Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:00
Wir Erdenbürger sind sogleich Universumbürger.
Ganz allein auf uns gestellt.
Weit und breit kein anderes Leben in Sicht.
Keine Besucher aus dem All, keine neugierigen Existenzen, die unsere Erde durch ihre Objektive betrachten, nur wir.

Wir und Gott.

Mensch, was fühlst Du Dich ertappt.

Und Gott meldet sich auch nicht so bald wieder, erst am Jüngsten Tag.
Bis dahin kümmern wir uns um uns.

q.

No More Excuses.

Anzeige
melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:02
was möchtest du uns damit sagen??? Ich glaube nicht an Gott! Sorry also bin ich ganz alleine, weil ihr anderen "menschen" eh alles nur Roboter seid... ganz klare Sache...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:02
Und dann denken wir uns Gott auch noch weg und schon bekommt der eine oder andere unglaubliche Panik, weil er sich so winzig, bedeutungslos und einsam vorkommt...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:07
Okay, dann denkt man sich Gott eben ganz weg.

Wäre das so schlimm?

Würde der Forschungsdrang derer, die nun Zeit übrig hätten, woanders hingelenkt?
Es gibt jede Menge zu erforschen auf der Erde.
Oder ist das nicht spektakulär genug?

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:07
...und sein Leben nach eigener Verantwortung führen müßte.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:10
Irgendwie wird mir der Darth immer sympathischer...:D

@quentin:
Der Forscherdrang derer, die nun Zeit hätten keimt gar nicht erst auf, da sie sich sogleich daran machen sich neue Gottheiten und neue Regeln zu erschaffen. Schägst Du dem Drachen den Kopf ab, so wachsen zwei neue nach...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:11
Naja....viele müßten sich dann ein neues Hobby suchen *g*
Ich glaube der Mehrheit der Menschen würde es eher missfallen wenn es keinen Gott gäbe.Aliens sind da in der Minderheit.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:14
No A L I E N S ?

Schaaaaade!

Ich denk schon das bevor ich sterbe noch einen zu Gesicht bekomme.

Lg *stern74


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:15
Ich glaube ich habe es schon mal hier irgendwo erwähnt.Aber alle Geschichten zu Geistern Aliens Ufo´s usw usw haben ihren Ursprung auf der Erde.Ich habe in den Weiten des All´s noch kein Ufo gesehen noch nicht einmal auf dem Mars oder Mond. Und Hubble hat auch noch nix entdeckt.Nur auf unsrem kleinen lächerlichen Planeten soll es hunderte von Ufosichtungen pro Jahr geben ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:23
@ Sam.Crow.

Da gucken wir in den Himmel ? Dabei könnte mein Nachbar schon ein Alien sein?

*stern74


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 22:29
hehe nice^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 23:11
Nun....wenn es keine Aliens und Ufos gibt, dann kann ich ja ne Menge Bücher bei Ebay verscherbeln.

Immerhin, der Mensch hat dann das Universum für sich alleine und kann es in Jahrmilliarden so zerstören, wie der Mensch auch die Erde zerstört. Aber das bedeutet auch, das wir ganz alleine herausfinden müssen, wie interstellares Reisen geht....

Von den tödlichen Konflikten die daraus resultieren, das es keinen Gott/Allah oder sonst eine Gottheit gibt, ganz zu schweigen.

Kirchen, Moscheen und Döme könnten dann als preiswerter Wohnraum erschlossen werden.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 23:37
@Gwyddion

Herrliche Aussichten, wie ich finde :)

Interstellare Reisen, wozu wären die nötig? Wohl höchstens zur Expansion.
Und zum Schluss sind WIR die Aliens.

Gruß,
q.




No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 23:42
Wenn man sich dieses Szenario bis zum absoluten Ende des Universums durchdenkt ergibt sich eine faszinierende Vorstellung. Dann wäre es doch möglich, das wir Menschen selbst zu einer Art Schöpfer geworden sind und uns und das Universum am Ende selbst erschaffen haben, damit wir jetzt überhaupt existieren können. Ein unendlicher Kreislauf einer sich selbst bedingenden Existenz.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

05.08.2005 um 23:42
@ crowley ich habe noch keins gesehen, deshalb gibts die nicht ..mit der meinung bist du nicht allein

@ quentin da ja laut wissenschaft eh kein planet ausser der erde im ganzen universum bewohnbar ist (proffessor lesch lässt grüssen) wohin sollten wir dann überhaupt reisen?? und wenn wir uns dann doch noch selbst atomar ins jenseits sprengen hat sich die existenz sowieso komplett erledigt. dann sind die fragen nach dem warum nich mehr wichtig. also wozu noch warten?? ich sage rote knöpfe gedrückt und schluss mit dieser missbildung.

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:01
Allein schon die Vorstellung daran, führt bei manchen Ufo-Fanatiker zur Übelkeit und Appetitlosigkeit ;)...

Aber es gibt sogar wirklich noch Menschen, die dieses Weltbild des einsamen Menschen, in den Weiten des Universums, als das einzig Wahre betrachten, da ja Gottes Schöpfung einzigartig ist und gleichzeitig ein Privileg darstellen soll, naja wers glaubt werd seelig.

"Interstellare Reisen, wozu wären die nötig?"

Irgendwann hat man die Erde komplett durch, dann muss man sich zwangsläufig nach Alternativen umschauen, da bieten sich andere Planeten (vorrausgesetzt man ist da oben überlebensfähig) gerade zu, für Weltraumtourismus.

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:04
@the_shadow
Dann beziehst Du Dich ja mit ein, bist Du denn so lebensmüde?

@Darth
Wir sind unsere eigenen Erschaffer.. interessant.
Wobei ich mich an einen Satz entsinne, indem es heißt, die Menschen sollten nicht ihre Zeit damit vergeuden, außerhalb der Erde auf Antworten für ihre Fragen zu suchen, sie fänden es hier, im "Kleinen".
War irgendein heiliges Buch, frag mich ncht, welches.
Ich interpretierte es damals so, daß meine Neugier für den Makrokosmos geweckt wurde.
Und siehe da: Die Nanotechnologie hielt einiges an Überraschungen parat, mal salopp ausgedrückt (anders wär´s mir auch gar nicht möglich, dafür bin ich blutiger Laie in diesen Angelegenheiten und überlasse das gerne den Fachspezies).
Und wären zum Beispiel sämtliche eventuelle Hinweise auf Aliens Spuren eigener Vorfahren, wäre die Suche auf Erden sehr spannend.

q.


No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:04
@shadow

Ich habe wohl weißlich schon Ufo´s gesehen sehe sie aber als das an was sie sind und räume sie nicht in eine Schublade wo "Aliens" draufsteht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:07
@quentin
und?!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:09
@ar3z
??

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:22
@ Aznsoul

(vorrausgesetzt man ist da oben überlebensfähig)

alles eine Frage der Technik.........aber der Weg dahin ist noch schwer und steinig....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden