Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Umfrage, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:46
@CptTrips

ich soll wissen wie diese technologie genau funktioniert ?... was schreibst du fürn müll

ist das absicht der diffamierung !?

Anzeige
2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:47
Zitat von reticulumreticulum schrieb:... was schreibst du fürn müll
fragt die richtige Person ...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ist das absicht der diffamierung !?
weder noch, es ist offensichtlich.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 12:05
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das blaue licht gab es bei anderen UFO-Vorfällen auch ..
Ja, aber wie kommt man da direkt auf Außerirdische? Wenn noch nicht mal klar ist ob diese vermeintlichen Ufos überhaupt außerirdisch waren. Das ist ja ohnehin so ein schwieriges Thema. Die Opfer sehen dann Gestalten, oder Flugobjekte, die sie erstmal nicht richtig einschätzen können, vielleicht teilweise auch durch die Angst oder wenn es mehrere Opfer sind, durch so eine art "Massenhysterie". Ich frage mich halt wie sie dann immer direkt auf Außerirdische kommen.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 14:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich halt wie sie dann immer direkt auf Außerirdische kommen.
Weil das dem Zeitgeist entspricht. Vor ein paar hundert Jahren hätte man von Engeln gesprochen (oder Dämonen). Wenn heute jemand irgendein fliegendes Objekt sieht, das landet und aus dem irgendwelche Wesen kommen, nennt man das eben „Außerirdische“ und „Raumschiff“.
Das Topos „nicht von dieser Welt“ bleibt da aber wunderbar erhalten.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 14:24
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich soll dir sagen was es mit dem licht auf sich
Ja, es wird Zeit, dass Du es es tust.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich soll wissen wie diese technologie genau funktioniert ?
Das hast Du doch behauptet:
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ..es gibt einen grund fürs blaue licht
Wer behauptet, es gebe einen Grund fürs blaue Licht, der sollte eigentlich wissen, was dieser Grund ist. Wenn Du ihn nicht kennst, dann kannst Du es auch nicht behaupten.

Kann natürlich sein, dass es bei Dir mit der sprachlichen Ausdrucksweise hapert, und Du entweder "Es müsste doch einen Grund fürs blaue Licht geben" oder " Das blaue Licht ist der Grund für die hypnotischen Zustände" gemeint hättest.

Also, was meinst Du nun genau? Denn die Aussage "Es gibt einen Grund, aber ich kenne ihn nicht" ist inhaltlich einfach nur unsinnig.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 16:20
Der Thread sollte den Kern als Umfrage haben.
Der Sinn dahinter steht im Eingangspost.
Ich bin auch noch anwesend, der Thread ist aber in den Offtopic gerutscht, ich habe mich daher tatsächlich vorerst zurückgezogen. Mehr als sagen das man beim Kern des Thread bleiben soll kann ich nicht, ich find den Grundtenor hier überwiegend Toxisch leider.
Mir darf man aber bei ernsthaftem Interesse kann mich trotzdem per PN erreichen. Mittlerweile haben 25 Menschen an der Umfrage teilgenommen. Das Endergebnis wird trotzdem hier vorgelegt von mir.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 19:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil das dem Zeitgeist entspricht. Vor ein paar hundert Jahren hätte man von Engeln gesprochen (oder Dämonen). Wenn heute jemand irgendein fliegendes Objekt sieht, das landet und aus dem irgendwelche Wesen kommen, nennt man das eben „Außerirdische“ und „Raumschiff“.
Das Topos „nicht von dieser Welt“ bleibt da aber wunderbar erhalten.
Na ja, Tatsache ist jedoch dass die Entführungen von Außerirdischen erst wie eine Welle kamen ab 1961 ca. als das Ehepaar erstmalig von einer Entführung der vierten Art sprach, oder sowas. Erst nach diesem Vorfall meldeten sich mehr und mehr Leute, dass sie auch entführt wurden.

Hier die erste vermeintliche Entführung:

Wikipedia: Betty und Barney Hill

Für mich schreit das einfach nach einem Wahn und einige wollten halt dran teilhaben, fast schon wie ein "Trend"...denn wir reden hier immer noch von Entführungen und sogar chirurgischen Eingriffen an einigen Opfern, zumindest behauptete das Ehepaar derartiges. Vielleicht sind die Entführungen etwas völlig irdisches und weil man etwas gesehen hat, womit man vorher nie etwas zutun hatte, gilt es ohnehin als fremd/nicht von dieser Welt....eine Entführung an sich erweckt ja schon sehr fremdartige Gefühle in einen Menschen, da das logischerweise nichts gewöhnliches oder legales ist. Vielleicht verstärkt die Entführung selbst schon die Panik und Angst so sehr, dass die Wahrnehmung dadurch noch leichter zu manipulieren ist und wenn sich da irgendwelche Leute ernsthaft als etwas "fremdes" ausgeben und Leute entführen.

Ich mein....stell dir vor es gibt irgendwo so eine Sekte, oder was weiß ich, die sich einen wirklich sehr üblen "Scherz" damit erlauben irgendwelche nichtsahnenden Leute zu entführen, von denen sie vielleicht auch vorab wissen, dass sie ohnehin schon leicht zu verschrecken oder zu beeinflussen sind und diese Sekte verkleidet sich dann wirklich professionell, weil sie selbst vielleicht schon so einen Schaden haben und sich einreden Außerirdische zu sein...ich denke mir immer: Wo derartige Mittel sind, gibt es auch Wege...es ist nicht so, dass man SOWAS nicht nachstellen/inszenieren kann und ich würde auf keinen Fall behaupten, dass das niemand einfach so tun würde....ich rede hier wirklich von krankhaften in sich gekehrten Sekten oder ähnliche Gruppen von Leuten....natürlich ist ne Entführung ein Verbrechen, aber solche Leute schrecken mit Sicherheit nicht davor zurück. Für solche könnte es sogar noch ein Kick sein jemanden mal zu entführen und ihm das Leben so zu versauen...

Alles was ich damit sagen will ist, dass ich mir gut vorstellen kann dass diese fremdartigen Begegnungen einfach von derartigen "Organisationen" ausgehen könnten. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es ist etwas, das man nicht außer acht lassen sollte, als wäre dies nicht möglich.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 20:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na ja, Tatsache ist jedoch dass die Entführungen von Außerirdischen erst wie eine Welle kamen ab 1961
Die Berichte darüber. Ob es vorher entsprechende Erfahrungen in größerem Umfang gab ist völlig unklar. Liegt das nun daran, das es keine Gabe, diese nicht so genannt wurden oder schlicht nicht berichtet wurden? Klar ist, dass es da Wellen der Berichterstattung gibt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für mich schreit das einfach nach einem Wahn
Was an dem Fall schreit „Wahn“? Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Wahnhaften, da gibt es absolut keine Parallelen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und einige wollten halt dran teilhaben, fast schon wie ein "Trend"...denn wir reden hier immer noch von Entführungen und sogar chirurgischen Eingriffen an einigen Opfern, zumindest behauptete das Ehepaar derartiges.
Es mag da Trittbrettfahrer geben, auch einen Trend bestimmte Erlebnisse so zu deuten, das reicht aber nicht um diesen oder ähnlich gelagerte Fälle damit abfertigen zu können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht sind die Entführungen etwas völlig irdisches und weil man etwas gesehen hat, womit man vorher nie etwas zutun hatte, gilt es ohnehin als fremd/nicht von dieser Welt...
Ja, möglich ist das. Mein Verständnis oder Zugang findest du auch im Wikiartikel:
Jacques Vallée hält die Vorgänge für ein uraltes irdisches Phänomen und wies auf die Übereinstimmung vieler Schilderungen der Hills mit tradierten religiösen, mythischen und märchenhaften Vorstellungen hin, beispielsweise den Beschreibungen von Geistern, Feen und Dämonen.[7
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mein....stell dir vor es gibt irgendwo so eine Sekte, oder was weiß ich, die sich einen wirklich sehr üblen "Scherz" damit erlauben irgendwelche nichtsahnenden Leute zu entführen
Dann wüssten wir davon. Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich rede hier wirklich von krankhaften in sich gekehrten Sekten oder ähnliche Gruppen von Leuten....natürlich ist ne Entführung ein Verbrechen, aber solche Leute schrecken mit Sicherheit nicht davor zurück
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das so eine Gruppe unerkannt Leute entführt und wir nie Wind von der Gruppe bekommen. Da erscheinen mir persönlich selbst Außerirdische wahrscheinlicher.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Alles was ich damit sagen will ist, dass ich mir gut vorstellen kann dass diese fremdartigen Begegnungen einfach von derartigen "Organisationen" ausgehen könnten. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es ist etwas, das man nicht außer acht lassen sollte, als wäre dies nicht möglich.
Sowenig wie ich meinen Ansatz beweisen kann, dass diese Entführungen eine moderne Form von bestimmten spirituellen Erfahrungen sind. Aber genau diese Überlegungen, wie wir das erklären können ohne ins völlig Abseitige zu driften, ohne innere Widersprüche zu erzeugen, ist das was mich an dem Thema reizt.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 21:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber wie kommt man da direkt auf Außerirdische? Wenn noch nicht mal klar ist ob diese vermeintlichen Ufos überhaupt außerirdisch waren.
dazu muss man auf den standpunkt sein , ufos sind auserirdische bzw. interdimensionale auserirdische...
mach dir ein gutes beispiel , Parviz Jafari hat drei verschiedene ufos an einem tag gesehen ...

hast du dich überhaupt mit den UFO-Vorfällen genau befasst ?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer behauptet, es gebe einen Grund fürs blaue Licht, der sollte eigentlich wissen, was dieser Grund ist. Wenn Du ihn nicht kennst, dann kannst Du es auch nicht behaupten.
der grund fürs blaue licht " verschränkungstechnologie " wie bei den solid lights , energie /materie wird hin und her teleportiert ..
- das licht scheint sich zu manifestieren , keine sichtbare lichtqelle , durchdringt feste materie ..

Walter von Lucadou sagt immer " das sind verschränkungsphänomene "
die gesamte energie/materie im universum ist höherdimensional verschränkt -holografisches prinzip


verschränkungsphänomen
zum beispiel hier -Psychokinese

Youtube: Pyrokinesis, Shi Fu Jiang,  David Verdesi Shen John Chang Mo Pai
Pyrokinesis, Shi Fu Jiang, David Verdesi Shen John Chang Mo Pai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


verschränkungsphänomene ---> verschränkungstechnologie
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sowenig wie ich meinen Ansatz beweisen kann, dass diese Entführungen eine moderne Form von bestimmten spirituellen Erfahrungen sind.
abnormale Dimethyltryptamin ausschüttung der Zirbeldrüse ??


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 21:25
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der grund fürs blaue licht " verschränkungstechnologie " wie bei den solid lights , energie /materie wird hin und her teleportiert ..
1. Woher willst Du denn das wissen?
2. Vor Allem, da Du ja noch ein oder zwei Posts vorher, meintest, Du wüsstest nicht, wie das blaue Licht entsteht?


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 21:28
Zitat von reticulumreticulum schrieb:abnormale Dimethyltryptamin ausschüttung der Zirbeldrüse ??
Die Schilderungen von Entführungen erinnern dich an einen DMT Rausch? Nein, das war weniger mein Gedankengang.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 10:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Berichte darüber. Ob es vorher entsprechende Erfahrungen in größerem Umfang gab ist völlig unklar. Liegt das nun daran, das es keine Gabe, diese nicht so genannt wurden oder schlicht nicht berichtet wurden? Klar ist, dass es da Wellen der Berichterstattung gibt.
Ich glaube eher, dass es da einfach kaum Vorfälle gab, sondern diese wirklich nur in Verbindung mit der Veröffentlichung des Ehepaars stehen und dem was sie erlebt haben wollen. Von derartigen "Außerirdischen" wurde 1892 erstmalig in einem Buch gesprochen. Diese "Greys" des Ehepaars ähneln den Figuren aus dem Buch sehr, als hätte man sich das abgeschaut und sich einfach einen Scherz draus gemacht um berühmt zu werden und der Plan scheint ja Erfolg gehabt zu haben...kaum jemand spricht davon, dass diese Greys den fiktiven Figuren aus dem Buch extrem ähneln und davor gab es nichts dergleichen.

In meinen Augen hat sich da einfach etwas völlig fiktives entwickelt und bis Heute so einen Einfluss auf uns. Natürlich kann man nicht alle Vorfälle über einen Kamm scheren, aber dieses Ehepaar hat schon den Weg für derartige Vorfälle halt geebnet. Darunter fallen vielleicht einige Fälle, die nichts mit Außerirdischen, aber mit einem sehr kuriosen, irdischen Phänomen zutun haben könnten, was meiner Vermutung nach von anderen Menschen ausgeht, inwiefern und warum ist natürlich entscheidend. Das können irgendwelche Organisationen sein, die was auch immer für einen Nutzen daraus ziehen, das einigen Leuten anzutun.

Zumindest kann man sich auch fragen, wieso eine außerirdische Spezies so lange unbemerkt Menschen entführt. Welchen Nutzen hätten sie davon, über Jahrzehnte hinweg so undercover zu bleiben? Wenn sie so hochentwickelt sind, dann brauchen sie sicher keine Jahrzehnte um etwas über unsere Spezies herauszufinden. Das passt alles immer vorne und hinten nicht so wirklich, weshalb ich mir fast schon sicher bin dass diese vermeintlichen Entführungen höchstens von anderen Menschen ausgehen.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 12:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube eher, dass es da einfach kaum Vorfälle gab, sondern diese wirklich nur in Verbindung mit der Veröffentlichung des Ehepaars stehen und dem was sie erlebt haben wollen.
Mag sein, aber auch das gilt es dann zu belegen und zu beweisen. Es gibt durchaus Fälle die starke Parallelen aufweisen, es gibt aber auch genug die völlig andersartig sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von derartigen "Außerirdischen" wurde 1892 erstmalig in einem Buch gesprochen.
Da waren es aber keine Außerirdischen. Also in dem Buch. Wenn man will kann man ähnliche Schilderungen von „kleinen, grauen Männchen“ auch schon viel früher finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese "Greys" des Ehepaars ähneln den Figuren aus dem Buch sehr, als hätte man sich das abgeschaut und sich einfach einen Scherz draus gemacht um berühmt zu werden
Ich kann bei diesem speziellen Fall nicht erkennen, dass es dem Ehepaar um seine traurige Berühmtheit ging. Was hätten sie davon? Mag durchaus sein, aber sinnvoll erscheint mir das nicht. Dann schon eher handfeste finanzielle Interessen. Aber auch das ist kaum ausreichend, schließlich spielt das erst später eine Rolle.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In meinen Augen hat sich da einfach etwas völlig fiktives entwickelt und bis Heute so einen Einfluss auf uns.
Ich finde es lustig, dass es dir völlig einfach erscheint das so zu sagen, aber du mir trotzdem nicht gedanklich weiter folgen kannst oder willst. Okay, da lesen zwei Amerikaner in den 1960igern in einem Buch aus dem 19. Jahrhundert (warum auch immer) und denken sich dann, wir erfinden unter Hypnose Gestalten, die denen in diesem Buch ähneln. Okay, verrückt genug. Und dann orientieren sich lauter Menschen an dieser Erfindung, obwohl es ja ausreichend andere Literatur über Aliengestalten gibt. Warum sieht niemand die Dreibeine von Wells? War und ist verdammt populär, wird heute noch alle paar Jahre verfilmt. Viel berühmter als besagtes Buch von 1892. Trotzdem kleine, graue Männchen und keine Dreibeine.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumindest kann man sich auch fragen, wieso eine außerirdische Spezies so lange unbemerkt Menschen entführt. Welchen Nutzen hätten sie davon, über Jahrzehnte hinweg so undercover zu bleiben?
Auch hier bin ich völlig bei Vallee. Die Geschichte, das es sich um eine hochtechnisierte, außerirdische Zivilisation handelt, ergibt keinerlei Sinn. Seine Argumente (die ich für zutreffend halte) sind folgende:
(I) ungeklärte nahe Begegnungen sind viel zahlreicher, als es für eine physikalische Untersuchung der Erde notwendig wäre;
(II) der humanoide Körperbau der angeblichen „Außerirdischen“ ist wahrscheinlich nicht auf einem anderen Planeten entstanden und ist nicht biologisch an Reisen im Weltraum angepasst;
(III) das in Tausenden von Berichten über Entführungen geschilderte Verhalten widerspricht der Hypothese, eine fortgeschrittene Rasse führte genetische oder wissenschaftliche Experimente an Menschen durch;
(IV) die Existenz dieses Phänomens während der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Menschheit zeigt, daß UFOs kein neuzeitliches Phänomen sind;
(V) die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…
Quelle: Wikipedia: Jacques Vallée
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das passt alles immer vorne und hinten nicht so wirklich, weshalb ich mir fast schon sicher bin dass diese vermeintlichen Entführungen höchstens von anderen Menschen ausgehen.
Wie gesagt, ich bezweifle das andere Menschen dies im Verborgenen machen könnten. Es gibt nicht einen mir bekannten Fall einer Entführung durch Menschen, die glaubhaft vorgab eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Auch passen die geschilderten Umstände nicht. Glaubst du eine Gruppe von Leuten kann die immer wieder beschriebenen Zeitphänomene auslösen? Leute einfach so lähmen? Gezielt Erinnerungen manipulieren? Dann haben wir es mit Magiern zu tun, kaum tauglicher als Erklärung.


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 16:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Glaubst du eine Gruppe von Leuten kann die immer wieder beschriebenen Zeitphänomene auslösen? Leute einfach so lähmen? Gezielt Erinnerungen manipulieren? Dann haben wir es mit Magiern zu tun, kaum tauglicher als Erklärung.
Na ja....mal ehrlich: keiner von uns war während der Vorfälle dabei...erzählen kann man immer viel, oder davon überzeugt sein, wenn man ohnehin dann vielleicht leicht beeinflussbar ist oder so. Da wäre ein richtiger Test angebracht der wirklich schwarz auf weiss belegen kann, dass die Leute auch die Wahrheit sagen, auch wenn nur sie selbst wissen was sie gesehen haben, aber das wäre zumindest schon mal mehr als irgendein Interview, wo jemand erzählt was ihm passiert ist....wie gesagt, erzählen kann man viel. Ich könnte mir jetzt auch einreden dass ich sowas erlebt habe, es gibt sogar Krankheiten wie Schizophrenie, die derartige Einbildungen oder Wahnvorstellungen auslösen können und da muss auch nicht immer an sich erkennbar oder offensichtlich sein, dass die Person unter sowas leidet. Es gibt völlig normale Leute, die schizophren sind, von denen man niemals denken würde, dass sie sowas haben. Das zeigt sich dann erst in bestimmten Situationen, bzw. solche Ausnahmezustände.

Da gehört halt einfach viel mehr zu solchen Vorfällen und entsprechende Interviews, als NUR zu erzählen was einem passiert ist, oder woran man sich noch erinnern kann. Frage dich lieber wieso das Ehepaar zum Beispiel sowas nicht tun sollte...damals war es vielleicht das gefundene Fressen für sie und vielleicht haben sie das Buch ja so missverstanden, oder sich daraus einfach ihren "Streich" erlaubt die fiktiven Wesen für eine derartig spektakuläre Story zu nutzen. Du weißt doch nicht, wie die Zeit damals gewesen ist, oder wie das Ehepaar war...ja ich weiß es natürlich auch nicht, aber man sollte sowas nicht von vornherein ausschlagen, nur weil man denen das nicht zutraut, oder sich fragt, was sie davon hätten....ja, was hätte man davon sich sowas auszudenken? Es ist aber auch nicht so, dass es in unserer Gesellschaft NOCH NIE vorgetäuschte Entführungen und andere solcher Vorfälle gab.

Die Leute, von denen sowas ausgeht, werden schon ihre Gründe für derartige Ideen haben und ich würde mich nicht wundern wenn es auch entsprechende "Organisationen" geben könnte, die Menschen tatsächlich auf widerlichste Weise entführen, nur um es wie eine solche Begegnung aussehen zu lassen. Möglich ist es und vorstellbar genauso.


Und bis dahin hat man ja auch noch keine belegten Fälle in denen wirklich nachgewiesen oder irgendwie bewiesen wurde, dass tatsächlich echte Außerirdische im Spiel waren, oder irgendwas anormales festgehalten wurde.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 16:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich finde es lustig, dass es dir völlig einfach erscheint das so zu sagen, aber du mir trotzdem nicht gedanklich weiter folgen kannst oder willst. Okay, da lesen zwei Amerikaner in den 1960igern in einem Buch aus dem 19. Jahrhundert (warum auch immer) und denken sich dann, wir erfinden unter Hypnose Gestalten, die denen in diesem Buch ähneln. Okay, verrückt genug. Und dann orientieren sich lauter Menschen an dieser Erfindung, obwohl es ja ausreichend andere Literatur über Aliengestalten gibt. Warum sieht niemand die Dreibeine von Wells? War und ist verdammt populär, wird heute noch alle paar Jahre verfilmt. Viel berühmter als besagtes Buch von 1892. Trotzdem kleine, graue Männchen und keine Dreibeine.
Mal ehrlich, glaubst du ernsthaft man könnte eine Hypnose nicht genauso vortäuschen oder so tun als ob man mitmacht, weil sie bei einem nicht mal wirkt? Anscheinend möchtest du mir gedanklich nicht weiter folgen...ich schlage hier einfach nur vor wie es noch sein kann im Bezug auf diese Fälle, weshalb sie vielleicht so ein umstrittenes Thema sind.

Eine gewisse Skepsis in der Hinsicht ist ja wohl nicht verwerflich. Man sollte im Bezug auf Ufologie einfach auch an die theoretischen Möglichkeiten denken die von unserer Erde ausgehen könnten, bzw. der Menschheit selbst, welche genauso umsetzbar sind! Wir sind ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt im Moment....1960 waren es um die 3 Milliarden...immer noch genug um oben genannte Organisationen zu beinhalten, oder sich als vermeintliche "Opfer" solcher Entführungen einfach einen fiesen "Streich" zu erlauben, oder oder oder....es gibt so viele Möglichkeiten was hinter diesen Vorfällen stecken könnte, weshalb ich einfach der Meinung bin dass sie auch nicht ohne Grund so umstritten sind.

Ich mein, es ist ja nicht so, dass bisher alles in jeglicher Hinsicht ehrlich war! Es gab auch schon genug Betrug und Vortäuschung falscher Sachen in vielerlei Hinsicht...wieso sollten gerade derartige Entführungen genau SO stattgefunden haben, wie die Opfer davon berichten? Geschweige überhaupt stattgefunden haben? KANN ja möglich sein, aber man sollte niemals davon ausgehen, dass sie niemals mit sowas lügen würden, nur weil sie für dich davon nichts hätten...sie haben schon ihre Gründe, wieso sie derartiges tun würden. Was für dich oder mich nicht vorstellbar oder verwerflich ist, kann für jemand anderes wieder nötig und alles andere als verwerflich sein.


Aber wenn du dich fragst, wieso Menschen mit sowas lügen sollten und was sie davon hätten, wieso fragst du dich dann nicht auch, was Außerirdische davon hätten uns Jahrzehnte lang so still und heimlich vereinzelt zu entführen ??? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Das Kurioseste ist ja an all dem immer....Zeugen gibt es fast nie. Nachverfolgen kann man fast nie irgendwas...es ist aber trotzdem passiert und dann immer in sehr komischen Momenten wo man Person ABC zufällig allein gelassen hat, ...warum sollten Außerirdische die uns anscheinend schon etwas überlegener sind, wenn sie ja die Mittel haben zu uns zu kommen und uns zu entführen...warum sollten sie uns auf so eine komische Weise "studieren" ??? Oder was auch immer sie tun?


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 17:09
Und WAS hätten die Außerirdischen dann davon eine ihnen eher nicht so überlegene Spezies auf die Weise zu "beobachten" ? Was könnten sie in dem Fall von uns lernen, oder haben wollen? Oder machen sie das einfach weil sie es können??? Haben sie so viel Langeweile, obwohl sie sicher lange genug gebraucht haben um hierher zu kommen und demnach andere Sorgen haben müssten? Warum zeigen sie sich dann nicht,(wo sind sie überhaupt, wenn nicht im Orbit oder in der Nähe) wenn sie bereits wissen dass sie uns lieber vereinzelt heimlich entführen um kein großes Aufsehen zu erregen? Und das seit Jahrzehnten....da sind sie so lange hierher gereist, halten irgendwo hinterm Jupiter, der ja fett genug ist um sich dahinter zu verstecken und spielen ein dreivierteljahrhundert oder sogar noch länger einfach mit irgendeiner ihnen fremden Spezies herum, aber gleichzeitig wissen sie auch dass sie lieber immer nur ein paar Leute herauspicken, als direkt einfach "hallo" zu sagen aus der Ferne, oder sich irgendwie mal zu zeigen....die können ja nicht sehr helle sein, wenn sie da für so einen Zwiespalt zwischen den Menschen sorgen, dass wir uns jetzt drüber eschauffieren ob die Entführungen nun wahr sind oder nicht und sich demnach vielleicht möglichweise irgendeine Regierung insgeheim auf sie vorbereitet(eher negativ) ....bla bla bla....also, irgendwie ist das alles komisch, als würde man den Würfel durch den Dreiecksrahmen stecken wollen, ich weiß auch nicht.

Und nein ich meine all das nicht böse oder so! Ich finde all das auch total interessant und würde mir wünschen es gäbe einmal irgendwas RICHTIG WAHRHAFTIGES im Bezug auf Ufologie, aber es ist leider so ein schwieriges Thema und wir leben in einer Welt, in der auch Spinner das Recht haben sich überall einzumischen oder so zu tun als ob...leider. Vielleicht sind einige Fälle ja wirklich so passiert, aber sowas macht halt einfach einen glaubwürdigeren Eindruck wenn die Opfer auch einige Tests mitgemacht haben, abseits von Hypnose...vielleicht mal richtige Lügendetektortests. Damit meine ich nicht irgendwelche aus der Zeitung oder sowas....sondern Richtige halt vom FBI oder was weiß ich für Spezialisten.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

07.09.2021 um 17:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:vielleicht mal richtige Lügendetektortests.
Es gibt keinen sicheren "Lügendetektor". Der klassische Polygraph misst Dinge wie Puls, Atmung oder die elektrische Leitfähigkeit der Haut.
Wem aber Lügen kein Unbehagen bereitet, wird damit auch nicht überführt.

Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, dass jemand durch die Situation der Befragung derart verunsichert wird, dass er zwar die Wahrheit sagt, aber der Polygraph trotzdem ausschlägt.

Auch die Möglichkeit, die Aktivität von Hirnarealen zu messen, ist nicht wirklich sicher:
Neue Methoden versuchen den Wahrheitsgehalt einer Aussage anhand von Gehirnscans festzustellen. Mittels fMRT-Aufnahmen, die aktive Hirnareale sichtbar machen, wollen Firmen wie z. B. Cephos Trefferquoten von 90% erreicht haben.[8] Die grundsätzliche Idee ist, dass Lügen ein komplexerer Vorgang ist, als die Wahrheit zu sagen; demzufolge sind dabei mehr bzw. andere Gehirnareale (Frontal- und Parietallappen) aktiv. Eine weitere Begründung lautet: die Lüge strengt das Gehirn mehr an als die Wahrheit und deshalb werden bestimmte Regionen stärker durchblutet.[9] Wenn der Proband sich allerdings schon vorher überlegt, was er sagen wird und sich fest genug „einredet“, es sei wahr, dann wird beim Test die vorbereitete Antwort aus dem Gedächtnis (Temporallappen bzw.Hippocampus) abgefragt und erscheint somit als wahr.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/L%C3%BCgendetektor (Archiv-Version vom 27.03.2023)


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

08.09.2021 um 00:31
Von so einem klassischen Detektor rede ich auch nicht unbedingt, sondern wirklich geschulte Leute, die sich professionell mit den Leuten auseinandersetzen und auf alles mögliche achten und diese testen, als NUR ne Hypnose zu veranstalten, oder nen "einfachen" Detektor zu benutzen und klar kann auch allein nur mit all diesen Mitteln nicht zu 101% nachgewiesen werden, dass alles so stattfand wie es erzählt wird, aber es ist schon mal mehr als wenn sie die jeweiligen Opfer nur interviewen und diese dann meist auch total neutral drüber reden können, als wäre es keine große Sache gewesen....das erweckt halt auch schon so einen Eindruck bei dem man zurecht skeptisch werden kann und das bin ich auch weiterhin diesbezüglich.

Interessant ist es auf jeden Fall, aber man sollte nicht alles glauben ohne es wenigstens zu hinterfragen, denn es ist keinesfalls falsch erstmal skeptisch an die Sache heranzugehen und zu versuchen die Wahrscheinlichkeit dieser oben genannten Möglichkeiten zu senken. Das ist natürlich alles andere als einfach, dessen bin ich mir bewusst.



Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wenn auch nur irgendeiner dieser Fälle wirklich so passiert ist, die entsprechenden Spezialisten sich ohnehin schon dieser annehmen um mehr darüber zu erfahren. Davon bekommen wir vielleicht nicht viel oder gar nichts mit.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

08.09.2021 um 07:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Woher willst Du denn das wissen?
colares-fall , was passierte damals beim colares-fall ?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Schilderungen von Entführungen erinnern dich an einen DMT Rausch?
nö .. aber in einem DMT rausch glauben die leute , sie haben kontakt zu aliens ..


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

08.09.2021 um 08:22
Zitat von reticulumreticulum schrieb:colares-fall , was passierte damals beim colares-fall ?
Da wurden doch vom hinzugerufenen Militär keine ungewöhnlichen Phänomene festgestellt. Das war kein Schnellschuss, die Operação Prato dauerte fast 4 Monate und förderte nichts zu Tage.
Hast du andere Informationen?


Anzeige

1x zitiertmelden