Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Himmel, Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

21.05.2008 um 14:06
Hab das video von WW gesehen mit den laternen.So laternen können aber nicht so lange brennen und vor allem würden sie nicht die ganze zeit zusammen in die selbe richtung fliegen.Wenn die lichter langsam aus gingen dann vermute ich das es nur lediglich um partyballons handelt.Vor allem echte ufos könnte man durch schnelle ruckartige bewegungen leicht erkennen oder anhand ihrer leuchtkraft.Und da sieh sich nach euren beobachtungen langsam bewegten hatten irgendwelche ihren spaß...

Anzeige
melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 13:34
Hallo - Ich habe auch schon 1 Roten Punkt am Himmel gesehen, der sich wie ein Satellit bewegte...ein Iridium-Flare kanns meines Wissens nciht gewesen sein ( Spionage Satellten mit Flares blitzen ja ) - und dieser Punkt bewegte sich auch wie ein Satellit, aber eben ohne aufblitzen. Das rot war so richtig rubin rot und leuchtend.
Entgegen allen Sichtungen die ich gemacht habe, war eigentlich nur die Farbe so auffallend, was u.U. einer Reflektion zuzuschreiben wäre.
Ob ein Wetterbalon so extrem Rot leuchten kann ? Ev. schon.
Auch Flugzeige haben Positionslichter.....aaber - wenn ein Punkt während seines Himmelsüberfluges immer schön rot leuchtet wie ein Rubin - kein grün auf der anderen Seite d. Flugzeugs....kann auch sein, doch wenn ich ein Flugzeug sehe bei uns - nähe Zürich ( 50KM) , sehe ich meistens 2 Lichter. Rot und grün.

Mir fällt auf, dass es schwierig ist abzuschätzen - war es ein Flugzeug / Balon / Satellit mit Reflektierungen etc, doch ich gehe davon aus, dass alles sicher eine Erklärung hat. Ob irdisch oder nicht ? (( Vieles ist noch ungeklärt und meine Meinung ist, dass es noch viele Dinge gibt, die wir sehen und uns -noch- nicht erklären können ))

wünsche Euch eine Sternenklare Nacht ! xany


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 14:26
...bis zur nacht dauert es aber noch:>
Also unsere flugzeuge blinken alle aber alle undentfizierten objekte doch nicht,wäre mir jedenfalls neu?!

Hallo - Ich habe auch schon 1 Roten Punkt am Himmel gesehen, der sich wie ein Satellit bewegte...ein Iridium-Flare kanns meines Wissens nciht gewesen sein

Du meinst der hat sich um sich selbst gedreht?satteliten in unserer atmosphäre?Wie schnell hatte er sich denn bewegt und nur in eine richtung?


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 15:07
Ja eine Richtung wie ein Satellit. Schnurgerade. Meiner Einschätzung nach gleicher Speed wie Letzteres. Sags mal so, es ist ja schwierig zu sagen wie hoch ein Punkt fliegt und wie schnell. Oder ? Und da ich seit Jahren immer ins All gügge und einige Flugzeuge rumfliegen bei uns und da meine Kollegen eh Tomaten auf den Augen haben, bin ich derjenige, der die Satelliten aufspürt - zuerst sieht ( ich sehe ja auch die feinen Pilze im Wald hehe :-) und ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein Satellit war vom speed her. Gleichbleibender Speed und eine richtung von Süden nach Norden. ( nicht west ost...oder ost west ? )

Was mich einfach stutzig machte war, dass der Punkt wirklich sehr scharf war vom Umriss her also nicht verschwommen und etwas grösser als ein Flugzeugpositionslicht und vorallem sehr betontes Rubinrot und Hell ! Nicht orange und kein flackern / wechsel der Farbe.

Alle anderen Beobachtungen meinerseits ( Satellit ) waren auf weisse Punkte basierend. Das mit dem blinken und nicht blinken war nur eine Vermutung. Ist mir auch klar, dass es blinkende (Flugzeuge) oder nicht blinkende Objekte gibt. Ufo hin oder her.:-))

Danke für die Antwort. Hatte schon bedenken, dass es heisst: jaja was hat der wieder für komische Sichtungen gehabt...._> Es gibt ja sicher eine normale Erklärung für das, doch gesehen hab ich das nur 1 Mal.

:-) Danke


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 15:25
Das mit dem blinken und nicht blinken war nur eine Vermutung.

Naja rot leuchtende flugzeuge habe ich noch nie gesehen,aber du weißt anscheinend selber nicht mehr ob es geblinkt hatte oder nicht...
Konntest du ein geräusch von dem ding hören?
Naja du kannst es immer noch am besten abschätzen was es war,weil ohne es gesehen zu haben kann ich mir schlecht ein bild davon machen.8)


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 16:10
Link: www.youtube.com (extern)

"So laternen können aber nicht so lange brennen und vor allem würden sie nicht die
ganze zeit zusammen in die selbe richtung fliegen.Wenn die lichter langsam aus
gingen dann vermute ich das es nur lediglich um partyballons handelt."

Miniaturheißluftballons (MHBs) wie hier - http://www.christophair.de/dynasite.cfm?
dssid=3347 - können je nach verwendeten Modell und dort eingesetztem Brenner
erstaunlich lange fliegen. Und die meisten fliegen die ganze Zeit zusammen in die
selbe Richtung mit der Windströmung. Je nach verwendetem Brenner wie bei
Partyballon.de und den dortigen Modellen der MHBs gehen die Lichter langsam aus,
bei den Himmelslaternen sind unterschiedliche Brenner im Einsatz. Die können
supergrell und rasch abbrennen, aber auch von der langsamen und längeren Sorte
sein.

Hier gibts was zum Thema nachzulesen, Testberichte nämlich:

http://testberichte.ebay.de/Kong-Ming-ist-nicht-gleich-Kong-Ming-oder-
Skylaterne_W0QQugidZ10000000005022173

http://testberichte.ebay.de/Kong-Ming-die-neuen-Ufo-s-am-deutschen-
Himmel_W0QQugidZ10000000004908008

Ansonsten bin ich SUPERFROH darum, dass das ganze hier noch nicht den Kult
hat, wie im asiatischen Raum. Siehe meinen Link, der den puren Wahnwitz zeigt!

Gruß

WW


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.05.2008 um 16:25
Werner Walter du musst es ja am besten wissen,bist ja dafür bekannt.;)

Zu den testberichten,nein ich möchte keine partyballons kaufen ist eh nur schwachsinn,und die ortschaft bekommt noch groooße angst wenn sie das sehen würde^^


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

27.05.2008 um 10:26
Danke für die Info - vielleicht war es das mit den Balons.....( tendenz meinerseits eher nein ) aber es kan schon sein, denn meistens gibts eine simple erklärung für alles.

Schöne ISS Nächte !


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

29.05.2008 um 10:52
10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht


interessant.....


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

01.06.2008 um 14:55
habe ebenfals eines dieser roten lichter über der Weser nahe Bremen gesehen, als ich mit dem rad unterwegs war. War aber eher orange -rot ......flog erst langsam und geräuschlos .....trozdem nahe neben mir her auf einer endfernung von weniger als 500meter .......dan beschleunigte es und schwebte richtung Süden. hat jemand eine erklärung dafür ????? .......


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

02.06.2008 um 02:06
Am Samstag, den 24. Mai 2008 hatte ich gegen 22:00 Uhr folgendes Erlebnis: In Altdorf, einer Kleinstadt ca. 30 km von Nürnberg, sah ich am Himmel in einer Höhe von etwa 30 Grad über dem Horizont ein riesengroßes Ding langsam aufsteigen. Ungefähr in der Größe des Mondes, eher etwas größer. Was ziemlich groß ist! Es bewegte sich langsam nach oben und aber auch nach rechts. Es war kugelförmig/scheibenförmig und vollständig grell leuchtend orange mit einem ebenfalls leuchtenden roten Ring außenherum. Kein Blinken und keine deutliche Richtungsveränderung. Vom Aufstieg, was ich gesehen habe, bis zum Verschwinden hat es etwa horizontal 120 Grad von links nach rechts beschrieben. Das ganze dauerte etwa zwei Minuten. Im weiteren Fluge wurde das Objekt immer kleiner und verschwand schließlich hinter einer kleineren Wolke nicht mehr sichtbar im Weltall.
Wenige Minuten später das gleiche noch mal! In gleicher Flugbahn. – Unerklärlich!
Der Himmel war zu diesem Zeitpunkt nahezu völlig klar und nur zu etwa 3-5% bewölkt! Ich bin nicht der einzige der das gesehen hat, alleine bei der Sichtung, im Rahmen einer Grillfeier im Garten mit Freunden, haben das ungefähr acht von ca. 15 Anwesenden als Augenzeugen erlebt! Ein Freund von mir hat das Schaupiel auch auf Digitalfilm mit seiner Kamera aufgenommen. Es war wirklich sehr beeindruckend und unerklärlich.

Gruß, Sagres


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

14.06.2008 um 23:26
heute am 14.06.2008 so ca. gegen 22:30 in dresden/gorbitz
ist mir auch was ähnliches passiert: Ich ging gerade von meiner schwester nach hause als ich am himmel ein roten punkt entdeckte, erst "flog" es ziemlich tief unten und relativ zügig, als ich ca. nach 1min wieder hoch schaute wurde er langsamer und ging immer weiter in die ferne, plötzlich blieb er stehn und wurde immer dunkler und aufeinmal verschwand er.
Es war schon sehr erstaunlich aber auch misteriös das zu beobachten.

Gruß, Rieke


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

15.06.2008 um 01:28
Hallo

Komisch, aber gestern ist mir genau so etwas ähnliches passiert, gestern war ich an einem Baggersee bei uns in der Nähe und da seh ich auf einmal ein Orangenes Objekt auf dem Himmel fliegen. Die Farbe war wie von einer Kerze, also ein dunkleres Orange. Das Objekt hat sich etwa genausoschnell wie ein Flugzeug bewegt nur war es VIEL VIEL heller. So eine Skylaterne könnte schon in Frage kommen, da die Geschwindigkeit durchgehend konstant blieb. Und alleine habe ich es auch nicht gesehen.

Grüße Raven


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

15.06.2008 um 11:32
Heute so gegen 00.15 ist es wieder passiert bloss waren es diesmal fast 10 dieser Punkte am Himmel und es sah so aus als tanzten sie um ein Wolke rum die sich da befand

Gruß, Rieke


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

15.06.2008 um 13:05
http://www.pr-inside.com/de/lichter-in-der-nacht-rote-r639849.htm

Hallo Leute,

ja - vergangene Nacht war wieder eine ganz wilde UFO-Meldenacht mit diesen
Dingern! Genau wie beim Türken-Sieg die Tage - http://www.focus.de/politik/
schlagzeilen?day=20080612&did=854849&gn=0 .

Gruss

WW


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

21.06.2008 um 23:59
Samstag: 21.06.2008 | Weiden i.d. Oberpfalz (Nordbayern)

Selbes Spektakel konnte ich, zusammen mit meinen Freunden, vor ca. 45 Minten beobachten: 4 kleine Punkte die langsam aufstiegen, teilweise stehenblieben und dann nach einiger Zeit verschwanden.

Die Farbe war rot/orange.


Zuerst dachten wir, jemand schießt Raketen in die Luft, allerdings war die Steiggeschwindigkeit viel zu niedrig und es gab auch keinerlei Effekte.


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

22.06.2008 um 10:25
Link: www.myvideo.de (extern)

Und dies sind sie mal im Bild: http://www.myvideo.de/watch/4475128/
WW_bei_SAT_1

WW


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

22.06.2008 um 10:29
Alle paranoid! :D


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.06.2008 um 12:19
ich hab das auch mit ner freundin am 21.05.08 in dresden gesehn. ich denk aber das es irgendwelcher weltraumschrott war der verglüht is, obwohls fragwürdig ist.


melden

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

23.06.2008 um 13:25
Kann man denn diese "Rote-Weiße-Gelbe...was auch immer Lichter - gesichtet" zu einem einzigen Thread verschmelzen, ich finde es unnötig zu jeder Party-Ballon-Sichtung einen seperaten Thread haben zu müssen,....unterm Strich weiß man doch eh schon beim Thread-Titel, um was es wieder mal geht.....


Anzeige

melden