Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 19:07
"Den" ist gut :))
Ist eine englische Comedytruppe, die sich so nannte.
Hast viel verpaßt in diesem Fall.
Es sei denn, Du kannst mit exzenllent britischem Humor nichts anfangen,
dann natürlich nicht.

Gruß,
q.

No More Excuses.

Anzeige
melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 19:21
Eine Wissenslücke also???

Mir ist natürlich klar, daß der recht bekannt ist... Hoppla, daß DIE recht bekannt sind ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 22:25
MÖÖÖRDERLÜCKE!!!!!

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 22:36
Ach kommt schon. Ich bin eben ein Bücherwurm, und kein Fernsehgucker. Ich schaue die Tagesschau, wenn ich gerade den "Spiegel" nicht zur Hand habe.

Aber da ich ein Freund grotesken Humors bin, werde ich mir den Film eventuell einmal besorgen...

Nur um mal zu sehen, WIE groß die Wissenslücke tatsächlich ist ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:15
Monthy Phyton´s Life of Brian nicht zu kennen ist mehr als nur eine Wissenslücke..... Der Film ist Kult!

Und ja..... Brian flog ein paar Minuten bei Aliens im Raumschiff mit, die wohl nicht so recht mit ihrem Vehikel umgehen konnten..... lach...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:20
@Apollyon:

werde ich mir den Film eventuell einmal besorgen...

Den und "Die Ritter der Kokosnuss"!

Damit hast Du die Lücke schon um einiges verkleinert.

@all:

Sollte er dies nicht tun dann "werfen wir den Purchen zu Poden" oder?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:24
@muhahaha
Dann hole er sich sein Kreuz.. ;)


No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:29
@ muhahaha - muhahaha...

Nagut, ich tue es. Aber nur, um zu sehen, ob das auch gerechtfertigt ist. Ich bin da sehr skeptisch ;)


So. Können wir zum Topic zurückkehren :>

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:32
Jeder nur ein Kreuz bitte....

Höhö....bei Ritter der Kokosnuss fällt mir gerade der Zweikampf ein....schwarzer Ritter, Arthur..... lachmichschlapp

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:37
@Gwyddion
Eine meiner absoluten Lieblingsszenen! Einfach gut!*lol*



No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

07.08.2005 um 23:55
Okay, back to topic:


Nimmt man die Evolution als gegeben hin, so ist es doch unglaublich, welchen Weg
der Mensch gegangen ist.
Von seinen Ursprüngen bis hierher durchlief er einen solch kuriosen Wandel, daß die Vorstellung, er wäre n i c h t etwas Besonderes, schwer begreifbar werden will.
Und diese Distanz, die Wegstrecke zum irdischen Ursprung als Beispiel nehmend, könnte man sich gewahr werden, wie der gleiche Zeitraum uns evolutionstechnisch verändern würde.
Es verwundert dann nicht, daß bei derartigen Zukunftsvisionen der Mensch selbst
als das wiederzuerkennen sein kann, was die Mehrheit sich schon unter einem Alien vorstellt: ein humanoides Wesen, überdurchschnittlich intelligent, mit medialen Fähigkeiten, fähig zu interstellaren Reisen..etc.

q.






No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 00:11
- "ein humanoides Wesen, überdurchschnittlich intelligent, mit medialen Fähigkeiten, fähig zu interstellaren Reisen..etc."

Ja, bald.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 00:20
Quentin mein Retter! ;)


Ich schreib aber lieber erst morgen was dazu. Dann habe ich mehr Zeit. Wenn schon Lucia sich meldet :D


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 00:37
Monthy Phyton´s Life of Brian und alles andere von denen rockt fast alles weg, und in der dem film is wirklich die szene mit den aliens, die wieder abstürzen...

und douglas adams war mit der truppe befreundet, ach ja britische humor is sowas von geil, ich sag nur ... 42 ....

Don't Panic! 42 is the answer


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 10:42
Douglas ADAMS - DAS ist mein Stichwort.

Ich hatte das Riesenglück im Internet eine Seite zu finden, die die gesamte Triologie (die aus 4 Büchern besteht) im kostenlosen Download anbietet (allerdings in Englisch - was ich als einen Vorteil ansehe).

Ich lese gerade das 3 Buch und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Von wegen, wir sind die einzigen Lebewesen im Universum - vollkommener Quatch, wenn ihr mich fragt.

Hierzu ein kleiner Auszug aus dem Hitchhikers-Guide to the Galaxy:

“A curse has arisen from the mists of time,” said Slartibartfast.

“Yes, I expect so,” said Ford. “Hey,” he said, lighting accidentally on one particular reference entry, “Eccentrica Gallumbits, did you ever meet her? The triple-breasted whore of Eroticon Six. Some people say her erogenous zones start some four miles from her actual body. Me, I disagree, I say five.”

“A curse,” said Slartibartfast, “which will engulf the Galaxy in fire and destruction, and possibly bring the Universe to a premature doom. I mean it,” he added.

“Sounds like a bad time,” said Ford, “with luck I'll be drunk enough not to notice. Here,” he said, stabbing his finger at the screen of the Guide, “would be a really wicked place to go, and I think we should. What do you say, Arthur? Stop mumbling mantras and pay attention. There's important stuff you're missing here.”

UND ALLE, die glauben, es gäbe keinen vernünftigen Antrieb, um interstellare Reisen in NULL-KOMMA-NIX möglich zu machen, dem sei folgender Auszug empfohlen.

So, John Holmes, cp and all the other Skeptics:

Here it is ---- The Bistromatic Drive ----

SUCK ON THIS.....

"The Bistromatic Drive is a wonderful new method of crossing vast interstellar distances without all that dangerous mucking about with Improbability Factors. Bistromath ics itself is simply a revolutionary new way of understanding the behaviour of numbers. Just as Einstein observed that time was not an absolute but depended on the observer's movement in space, and that space was not an absolute, but depended on the observer's movement in time, so it is now realized that numbers are not absolute, but depend on the observer's movement in restaurants.

The first non-absolute number is the number of people for whom the table is reserved. This will vary during the course of the first three telephone calls to the restaurant, and then bear no apparent relation to the number of people who actually turn up, or to the number of people who subsequently join them after the show/match/party/gig, or to the number of people who leave when they see who else has turned up. The second non-absolute number is the given time of arrival, which is now known to be one of those most bizarre of mathematical concepts, a recipriversexcluson, a number whose existence can only be defined as being anything other than itself. In other words, the given time of arrival is the one moment of time at which it is impossible that any member of the party will arrive. Recipriversexclusons now play a vital part in many branches of maths, including statistics and accountancy and also form the basic equations used to engineer the Somebody Else's Problem field.

The third and most mysterious piece of non-absoluteness of all lies in the relationship between the number of items on the bill, the cost of each item, the number of people at the table, and what they are each prepared to pay for. (The number of people who have actually brought any money is only a sub-phenomenon in this field.) The baffling discrepancies which used to occur at this point remained uninvestigated for centuries simply because no one took them seriously. They were at the time put down to such things as politeness, rudeness, meanness, flashness, tiredness, emotionality, or the lateness of the hour, and completely forgotten about on the following morning. They were never tested under laboratory conditions, of course, because they never occurred in laboratories–not in reputable laboratories at least.

And so it was only with the advent of pocket computers that the startling truth became finally apparent, and it was this: Numbers written on restaurant bills within the confines of restaurants do not follow the same mathematical laws as numbers written on any other pieces of paper in any other parts of the Universe. This single fact took the scientific world by storm. It completely revolutionized it. So many mathematical conferences got held in such good restaurants that many of the finest minds of a generation died of obesity and heart failure and the science of maths was put back by years.

Slowly, however, the implications of the idea began to be understood. To begin with it had been too stark, too crazy, too much what the man in the street would have said, “Oh yes, I could have told you that,” about. Then some phrases like “Interactive Subjectivity Frameworks” were invented, and everybody was able to relax and get on with it.

The small groups of monks who had taken up hanging around the major research institutes singing strange chants to the effect that the Universe was only a figment of its own imagination were eventually given a street theatre grant and went away. "


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 11:21
Ich find Adams auch klasse!

:P

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 13:50
Wie teuer würde es dann werden einen Planeten abzukaufen "ggg"

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 16:01
Da bin ich aber froh, daß ich die Original-Bücher hier habe, auf Deutsch....alle 5. Mein Verehren (*g*) von Adams ging soweit, das ich meinen Sohn damals Marvin nennen wollte, lach....Frau meinte damals, unser Sohn bekommt nicht den Namen eines manisch depressiven Roboters..

Könnte da im Hieb auch noch Robert Asprin emphelen........auch zum ablachen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 18:27
@ quentin

Vorstellbar wäre das natürlich. Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß der Mensch folgerichtig schon etwas besonderes in der Natur darstellt.

Und wer weiß, wohin uns die Evolution noch führt...

Wenn man sich die Schritte anschaut, die der Mensch allein in den letzten 100 Jahren gemacht hat, sind solche Gedankengänge durchaus berechtigt, wie ich finde.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

08.08.2005 um 18:40
Nur 100 ?
Sollte man nicht nur den technischen Fortschritt einbeziehen, sondern den Wandel des Menschen als solchen mit bedenken?

Gruß,
q.

No More Excuses.


Anzeige

melden