Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Umfrage, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

08.09.2021 um 10:37
Hallo @edwardnewgate

Es gibt unzählige Threads zum Thema hier auf Allmy.
Schön das auch du dich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Eventuell Interessiert dich dieser ehemals von mir ins Leben gerufener Thread. ;)

Die Besucher eine fremde Intelligenz

Anzeige
melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

08.09.2021 um 20:54
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der zusammenhang ..
die frau "sue" glaubte in den nächten besuch von den aliens bekommen zu haben - hatte typische greys gesehen usw. ... und ihr mann war da wie gelähmt

so ein fall muss genau untersucht werden , die leute ganz genau befragt werden ...
keine ahnung was die gesamte datenlage von John Mack hier hergibt
Wie ich schon schrieb, habe ich alles miterlebt von ernsthaft interessierten Menschen, habe Dir dazu sogar eine Buchempfehlung gegeben. Das schöne ist, ich muss den ganzen alten Kram nicht aufarbeiten, das hat schon jemand anderer für mich gemacht. Das selbe machst Du, ignorierst aber geflissentlich die Kritik an Mack.

Viel Spaß bei der sinnlosen Arbeit.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:yea ..es gibt einen grund fürs blaue licht ...Kausalitätsprinzip .. ursache wirkung
Ja, und Du weißt nicht, was es verursacht hat. Meine Aussage "blaues Licht ist die Ursache des blauen Lichts dürfte sehr viel näher sein als irgend eine Vermutung a la Tcherenkov-Strahlung. Da fehlt nämlich noch die Kleinigkeit, das Du erklären müsstet, was diese Strahlung verursacht hat, und wieso es das, und nichts anderes war. Kannst es natürlich gerne versuchen.

Auch dabei wieder viel Spaß. Ich habe meine 50 cts hinzugefügt.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 07:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wurden doch vom hinzugerufenen Militär keine ungewöhnlichen Phänomene festgestellt.
nö da war überhaubt nix ... absolut gar nix .. nix , absolut nix .. nada ..
die leute dort haben sich selbst mit strahlenwaffen beschossen ...einfach so
und Uyrangê Hollanda hat sich jeden tag die volle dosis Ayahuasca reingezogen ... jeden tag , alles war ganz blau ..

Youtube: Operação Prato: Uyrangê Hollanda Conta Tudo Full
Operação Prato: Uyrangê Hollanda Conta Tudo Full
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:habe Dir dazu sogar eine Buchempfehlung gegeben.
das buch von André Kramer ? die vermutung das es sich um ein rein psychologisches phänomen handelt ?
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Da fehlt nämlich noch die Kleinigkeit, das Du erklären müsstet, was diese Strahlung verursacht hat,
wie soll ich erklären was das blaue licht ist , da müsste ich ja die alien-tech in der hand haben , hab ich aber nicht ...
kein mensch hier auf der welt weiss wie das funktioniert ..

@Lamm

glaubst du heute immer noch , das du damals von aliens entführt wurdest ?


3x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 07:48
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nö da war überhaubt nix ... absolut gar nix .. nix , absolut nix .. nada ..
Ich verstehe schon, sollte wohl eine Hyperbel werden. Die Verwendung und Gestaltung solltest du noch mal nachschauen.

Aberdavon mal ganz ab. Was war denn da?
Hast du da mehr als Hörensagen und eine Verschwörungstheorie?
Wenn ja, dann stelle das doch bitte ein.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 10:03
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wie soll ich erklären was das blaue licht ist , da müsste ich ja die alien-tech in der hand haben , hab ich aber nicht ...
kein mensch hier auf der welt weiss wie das funktioniert ..
Und warum spekulierst Du dann darüber, dass das blaue Licht Tcherenkov-Strahlung aussieht? Genau das ist doch mein Punkt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das buch von André Kramer ? die vermutung das es sich um ein rein psychologisches phänomen handelt ?
Ich würde sagen, bevor Du Mutmaßungen über ein Buch anstellst, solltest Du es möglicherweise erst einmal lesen. Du näherst Dich dem Phänomen nicht unvoreingenommen und wissenschaftlich, sondern voreingenommen und alles, was nicht passt ausblendend. Daher antwortest Du ja auch nicht, wenn Dir nichts mehr einfällt. Das erklärt dann auch so etwas hier:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nö da war überhaubt nix ... absolut gar nix .. nix , absolut nix .. nada ..
die leute dort haben sich selbst mit strahlenwaffen beschossen ...einfach so
und Uyrangê Hollanda hat sich jeden tag die volle dosis Ayahuasca reingezogen ... jeden tag , alles war ganz blau ..
...einfach den nächsten Fall aus der Tasche ziehen. Wie wäre es, wenn Du das, was Du vorträgst, erst einmal zu Ende bearbeitest? Ne, lieber Tcherenkov Strahlung dazu erfinden und einfach "UFO" auf Google eingeben. Wow, ich bin beeindruckt. So skeptisch und wissenschaftlich. So wirst Du noch viele UFOs entdecken. Wie gesagt, viel Spaß dabei :)


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 16:28
Es läuft in Diskussionen wie dieser immer, immer auf das Gleiche heraus:

Es gibt Wenige, die etwas über ein Phänomen / Verschwörungstheorie lesen, es interessant finden, sich dann weiter damit beschäftigen und irgendwann zu der Überzeugung kommen, das da was dran sein könnte.

Die Mehrheit sagt jedoch gleich, das da nichts dran ist, sucht idR nur nach Indizien und natürlich auch Fakten warum es Schwachsinn ist, sich mit so etwas zu beschäftigen.

Danach suchen beide Parteien nur noch nach Argumenten dafür oder dagegen, denunzieren Zeugen oder machen Lügner zu ihren Zeugen, usw. - gähn...

Hier in diesem Forum wird niemals jemand einen Beweis für seine Theorien erbringen können - und wenn wirklich jemand mit wissenschaftlichen Mitteln bei der Untersuchung eines solchen Phänomens vorangehen würde, dann würde man ihn auch anzweifeln bis er den Beweis erbringt, den er nie erbringen kann.

Also alles nutzlose Diskussionen - und wer hier viel mitliest wird früher oder später merken, das sich alles wiederholt, bzw. im Kreis dreht.

Schreibt man jedoch in einem Kreis in dem alle einer Meinung sind oder ähnlich denken - dann verpufft die Diskussion idR schnell.

Nachdem John E. Mack den schmachvoll den IG-Nobelpreis erhalten hatte und bei Harvard als unwürdig galt, wurde auch noch ein Verfahren gegen ihn eingeleitet, mit folgendem Resultat:
Nach 14-monatiger Untersuchung wurden das Verfahren und alle Vorwürfe gegen Mack jedoch fallen gelassen: Es konnten ihm keine fachlichen Fehler oder Verstöße gegen die ethisch-moralischen Prinzipien Harvards nachgewiesen werden.
Quelle: Wikipedia: John E. Mack

Somit ist der Mann für mich schon einmal rehabilitiert - und da andere Vorwürfe gegen ihn nicht amtlich untermauert sind - halte ich es für falsch den Mann nicht ernst zu nehmen, aber das impliziert im Umkehrschluss auch nicht das er Recht hat.

Was es aber impliziert ist, das jemand der bei seinen Untersuchungen nachweislich nicht gegen die ethisch-moralischen Prinzipien Harvards verstoßen hat, - von seiner Universität und vielen weiteren Menschen, schwerstens in Frage gestellt wurde, bzw. gar den IG-Nobelpreis erhalten hat.

Ich bin der Überzeugung das die Basis der Verleihung des IG-Nobelpreises an John E. Mack - die einer öffentlichen persönlichen Hinrichtung nahekommt - nicht mit den ethisch-moralischen Prinzipien Harvards nachgewiesen wurde, was aber wohl niemanden interessiert, wird es doch immer noch gerne als Argument gegen John E. Mack genommen.

Bin deshalb der Meinung das es besser wäre, wenn belegte Quellen und Fakten in den Threads auf die eine oder andere Weise hervorgehoben würden - um sie von reinen Annahmen visuell zu trennen.

Dann kann man ja ggf. auch Fakten- und Quellenpunkte sammeln, was solche langweiligen Threads ggf. interessanter machen würde (zB. steht dann in der Kopfleiste Fakten dafür = 0, dagegen = 20, - was dann ggf. auch die Gläubigen dazu bringen würde, mehr nach untermauerten Fakten und Quellen zu suchen).


4x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 16:37
Zitat von yenajuyenaju schrieb:gähn...
Treffende Beschreibung zu deinem Post der bis hierher wenig bis nichts zum Thema beiträgt.
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Was es aber impliziert ist, das jemand der bei seinen Untersuchungen nachweislich nicht gegen die ethisch-moralischen Prinzipien Harvards verstoßen hat, - von seiner Universität und vielen weiteren Menschen, schwerstens in Frage gestellt wurde, bzw. gar den IG-Nobelpreis erhalten hat.
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 17:12
@edwardnewgate
Vielleicht gibst du ja mal einen Zwischenbericht deiner Umfrage.
Ansonsten ist der Thread momentan wohl eher tot.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Treffende Beschreibung zu deinem Post der bis hierher wenig bis nichts zum Thema beiträgt.
....zwischen wenig und nichts liegt aber Etwas..., und auf Seite 1 hast Du Dich mit unbelegten Aussagen, bzw. Hörensagen-Argumenten, dem Thema John E. Mack ausführlich gewidmet, gähn...

Genau das meine ich: Wenn Du Dich wissenschaftlich dem Thema genähert hättest, dann ständen da harte Fakten und nicht nur Hörensagen-Argumente, die durch nichts bewiesen sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
...was das eine mit dem anderen zu tun hat ist doch klar, nämlich das Leute die Hörensagen verbreiten, nicht wissenschaftlich an die Sache herangehen.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:19
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Es läuft in Diskussionen wie dieser immer, immer auf das Gleiche heraus
Wenn man in ausgetretenen Pfaden denkt bleibt das nicht aus, etwa in „Believer“ und „Skeptiker“ Fraktionen. Dann käut man halt immer wieder die gleichen Pro/Contra Argumente durch. Und gäbe es irgendwelche handfesten Fakten gar Belege oder Beweise für Aliens, würden wir diese Diskussion auch überhaupt nicht führen.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn man in ausgetretenen Pfaden denkt bleibt das nicht aus, etwa in „Believer“ und „Skeptiker“ Fraktionen. Dann käut man halt immer wieder die gleichen Pro/Contra Argumente durch. Und gäbe es irgendwelche handfesten Fakten gar Belege oder Beweise für Aliens, würden wir diese Diskussion auch überhaupt nicht führen.
...da bin ich ganz bei Dir.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:24
@yenaju
Drum versuche ich out-of-the-box zu denken, ob mir das gelingt sei mal dahingestellt. Wenn man sich paranormalen Kram mit einer ordentlichen Portion Nihilismus und Konstruktivismus nähert, wird es meist interessant. Aber wenn dich die Diskussionen langweilen, würde ich sagen lies sie einfach nicht? 🤔


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Drum versuche ich out-of-the-box zu denken, ob mir das gelingt sei mal dahingestellt. Wenn man sich paranormalen Kram mit einer ordentlichen Portion Nihilismus und Konstruktivismus nähert, wird es meist interessant. Aber wenn dich die Diskussionen langweilen, würde ich sagen lies sie einfach nicht? 🤔
...mich langweiligen nur die 95% "Kreisdrehargumente" - aber hin und wieder wird es interessant, eben wenn jemand versucht mit "out of the box" Denkweisen die Indizienlage zu verbessern.

Ich sehe es so:

Stellt sich ggf. nur ein UAP als eine außerirdische Sonde heraus - steigt die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen der 1-5 Art.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:45
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Es läuft in Diskussionen wie dieser immer, immer auf das Gleiche heraus:
Stimmt. Früher oder später kommt ein Neuling hinzu, und beginnt gleich im ersten Post seine schlechten Manieren zu demonstrieren und zu meckern, aber null sachlich zum Thema zu diskutieren. Kommt sich dabei gaaaanz dooooll vor, und merkt dabei gar nicht, das es eigentlich Typen wie sie sind, die zur beanstandeten Situation am meisten beitragen.

Wenn es Dir hier nicht passt, dann bleib fern, aber rein kommen, und vermeintlich sensibel nur Doppelmoral zeigen, ist einfach nur ... gääääääääääääähn.

Oder hast Du tatsächlich etwas Wichtiges zum Thema sagen wollen und wir haben es nur übersehen?


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder hast Du tatsächlich etwas Wichtiges zum Thema sagen wollen und wir haben es nur übersehen?
Klar, ..., das John E. Mack rehabilitiert ist, bzw. der IG-Nobelpreis falsch verliehen wuirde.


3x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:48
Zitat von yenajuyenaju schrieb:das John E. Mack rehabilitiert ist
Konntest Du das auch belegen?


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 18:49
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Nachdem John E. Mack den schmachvoll den IG-Nobelpreis erhalten hatte und bei Harvard als unwürdig galt, wurde auch noch ein Verfahren gegen ihn eingeleitet, mit folgendem Resultat:

Nach 14-monatiger Untersuchung wurden das Verfahren und alle Vorwürfe gegen Mack jedoch fallen gelassen: Es konnten ihm keine fachlichen Fehler oder Verstöße gegen die ethisch-moralischen Prinzipien Harvards nachgewiesen werden.



melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 20:08
Zitat von yenajuyenaju schrieb:....zwischen wenig und nichts liegt aber Etwas...
Das kannst du gerne rausarbeiten.
The stage is yours... :)
Zitat von yenajuyenaju schrieb:gähn...
Auch das vermehrte Gähnen kann ein Anzeichen für Sauerstoffmangel sein. :D
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Wenn Du Dich wissenschaftlich dem Thema genähert hättest, dann ständen da harte Fakten und nicht nur Hörensagen-Argumente, die durch nichts bewiesen sind.
Ach so. Du meinst in der Art die du hier beispielhaft vorführst? Nein danke.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und gäbe es irgendwelche handfesten Fakten gar Belege oder Beweise für Aliens, würden wir diese Diskussion auch überhaupt nicht führen.
@yenaju scheint irgendwo aber nach Fakten zu vermuten. Ich hoffe er stellt dazu Erhellendes ein.
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Stellt sich ggf. nur ein UAP als eine außerirdische Sonde heraus - steigt die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen der 1-5 Art.
Und, ist es schon so weit?
Oder liegt die Zahl der anerkannt ausserirdischen Sonden immer noch bei Null?
Rhetorische Frage. :)
Zitat von yenajuyenaju schrieb:Klar, ..., das John E. Mack rehabilitiert ist, bzw. der IG-Nobelpreis falsch verliehen wuirde.
Ich habe dich schon mal gefragt, aber da kam ja nichts Sinnvolles.
Hättest Zeit genug gehabt dich einzulesen.
Macht es Sinn dich das noch mal zu fragen?
Wieder eine rhetorische Frage. :D


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 21:07
Zitat von emanonemanon schrieb:yenaju schrieb:
....zwischen wenig und nichts liegt aber Etwas...
Das kannst du gerne rausarbeiten.
The stage is yours... :)
yenaju schrieb:
gähn...
Auch das vermehrte Gähnen kann ein Anzeichen für Sauerstoffmangel sein. :D
yenaju schrieb:
Wenn Du Dich wissenschaftlich dem Thema genähert hättest, dann ständen da harte Fakten und nicht nur Hörensagen-Argumente, die durch nichts bewiesen sind.
Ach so. Du meinst in der Art die du hier beispielhaft vorführst? Nein danke.
paxito schrieb:
Und gäbe es irgendwelche handfesten Fakten gar Belege oder Beweise für Aliens, würden wir diese Diskussion auch überhaupt nicht führen.
@yenaju scheint irgendwo aber nach Fakten zu vermuten. Ich hoffe er stellt dazu Erhellendes ein.
yenaju schrieb:
Stellt sich ggf. nur ein UAP als eine außerirdische Sonde heraus - steigt die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen der 1-5 Art.
Und, ist es schon so weit?
Oder liegt die Zahl der anerkannt ausserirdischen Sonden immer noch bei Null?
Rhetorische Frage. :)
yenaju schrieb:
Klar, ..., das John E. Mack rehabilitiert ist, bzw. der IG-Nobelpreis falsch verliehen wuirde.
Ich habe dich schon mal gefragt, aber da kam ja nichts Sinnvolles.
Hättest Zeit genug gehabt dich einzulesen.
Macht es Sinn dich das noch mal zu fragen?
Wieder eine rhetorische Frage. :D
...genau so etwas meinte ich:

Selbst nur mit Hörensagen-Argumenten agieren, dann überprüfbare Fakten ignorieren, um sich dann phrasendreschend die eigenen Fragen noch mit Nonsens zu beantworten...mannomannomann, - da bin ich raus, bis ich wieder etwas vernünftiges lese.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

09.09.2021 um 21:09
Werde mal konkret oder hast du nur Angst dann die Stellung nicht mehr halten zu können?
Leg einfach los, ich bin sicher dir folgen zu können. :D

Ich helf dir mal, sonst wird das wohl nichts mehr.
Nehmen wir zuerst einmal den IG-Nobelpreis und die Untersuchung an der Universität.
Beleg bitte mal die Verknüpfung.
Kannst du das nicht wars das schon mit der Hälfte deines Vortrages.
Die andere Hälfte können wir danach durchsprechen. :)


Anzeige

3x zitiertmelden