse wirklich schafft ihr Wissen effizient genug zu nutzen um damit andere Planeten zu besuchen und sich im All auszubreiten- Ist dieser Punkt überschritten kann sie unsterblich werden. Und damit meine ich nicht nur die Ausbreitung und Vermehrung der eigenen Art.
Die meisten intelligenten Lebensformen die eine ähnliche Entwicklung wie wir durchmachten sind wohl genetisch unsterblich oder treten gar nicht mehr in ihrer biologischen Hülle auf.

Diese krassen Gegensätze- Tier und Intelligenz. Das wird es im Universum zur Genüge geben, geht man von der möglichen Anzahl intelligenten Lebens aus. Es ist natürlich auch möglich da sich die Entwicklungszyklen so arg voneinander unterscheiden; das wir die ersten intelligenten Lebewesen sind und sonst niemand so weit ist wie wir. Das glaube ich aber weniger.

Vielleicht ist ein Besuch aufgrund der extremen Entfernungen zwischen den bewohnten Planeten so problematisch und langwierig. Wobei man sich dann wieder die Frage stellt ob überhaupt ein Raumschiff notwendig ist?


Intelligentes Leben- Würde es uns kontaktieren bekämen die meisten Leute wohl Panikzustände.
Ich glaube wir sind noch längst nicht so weit um überhaupt einen vernünftigen Kontakt zustandezubringen. Und vermutl. werden wir bevor wir diese Stufe erreichen eh ausgestorben sein.
Das Problem bei einer Zusammenkunft mit einer ausserirdischen Intelligenz sind wir selber- Menschen bekommen ihre eigenen Gefühle nicht unter Kontrolle, wir würden aus Angst Fehlentscheidungen treffen und uns damit nur selber schaden.

Wenn sie mit uns in Kontakt treten kommen sie sicher friedlich und wissen um unsere Probleme und Unzulänglichkeiten. Dann haben wir zwar Angst, diese ist aber unbegründet.

Falls nicht haben sie entweder kein Interesse *oder* wir sind schon tot.
Dann sind wir der Zoo oder die Plage die es auszumerzen gilt. Und da ist die einfachste Vorgehensweise einen oder mehrere grosse poröse Asteroiden aus den Randregionen unseres Sonnensystem mit dem Kurs *Erde* aus der Bahn zu werfen!

Independence Day oder Krieg der Welten- Die Filme sind ja ganz lustig. Aber an einer hollywoodreifen Actioninszenierung sind echte Ausserirdische mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht interessiert.
Sie könnten uns auch mittels Nanotechnologie ausmerzen ohne das der Planet dabei Schadne nimmt. Aber eine solche Vorgehensweise ist viel zu aufwendig, zumal es auf der Erde nichts (Ausser dem Leben!) gibt woran weiterentwickelte Ausserirdische Interesse haben könnten.


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:16
"Der Mensch ist auch nicht intelligenter als ein Delfin"

Deswegen bauen Delphine auch Autos und Flugzeuge und fliegen in den Weltall.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:23
Das nicht, aber sie geraten in Fischereinetze und damit auf unsere Frühstückspizza! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:25
Wie altruistisch :)
äähhh...
oder wars doof?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:30
Also ich würde sie mit Papier voll bomben und gucken wie sie reagieren wenn sie nichts machen einfach weiter machen wenn sie sich wehren ...VErstecken
wenn sie fragen warum sagen war nur ein test.....


nene:
Also Versuchen mit denen zu kominizieren
Und wenn sie Kämpfen wollen und zu uns fliegen
sag ich:Hier Dürft ihr nicht hin dies ist Besetztes gebiet

Ich mache was ich für richtig halte


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:31
"kominizieren"

Und wenn sie nicht wissen, was das sein soll?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?

09.12.2005 um 17:33
und es gehört: Portogeld aka.Der Meister

Ich mache was ich für richtig halte


Anzeige

melden