Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 23:01
Das Universum gehört uns.......aber wir kommen hier nicht raus!
Iss etwas so erreichbar wie für Liliputaner Basketballkörbe.
Und auch wenn's die Alien gibt (seh das optimistisch, solange wir nicht in einer Kugel leben, aber anders Thema), ich glaube kaum, dass einer von uns in seinem Leben jemals einen live and uncut zu Gesicht bekommen wird. Wenn schon, dann herzlichen Glückwunsch.

Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 23:14
@phil3012
Ich kann da nur für mich sprechen, und kann sagen, das nein.
Aber die Menschen suchen sich scheinbar Götzen, um dich ihre Existenz zu erklären.
Vielleicht steckt hinter der Suche oder dem Glauben an Aliens die gleiche Sehnsucht: man erwartet von ihnen Antworten.
Genau das würde auch erklären, warum Aliens oft eher als überdurschnittlich intelligent dargestellt werden.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

11.08.2005 um 21:02
@=quentin=

wie hast du dir denn diesen Blödsinn ausgedacht...?
keine Aliens! - ts,ts,ts

Es hätte natürlich gewisse Vorteile,
z.b. würde der Titel Miss Universum gerechtfertigt sein,
auch wäre es offiziell, dass man z.B. Sterne benennen oder kaufen kann,
was heutzutage als Abzockerei betrieben wird.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...



Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 11:34
@=quentin=
Wenn die nicht intelligent wären, wie hätten die den zu uns kommen können? ;)
Warum viele denken es gibt Wesen da draußen, die viel klüger sind als wir dafür gibt es verschiedene Ursachen.
man erwartet von ihnen Antworten.
Antworten? Naja dazu gibt es Gott. Ich denk der eigentliche Grund ist, der Gedanke an Außerirdische ist viel aufregender als wenn man sagt wir sind allein, zudem gibt es viel Spekulationsfreiraum für solche Vorstellungen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 12:56
@Tyranos
Antworten? Naja dazu gibt es Gott.<

Wenn Dir die Antworten Deines Gottes reichen, ist es ja wunderbar.

q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 14:19
@=quentin=
So hab ich das nicht gemeint.
Ich denke das Gott eine passende Figur für kompizierte Fragen wäre als irgendwelche grauen Wasserköpfe. :)
Außerdem bin sowieso Atheist, also ich würde auch keine Fragen an Gott stellen. ;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 18:43
@Tyranos
Eine uns weitaus überlegene Zivilisation wüßte eventuell mehr als wir über unsere Existenz, vorausgesetzt, es gibt diese.
Was ist nun wahrschienlicher? Antworten von Gott zu bekommen, oder von Außerirdischen.
Manche Menschen suchen Antworten in ihren Gebeten, meinen dann Zeichen von Gott bekommen zu haben. Sind sie genauso argwöhnisch zu betrachten wie die
Alien-Pfadfinder?
Atheisten, wen befragen sie? Den Gott der Logik?

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 21:11
Den Gott des Geldes........Mammon.....

Auch Atheisten glauben an irgend etwas und wenn es nur der Glaube an die eigene Stärke oder gar an die Vergänglichkeit ist.

An irgend etwas glaubt halt jeder.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

12.08.2005 um 23:50
Die nicht an sich glauben, glauben an Gott, sagte mal einer, der sich für einen Atheisten hielt.

Die Mammongläubigen, sie müssen wohl sehr an sich glauben, um an ihr Seelenheil Geld zu kommen.
Man spricht sogar vom Geldsegen, nicht nur in diesen Kreisen.

Die ferengischen Erwerbsregeln, so scheint´s, hat die Menschheit ziemlich gut begriffen.
http://www.ussmirage.de/Startrek/Erwerb.php#n1

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 03:40
Für mich ist Glauben etwas nicht zu wissen, aber hoffen das es denjenigen gibt, direkt an Religionen bezogen.
An was ich so glaube? Mhh, eigentlich setze ich Hoffnungen in bestimmte Dinge rein und wünsche, dass diese nach meinem Willen geschehen.
Muss nicht unbedingt materiallistischer Natur sein oder etwas mit Egoismus zu tun haben. Einfacher gesagt, anstatt Hoffnungen an Gott zu geben und warten bis er nach Wunsch etwas vollbringt, stecke ich Hoffnungen direkt in meine Wünsche. Ist nicht so ein Umweg. ;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 13:18
@Tyranos
Ich denke, praktisch veranlagte gläubige Menschen tun beides. ;)

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 13:32
Die Threadfrage ist dahingehend irrelevant, weil wir selbst - wenn es sie geben würde - bisher nichts von ihnen hatten und das Leben auch so weitergeht.
Ähnlich ist es mit der Gott-Frage.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 13:49
@relict
So gesehen, ist allmy irrelevant.
Was hat die M e n s c h h e i t davon?

q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 14:09
So gesehen wäre alles irrelevant? ;)

Man kann Fragen stellen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 14:39
@Apollyon
Richtig, man kann, und man sollte.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 15:18
@=quentin=
Ja, im Prinzip hast Du ja auch Recht. Nur hier wird sich ja negiert gefragt, also wie es wär, wenn es KEINE Aliens gäbe.
Und ich antworte, dann wäre es so wie jetzt. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 16:23
@relict
Im Jetzt ist es so, daß viele glauben, es gäbe Aliens.
Deine Sicht vom Jetzt entbehrt dieser Tatsache?

q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 22:36
Leute, jetzt macht mal keinen Quatsch!
Ihr wollt doch wirklich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, es gäbe keine Aliens?
Mann, dann wäre die Welt aber ein ganz schönes Stückchen langweiliger.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 23:17
Was die Frage angeht.......es wird ja ausdrücklich gesagt: Man stelle sich vor... , dahingehend wird davon ausgegangen, das dieser Thread eigentlich User ansprechen sollte, die von der Existenz Ausserirdischer überzeugt sind. Bei Skeptikern bzw. Alien-Ungläubigen, müßte diese Frage anderweitig gestellt werden, z.B. : Man stelle sich vor, es gibt Aliens.... .

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

13.08.2005 um 23:41
... ich glaube nicht, daß sie uns besuchen würden.
Wahrscheinlicher wäre ein Notfall, ein Absturz, oder ähnliches.
Freiwillig kommen (zumindest intelligente) Aliens nicht so schnell hierher.

q.

No More Excuses.


Anzeige

melden