weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars ist echt!

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Wars
niklas87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 09:29
Nein? vllt nicht alle, aber auc hdie altern. schau mal wieviel zeit dazwischen liegt.


melden
Anzeige

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 09:31
öhm, ca 20 jahre, mehr net.


melden

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 09:40
hab gerade mal nachgeschaut, sind 19 jahre.
für nen extra gezüchteten supersoldaten, sollte die zeitspanne kein thema sein. ^^
da müssten sie ja grad mal um die 40 gewesen sein. ; )


melden

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 10:55
Ist aber so. Nichtmenschen durften im Imperium nur niedere Dienste verrichten. Menschen wurden immer bevorzugt. Deshal bsind auch alle Sturmtruppen Menschen z.b.!
--------------------------------------

Wenn das mal nicht eher daran Liegt das man die REquisiete nicht so doll hinkriegt.

und das Universum sowiso auf Menschen geeicht ist.


Jedenfalls schienen in den Filmen und in den ursprüngen Nichtmenschen durchaus Berufstätig zu sein und sogar im BEsitz von Produtktionskapital


nebenbei bezweifle ich das Star Wars eine Persiflage war.


melden

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 11:20
Ich würde die Filme Star Wars und ansatzweise auch Star Trek aus der Diskussion herausnehmen, da Star Wars doch eigentlich nur ein Märchen ist, welches Im Weltraum spielt und Star Trek eher eine Soap ist, wo von technischer Seite einige interessante Aspekte vorhanden sind.
Im Laufe der Diskussion wurde schon in die richtige Richtung argumentiert, nämlich ein Film wie "Unheimlich Begegnung der dritten Art", der nachweislich von der NASA mitfinanziert wurde. Ob nun Staatsgelder mit einflossen oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn der Film hat einen tieferen Sinn.
Menschen neigen in schwierigen Zeiten dazu einer höhergestellten "Macht" (diese Macht wurde in der Geschichte oft vom Staat verkörpert) zu vertrauen, die als Allheilmittel für die Ängste und Bedürfnisse Abhilfe schaffen sollte. So sind Religionen entstanden, die bis in die heutige Zeit Bestand haben.


melden

Star Wars ist echt!

12.03.2009 um 11:23
tja seit langem mal wieder ein vernünftiger Beitrag zum Thema


melden

Star Wars ist echt!

14.03.2009 um 02:52
@butterbrot5
1 glaube ich nicht dran das es so wie in der ersten post beschrieben wird irgendwie da es vertraut machen soll mit den gedanken es soll ausserirdische gelandet sein ich mein das sind halt unterhaltungen und phantasie was viele leute sprich die masse anzieht und so mit hoher umsatz erwartet wird... ich mein genauso könnte ich sagen das die zeichentrickserie biene maja irgendwie den gedanken von klein auf in uns vertiefen soll das tiere so wie wir menschen sich verhalten und auch reden können.. weisste was ich mein das sind sachen wo man es ziehen kann wo man will und gedanklich da auch es weiter führen kann

2 religionen sind nicht durch abhilfe von angst entsanden denke ich nicht....
eher sehe ich religion als eine lebensphilosophie... mal abgesehn die diskussion obs gott seele usw giebt... es ist halt ein leidfaden eine art philosophie wo man sich richten kann den es wurde seit mehr wie 2000 jahren vieles gesamelt und auf viele lebenssituationen eben der enstprechende leitsatz als ein bsp gezeigt...
so ne art weisheiten was sich gesamelt und schriftlich dokumentiert wird würde ich das betrachten...
naja aber zum thema mit filmen bzw tv menschen beeinflussen also allgemein gesagt würde ich sagen ja irgendwas beeinflusst uns doch immer sei es politiker die nur uns was vorspielen und tun als würden sie das land mögen und so bald kamera aus is wahrscheinlich sich denken ach leckts mich doch alle ^^
oder zb das mit klima denke auch da wird viel beeinflusst... und ja mit de glotze kann man halt viele leute gleichzeitig erreichen ^^
lsg serco


melden
niklas87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars ist echt!

16.03.2009 um 14:26
Fedaykin schrieb:nebenbei bezweifle ich das Star Wars eine Persiflage war.
bezweifel doch was du willst, das ist die aussage des erfinders, g. lucas.
Fedaykin schrieb:Jedenfalls schienen in den Filmen und in den ursprüngen Nichtmenschen durchaus Berufstätig zu sein und sogar im BEsitz von Produtktionskapital
z.b.? fürs imperium arbeiten fast nur menschen...
xxstyxx schrieb:hab gerade mal nachgeschaut, sind 19 jahre.
für nen extra gezüchteten supersoldaten, sollte die zeitspanne kein thema sein. ^^
da müssten sie ja grad mal um die 40 gewesen sein. ; )
ja sicher, aber von den 1,2 millionen hat vllt die hälfte überlebt. was schätzt du wieviele soldaten man für so ein imperium benötigt?


melden

Star Wars ist echt!

16.03.2009 um 14:46
bezweifel doch was du willst, das ist die aussage des erfinders, g. lucas.
-------------------------

echt ? Von wann? Star Wars hat nicht mal im Ansatz die Form einer Persiflage, weder im Film noch im Buch.


-----------------
z.b.? fürs imperium arbeiten fast nur menschen
-----------------

Taj war schwer damals Alienskonstüme in Imperiale Uniformen zu zwängen.

es gab da sowiso recht wenig Aliens.


melden

Star Wars ist echt!

16.03.2009 um 16:12
wenn mans ganz genau nimmt sind bei Star Wars eh ALLE aliens. ^^
immerhin spielt es lange vor unserer zeit in einem weit entfernten königrei...öhm sry universum. ; )
das wort "mensch" wird glaub ich in keinem teil auch nur erwähnt.


melden

Star Wars ist echt!

16.03.2009 um 18:03
@lexa

Ja ! Du hast vollkommen recht ! Und weil du sagst, Star Wars ist echt glaube ich es dir sofort ! Daran besteht gar kein Zweifel !


melden
niklas87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars ist echt!

17.03.2009 um 18:51
Fedaykin schrieb:echt ? Von wann? Star Wars hat nicht mal im Ansatz die Form einer Persiflage, weder im Film noch im Buch.
habe ich bereits geschrieben, les nach.
Fedaykin schrieb:Taj war schwer damals Alienskonstüme in Imperiale Uniformen zu zwängen.

es gab da sowiso recht wenig Aliens.
bist du der co-autor?


melden

Star Wars ist echt!

18.03.2009 um 11:40
Ich weiß wohl welche Möglichkeiten es in den 70 und frühen 80er Gab

da konnte man noch nicht CGI charaktere wie JaJA Bong darstellen.


und wie gesagt Lucas sagte das mal irgendwann ist keine Quellenangabe.

weiterhin kenne ich keinen der in Star Wars ne persiflage sieht. Allein weil Spaceballs dann wohl über gewesen wäre.

vielleicht der Gimmek mit Episode 4 anzufangen. wobei der auch witzlos ist weil er nacher 3 Filme davor gesetzt hat.


melden

Star Wars ist echt!

20.03.2009 um 15:42
Sorcerer,

die Überlegung galt nur wenn man an Paralleluniversen glaubt.


melden
niklas87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars ist echt!

20.03.2009 um 16:21
Fedaykin schrieb:weiterhin kenne ich keinen der in Star Wars ne persiflage sieht. Allein weil Spaceballs dann wohl über gewesen wäre.

vielleicht der Gimmek mit Episode 4 anzufangen. wobei der auch witzlos ist weil er nacher 3 Filme davor gesetzt hat.
Oh mann. Hauptsache die klappe aufreißen oder was? wenn du keine ahnung hast, dann verharr doch nicht so sturr auf deinem standpunkt. george lucas hat das so gesagt wie ich es hier wiedergegeben habe, prüf das nach und dann ist gut. desweiteren lies was ich über die persiflage geschrieben habe.


melden

Star Wars ist echt!

20.03.2009 um 18:13
Oh mann. Hauptsache die klappe aufreißen oder was? wenn du keine ahnung hast, dann verharr doch nicht so sturr auf deinem standpunkt. george lucas hat das so gesagt wie ich es hier wiedergegeben habe, prüf das nach und dann ist gut. desweiteren lies was ich über die persiflage geschrieben habe.
-------------------------------------------

Wann hat Lucas das Gesagt? In einem Interview?

Ich habe noch nichts dergleichen aus Lucas seinem Mund gehört.

wie gesagt gibt doch zumindest die Jahreszahl an.

und keien Sorge , ein paar von Ungs kennen Star War schon ein bischen Länger



Wikipedia: Star_Wars#Entstehungsgeschichte



wie gesagt, nicht über den Ansatz einer Komödie oder Persiflage gefunden.


melden
niklas87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars ist echt!

21.03.2009 um 11:51
der titel episode 4 ist eine persiflage auf die damaligen tv serien


melden

Star Wars ist echt!

22.03.2009 um 17:06
Nun laut Internetinfos ist die Geschichte dazu noch anders.

Lucas hat es wohl gedreht wie er es gerade gebrauceh konnte.


melden
Anzeige

Star Wars ist echt!

22.03.2009 um 21:25
Also wenn ich an von Dänikens Preastronatik-Theorie denke und daran das Star Wars in der Vergangenheit spielt, dann kann ich mir das ganz gut vorstellen. Das Starwars echt war oder ist.

Wenn man sich dann noch Der Tag an dem die Erde stilltstand reinzieht, kann man es sogar noch mehr glauben. Vor allem das wir schon längst unter beobachtung sind, und nur drauf gewartet wird wohin die Menschheit zieht.

Vielleicht wird aber auch die Erde zur Zeit von einer außerirdischen Macht kontorlliert, die den Menschen nichts gutes will. Und 2012 kommen dann wieder die zurück, die früher Götter genannt wurden um uns zu retten.

Aber das kann man jetzt bis ins unendliche spinnen!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden