Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Humanoide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

07.09.2021 um 16:56
Überlegen wir mal...

Zustand Gestern :

Wir leben alle auf unserem Planeten und uns gehts soweit ganz gut.

Zustand Heute :

Unsere Ressourcen werden knapp und die Chinesen bauen gerade auf dem Mond, um selbige dort abzubauen. ( Aktuell )

Zustand Morgen :

Auch die Ressourcen auf dem Mond werden irgendwann knapp und wir versuchen unser Glück auf dem Mars. ( In Planung )

Zustand Übermorgen :

Ressourcenabbau vermutlich auf Jupiter / Saturn / Uranus / Neptun etc , und der vielen Monde .


_________________________________________________________________________________________________________

Der Mensch macht sich also , ( erst mal ) , in seinem Universum breit .

Prognose :

Wir können sehr wohl heute schon Raumschiffe bauen . Gigantisch riesengroße, wem's gefällt in dem Menschen überleben könnten. Soweit ist die Forschung schon lange . Man will sich ja auch in angemessener Geschwindigkeit vorwärts bewegen und da fehlt's an Energie . Wenn man nur etwas hätte , das für den Menschen ungefährlich , genug Energie erzeugen könnte ......
Dieses Problem wird dank der Wissenschaft früher oder später auch gelöst werden , und wir werden unser Universum , auf welche Art auch immer , verlassen können.

Wir wissen heute schon das es Unmengen an Erdähnlichen Planeten gibt . Ob der Mensch dort tatsächlich leben kann wissen wir wohl erst, wenn wir dort angekommen sind. Und wenn wir das können, dann kann das jemand anderes auch.

Es bleibt also spannend.


2x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

08.09.2021 um 07:58
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb:Ressourcenabbau vermutlich auf Jupiter / Saturn / Uranus / Neptun
auf diesen planeten kann man keine Ressourcen abbauen ...@Quasimodrig


1x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

08.09.2021 um 10:32
Zitat von reticulumreticulum schrieb:auf diesen planeten kann man keine Ressourcen abbauen ..
Aber natürlich.

Zb Helium 3 und andere Gase


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

10.09.2021 um 20:28
@Quasimodrig
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb am 07.09.2021:und wir werden unser Universum , auf welche Art auch immer , verlassen können.
ähm wie meinst du das?

Fangen wir doch mal erst mit dem Verlassen der Erde an bemannt (nicht Orbit).
- Gut das haben wir glaube ich, mal vor 50 Jahren geschafft. :)
- Danach innerhalb des Sonnensystems sich bemannt bewegen.
- Dann, aber nur vielleicht, das verlassen des Sonnensystems wagen (bemannt). Unbemannt haben wir das mal mit den Voyager-Sonden oder sind grad in der Phase des verlassens.
- Dann irgendwann tausende Jahre Später, in ein neues Sonnensystems eintauchen, obwohl das schon fast unmöglich klingt mit unserer heutigen Technik bemannt.

Also, was heisst hier dann "Verlassen unseres Universums"??? ähm, wie bitte?
Ausser du meinst mit unserem ableben?? ;)


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

12.09.2021 um 01:48
Vielleicht mit einem Wurmloch oder ähnlichen? Wer weiß, was man alles machen kann, wenn man einen Planck-Akzelerator hat?


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

12.09.2021 um 14:42
@Marfrank
Aber es geht darum, weil er sagte "Das Universum zu verlassen". Wohin will er denn?
Innerhalb sehe ich ja gewisse Möglichkeiten und Vorteile, wenn wir das überhaupt schaffen sollten/könnten.


Und was ist in Gottes Namen ein Planck-Akzelerator? ;)


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

12.09.2021 um 19:29
sofern es die 100% gleichen Umstände gibt wird es auch woanders Menschen geben, sonst eher andersartige aber immer den lokalen Bestimmungen angepasste Lebewesen.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

13.09.2021 um 14:57
Ein Planck-Akzelerator ist ein Teilchenbeschleuniger, mit dem man Partikel auf Planck-Energie beschleunigen kann.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

19.09.2021 um 21:32
@Marfrank
Kannst du bitte einen Link geben für deine Aussage?
Zudem sagt deine Aussage meiner Meinung nicht viel aus.

Von mir aus ähnlich wie, ich schiesse mit Katzenschrott, einzelne plastikteile auf Nasa-Energie, die sich dann beschleunigen. Wow. ;)
Nachzulesen auch nirgends.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

20.09.2021 um 13:36
Dateianhang: PlanckAcceleration.pdf (321 KB)

So wie ich das verstehe ist das auf makroskopischer Ebene wohl eher unmachbar. Das ist aber auch das einzige Paper zu dem Thema das ich auf die schnelle finden konnte, was eine Einordnung schwierig macht, vor allem, wenn man gerade mal grob die Zusammenfassung versteht.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

23.09.2021 um 16:29
Ich meinte, daß ein Planck-Akzelerator eine Maschine ist, welche Elementarteilchen auf Planck-Energie (nach Wikipedia: Planck-Einheiten#Abgeleitete Größen sind das 1,2209 · 10^28 eV beschleunigen kann). Das ist weit mehr als das was der LHC im "Bleimodus" ( Wikipedia: Large Hadron Collider#Bleimodus ) mit 1,148 · 10^15 eV kann. Da liegen 13 Zehnerpotenzen dazwischen!


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

23.09.2021 um 18:03
In einem Unendlichen Raum mit unendlichen Planeten unendlicher Zeit gibt es auf jeden fall irgendwo andere Menschen auf anderen Planeten, oder es gab sie mal.


2x zitiertmelden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

24.09.2021 um 09:27
Zitat von Nostromo2021Nostromo2021 schrieb:In einem Unendlichen Raum mit unendlichen Planeten unendlicher Zeit gibt es auf jeden fall irgendwo andere Menschen auf anderen Planeten, oder es gab sie mal.
Naja, die Frage ist, ob es auf irgendwelchen anderen Planeten Wesen gibt, die man annähernd mit irdischen Menschen vergleichen kann. Ich denke schon, dass es woanders Lebewesen geben kann, aber ob diese auch nur annähernd so aussehen, denken und handeln wie Menschen, da bin ich mir nicht sicher. Denn die Evolution auf der Erde war ja stark von Zufällen geprägt, und ich denke, selbst wenn man auf der Erde quasi einen Resetknopf drücken könnte (Starte wieder da, wo es vor Milliarden von Jahren angefangen hat), dann kämen wahrscheinlich keine Menschen mehr heraus, weil eben die Abfolge von geologischen und evolutionären Ereignissen eine andere wäre.


melden

Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?

24.09.2021 um 22:44
Zitat von Nostromo2021Nostromo2021 schrieb:In einem Unendlichen Raum
Also gemäss meiner Kenntnis ist der Raum zurzeit endlich in unserer Universumsblase, auch wenn er sich vergrössert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: Ist Gott ein Alien?
Ufologie, 614 Beiträge, am 03.02.2021 von perttivalkonen
mysterieman am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 03.02.2021 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 15.794 Beiträge, am 13.08.2021 von Imlerith
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 791 792 793 794
15.794
am 13.08.2021 »
Ufologie: Anleitung zum Bau eines UFOs?
Ufologie, 94 Beiträge, am 08.04.2020 von Thorsteen
ezekielscherub am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.04.2020 »