Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Humanoide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.05.2021 um 12:37
Ich glaube, dass es mehrere Menschliche Kolonien im Kosmos gibt. In der einen geht es so zu, wie in den Filmen "Die Tribute von Panem" und auf einer anderen so wie in der Serie "Game of Thrones".


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.05.2021 um 14:01
@Wing7
Dann kann man nur hoffen das die regelmäßig den Lachs gewalzt bekommen...


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.05.2021 um 14:15
@Wing7
Denkst du nicht es könnte wie in prometheus (der Film)
Sein das andere Kolonien oder Wesen versuchen zu uns Kontakt aufzunehmen ?


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.05.2021 um 14:30
Zitat von TERMINALOSTERMINALOS schrieb:@Wing7
Denkst du nicht es könnte wie in prometheus (der Film)
Sein das andere Kolonien oder Wesen versuchen zu uns Kontakt aufzunehmen ?
Ja das denke ich schon, aber der große Filter verhindert das. Der gehört wahrscheinlich noch zu der
Von-Neumann-Sonde die unser Sonnensystem und die anderen Systeme kolonisiert hat. Dazu gibt es aber leider noch keinen Film.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.05.2021 um 20:23
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:@Wing7
Dann kann man nur hoffen das die regelmäßig den Lachs gewalzt bekommen...
Wieso?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.05.2021 um 14:45
Auch wenn es jetzt blödsinnig klingt, aber wenn man sich mal folgendes Vorstellt:

Man hat in der Küche eine Schüssel Orangen. Man nimmt die Orangen raus und platziert sie verteilt in der Küche und fährt dann für vier Wochen weg.
Und dann kommt man wieder und stellt fest, dass sich Schimmel auf der Oberfläche der Orangen gebildet hat. Was aber auch aufällt, dass die Schimmelpilze auf jeder Orange gleich aussehen und sich gleich entwickelt haben.

Wenn man das jetzt auf die Erde überträgt und sich vorstellt, die Erde ist die Orange und wir Menschen der Schimmelpilz, dann wäre es doch durchaus denkbar, dass es noch andere erdähnliche Planeten gibt wo die Lebenwesen sich so entwickelt haben wie wir.


2x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.05.2021 um 15:44
@St89
Dann müssen nach deiner Analogie aber alle Erden früher im selbem System entstanden sein.
Sonst schimmeln die ja nicht alle gleich..


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.05.2021 um 16:32
Zitat von St89St89 schrieb:Man hat in der Küche eine Schüssel Orangen. Man nimmt die Orangen raus und platziert sie verteilt in der Küche und fährt dann für vier Wochen weg.
Wobei man dem Vergleich zumindest noch hinzufügen müsste, dass die Versuchsanordnung in sehr unterschiedlichen Örtlichkeiten platziert wird: mal eiskalt, mal sehr warm, mal sehr trockene, mal sehr feuchte Luft, mal brennt die Wohnung zwischenzeitlich aus, mal friert sie ein, mal reißt ein Tornado das Dach weg, mal erschüttert ein Erdbeben das Gebäude und die Schüssel mit den Orangen fällt runter und schwere Balken krachen drauf, mal fliegt in der Nähe ein Kernkraftwerk in die Luft, und so weiter.

Mindestens so unterschiedlich sind halt die Bedingungen, denen Planeten ausgesetzt sind. Dementsprechend ist auch der Verlauf der Schimmelbildung - sofern sie überhaupt stattfindet - recht unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.05.2021 um 16:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dementsprechend ist auch der Verlauf der Schimmelbildung
Der Schimmel bildet sich ja nicht, der ist in Form von Sporen auf und rund um die Orangen bereits vorhanden.
Das Beispiel hinkt gewaltig.
Zitat von St89St89 schrieb:Auch wenn es jetzt blödsinnig klingt
Bisschen schon - ja.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.05.2021 um 16:54
Das kommt noch dazu, dass die Orangen auf dem Mars sicher auch nicht schimmeln würden....


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

25.05.2021 um 21:03
hallo,
ich rege an, die Frage , ob es außerirdische MENSCHEN (in irgendwelchen Galaxien) geben könnte, zu präziiseren :
1. Kann es intelligente - im weitesten Sinne menschenähnliche - Lebewesen in unserer oder anderen Galaxien geben ?;

2. wenn man die Existenz von Parallelwelten neben unserer "heimischen" physikaliischen Dimension annimmt,wie sie in dem epochalen Sachbuch von Dr. Rick Strassmann DMT - DAS MOLEKÜL DES BEWUSSTSEINS für wahrscheinlich gehalten werden, wäre folgende Variante diskutabel:
gibt es Menschen und/oder menschenähnliche Lebewesen IN PARALLELWELTEN ?

Ich persönlich möchte beide Varianten mit MÖGLICH beantworten- nach zahlreichen glaubwürdigen Berichten - teils in wissenschaftlicher bzw. grenzwissenschaftlicher Literatur, teils Literatur über außerkörperliche Erfahrungen , insbesondere Rückführungen in Hypnose in Vorleben, nicht zuiletzt vereinzelten eigenen Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.05.2021 um 09:30
@krummeselsass
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:2. wenn man die Existenz von Parallelwelten neben unserer "heimischen" physikaliischen Dimension annimmt,wie sie in dem epochalen Sachbuch von Dr. Rick Strassmann DMT - DAS MOLEKÜL DES BEWUSSTSEINS für wahrscheinlich gehalten werden, wäre folgende Variante diskutabel:
gibt es Menschen und/oder menschenähnliche Lebewesen IN PARALLELWELTEN ?
Wenn ich heute annehme, das ich morgen im Lotto den Hauptgewinn abräume, nur weil ich auf einen Zettel 6 zahlen ankreuze. Gehe ich dann heute ohne die Zukunft zu Wissen einen Ferrari kaufen? Alleine die Annahme das ich jetzt das gewinne ist schon krass. ;-)


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.05.2021 um 17:02
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:gibt es Menschen und/oder menschenähnliche Lebewesen IN PARALLELWELTEN ?
Nur im Kopfkino.
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:Kann es intelligente - im weitesten Sinne menschenähnliche - Lebewesen in unserer oder anderen Galaxien geben ?
In unserer unmittelbaren Sternen-Nachbarschaft nur, wenn ein gemeinsamer DNS-Hintergrund existiert. Weiter weg, völlig abwegig, in anderen Galaxien ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.05.2021 um 20:01
Warum soll es denn in anderen Galaxien nicht zur Entstehung von (intelligenten) Leben kommen?


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.05.2021 um 20:22
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum soll es denn in anderen Galaxien nicht zur Entstehung von (intelligenten) Leben kommen?
Intelligente eigene Lebensformen sind sicher möglich, doch nicht menschliches.


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

28.05.2021 um 21:40
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:doch nicht menschliches.
Aber Humanoides durchaus.
Zumindest könnte es sehr ähnlich sein .


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

28.05.2021 um 22:34
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:in anderen Galaxien ausgeschlossen.
Das ist natürlich eine irrsinnige Aussage, da man eine solche Aussage gar nicht beweisen kann.


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

28.05.2021 um 23:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist natürlich eine irrsinnige Aussage, da man eine solche Aussage gar nicht beweisen kann.
So lange „menschenähnlich“ nicht definiert ist, macht es eh keinen Sinn.

Gegeben, dass vergleichbare Bedingungen hinsichtlich Schwerkraft und Atmosphäre etc. gelten, macht die Ausgestaltung des Menschen doch durchaus Sinn bzw. ist erfolgreich. Was natürlich auch für die Kakerlake und Ratte gilt. Alle haben vieles gemeinsam … und das würde universell doch auch gelten.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 09:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber Humanoides durchaus.
Zumindest könnte es sehr ähnlich sein .
Ich denke da rationaler: Der Umkreis menschlichen Lebens wird sich allein auf das Sonnensystem, sprich Erde konzentrieren. Benachbarte Sonnensysteme kämen nur in Frage, wenn du jemand in der Vorzeit hast, der dieses "irdische menschliche Leben" weiter verbreitet hat. Damit landet man quasi bei den AI, die das von ihnen erschaffene menschliche Leben ("Lehmmenschen"-Schöpfung) weiter verbreitet haben. Auch für "sie" gelten die gleichen Entfernungen im Weltraum. Deswegen kann man das mit "Humanoiden" in anderen Galaxien ausschließen.


3x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 10:00
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Deswegen kann man das mit "Humanoiden" in anderen Galaxien ausschließen.
Nein kann man nicht, Nichtexistenz kann grundsätzlich nicht bewiesen werden. Das gilt für den Weihnachtsmann gleichermaßen, wie für Menschen oder Humanoide in anderen Galaxien.


melden