Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 18:42
Auf genau den spielte ich an.

Der Mensch wandelt sich auch geistig, wie man täglich sehr gut beobachten kann. Die Frage stellt sich hier allerdings nur, in welche Richtung geht das Ganze...?


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 19:09
Man stelle sich vor, wir beobachten die allerersten Anfänge unserer evolutionären Umwandlung.
Der Bessere überlebt.
Grausam aber notwendig?
Macht, Geld, Fortschritt, Globalisierung, die Kluft zwischen Arm und Reich war noch nie so groß, wie heute...und gleichzeitig eine geistige Revolution?
Wie sähe die aus?


q.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 19:18
@ Quentin

Sehr schwierige Frage.

Vielleicht muß der Mensch den momentanen Weg gehen, um zur wahren Einsicht zu gelangen?

Eine geistige Revolution müßte zwangsläufig auch eine politische, eine soziale und eine wissenschaftliche sein.

Wichtig ist in dem Kontext für mich nicht unbedingt, WIE das Alles nun letzten Endes aussehen mag, sondern daß die Menschheit sich generell weiterentwickelt.
Fortschritt um jeden Preis sozusagen.

Unsere momentane Situation ist natürlich nicht annähernd zufriedenstellend. Dennoch glaube ich, der Mensch wird eines Tages einen anderen, besseren Weg finden.

Allerdings wird auch das wohl mit der geistigen "Reife" der Individuen zusammenhängen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 19:35
Ich kann mich nur wiederholen Apollyon - ihr redet immer von "Der Menscheit" die sich entwickeln wird aber es gibt nicht die eine Menschheit die irgendwann die gleichen Wünsche, Ziele und Vorstellungen haben wird.

Es gibt verschiedene Kulturen und das ist gut so, die bringen natürlich auch teilweise gegensätzliche Ansichten mit sich und das wird sich nunmal nicht ändern.
Was der Mitteleuropäer als soziale und gerechte Welt ansieht ist für einen Asiaten oder Araber teilweise nahe am jüngsten Gericht - willst du allen Menschen deine Ideale aufwängen?

Unsere momentane Situation ist sicher voller Konflikte und Probleme, man darf aber auch nicht vergessen dass es gerade hier in Europa noch nie so vielen Menschen so gut ging.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 20:45
Im Grunde bleibt es aber dennoch so wie Quetin sagt.
Man darf nicht von uns als Deutsche ausgehen wenn du sagst Europa ging es nie besser wie jetzt.Sozialsysteme wie bei uns suchst du in anderen EU Ländern vergebens.
Und von besser gehen kann "hier" keine Rede sein.
Der Trend entwickelt sich nun mal dahin das die Spanne zwischen arm und reich immer größer wird.Und irgendwie kann man oder will man nichts dagegen untenhemen.Für mich liegt der Faktor bei der Zufriedenheit des Volkes.Wenn es den Französischen Bauern an Geld mangelt sperren die gleich die ganze Autobahn.Das würde sich keiner bei uns erlauben.
Ich denke hier in Deutschland geht es den meisten einfach "zu" gut um darüber urteilen zu können wie es in anderen EU Staaten aussieht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 20:56
@ JohnHolmes

Die Menschheit wird sich entwickeln. So oder so.
Mag sein, daß z.B. ein Gottesstaat ala Iran oder ein armes Schwarzafrikanisches Land sich nicht in der Geschwindigkeit entwickeln wie der Westen... aber enwickeln werden sich alle Menschen. Wäre es andem nicht so, und ich denke da mal kräftig zurück bis ins Zeitalter Roms.... dann hätten sich eventuell einige der damaligen Reiche auch aufgrund ihrer Religionen ect. nicht weiterentwickelt. So zumindestens im Bereich der Technik und Wissenschaft.

Im Religiösen Bereich wird es komplexer. Während der Westliche oder auch der asiatische Mensch, der Idee des geistigen Reifens eher aufgeschlossen ist als z.B. ein islamisches Land (da dort auch weiterhin an der vorherrschenden Religion festgehalten wird ) , gibt es hier mit Sicherheit unterschiedliche Entwicklungsrichtungen. Eine geistige Entwicklung aller Menschen ist daher etwas, welches noch ins Reich der Utopie verbannt werden kann bzw. eine Zeitspanne von mehreren hundert oder tausend Jahren dauert...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 21:07
Hrm...

Ich konnte es mal wieder nicht vernünftig auf den Punkt bringen.

Natürlich gibt es verschiedene Kulturen, und das ist gut so!
Dennoch glaube ich, daß diese irgendwann einmal mehr voneinander profitieren werden, als sie sich gegenseitig befehden.


Wie gesagt, kommt es mehr auf den Einzelnen an.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 21:32
Interessant, daß die Erfinder der Ziffer Null heute als gestrig dargestellt werden.
Jedes Jahrzehnt hat seine Völker, manchmal ganze Jahrhunderte.
Ein Beweis dafür, daß es unwichtigist, welche Volksgruppen welchen Zeitgeist
bescheren.
Die Menschheit als Ganzes, als homogene, veränderliche Gesamtkonstruktion:
Ein Tier der Superlative.

q.



No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 21:58
Hm..... ich verstehe schon was Du meinst Quentin, dennoch denke ich, daß es so einfach nicht sein wird.

Es würde wohl auch bedeuten, die eigene Individualität aufzugeben...
Man müßte diese wohl auch aufgeben, da sie Annäherung an die homogene Einheit verhindern würde...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 22:28
@Gwyddion
Nicht, wenn man von allen einfach bloß das Beste nimmt, es in einen gemeinsam zu nutzenden Topf wirft, es hätten ja dann auch alles was davon.
Die Individualität eines Landes word nicht dadurch dezimiert, daß man dessen Beitrag für alle nutzbar macht.
Geht man von einer globalisierten, nicht eigennützigen Strategie aus, würde sich das Supertier Mensch mit immens Schritten fortbewegen, als wie altbekannt sich über die eigenen Füsse zu stolpern.
Gefährlich sind diese Gedanken jedoch: Implizieren sie doch eine Zentrale, ein Gehirn, verantwortlich für alles Übrige.
Das Supertier Mensch, gibt es da Parallelen in der uns bekannten Tierwelt?
Termitenstaaten, Bienenvölker, unlängst mußten sie wohl als besipel dafür herhalten, wie Diktaturen finktionieren können.
Doch haben wir nicht unlängst eine?
Die Usa als einzige Supermacht der Welt, Europa mit dessen kleinem Bruder
England, haben sie zum Schluß erreicht, was sie bezweckten, als sie mit ihren Schiffen unentdeckte Länder zu erforschen losfuhren, nur um dann doch zu kolonisieren, zu unterjochen?
China könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, besonders, weil dieses Land es am ehesten von allen Ländern dieser Welt verstanden hat,
Menschen zu manipulieren, es bringt einen Erfahrungsschatz und eine Disziplin mit, der alles andere in den Schatten stellen kann, als alles, was bisher an Großmachtspielereien bekannt gewesen ist.
Und wieder würde ein neuer Zeitgeist sich bilden, eines, daß uns heute nicht mal im Traum einfiele, die Mixtur von Zufälligkeiten und Begehrlichkeiten,
von Machtspielen und blinden Denkern und Machern, begleitet von einer allgemeingültigen Sehnsucht nach dem Zweck unseres Daseins, von Menschen, die sich selbst verloren zu haben glauben und unlängst vergessen zu haben scheinen, welche Werte für die Nachwelt zu bewahren sind.
Ende offen.
Eine irre Kreation diese Menschheit, man sollte eigentlich den Aliens sie Daumen drücken, daß sie uns nicht begegnen.


Gruß,
q.



No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 22:51
Hm....alles Gute in einen Topf werfen.... und daraus eine Neue Gattung Mensch formen. Interessanter Gedanke.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 02:53
Hey nichts gegen Apollyon

Der rult hier :D
2.Ist er Intelligent.

Und da ich dank quentin weis das es keine Aliens gibt. Brauch ich ja keine Angst vor einer Invasion zu haben.Ach ja einer hat mal behauptet die Erde wird 2008 von 60 billionen Außerirdischen angegriffen.Und im Fernsehn habe ich dann eine Sendung über denn Bibelcode gesehen.Der Typ meint das die Erde dieses Jahr der atomaren Holocaust beginnt.Naja, na dann.

Einen guten rutsch wünsche ich euch
und ein glückliches neues Jahr.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 04:20
Im schamanischen Weltbild wird davon ausgegangen, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen.
In allen Formen existiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Und weil der Geist des Lebens überall derselbe ist,
wird davon ausgegangen, dass alles mit allem verbunden ist. So wird auch jede Existenzform, sei es als Pflanze, Tier oder S t e i n, mit besonderem Respekt behandelt.
<

>Man könnte noch weiterdenken:
Chemische anorganische Prozesse wären gleichsam beseelt wie organische,
alles Leben und Nicht-Leben wäre es, wir Menschen bestehen ja aus vorhandenem Universellem, alles Materie an sich wäre beseelt, so sinnfrei uns das erscheint, es
fände seinen Sinn im Rückblick auf die Anfänge unseres Universums.<

> gut, wir bestehen aus den Komponenten, die das Universum für uns bereit hält, die Zusammensetzung ist halt immer unterschiedlich.... indem Falle, wäre die Seele eine universelle...und das macht wiederum Sinn, wenn wir wie in den *Wasserbeiträgen* das Universum als *Gott* bezeichnen.... und in dem Falle, stimmt, wären auch die Prozesse die im Universum ablaufen, gleichermaßen beseelt. <

>der Kosmos wäre eins, alles wäre mit allem verknüpft und Gott wäre wirklich überall.
Somit keine Frage, Aliens, wenn es sie gibt, wären sie ein Teil von uns, ob humanoid geartet oder nicht.
<

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 06:46
Tja,....wenn da bloss die liebe Physik nicht wäre.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 11:45
Huch da sind ja voll viele Grammatikfehler von mir.Wie penlich.Des weiteren sind da auch Sprachfehler vorhanden.Bitte vielmals um Entschuldigung.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 22:17
@ Sorcer 99

welch sinnvolle Beiträge :(

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 22:34
Wer weiß ob wir die einzigen sind im Universum. Ich denke das nicht denn wenn wir die einzigen wären würde ich mich nicht für uns schämen... Es gibt bestimmt weiter entwickelte Lebensformen die auf uns herabblicken und sich denken wie dumm wir eigentlich sind...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 22:48
@phil3012
Es geht hier eben unter anderem um den Gedanken, daß es niemanden gibt, der auf uns herunterschaut, und ob der Mensch ohne Götzen auskommen könnte.

Gruß,
q.




No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 22:54
Was soviel bedeutet wie: Das Universum gehört uns..... Wir sind ein Teil des Universums... Wir sind das Universum

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

10.08.2005 um 22:59
@ Quentin

also stellst du/ihr götzen mit aliens gleich??? *liebfrag*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden