Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 00:47
keine Aliens.
Kein Gott.

Dann kriegen wir JETZT vielleicht endlich den A.... hoch für die Wendezeit! ! ! !

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:13
@LuciaFackel
Na ja, mich konntest Du noch nicht einmal neugierig machen auf diese Wendezeit.
Irgendwie brennt Deine Fackel zu künstlich dahin.



No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:24
Verklag mich doch! *ggg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:28
Was ich an Lucia mag ist, daß sie Humor zu haben scheint und sich nicht ganz so dogmatisch gibt wie die meisten anderen die glauben die Ultima Ratio entdeckt zu haben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:35
Ja, einfach nur zum Knuddeln.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:54
ja, macht mal, ich hab das gern!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 01:59
...Äh - WO muß ich mich anstellen?? -ggg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:04
Weia, jetzt kommen sie alle... *ggg* :D

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:19
damit wäre mein Leben sinnlos!^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:19
Aber ist ja auch richtig so - ohne Gott und Aliens müssen wir halt alles selbst machen...

Jetzt möchte ich aber doch mal fragen:

Was ist das für ein gott, auf den wir hier verzichten?
Mein Problem hier ist, daß in meinem Glauben ich selbst Gott bin, bzw. ein Teil von Ihm, so daß es ohne Gott auch mich und alles asndere überhaupt nicht gäbe!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:20
Halo
Ich glaube an Gott, viell. etwas anders wie die Kirche vorschreibt aber das ist mir egal, ich hab mir meine Infos. gesammelt,"im Geist gespeichert" und das ist gut so, bin zufrieden.
Letzte Woche hab ich ein Buch über die Inkas gelesen.
Die haben nur die Sonne angebetet, d. 9-te Inka hat aber nachgedeacht (philosophiert) und die Religion umgeschrieben,,,,,,,,,,,,weil: die Sonne scheint nicht immer und darf niemals ausruhen,,,,,,,,,,,, und auf diese Weise hat der Inka (Sonnensohn) sich einen anderen Gott, Schöpfer gesucht und gefunden: Virracocha---- Der Schöpfer des Universums..
ICH Glaube : man hat uns sehr gut ausgerüstet (wer? ist andere Frage) und was wir mit unseren Möglichkeiten machen können oder auch nicht liegt nur in unseren Händen.............................
Vielleicht schauen sie zu (die Göter) und beurteilen sie uns ob wir was gelernt haben oder immer noch jammern weil es immer noch nicht so ist wie wir uns vorgestellt haben .
Das Leben ist ein Kampf: Mose, Visnu, Mohamed,David, D.Lama..................H. Kohl......Schröder.................
Die Namen sind mir nur so ausgerutscht, nicht so ernst nehmen

mfg
Ar

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:30
@lucia
Wenn Du selbst Gott bist, müßtest Du dann nicht erschaffen können?
Denn ansonsten wärest Du nach meiner Definition von Gott nicht derselbige.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:34
@ =quentin=

Davon habe ich in meinem Thread, der Dich ja leider nicht interessiert, berichtet. *g*
Ich bin noch nicht so weit, daß ich materielle Dinge "aus der Luft" manifestieren kann, aber ich kenne Menschen, die können das.
Ich bin soweit, daß ich mir Gelegenheiten erschaffen kann.

Ich bitte dich, das hier nicht zu zerreißen, denn es ist mir heilig.
Wie Du im Grund selbst gesagt hast (in Deiner Frage), es ist der Beweis unserer Göttlichkeit.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:40
@lucia
Ich zerreisse es nicht, wieso sollte ich.
Der Gedanke eines mehrdimensionalen Gottes ist mir neu.
Es sei denn, man nimmt Jesus als Teil Gottes an, der starb, jedoch starb mit ihm nicht gleichzeitig auch Gott.
Dein Glauben ist in dieser Hinsicht different.


No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:50
@ =quentin=

Ich laß mich nicht gerne auf Streitereien mit den Kirchen-Christen ein. Aber ich habe über JesusChristus die Ansicht, daß er im Grunde ein Mensch wie jeder andere war, nur daß sich das Christus-Bewußtsein, das jeder Mensch in sich trägt, in ihm entfaltet hat und aus ihm sprach. Er hat selbst davon gesprochen, daß er mal der Sohn des Menschen und mal Gottes Sohn war. Je nachdem, ob ihn gerade sein Ego (durch das er sich nicht beherrschen ließ) leitete, oder ob es sein Christusbewußtsein war.
Die Kirche hat ihn dann zum einzigen Sohn Gottes erklärt, damit wir nicht glauben, wir könnten auch all das tun, was er konnte. Wir sollten nicht an uns selbst glauben, dazu diese Lüge.
Wir sind Erweiterungen von Gottes Bewußtsein, Er hat durch uns erschaffen, und durch uns erlebt Er sich selbst in Seiner Schöpfung.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:53
Was ist denn ein Christus-Bewußtsein?
Die Bezeichnung Christ ist doch eine jüngere.

No More Excuses.


melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:55
Ich werfe mal was dazwischen, um sogleich wieder zu verschwinden ;)

Lucia:

Hast du schonmal an den starken Symbolgehalt und die wörtliche Allegorik der Bibel gedacht?

Beispiel hierzu: Jesus "machte Blinde wieder sehend"...


Das kann man auch anders als im genauen Wortlaut auslegen.

Oder auch: "Der Satan führte ihn in Versuchung"...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 02:57
@ Apollyon
Ich habe mit der Zeit den Eindruck gewonnen, daß das, was wörtlich zu verstehen wäre, immer kaputt-interpretiert wird, während die Metaphern wörtlich genommen werden...

Allerdings bin ich nicht sooo bibelkundig, daß ich darüber groß diskutieren könnte...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 03:10
Hm.

Das kann manchmal durchaus das tückische an religiösen Schriften sein- daß man sie falsch auslegt, und auf dieser falschen Auslegung beruhend die völlig falschen Schlüsse zieht.

Aber was ist falsch, und was richtig?


Kaputtinterpretieren??? Das würde mich nun doch einmal sehr interessieren, wie du das meinst.

Meines bescheidenen Erachtens nach bezieht sich die Bibel, wenn sie solche- wie von mir oben angeführten- Begebenheiten schildert, nicht auf die Realwelt (also das "Außen") sondern vielmehr auf das Innere der Menschen.

Zugegebenermaßen bin ich nicht unbedingt ein Fan deiner Weltanschauung- zumindest nicht von den Teilen, die ich bereits aus diversen Posts herauslesen konnte.

Dennoch hat der Gedanke, Jesus als eine Art "geistiges Prinzip" zu betrachten, welches sich in verschiedenen Zeitaltern unter verschiedenen Namen und Gesichtspunkten manifestiert, durchaus einen gewissen Reiz.

Allerdings neige ich nicht dazu, die Kraft, welche das Universum erschuf, als Person zu sehen.




Gr,


A.


(Ich glaube wir sind offtopic ;) )


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Man stelle sich vor, es gibt keine Aliens...

06.08.2005 um 03:11
"Das kann manchmal durchaus das tückische an religiösen Schriften sein- daß man sie falsch auslegt, und auf dieser falschen Auslegung beruhend die völlig falschen Schlüsse zieht."

Was für ein dämlicher Satz. Ich bin mal wieder übermüdet ;)


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden