Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Humanoide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 10:38
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Deswegen kann man das mit "Humanoiden" in anderen Galaxien ausschließen.
Wieso das denn ?
Es können sich sehr wohl Humanoide irgendwo aus Affenartigen entwickelt haben .
Sie mögen etwas anders aussehen aber nichtsdestotrotz ähnlich zu der unseren Spezies.

Ausschließen können wir das ganz und gar nicht .

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 17:46
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ich denke da rationaler:
😂

Du hast nicht mal Ahnung, was humanoid bedeutet. Und wie rational Du denkst sieht man ja auch an den Postings in Deiner ein-Personen-Gruppe.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 18:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es können sich sehr wohl Humanoide irgendwo aus Affenartigen entwickelt haben .
Na dann glaub das halt. ;)


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 18:20
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:dann glaub das halt.
Glaube gehört in dir Sparte Religion Spiritualität.
Das hier hingegen ist etwas was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat .
Muss man wissen .


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 18:23
@KAALAEL

Wenn du irgendetwas nur für möglich hältst, ist das genauso wie Glaube.


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 18:27
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wenn du irgendetwas nur für möglich hältst, ist das genauso wie Glaube
Eine Wahrscheinlichkeit kann man berechnen.
Ein Glaube bleibt dagegen ein Glaube .


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

29.05.2021 um 18:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Eine Wahrscheinlichkeit könnte man berechnen.
Ein Glaube bleibt dagegen ein Glaube .
Na dann mach das mal. 😉


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

02.07.2021 um 15:48
Was sind denn Planeten Galaxien?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

02.07.2021 um 18:49
@leakim

Ich lege dir ans Herz, den Eingangspost zu lesen.
Worauf zielt deine Frage hinaus?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

02.07.2021 um 23:03
Dazu müsste man zunächst ein paar tausend Jahre zurück gehen auf der Zeitachse und erstmal klären wie aus dem Affen der bewusste Mensch wurde. Da das bis heute nicht geklärt ist, brauch man sich auch um keine Spekulationen bemühen ob, wie und was da möglich wäre, irgendwie auch müßig und was für Sci fi Autoren. . Im Grunde ist ja die eigentlich spannende Frage eben die - wie kam das Bewusstsein auf die Welt und was ist es?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

03.07.2021 um 01:43
wie hieß es damals so schön

Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200 .........

Youtube: Raumschiff Enterprise Angriff der Emma Teil 1
Raumschiff Enterprise Angriff der Emma Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die waren uns Gedanklich schon vor 50 Jahren weit voraus, wir können bisher weder beamen, noch so ein Raumschiff bauen noch sonst was großartiges, Laser haben wir geschafft aber das ist auch alles

vielleicht sind wir 2200 oder 3000 so weit, dann werden nachfolgende Generationen vielleicht wissen ob wir wirklich der einzige Planet mit Leben sind oder nicht, ich glaube nicht, aber wissen tut es bis jetzt niemand

wenn die anderen so böse sind wie in manchen Folgen von damals, ist es eh besser wir finden sie nicht, oder die uns

aber wir werden das eh nicht mehr erleben


1x zitiertmelden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

03.07.2021 um 02:40
@ufosichter

Wir sind ja so dermaßen Primitiv das wir immernoch Raketen brauchen um ins Weltall zu kommen. Und dort oben erwartet uns Tödliche Strahlung, tödliche Kälte und Hitze und wir haben immernoch keine Schwerkraft. Die Astronauten welche Monatelang dort oben schweben stinken wie ein Schweinestall. Das muss ja die Hölle sein dort neu auf eine Raumstation zu kommen.
Ich glaube ich würde Kotzen aber nicht wegen der Schwerelosigkeit.
Wieso machen Astronauten sowas überhaupt mit? Die Idee eine Station rotieren zu lassen um damit Schwerkraft zu Erzeugen gibt es seit Jahrzehnten. Warum wird es dann nicht endlich gebaut damit die Astronauten vernünftig auf die Toilette gehen können?
Es ist so Lächerlich und zeigt nur einmal mehr das sich der Mensch viel zu wichtig nimmt im Universum. Nichts bekommt er/sie auf die Reihe.


2x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

03.07.2021 um 10:18
Zitat von OzmaOzma schrieb:Nichts bekommt er/sie auf die Reihe.
Bitte nie von sich auf andere schließen!


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

06.07.2021 um 00:27
Zitat von OzmaOzma schrieb:Wir sind ja so dermaßen Primitiv das wir immernoch Raketen brauchen um ins Weltall zu kommen. Und dort oben erwartet uns Tödliche Strahlung, tödliche Kälte und Hitze und wir haben immernoch keine Schwerkraft. Die Astronauten welche Monatelang dort oben schweben stinken wie ein Schweinestall. Das muss ja die Hölle sein dort neu auf eine Raumstation zu kommen.
Ich glaube ich würde Kotzen aber nicht wegen der Schwerelosigkeit.
Wieso machen Astronauten sowas überhaupt mit? Die Idee eine Station rotieren zu lassen um damit Schwerkraft zu Erzeugen gibt es seit Jahrzehnten. Warum wird es dann nicht endlich gebaut damit die Astronauten vernünftig auf die Toilette gehen können?
Es ist so Lächerlich und zeigt nur einmal mehr das sich der Mensch viel zu wichtig nimmt im Universum. Nichts bekommt er/sie auf die Reihe.
Wenn man bedenkt, dass die elektrische Glühbirne erst vor ~ 170 Jahren erfunden wurde, finde ich haben wir schon ganz schön viel in der Zeit auf die Reihe bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, dein Post ist stark ironisch gemeint. Anders kann ich mir dein Misanthropisches Weltbild nicht erklären. Überhaupt kann ich mit dieser ganzen „Nur die Menschen sind böse und aggressiv-Romantik“ überhaupt nix anfangen. Schimpansen, Löwen, ja selbst Ameisen - töten, führen Terretorialkämpfe und fressen den Nachwuchs anderer Lebewesen. Ganz pazifistisch diese niedlichen Tiere.
Ich glaube sogar Fortschritt kann nur durch Konkurrenz entstehen. Insofern stimme ich dem zu, dass rein friedliche Zivilisationen im Kosmos wohl nie Kontakt zu uns finden werden, da sie, wenn es sowas wie völlig pazifistische Zivilisationen gibt, nie in den Genuss von Fortschritt kommen werden.
Dies ist sogar meine favorisierte Erklärung für das Fermi-Paradox. Nahezu jede Hypothetische Zivilisation im Kosmos dürfte dem natürlichen Druck unterlegen zu sein „Krieg zu führen“, möglicherweise bis zur Auslöschung. Demnach hat nie eine Zivilisation es bis zur Erfindung irgendeiner Technik geschafft auf die Erde zu kommen. Es mag die ein oder andere „friedliche“ Zivilisation geben- diese hat durch den nicht notwendigen Druck zu expandieren, nie eine Technik erfunden zu uns zu gelangen.
Wenn man nun völlig exotische Erklärungsversuche wie zb Astralkörperreisen durch Meditation außer Acht lässt (Grüße an Herrn Dr Greer an dieser Stelle ;) ) , erklärt das sehr gut weshalb wir nie Kontakt zu anderen hatten oder haben werden.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.08.2021 um 11:58
Hallo,
angesichts der in alle Richtungen ausufernden Diskussion möchte ich zurückkommen auf meine Überzeugung, dass der Ursprung des Menschen im spirituellen Raum (genauer gesagt im kosmischen Bewußtsein) liegt.Es gab und gibt somit m.E. in der "geistigen Welt" die eigentlichen WESENtlichen Personen, die ein aus dem Geistiigen ein (schein)materielles Abbild transformieren. Es gab vermutlich vor den ersten solchen Menschen Zwischenstufen, die über eine zunehmende Verdichtung der spirituellen Energie letztlich das wurden, was wie als materiell empfinden. Obwohl "des Wesens Kern" weiterhin die gesitige Präsenz und Information ist.
Nach dieser Sicht kann die sog. Evolution nicht stimmen, sondern allenfalls die MIKRO-Evolution, während die die bedeutsamere und grundlegende MAKRO-Evolution bisher in keinem einzigen Fall bewiesen werden konnte (weshalb immer die MikroEvolution fälschlicherweise
damit verwechselt wird). Dieses Modell der Entstehung von menschlichen oder so ähnlichen Wesen geht zwingend davon aus, daß die Entstehung von LEBEN an sich in erster Linie und grundlegend eine Sache des kosmischen Bewußtseins sit, das Zeit - und Raum-los ist
und in dem der Mensch zwar eine bedeutende Rolle spielt, aber vor allem in seiner entsprechenden geistigen Form und Inhalt. Folgerichtig weist ein Universum zahllose Organismen auf, die zumindest spirituelle Wesen sind; Dabei ist extreem bed3eutsam, daß jegliche Form von LEBEN einen GEISTIGEN KERN aufweist (Leben wird pausenlos und ausnahmslos durch STÄNDIGE PRÄSENZ der Kosmischen Information in jedem Organismus erzeugt und aufrechterhalten (!!!) Übrigens kann die Evolutions-Theorie nicht die geringste plausible Idee der Entstehung von Leben beitragen, geschweige beweisen. So wenig wie die Entsehung des Universums an sich, wobei die Urknall-Theorie nur eine charmante, aber unnütze Idee sein kann.
In dem von Bewußtseins-Trägern im Zeit- und Raumlosen Universum rein gesitiger Strukturen dürften auch Energieformen in vielen Variationen ausprobiert und geschaffen worden sein, die jegliche Formen des Denkens und Fühlens beinhalten, in Abstufungen zwischen rein energetisch bis (schein)materiell. Man kann davon ausgehen, daß es unzählige Organisationsformen,die angepaßt an die Umweltbedingungen beliebige, wenn auch passende und sinnvolle Gestalt und Intelligenz besitzen können.


3x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.08.2021 um 12:03
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:meine Überzeugung, dass der Ursprung des Menschen im spirituellen Raum (
Falsche Rubrik.

Vor allem ohne sinnvolle Erläuterungen im Kontext der Rubrik.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

26.08.2021 um 15:46
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:dürften auch Energieformen in vielen Variationen ausprobiert und geschaffen worden sein,
wer sollte den sowas tun?
:D

was willst du eigentlich sagen?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

27.08.2021 um 01:45
Zitat von krummeselsasskrummeselsass schrieb:Übrigens kann die Evolutions-Theorie nicht die geringste plausible Idee der Entstehung von Leben beitragen
Sie soll auch nicht die grundsätzliche Entstehung des Lebens erklären, sondern die Entwicklung der Artenvielfalt, die wir heute kennen und das tut sie sehr gut.

Wenn sie nicht stimmen kann, wie erklärst du dir dann die nachweisbare genetische Verwandtschaft aller irdischen Lebewesen?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

27.08.2021 um 22:39
Ich denke es waren ( vor nicht so langer Zeit) schon intelligente Ausserirdische auf der Erde, Sie sind weitergezogen als Sie hier kein intelligentes Leben vorfanden.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

28.08.2021 um 09:53
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 03.07.2021:wir können bisher weder beamen, noch so ein Raumschiff bauen noch sonst was
besser isses...


Anzeige

melden