Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn wir wirklich in einer Computersimulation leben sollten, wie könnten wir eigentlich die Hard- und Software des Computers manipulieren?
Wenn es nur ein Computer wäre, dann über die Maschinensprache (also noch vor der Interpretationsschicht durch die Software) oder als letztes Mittel den Strom selbst. Dazu wäre es allerdings von Vorteil, wenn das Schaltbild des Zielgerätes 1:1 nachgebaut würde, sonst ist es schwierig "gezielt" Operationen vorzunehmen. Ansonsten versteht dieser nur "zufällig getaktete Frequenz/Spannungsmodulation? Ähä, nix verstehe."
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Seine Architektur könnte sich doch von allen bekannten Computern radikal unterscheiden, da er nicht den Einschränkungen unseres Universums unterworfen wäre.
Mein Vergleich mit einem Computer war eine maximal lächerliche Billo-MickeyMouse-Rechnung, um schemenhaft etwas zu umreißen, das uns, dem Menschen mehr oder weniger bekannt ist. Ein Biologe hätte dir vllt. auch eine Zellallegorie beschreiben können.

Ich persönlich bezweifele, dass es überhaupt möglich wäre sowas wie eine externe Systemarchitektur zu identifizieren, die "uns" mit Energie versorgt, weil es diese so vllt gar nicht gibt. Und mal ganz ehrlich. "Wer/Was" sowas gebaut/geboren/gedacht hat, dem sollten wir vllt einfach in Demut danken, statt uns mit unseren popeligen Computerspielzeugen anzumaßen, diesen Code knacken zu können.