Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Umfrage, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 18:02
Ich möchte auch hier nochmal gesondert darauf hinweisen, das es in erster Linie darum ging Menschen hier anzusprechen die mit diesem Phänomen zu tun haben.

Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, kann diesen Thread gerne meiden.
Ich finde die Diskussion mittlerweile leider ein wenig toxisch, ich bin nicht der Verfechter aller „UFO Gläubigen“.

Ich musste mich entsprechend rechtfertigen das habe ich jetzt mehrmals gemacht.

Ansonsten darf man mir auch privat Scheiben. Ich scheue nicht ein Austausch.
Nur wird es ein wenig Offtopic.

Der Kern des Threads bleibt die Umfrage.

Anzeige
5x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 18:28
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Studien und Daten sind also Meinungen?
Unterstell mir nicht, was ich nicht gesagt habe.
Was haben die denn Studien für Daten gesammelt? Alien gezählt oder Leute, die behaupten sie gesehen zu haben?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Liest du meine Beiträge nur oder verstehst du sie auch?
Mir scheint, es bist eher Du, der nicht erstehen kann oder will, was man Dir schreibt.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Es gibt zahlen, es gibt Daten es Studien.
Und noch mal: Worüber genau?
Außer einem Link zu diesem Mack hast Du noch keine Zahlen und Studien gebracht.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:In erster Linie sammle ich Erfahrungen.
Dieselbe Frage: Worüber genau?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Bei diesen scheint es Parallelen zu geben
Durchaus, und warum und wie wurde hier auch schon genannt.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Behaupte ich was anderes?
Definitiv. Du hälst jede Interpretation für eine faktisch korrekte Beschreibung des eventuell Geschehenen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich habe faktisch auf zahlen und Daten der letzten Dekaden verwiesen.
Noch mal: Zahlen worüber genau? Über Behauptungen oder über echte Alien-Landungen?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das liest du entweder nicht durch oder überliest es extra?
Ich lese genauer als Du schlussfolgerst, und da gibt es keinen Hauch eines Beweises für Aliens.
Aber Du kannst mir gerne eine Quelle nenne, die objektiv faktisch beweist, dass Aliens hier waren.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Sie besten Zeugen sind keine faktischen Beweise?
Allein das Fragezeichen zeigt doch, dass Du den Unterschied zwischen Zeugenaussagen und faktischen Beweisen nicht wahrhaben willst.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 18:38
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Der Kern des Threads bleibt die Umfrage.
Und aus meiner Sicht die Frage, was die Begegnungserfahrungen auslöst, was die Ursache davon ist. Eigentlich ein sehr spannendes Feld, gerade aus psychologischer Sicht da ein „sind alle verrückt“ aus m.E. nicht im Ansatz ausreicht. Böte reichlich Diskussionsstoff, aber leider wird der Thread schon wieder zerschossen. Tjoa, dann mögen sie halt weiter darauf warten das einer Aliens zählt. Dir viel Glück mit der Umfrage.


3x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 20:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unterstell mir nicht, was ich nicht gesagt habe.
Was haben die denn Studien für Daten gesammelt? Alien gezählt oder Leute, die behaupten sie gesehen zu haben?
Genau richtig, sie „behaupten“ es. Es trifft aber eher sie glauben es uns sind davon überzeugt.

Wenn du auf die entsprechenden Beispiel links klickst, bekommst du deine Antworten.
Ich verlinke dich gerne zu mein Beitrag:

Beitrag von edwardnewgate (Seite 2)

Da bekommst sehr detailliert antworten.
Das lesen musst du aber selbst übernehmen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und noch mal: Worüber genau?
Außer einem Link zu diesem Mack hast Du noch keine Zahlen und Studien gebracht.
Doch habe ich auf Seite 2, lies den Beitrag den ich dir hier ein zweites Mal verlinke:

Beitrag von edwardnewgate (Seite 2)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieselbe Frage: Worüber genau?
Lies die Überschrift zum Thread.
Lies den Eingangspost, bitte.
Ich suche Menschen die Begegnung 1-5 Art hatten.
Entführungen und direkter angeblicher Kontakt, sind für mich persönlich die interessantesten Fälle.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Durchaus, und warum und wie wurde hier auch schon genannt.
Genau ich habe selber welche gennant, da hast du eine Feststellung gemacht.

Ich würde es aber Begrüßen wenn du die ganze Passage zitierst.

Da stehen Fragen die du mir nicht beantwortet hast.
Ich übernehme das diesmal für dich und zittere mich:
Ich weiß das ich hier nichts beweisen kann, das ist auch nicht meine Absicht. Verstehst du das?
In erster Linie sammle ich Erfahrungen. Die Menschen unabhängig voneinander haben. Bei diesen scheint es Parallelen zu geben. So wo ist das Problem? Das ich mich dafür interessiere?
————————————:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Definitiv. Du hälst jede Interpretation für eine faktisch korrekte Beschreibung des eventuell Geschehenen.
Wo habe ich das behauptet? Ah stimmt nirgendwo .
Ich halte es für wahrscheinlich das die Personen nicht alle lügen und ein und das selbe Phänomen erleben. Warum? Auch das kannst du ausführlich in mein Beiträgen lesen, ab Seite 1.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Noch mal: Zahlen worüber genau? Über Behauptungen oder über echte Alien-Landungen?
Nochmal verlinke ich dir gerne den Beitrag, ein drittes mal:

Beitrag von edwardnewgate (Seite 2)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich lese genauer als Du schlussfolgerst, und da gibt es keinen Hauch eines Beweises für Aliens.
Aber Du kannst mir gerne eine Quelle nenne, die objektiv faktisch beweist, dass Aliens hier waren.
Bevor ich das tue, was nicht vorhabe.
Zeigst du mir jetzt wo genau ich behauptet habe das Aliens definitiv hier waren?

Vorallem wenn ich jeden meiner letzten Beiträge immer wiederholt habe, nicht! Hier zu sein um etwas zu beweisen.

Und auch hier hättest du ruhig die ganze Passage posten können.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allein das Fragezeichen zeigt doch, dass Du den Unterschied zwischen Zeugenaussagen und faktischen Beweisen nicht wahrhaben willst.
Gut, also das ist jetzt schon fast manipulativ von dir hier den ganzen Absatz wegzulassen.

Schauen wir uns das beide doch zusammen mal an.

Du schreibst:
Sag mal, willst Du nicht verstehen? Du solltest jetzt wirklich mal eine Denkpause schalten und Dich unabhängig vom Thema über Schlussfolgerungsfehler und Irrtümer durch Zeugen schlau machen.
Und nein, Kinder sind sogar noch schlechtere Zeugen als Erwachsene. Und die in den meisten Fällen schon schlecht. Und selbst die besten Zeugen sind keine faktischen Beweise.

Und immer und immer wieder: Lern endlich mal unterscheiden zwischen Interpretationen und dem, das tatsächlich passiert ist.
Ich schrieb darauf:
Gut. Sie besten Zeugen sind keine faktischen Beweise? You dont say ^^ Zeugen sind? Genau, Zeugen. Mit solchen Argumenten hättest du vor Gericht auch gute Chancen.

Es gibt ein Zeugen zum Mord Herr Kommissar!
Ist er glaubwürdig?
Ja ist er!
Okay, aber er ist nur ein Zeuge?
Nein, er ist ein glaubwürdiger Zeuge!
Gut leider ist er kein Beweis, also wird das Verfahren eingestellt.
Und du schreibst darauf:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allein das Fragezeichen zeigt doch, dass Du den Unterschied zwischen Zeugenaussagen und faktischen Beweisen nicht wahrhaben willst.
Moment!
Mein „you dont say ^^“, hast du es vielleicht nicht verstanden?
Übersetzt heißt das so viel wie, „ach,was du nicht sagst?“
Das ist Ironie.

Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Zeugen und Beweisen. Das ist doch absurd langsam.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 20:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und aus meiner Sicht die Frage, was die Begegnungserfahrungen auslöst, was die Ursache davon ist. Eigentlich ein sehr spannendes Feld, gerade aus psychologischer Sicht da ein „sind alle verrückt“ aus m.E. nicht im Ansatz ausreicht. Böte reichlich Diskussionsstoff, aber leider wird der Thread schon wieder zerschossen. Tjoa, dann mögen sie halt weiter darauf warten das einer Aliens zählt. Dir viel Glück mit der Umfrage.
Genau da Frage ich mich auch, die Umfrage wurde bis jetzt sehr positiv aufgenommen bzw die Idee dahinter. Es ist freiwillig und schadet niemanden. Die Infos kann am Ende sowieso jeder subjektiv bewerten. :)


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 20:24
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich suche Menschen die Begegnung 1-5 Art hatten.
Entführungen und direkter angeblicher Kontakt, sind für mich persönlich die interessantesten Fälle.
Nur ist ja der springende Punkt der, dass du aufgrund der Umfrage nicht erfahren wirst, ob sie solche Begegnungen wirklich hatten, sondern nur, ob sie glauben solche gehabt zu haben, da für ihre Behauptungen eben Beweise fehlen.

Egal, wie viele Leute so etwas behaupten, solange keiner einen Beweis vorlegen kann, ist es es nur Gerede.


3x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 20:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur ist ja der springende Punkt der, dass du aufgrund der Umfrage nicht erfahren wirst, ob sie solche Begegnungen wirklich hatten, sondern nur, ob sie glauben solche gehabt zu haben, da für ihre Behauptungen eben Beweise fehlen.
Und deswegen lohnt es sich nicht mal sich die Behauptungen vergleichend anzuschauen und zu überlegen was die Hintergründe für diese Behauptungen überhaupt sein könnte? Warum? Denn genau das ist doch das Ziel von @edwardnewgate
Du musst das weder interessant, noch wichtig finden, aber unsinnig ist es ganz sicher nicht. Im Gegenteil es ist die einzig plausible Herangehensweise wenn du viele Augenzeugenberichte für etwas hast, wofür aber jegliche anderen Beweise fehlen (und auch jegliche Gegenbeweise).

Nehmen wir an in einem Dorf berichtet 1/4 der Einwohner übereinstimmend, es gäbe einen seltsamen grüngelben Vogel. Es gibt aber keine überzeugenden Fotos, Videoaufnahmen, keine Federn oder Kot, nix auch nur annähernd handfestes.
Dann kannst du immer noch überprüfen, wie die Beschreibung der Einzelnen Leute ist, ob es eine Gemeinsamkeit in der Beschreibung des Grüngelben Vogels gibt, ob das was gesagt wird konsistent ist oder nicht.
Oder ob es zum Beispiel auf etwas völlig anderes als einen Vogel hindeutet. Lässt sich alles nur anhand der Vergleiche von Erlebnisberichten ermitteln, zumindest mit hinreichender Sicherheit. Beweist das am Ende "die Existenz des grüngelben Vogels"? Nö. Soll es auch nicht.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 21:18
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Also über 60 Kinder sind keine guten Zeugen? Weil? Kinder?
Eher 12, ließ die Threads, da wird auch auf macks Fehler bei dem Fall eingegangen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das Phänomen findet statt. Und man sollte nachdem man alle möglichen uns bekannten natürlichen Erklärungen ausgeschlossen hat, schon fragen dürfen was es sonst sein kann? Ein natürliches Phänomen was uns noch nicht bekannt ist? Außerirdische
Es ging erstmal um den Fall. Das ufoophanomen als solches hat viele Ursachen, ist aber auch rückläufig... Und immerhin 95% sind durch stimuli verursacht.

Was bleibt also am Ende über.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:México
Brasilien
Argentinien
Russland
Kanada
England

Alleine auf reddit. Aber es gibt auch Task forces der Regierung in anderen Ländern als in den USA.
Aber die USA sind groß das darf man auch nicht vergessen.
Hui.. Na dann.

Neee Entführungen sind selten außerhalb der USA.

Nenn mal nen Fall aus Europa.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

03.09.2021 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher 12, ließ die Threads, da wird auch auf macks Fehler bei dem Fall eingegangen.
Also erstmal habe ich schon geschrieben das das gerne in den entsprechenden Thread besprochen werden soll.
Und ich bin tatsächlich drüber geflogen habe aber nichts zu 12 gelesen. Eher 62. Aber das gehört nicht in diesen Thread. Sondern in den dafür vorgesehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging erstmal um den Fall. Das ufoophanomen als solches hat viele Ursachen, ist aber auch rückläufig... Und immerhin 95% sind durch stimuli verursacht.

Was bleibt also am Ende über.
Und du stellst zahlen in den Raum ohne Quelle.
Wo kommen die 95% her, von wie vielen Fällen reden wir hier? Wer hat die Studie gemacht?

Und definiere mal stimuli genauer, das ist viel zu schwammig. Und der nachweiß dafür das dieses Phänomen darauf zurück zuführen ist. Du sagst das sobald ob du Falten dazu hast. Quelle dazu bitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hui.. Na dann.

Neee Entführungen sind selten außerhalb der USA.

Nenn mal nen Fall aus Europa.
Ich habe es dir doch geschrieben? Die Menschen die sich auf Reddit austauschen kommen aus aller Welt. In diesen Subs sind über 1 Millionen Mitglieder. Also herrscht reger Austausch. Wie du damit jetzt umgehst ist dir überlassen.
Die Plattform ist frei zugänglich also kannst du dir selbst ein Bild machen.


Ansonsten bitte beim Kern des Threads bleiben.
Wenn ihr keine Erfahrung damit habt und mit mir darüber Diskutieren möchtet ob es wirklich Außerirdische oder was anderes gibt. Seit ihr vier falsch. Dafür gibt es entsprechende Threads.

@paxito
Hat es weiter oben eigentlich sehr gut zusammengefasst.


Lg


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 01:33
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das ist mein persönliches Anliegen, und solange ich gegen keine gesetzte verstoße find ich das völlig ok.
Hier gehts nicht um Illegalität sondern um deinen Anspruch des rationalen Vorgehens, Das sehe ich immer noch nicht.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nein kein Bauchgefühl. John E Mack, hatte 800 Probanden.
Es handelt sich trotzdem nur um Hörensagen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Hopkins, Jacobs and Westrum's (1992) assertion that 3.7 million Americans are suffering from "UFO abduction syndrome"
Auch hier wieder lediglich eine Behauptung (assertion), mehr nicht.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Naja nicht jemand, sondern das Militär und das Pentagon höchstpersönlich.
Wenn das Pentagon sagt es habe keine Ahnung dann ist das unterm Strich nicht beeindruckender als wenn es Jupp Schmitz sagt. Keine Ahnung ist keine Ahnung, mehr nicht.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Dann sind da aber auch solche Fälle, die man eben mit nicht mit uns bekannten Möglichkeiten erklären kann.
OK. Das heisst ja halt nur dass man keine Ahnung hat. Mehr lässt sich da nicht raussaugen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich kann auch nicht sehr viel mehr dazu sagen, da ich mich damit nicht so beschäftigte wie explizit mit diesen Thema. Das hat schon ein Grund warum es dafür ein eigenen Sub gibt.
Sonst können wir hier auch über Gott hier reden.
Sicher gibt es dafür andere Threads, aber der Grund warum ich das hier angeführt habe ist deine Vorgehensweise. Du hebst ja darauf ab dass bei 800 Probanden nicht alle geirrt oder gefaked haben könnten. Dann musst du auch konsequent sein und das für andere Dinge/Abläufe genauso sehen. Und dann gibt es halt auch das Monster von Loch Ness, sämtliche Götter der Weltgeschichte, Yeti, Bigfoot und Co..
Da sind wir dann nahe beim Fliegenargument (argumentum ad populum) und das zählt nicht umsonst zu den logischen Fehlschlüssen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich denke die sind mehr als qualifiziert.
Da sollen momentan noch unerklärliche Vorfälle untersucht werden, mehr nicht.
Was kann man also sagen?
Wir wissen es noch nicht.
Darüber hinausgehende Schlüssen kann man seriös nicht ziehen
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Studien und Daten sind also Meinungen?
Wie viel eine Studie wert ist entscheidet sich beim Studiendesign. Das können wir gerne durchsprechen wenn du konkrete Studien verlinken kannst. Bei Daten ist natürlich auch wichtig wie sie gewonnen werden. Beschränkt man sich auf das Auflisten von Hörensagen geht die Aussagekraft gegen Null.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Der Kern des Threads bleibt die Umfrage.
Du befindest dich hier aber im Diskussionsteil des Forums. Da ist es völlig normal dass dein Vorgaben auch diskutiert wird.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und aus meiner Sicht die Frage, was die Begegnungserfahrungen auslöst, was die Ursache davon ist. Eigentlich ein sehr spannendes Feld, gerade aus psychologischer Sicht da ein „sind alle verrückt“ aus m.E. nicht im Ansatz ausreicht. Böte reichlich Diskussionsstoff, aber leider wird der Thread schon wieder zerschossen.
Der Thread wurde nicht in Psychologie eröffnet. Wenn es nur um psycholgische Betrachtungen der "Begegnungserfahrungen" gehen soll dann wäre der EP ja völlig verfehlt. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der TE den Thread absichtlich bei Ufologie positioniert hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und deswegen lohnt es sich nicht mal sich die Behauptungen vergleichend anzuschauen und zu überlegen was die Hintergründe für diese Behauptungen überhaupt sein könnte? Warum? Denn genau das ist doch das Ziel von @edwardnewgate
Da sind wir dann beim freien Faseln. Den Eindruck hatte ich ja schon recht früh im Thread.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 01:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Thread wurde nicht in Psychologie eröffnet.
Das wäre auch nur ein möglicher Zugang.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der TE den Thread absichtlich bei Ufologie positioniert hat.
Natürlich, er will ja gezielt Leute ansprechen die entsprechende Erlebnisse gemacht haben. Dafür bieten sich entsprechende Foren und Rubriken natürlich an. Heißt nicht automatisch das er kleine grüne Männchen in Untertassen postuliert, auch wenn ihm das hier konsequent unterstellt wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind wir dann beim freien Faseln. Den Eindruck hatte ich ja schon recht früh im Thread.
Dann ist für dich die Hälfte der Geistes- und Sozialwissenschaften freies Faseln. Auch dort wird nur auf der Grundlage von Aussagen gearbeitet und nicht mit irgendwas physischem. Diese Erlebnisberichte gibt es eben und es ist auch völlig legitim sich damit zu beschäftigen. Ich weiß nicht woher der Wunsch kommt das Thema hier so unbedingt zu verschieben. Und da es sich auch nur noch darum dreht bin ich auch raus und warte auf die Ergebnisse der Umfrage von @edwardnewgate
Vom Grundprinzip her hätte ich das nämlich sehr ähnlich aufgezogen, wenn ich mich mit diesem Thema hätte näher befassen wollen. Erstmal sammeln was überhaupt gesagt wird und dann vergleichen, schauen ob es Muster und Übereinstimmungen gibt.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 09:03
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und ich bin tatsächlich drüber geflogen habe aber nichts zu 12 gelesen. Eher 62. Aber das gehört nicht in diesen Thread. Sondern in den dafür vorgesehen.
Eben, und wenn du den Fall für gut hältst seh ich schon das Problem.

Mack hat sortiert, deswegen blieben auch nur 12 Kinder über... Man müsste schauen das es passt.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und du stellst zahlen in den Raum ohne Quelle.
Wo kommen die 95% her, von wie vielen Fällen reden wir hier? Wer hat die Studie gemacht?
Ist die quote aus Bluebook und co.

Es bleibt eine minimalquote ungelöster Ufosichtungen
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und definiere mal stimuli genauer, das ist viel zu schwammig. Und der nachweiß dafür das dieses Phänomen darauf zurück zuführen ist. Du sagst das sobald ob du Falten dazu hast. Quelle dazu bitte.
Lies dich ein ins Thema. Stimuli ist vieles Flugzeuge, venus, uvm

Wikipedia: UFO


Das ist doch Basiswissen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich habe es dir doch geschrieben? Die Menschen die sich auf Reddit austauschen kommen aus aller Welt. In diesen Subs sind über 1 Millionen Mitglieder. Also herrscht reger Austausch. Wie du damit jetzt umgehst ist dir überlassen.
Die Plattform ist frei zugänglich also kannst du dir selbst ein Bild machen
Aha reddit Text ist deine Quelle.

Mmh vermutlich auch noch history Channel.


Keine weiteren Fragen.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 09:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann ist für dich die Hälfte der Geistes- und Sozialwissenschaften freies Faseln. Auch dort wird nur auf der Grundlage von Aussagen gearbeitet und nicht mit irgendwas physischem
Ist es ja auch. Aber selbst da gibt es noch mehr als freies faseln.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vom Grundprinzip her hätte ich das nämlich sehr ähnlich aufgezogen, wenn ich mich mit diesem Thema hätte näher befassen wollen. Erstmal sammeln was überhaupt gesagt wird und dann vergleichen, schauen ob es Muster und Übereinstimmungen gibt.
Na sagen wir mal so... Die meisten User die entführt wurden und Co sind nicht mehr da, vermutlich auch erwachsen geworden.

Seitc2012 hat sich das Thema auch hier ziemlich erledigt.

Aber ja sehen wir dann wieviel sich noch melden.


So stellst du dir das vor

https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1r034d/alien_abductees_of_reddit_or_people_who_have/


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 09:33
@edwardnewgate

vielleicht solltest du dich mit Marcel Polte in verbindung setzen , der untersucht solche fälle ..

mimikry aliens , die menschen fernsteuern ...

- ja die aliens , unfassbare verschränkungstechnologie

Youtube: Dr. Marcel Polte - Von Greys entführt -  Teil 1
Dr. Marcel Polte - Von Greys entführt - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 15:31
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Hui danke, ich habe tatsächlich eine Rechtschreib und Grammatik Schwäche.

Wikipedia: Teilleistungsschwäche

Das bitte ich zu entschuldigen.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen.
Richtiges Posting ist aber trotzdem der Standard, auf den man durchaus hinweisen kann - auch gemäß der Allmy-Statuten.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Aber für die Zukunft würde ich es als Diskussionsleiter begrüßen, mir sowas privat zu schreiben
Nein. Ein DL ist nicht qua seines DL-Status weisungsbefugt, was wo zu schreiben ist.

Und darunter fällt dann auch diese Ausladung an Menschen, die eine andere Meinung haben und äußern:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, kann diesen Thread gerne meiden.
Dann solltest du einen Thread in Gruppen aufmachen, in dem es keinerlei andere Ansichten oder Widerspruch gibt.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 15:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und darunter fällt dann auch diese Ausladung an Menschen, die eine andere Meinung haben und äußern:
Das ist doch Verdrehung dessen was gesagt wird:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich möchte auch hier nochmal gesondert darauf hinweisen, das es in erster Linie darum ging Menschen hier anzusprechen die mit diesem Phänomen zu tun haben.
Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, kann diesen Thread gerne meiden.
Wo liest du da bitte eine Ausladung an Menschen mit anderer Meinung? Das hier die Frage ob Aliens hinter den Begegnungen/Entführungen stecken zum Thema gemacht werden soll, obwohl der TE mehrfach daraufhin wies, dass es nicht darum geht und er selbst da sowieso indifferent ist (genau wie ich) ist schlicht eine OT Diskussion. Absurd das bereits eine Diskussion über Entführungsberichte damit diskreditiert werden soll, dass man nicht die Existenz von Aliens beweisen kann. Selbst dann nicht, wenn explizit offen gelassen wird was nun Ursache derartiger Erfahrungen ist.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein. Ein DL ist nicht qua seines DL-Status weisungsbefugt, was wo zu schreiben ist.
Ein Mensch kann dich aber durchaus darum bitten eine Rechtschreibschwäche nicht öffentlich sondern privat zu thematisieren, wenn es dir schon ein Bedürfnis ist. Meine Güte, man kann sich auch anstellen.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 17:06
@edwardnewgate

hab dir glaube ich .. denn falschen tip gegeben ( Marcel Polte ) hab das mal genauer angeschaut ..
scheint nicht umbedingt serös zu sein ...

ob der wirklich untersuchungen von scheindbar entführten macht ...hmm , bezweifle ich ...


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 17:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch Verdrehung dessen was gesagt wird
Nein.
Denn:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, kann diesen Thread gerne meiden.
Du hast den Impetus des DL entweder nicht verstanden, den er hier verlautbaren lässt - oder aber ...

Wenn das von ihm Gesagte deiner Auffassung nach okay ist und durchgeht für dich - okay, deine Ansicht.
Für mich ist allerdings die Diktion des DL bereits durchaus diskutabel. Und GENAU da setzt es doch schon an.

Es sei aber dann hiermit wirklich genug OT hinsichtlich der Sprache.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

04.09.2021 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ui.. Na dann.

Neee Entführungen sind selten außerhalb der USA.

Nenn mal nen Fall aus Europa.
Rainer aus dem Van Helsing Buch (Nachnamen müsste ich raussuchen) und natürlich Patrick Hübner. Ich kenne auch noch eine handvoll andere, alles Deutsche, plus ein ganzes Forum.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn ihr keine Erfahrung damit habt und mit mir darüber Diskutieren möchtet ob es wirklich Außerirdische oder was anderes gibt. Seit ihr vier falsch. Dafür gibt es entsprechende Threads.
Ich glaube eher, Du bist (hier) falsch. Abductions sind zu spezifisch. Da gehe ich doch eher ins passende Forum: https://www.abduction.de/abducteeforum/index.php schreib die mal an (wenn Patrick noch aktiv ist, wird er Dich vielleich reinlassen).

Ein Bekannter von mir hat sich wissenschaftlich und ernsthaft damit befasst. Ich kann Dir die Erkenntnis zum Thema unter wissenschaftlichen Vorzeichen aber auch zusammenfassen: Nix besonderes gibt es nicht. Und das lag nicht am fehlendem Enthusiasmus; in dem Buch steckt irre viel Vorarbeit. Aber mein Bekannter hat auch nichts vorzuweisen. Spar Dir die 10, 15 Jahre, die er da reininvestiert hat, und investier sie in was sinnvolles. https://www.amazon.de/Leben-zwei-Welten-au%C3%9Fergew%C3%B6hnlicher-UFO-Entf%C3%BChrungen/dp/3956520084/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=andre+kramer&qid=1630782601&sr=8-1


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 02:26
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Aber jetzt davon auszugehen das viele Menschen alles sich eingebildet haben ist sehr unwahrscheinlich.
Na ja, es gibt halt nicht nur die, die sich etwas eingebildet haben könnten, sondern auch die, die einfach lügen. An deiner Umfrage kann jeder teilnehmen. Ich könnte jetzt einfach behaupten und beschreiben dass ich dies und das gesehen hätte. Woran möchtest du dann ausmachen, ob das wirklich passiert ist? Und darauf baust du dann eine Statistik oder Studie auf. Ich will dir das wirklich nicht kaputt machen, sondern dir nur sagen, dass sowas leider von ALLEN Menschen durchgeführt werden kann und darunter fallen halt leider auch die Lügner und Leute, die meinen etwas gesehen zu haben, was am Ende doch nur etwas irdisches war.

Ich bleibe immer noch bei der Meinung dass solch eine Begegnung oder gar Entführung durch ein extraterrestrisches Wesen etwas wäre, das wir mental kaum verkraften und verstehen würden, außer Todesangst zu haben. Es geht hier um eine dem Menschen völlig FREMDE Lebensform. Wir reden hier nicht einfach von irgendwelchen Tieren, sondern eine Lebensform die intelligent und fortgeschritten genug ist, um hierher zu kommen und uns zu entführen...mir kann da echt niemand erzählen, dass man sowas "mal eben" erlebt und dann noch dazu im Stande ist die Erfahrungen mal eben in einer Umfrage niederzuschreiben, oder gar interviewt zu werden, als wäre es ne lustige Begegnung gewesen...
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ob es wirklich Aliens sind oder nicht oder sonstige Möglichkeiten, ist zweitrangig den die Befragten erleben es und sind wirklich davon überzeugt.
Reine Überzeugung beweist noch lange nicht die Existenz von Außerirdischen. Es gibt Täuschungen jeglicher Art. Die Massenpanik, die immer dann entsteht, wenn irgendwas spektakuläres schlechtes passiert....einer hat was gesehen, verbreitet es im Wahn und Todespanik und schon lassen sich alle anderen im gleichen Wahn anstecken und wollen es auch gesehen haben und schon haben wir ne ganze Gruppe von Leuten die alle das Gleiche gesehen haben wollen, sie sind ja auch wirklich überzeugt davon, weil die Panik das in ihnen auslöst und am Ende war es dann doch nur was irdisches.

Bei Panikattacken ist es ja auch so, dass man wirklich überzeugt davon ist jetzt als Beispiel zu ersticken oder einen Herzinfarkt zu bekommen und dabei spielt der Körper einem nur einen Streich, bzw. die Psyche...aber trotzdem ist JEDER, der unter Panikattacken leidet, natürlich sowas von überzeugt in diesem Moment einen Herzinfarkt zu erleiden, weil es sich so täuschend echt anfühlt, obwohl es keiner ist.

Aber wenn das Thema Außerirdische in dem Fall zweitrangig ist, dann verstehe ich die Umfrage noch weniger, es sollte doch ursprünglich um Entführungen durch Außerirdische gehen. Es sollte auf keinen Fall zweitrangig sein, von wem die "Opfer" entführt wurden. Wenn es dir nur um die reine Überzeugung geht, dann kann ja wirklich jeder Spinner teilnehmen und einfach so überzeugend etwas darlegen. Du baust ein Haus auf einem völlig instabilen Fundament auf.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Da muss ich dir widersprechen, gerade mit den letzten Jahren und der Vernetzung in sozialen Netzwerken tauschen sich diese Menschen immer mehr online oder auch bei Stammtischen aus.
Aber gerade auf Reddit z.B nur die UFO und Alien subs, haben über 1 Millionen Mitglieder und diese Themen werden dort durchaus besprochen.

Es ist nicht übertrieben wenn ich sage das praktisch stündlich mehrer Threads aufgemacht werden. Natürlich nicht nur zu Entführung aber diese werden dort auch geteilt.
Wie ich schon sagte ist dieses Thema leider in Deutschland verpönt. Was ich auch noch bis zu ein gewissen Grad verstehen kann. Aber Millionen Menschen alle für verrückt erklären oder sogar als krank betitelten, ist meiner Meinung nach schon arrogant.

Und das was du „angebliche greys“ nennst ist nunmal, etwas was sehr, sehr, sehr viele Betroffene gesehen haben.
Viele dieser Menschen ziehen kein Vorteil aus so einer Lüge. Tausende Menschen sollen die gleiche Einbildung gehabt haben? An unterschiedlichen geographischen Orten der Erde? Zu unterschiedlichen Epochen? Teilweise mit mehren Zeugen?
Das glaube ich nicht. Nicht zu vergessen wer mit sowas an der Öffentlichkeit geht macht sich eventuell zum Gespött. Zumindest denken das die allermeisten.

Man muss oder sollte immer in ein rationalen Rahmen bleiben.
Und das tue ich, ich persönlich glaube nicht das was ich gerne will oder hätte oder wie es mir passt.
Sondern ich verwerte die Information die man aus einer Objektiven Sicht bekommt.

Unabhängig davon Verweis ich bei diesem Thema auf den aktuellen Umgang des Pentagons mit diesem Thema.

Aber du kannst deine Meinung natürlich haben und alles in Frage stellen, mir ist es gleich. Ich habe diesen Thread nicht dafür gemacht. Meine Antworten sollten nur verdeutlichen das es keine Ausnahme ist, dieses Phänomen. Schon alleine rechnerisch geht das anhand der betroffen Menge halt nicht auf.

Die Frage die man sich dann eher stellen muss, wie kann man diese Phänomen erklären? Man MUSS in die Tiefe gehen. Selbst wenn man sagt es sind Einbildung. Dann sollte man herausfinden warum die Betroffenen gleiche Erlebnisse haben. Woran liegt es?
Arrogant ist, wenn man Menschen als arrogant bezeichnet, die lediglich an die Glaubhaftigkeit solcher Vorfälle zweifeln...wären die Menschen eine so ehrliche Spezies, wie sie es bei derartigen Vorfällen vorgeben zu sein, würde keine einzige Entführung jemals zur Sprache gekommen sein, weil sie nie stattgefunden hat.

Der Wahn fing meiner Meinung nach ab den 60ern mit diesem Ehepaar an, welches von diesen "Greys" entführt worden sein will. Das hat sich einfach zu solch einer Massen"hysterie" entwickelt, als WOLLTE jeder schon förmlich entführt worden sein und das hat sich bis Heute einfach so fortgesetzt, wobei es im Vergleich zu damals wieder abgenommen hat, was doch auch wieder dafür spricht, dass diese vermeintlichen Entführungen nur wie eine art Modeerscheinung sind.


Das Unlogischste an derartigen Vorfällen ist ja auch immer, dass die Außerirdischen sich immer nur heimlich ein paar Leute herauspicken, als wäre es ihnen wichtig, oder als würden sie gar wissen(obwohl sie uns ja anscheinend immer noch studieren wollen) dass sonst eine Massenpanik ausarten würde, würden sie ne ganze Gruppe von Menschen entführen, statt nur eine Person, der man ja schnell nachsagen kann dass sie halt lügt.


Und wohin und wie werden sie entführt? In ein Raumschiff, das im Orbit schwebt, aber keiner sehen kann, oder auf der Erde, welches aber nicht vom Radar erfasst wird? Also dann irgendwo dazwischen, was auch nicht geht? Und wie kann man Menschen in ein schwebendes Objekt entführen? Welche Physik an der wir gebunden sind, erlaubt es uns einfach hoch zu schweben oder gar teleportiert zu werden? Oder kommen sie einfach in unser Haus rein, packen uns und werfen uns in ihr Raumschiff?

Es wird immer nur von Opfern von Entführungen gesprochen, aber noch nie hat jemand jemals zuvor den Standort herausgefunden bzw. Außerirdische gesehen die Leute entführen, oder irgendeine "Basis" oder nen Raumschiff.


Anzeige

melden