Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Kampfjets

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Flugzeug, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Kampfjets

10.01.2007 um 00:02
Falls du es NICHT weißt, die bundeswehr HATTE die MiG. Sie wurden ausgemustert weildie
Piloten sie kaputtgeflogen haben und sich altersbedingt Risse an den Leitwerkenauftaten.
Ausserdem waren das nur ein paar Maschinen die von der NVA übernommenwurden.
Zur
Info: Für den Eurofighter Tycoon gibt es Zurzeit KEINE Waffenfreigabe.Er darf nur
unbewaffnet fliegen...
Das Flugzeug ist doppelt so teuer geworden wiees seinerzeit
geplant war. Hauptsächlich deswegen weil die entscheidenen PolitikerTeilhaber
entsprechender Rüstungsfirmen sind, wurde er überhaupt gebaut. Trotz einernicht mehr
vorhandenen Bedrohung....
Und was hilft es einem Stealth Bomber das ernicht gesehen
wird wenn er eh von selber abstürzt?

Anzeige
melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 00:46
Ich weiß, dass die BW MIG's hatte. Dass diese aufgrund ihres Alters außer Dienst gestelltwurden und an Polen verkauft wurde.

Siehe hierzu:
Wikipedia: Mig 29

Thema Eurofighter:
Ob nun einewaffenfreigabe für dieses Einsatzmuster vorliegt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass man Anden Eurofighter auch Sidwinderraketen, AMRAAM und GBU-24 anbringen kann (dieIRIS-T-Raketen wurden mit der Aufhängung der ASRAAM entwickelt). Des weiteren wurden die1. IRIS-T-Raketen 2005 bereits ausgeliefert. Andere Raketen wie z.B. die METEOR BVRAAModer der TAURUS KEPD 350 Luft-Boden-Marschflugkörper (getestet am 8. November 2005) sindnoch in der Entwicklung bzw. erprobung.

Bei interesse hierzu:
Wikipedia: Eurofighter

Thema Kosten und Einsatzzweck:
Siehe o.g. Link

>> Und was hilft es einem Stealth Bomber das er nichtgesehen
wird wenn er eh von selber abstürzt? <<

Neue Flugzeuge stürzenöfters ab, bis alle Mängel beseitigt sind. Manche Flugzeuge allerdings stürzen auchhinterher öfters noch ab, siehe die Lockheed F-104, die als Witwenmacher betittelt wurde.

Ein überblick der abstürze der F 117 findest du unter:
Wikipedia: F 117

Viel Spass beim Lesen


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 08:01
Beim Starfighter war es seltsamerweise nur dei F-104 G die abgestürzt ist weil dieDeutschen ihre eigens entwickelte Software da reingebastelt haben.
Originalaussageeines Luftwaffenobersts:"Wir haben mit dem Eurofighter ein sehr teueres und unheimlichschnelles Sportflugzeug gekauft..."
Spricht wohl für sich


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 08:15
An der Stealthtarnung arbeiteten schon Deutsche Wissenschaftler im 2. Weltkrieg.
Gabes da nicht mit heutigen Stealth-Bombern die Erfahrung daß bestimmte veralteteRadargeräte diese trotz allem Stealth-Gedöne erkennen konnten? Über Serbien ist doch aucheiner der Vögel abgeschossen worden, weil die z. T. ja noch mit Uralt-Radar arbeiten.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 10:46
es gibt schon neue techniken die die flugis wieder finden dass ist immer so eingleichgewicht ^^


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 12:02
Der Eurofighter ist wohl der teuerste Mist der je gebaut wurde. Bis heute gibt es keineBewaffnung dafür. (Nach Maueröffnung haben uns die Russen eine überholte Version derMiG-29 angeboten. Selbe Flugeigenschaften, um einiges billiger

Ist eineGeneration zurück, die Mig 29 kann mit der F 16 mithalten.



Info: Fürden Eurofighter Tycoon gibt es Zurzeit KEINE Waffenfreigabe. Er darf nur
unbewaffnetfliegen...


Die Bewaffnung steht , bzw wird bald abgenommen. Er kannmomentan halt auch die Alten Waffen tragen Sidewinder X oder die Amramm.

DieFreigabe ist eher so eine bürokratische Geschichte, keine Technische.


Undwas hilft es einem Stealth Bomber das er nicht gesehen
wird wenn er eh von selberabstürzt?


Die F117, ist auch der erste Steahltflieger, und er scheint zufunktioniern.

hat allerdings mit der B2 nicht viel gemein. Die Scheint ganz gutzu fliegen immerhhin sind die die halbe Woch unterwegs.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 12:09
Beim Starfighter war es seltsamerweise nur dei F-104 G die abgestürzt ist weil dieDeutschen ihre eigens entwickelte Software da reingebastelt haben.


DieAbstürze des ursprünglich nur für “schönes Wetter” konzepierten leichten Abfangjägers“Starfighter” fanden wohl deshalb statt, weil die Maschine nachträglich mit vielenGeräten und zusätzlicher Bombenlast aufgerüstet wurde, obwohl sie dafür nicht gebautwurde. Sie war m.E. schlichtweg überladen.

Die F-104 G (“G” steht für Germany)war das erste in Lizenz gebaute Flugzeug der Bundeswehr. 1958 fiel die Entscheidung fürdie Anschaffung von 916 Stück. Das Flugzeug konnte als Jagdbomber, Abfangjäger, Aufklärerund zur Bekämpfung von Seezielen eingesetzt werden.


Daswar noch nicht viel Software drin 1960

Italien hatte diese Probleme nicht mitden abstürzen


Über Serbien ist doch auch einer der Vögel abgeschossenworden, weil die z. T. ja noch mit Uralt-Radar arbeiten.

sieh dazu..

http://home.snafu.de/veith/Texte/Stealth.htm


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 13:52
Naja... Abstürze mit dem F-104 wahren nicht soooo selten. Nicht umsonst nennt man ihnauch Witwenmacher...


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:02
Ja aber aufällig war das nur in Deutschland.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:14
Hmmm... Na gut. Wieviele von den 916 Stück abgestürzt sind weiß ich jetzt nicht, aber ichdenke bei den Amis sind, im Verhältnis betrachtet, nicht weniger Vögel dieser Sorteunsanft gelandet. Zumindest ist mir der Begriff "widowmaker" eher bekannt gewesen, alsdie deutsche Übersetzung. "Flying coffin" find ich aber auch sehr geil... =)


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:38
Die Bundeswehr setzte von 1960 bis zur Ausmusterung am 22. Mai 1991 insgesamt 916Starfighter ein; davon gingen knapp ein Drittel, nämlich 292 Maschinen, durch Unfälleverloren


Die US Air Force bestellte nur 296 Starfighter in ein- undzweisitzigen Versionen. Die F-104 war in dem Moment veraltet, als die Sowjetunion ihreLangstreckenbomber durch Interkontinentalraketen ersetzte.



Die USAwaren da schnell wieder von ab.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:46
Das meint ich ja... Wie hatten im Vergleich recht viele F-104. Ob bei uns nun sovieleauf Grund unserer Software abstürzten, Pilotenfehler Ursache waren oder doch technischeDinge... Das hielt sich sicher die Waage.

In diesen Jahren wurden sicher auchviel mehr Einsätze, ob nun Training oder Aufklärung, geflogen als es heute der Fall ist.Ich denke das ist ebefalls ein großer Faktor, wenn man bedenkt das fast 10 Maschinen proJahr abstürzten.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:49
Nun ja sie war in Deutschland für das eingesetzt, wofür sie nicht gebaut war.

Das Flugzeug schien für die NATO-Partner nützlicher zu sein, und so wurden 2.578Stück in den USA und unter Lizenz im Rahmen eines Militärhilfe-Programms an verschiedeneLänder geliefert, unter anderem nach Kanada, Westdeutschland, Italien, Norwegen, dieNiederlande, Belgien, Dänemark, Griechenland, die Türkei, Spanien (das übrigens keineneinzigen Starfighter verlor), Taiwan und Japan.

Die Deutsche Luftwaffe hatte beider Suche nach einem Abfangjäger prinzipiell die Wahl zwischen Lockheeds Starfighter oderder französischen Mirage III. Auf allerhöchster Ebene und gegen den Rat praktisch allerExperten wurde vom damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß eine Entscheidungfür den Starfighter als zukünftigen deutschen Abfangjäger getroffen. Zwei Testpiloten derLuftwaffe reisten in die USA, um die F-104 probezufliegen. Das Ergebnis kam einemvernichtenden Urteil gleich, dennoch wurde von Seiten des Verteidigungsministeriumsunbeirrt an der F-104 festgehalten. Der Hersteller wurde in der Folge mehrfach derBestechung beschuldigt und teilweise auch verurteilt.


Es war einAbfangjäger für Große höhen , und kein Jagdbomber.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 14:54
Weiß ich... Mir ging es auch mehr um Bundeswehr und NVA... Damals hoben einfach mehrMaschinen ab als es heut die "Regel" ist, was Abstürze sicher begünstigte.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 15:01
Sicher, aber im Vergleich hat die Phantom II bedeutend geringere Ausfälle gehabt.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 15:22
Bestreitet ja auch keiner... ;)


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 16:52
Die F-104 sollte vielen Zwecken genügen. Als Jäger, Aufklärer und auch als
Jagdbomber, wahlweise mit konventioneller oder nuklearer Bewaffnung.
(Dienukleare Bewaffnung wurde allerdings nie realisiert)
Der Starfighter wurde auch inDeutschland (unter Lizenz) gebaut.

http://www.cactus-starfighter-staffel.de/


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 17:49
Soweit ich das mal gelesen habe war eines der grössten Probleme das dieAbhebegeschwindigkeit und die Geschwindigkeit bei der das Fahrwerk reinmuss sehr nahebeeinander sind. Das wussten die Piloten. Deswegen sind viele Maschinen schon beim Start"verlassen" worden.
Das lag daran, daß die Deutschen irgendwas an der Kisterumgefummelt haben weil sie alles besser wissen. Die Amis hatten das PRoblem jedenfallsnicht.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 17:55
@Fedaykin:
Am Eurofighter dürfen auch die Waffen von Tornado oder Phantom nichtmontiert werden weil es dafür keine Waffenfreigabe gibt.
Er darf zur Zeit nurunbewaffnet fliegen.


melden

US Kampfjets

10.01.2007 um 18:03
Wie gesagt, kein Technisches Problem , sondern verwaltungs, Tüvmäßiges ect.

Glaub man nicht das die mit einem Flugzeug in Serie gingen an denen sie noch nieWaffen geschraubt haben.


Das lag daran, daß die Deutschen irgendwas an derKiste rumgefummelt haben weil sie alles besser wissen


Es lag eher daran dasdie Deutschen den Starfighter für andere Aufgaben benutzt haben.

VieleKrankheiten wurden durch den einsatz deutscher Updates behoben.

Richtig toll wardie Konstruktion allerdings nie.


Anzeige

melden