Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 20:20
Alleine die Vorstellung oder Nicht-Vorstellung übt ja schon Macht aus.

An einem Ort existieren sie ganz sicher: Den Köpfen der Menschen...


Das anderweitige Existieren bleibt den Beweis freilich schuldig...

;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 20:26
@Apyllyon

Das eine Prozent jedoch, welches übrigbleibt und bisher nicht erklärt werden konnte- Ja- DAS verdient eine wissenschaftliche und sachliche Untersuchung!!!

Bitte nicht übel nehmen, wenn ich mich zu Dingen äussere die zwei Seiten zuvor geschrieben wurden, kann zur Zeit nur sporadisch ins Internet und bin auch jetzt in Zeitnot aber das Thema ist einfach zu interressant :) .

Selbst nach Berichten von sehr kritischen Beobachtern sind es wenigstens 2% aber das nur zur Info. Ansonsten ist genau das eben meine Meinung:

Den Dingen auf den Grund gehen und damit ein für alle Mal klären was es damit auf sich hat. Untersuchungsgruppen wie CENAP zum Beispiel betreiben ja eben das schon länger. Nur stehen ihnen leider nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Man müsste eine Art weltumspannendes Überwachungssystem für solche Phänomene einrichten , wo dann natürlich auch die Radaranlagen des Militärs angebunden sein müssten. Man könnte somit herausfinden ob hinter dem sporadischem Erscheinen irgendwelcher UFO´s (die auch nicht auf bekannte Naturphänomene oder ähnlichem beruhen) ein System steckt. Das wäre dann zumindest ein Hinweis darauf, dass das ganze vielleicht sogar auf einem noch unbekannten Naturphänomen beruht.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 23:57
@ Balthazar

Kein Problem, du kannst hier ja schreiben, zu was du willst, sogar wenn es 2 Seiten zurückliegt ;)


Ich denke eben, man müßte diese Vorkommnisse und Phänomene- also die 2%- einmal Gegenstand einer wissenschaftlichen Untersuchung machen.


Die Frage wäre nur, WIE soll so eine Untersuchung aussehen???


Ich bin ja in der Regel kein Verschwörungstheoretiker, dennoch sagt irgendetwas in mir, das Militär wird bei der Sache wohl kaum mitspielen (wollen)...
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob man zwingend immer die Erklärung "Naturphänomen" heranziehen sollte.

Ein Freund von mir sah im Wald von Chartres (ausgerechnet!!!) ein UFO. Es gab Zeugen- seine ganze Familie war mit dabei.
Ich persönlich glaube eher nicht an UFO´s. Ebenfalls steht aber für mich fest, daß er und die Anderen Beteiligten keinerlei Grund haben, mich zu belügen.

Tja- und nun??? Ich glaube nicht daran, daß es das gibt, was er gesehen hat, aber dennoch weiß ich, er sagt die Wahrheit.

Da würde es mich natürlich schon freuen, wenn die Herren Wissenschaftler einmal diese Dinge klären könnten.


Gr,


A.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:11
UFO = Unbekanntes (oder unidentifizierbares) Flugobjekt

Nicht mehr und nicht weniger.

UFO != Alienraumschiff

;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:11
Also, wenn wir ganz allein sind, hm, dann werden wir uns wie eine Seuche über das Universum ausbreiten, alles besiedeln, dann kann man später mal in den Nachthimmel zeigen und egal wo man hinzeigt, da gibt es Menschen, Billionen, 10^x Menschen und jede Sekunde werden milliarden geboren. Naja solang wir uns bis zum Weltraumzeitalter nicht selbst zerstören, aber wenn das so werden würde, igit nur Menschen, pfui.

Oder wir werden die Gärtner des Universums und überall Pflanzen hinbringen...

Wer weiß, ich nicht...

Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:22
UFO != Alienraumschiff
<
Der war gut.;)

Back to topic:

Würde es den Menschen zermürben, zu wissen, er sei ein Teil des Ganzen?
Würde er sich nicht wieder quer stellen, weiter hinterfragen, rebellieren,
alleine aus Angst davor, "nur" ein kleines Rädchen in einem großen Ganzen
zu sein?

Ist der Mensch womöglich genetisch zum Suchenden programmiert?
Ein Suchender, der erst Ruhe gibt, wenn er glaubt, gefunden zu haben?

q.





No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:27
Oder wir werden die Gärtner des Universums und überall Pflanzen hinbringen... <
@MasterMolch
Dabei sah und sieht die Science-Fiction-Kultur die Zukunft der Erde zumindest technologisiert, entgrünt.
Im Falle der Expansion wäre die Erde ein Beispiel für die nächsten Generationen im All, wie es besser zu machen wäre.

q.


No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:33
Na aber es hätte schon Stil, wenn wir überall Pflanzen hinbringen würden, ich weiger mich Sauerstoff aus anderen chemischen Prozessen zu atmen, ich will "plan made Oxygenium" !!! Bessergesagt, ich möchte, dass das meine Milliarden von Kindeskindern auch noch haben.

Aber die Vorstellung mit dem "überall Menschen" ist doch irgendwie pfui oder?

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:36
"Aber die Vorstellung mit dem "überall Menschen" ist doch irgendwie pfui oder?"

Kommt drauf an. Wenn sich die Idiotenquote irgendwie auf ca. 0.01% reduzieren lässt, dann hab ich zumindest kein Problem damit. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:45
äh, 0,01 bei 10^x menschen is immernoch ne ganze menge ( 10^x/100 = 10^(x-2) ) ( xeN/x>10^10 )

bei momentan 6,5*10^9 Menschen macht das dann immernoch 65000000 ( 65Mio ) Idioten

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 00:46
quark, (xeN/x>9)

Don't Panic! 42 is the answer


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 01:06
Wenn die Theorie der Evolution richtig ist, werden unsere Kindeskinder kaum noch etwas mit uns gemein haben.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 01:13
Hallo
"bei momentan 6,5*10^9 Menschen macht das dann immernoch 65000000 ( 65Mio ) Idioten"
Genau!!!!!!!!!!!!!!! manche unsere Mitglieder gehören auch zu der Quote ( will ich nicht namentlich nennen um nicht gespert zu werden).
@Apolyyon
Lerne auch die andere Seite kennen
Erst dann können wir über die Ufoproblematik reden....
So hab ich auch gemacht und dann hab ich mir für eine Richtung entschieden.


Mfg Ar


Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 01:52
@Apollyon

Ich persönlich glaube eher nicht an UFO´s. Ebenfalls steht aber für mich fest, daß er und die Anderen Beteiligten keinerlei Grund haben, mich zu belügen.

Tja, die übliche Zwickmühle ;)

Nein, im Ernst. Du siehst ja an deinem eigenen Beispiel wie schwer es ist, dem ganzen einen Glauben zu schenken, vor allem dann, wenn man nicht gleich jedem Quatsch hinterherrennt und versucht eine objektive Sicht auf diese Dinge zu wahren.

Dennoch bin ich, vor allem auch wegen der öffentlichen Akten darüber, der Meinung, dass da irgendetwas vor sich geht, mit dem die Menschheit anscheinend immer wieder konfrontiert wird. Ok,...Naturphänom ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Terminus dafür. Solange man nichts näheres darüber weiss, wäre es aber u.U. noch die beste Bezeichnung. Immerhin ist der Begriff UFO ja nun schon sooooowas von abgelutscht und bringt immer gleich die entsprechenden Assoziationen mit sich -->siehe UFO ! = Alienraumschiff :)<--, was C12H22O11 sehr treffend zum Ausdruck gebracht hat.

Tja- und nun??? Ich glaube nicht daran, daß es das gibt, was er gesehen hat, aber dennoch weiß ich, er sagt die Wahrheit.

Gut.. wenn man der betreffenden Person vertraut und auch weiss, dass sie keinen Quatsch erzählt und zumindest von ihrer Sichtung überzeugt ist, dann können natürlich auch noch normale Erklärungen herhalten.
Wenn die Person jedoch vertrauenswürdig ist und sicher ist, dass alle anderen Erklärungen ausgeschlossen werden können (zum Beispiel weil das Obkjekt so nah war, dass es als solches auch erkannt werden konnte und zudem noch unglaubliche Flugmanöver vollführte), dann denke ich, sollte man sich schon fragen, ob das ganze nicht einer Untersuchung wert wäre. Nur hört es hier aber im Allgemeinen auf und der Sache wird nicht weiter nachgegangen.

Da würde es mich natürlich schon freuen, wenn die Herren Wissenschaftler einmal diese Dinge klären könnten.

Das wäre die logische Konsequenz, wenn alle anderen Erklärungen fehlschlagen.

Wie man das ganze angehen könnte weiss ich auch nicht genau. Ich denke aber, dass es schon ein wesentlicher Fortschritt wäre, ersteinmal das Bewusstsein in der Bevölkerung für derlei Phänomene zu stärken, damit hier mal eine Abgrenzung zu dem ganzen Mist geschieht, der eine Trennung von Sichtungen und (evtl) wahren Begegnungen von Lug und Trug möglich macht.
Verschwörungstheoretisch könnte man natürlich schon vermuten, dass hier immer mal wieder auch gezielt falsche Informationen verbreitet werden um das ganze lächerlich zu machen aber das müsste mal getrennt untersucht werden.

Was die Methode der Untersuchung anbelangt.. nun.. das Radar wird man vielleicht nicht benutzen können(ausser man betreibt sein eigenes). Wenn aber ersteinmal ein entsprechendes Bewusstsein auch unter Politikern, Wissenschaftlern und der Bevölkerung (im Sinne eines Aufklärungsbegehrens) besteht, ist auch diese Möglichkeit nicht ausszuschliessen.

Ansonsten... Infrarotsensoren, automatische Teleskope, die auf Licht einer bestimmten Intensität reagieren und die entsprechende Quelle nachverfolgen (müsste ja machbar sein), eine öffentliche Anlaufstelle für Sichtungen (damit sich die Leute nicht mehr blöd vorkommen müssen und evtl ihre Sichtung nicht für sich behalten) und ähnliches. Einfach, wie bei jedem unbekannten Phänomen, Informationen sammeln und auswerten. Meist tauchen dann neue Fragen auf und vielleicht auch Ideen,wie man weiterverfahren könnte.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 17:59
Die Entführungsberichte und die Berischte von Sichtungen, alles bloß Einbildung?
Phantatereien einiger weniger, und derer, die die auf diese Berichte hin
eine Welle loslösten, sich gar profilierten, medienunterstützte Massenmanipulatin?
Immerhin: Die Zahl derer, die an die Möglichkeit außerirdischen Lebens glauben
nimmt eher zu, als ab.

Im Gegensatz hierzu glauben immer weniger Menschen an einen zumindest
personifizierten, biblischen Gott.

Eine Christa Meves behauptet im Bezug auf das Harry Potter-Phänomen:
"Der Harry-Potter-Erfolg ist nicht der Schreibkunst einer Kinderbuchautorin allein zu verdanken, er ist ein eigentlich konsequentes Zeichen unserer gottlosen Zeit."

Hierbei den Begriff Gottlos zu erwähnen erschien mir überzogen.
Warum dieses Beispiel zu diesem Thema paßt?:

"Das geistige Bedürfnis des Menschen nach Sinn und Ziel seines Lebens - und mithin nach Klarheit der Orientierung und Bewältigungsmöglichkeit von Lebensschwierigkeiten - ist dem Menschen nämlich eingeboren wie das nach lieblicher Nahrung. Eine Zeit, die dieses Urbedürfnis über Jahrzehnte hinweg auszuhungern und die religiöse Verhaftung mit Hilfe von Diffamierung in den Medien auszutreiben sucht, erzeugt zunächst eine Verdrängung dieser Aspekte mit einem Vakuum auf diesem Sektor, das nicht lange erhalten bleibt. Irrationales drängt in großer Vielfältigkeit ein, die Zeit der Gurus, der Scharlatane, der Esoteriker, der Zauberer beginnt."
Auch O-Ton Frau Meves, einer deutschen Autorin mit Millionenauflagen.

Aus diesem Text kann man schließen, daß der Mensch tatsächlich Ersatz zu brauchen scheint, hat er keinen Gott mehr, sucht er sich etwas anderes.

q.




No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 18:09
@ Quentin

Vielleicht ja, vielleicht nein.


Eventuell läßt sich daraus auch schließen, daß der Mensch zur Selbsterkenntnis hin strebt? Und daß sich daher sein Gottesbild zwangsläufig verändern muß...?

Im Moment sucht der Mensch natürlich schon Mittel und Wege, an die Existenz von "Übersinnlichem" glauben zu dürfen- wobei das allerdings meistens doch (noch) eher zur Belustigung dient, oder aber um sich am merkwürdigen und seltsamen zu ergötzen.

Im Moment ist, denke ich ein Punkt erreicht, an dem viele Menschen sich auf die Suche nach einem- wie auch immer gearteten- "neuen" Weltbild begeben...

Da kommen "New-Age" oder eben auch UFOS doch gerade recht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 18:30
"Nimm ihnen einen Gott und sie machen tausend neue"

@Apollyon

Der Mensch wird immer etwas suchen und finden woran er sich halten kann.
Das Thema "neues" Weltbild ist in der Hinsicht keine Aussnahme.
Was ich immer faszinierend finde ist das Aliens oder auch Greys immer ein höheres Wesen sind mit besonderen Fähigkeiten.Also doch ein Gott ??
Hmmm....

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 18:43
Tja Samael,

Diese Diskussion gab und gibt es ja tatsächlich. Z.B. behauptet das ein gewisser E. Däniken.


Allerdings ist das etwas gewagt, wie ich meine. Andererseits hat die Idee schon was: Der Mensch nur ein genetisches Abfallprodukt der "Götter". Und eine Verschwörung, welche ebendieses seit Jahrhunderten zu vertuschen weiß.

Unterhaltsam ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 18:49
Apropos "Unterhaltsam": Haben Monty Phython nicht auch eine kurze Szene mit einer "Alien-Einlage" im Film "Das Leben des Brian", bei dem das Leben Jesu parodiert wird?


No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 18:59
Hm, mit Monty Python setzt du mich ins Patt ;)

Den kenne ich nur flüchtig...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden