Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Umfrage, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 02:41
Überlege dir mal wie viele Menschen von Menschen entführt werden und wie viele Fälle es gibt in denen man Anhaltspunkte hat um die Entführer zurückzuverfolgen, aber bei den Alien-Entführungen gibt es immer nie auch nur annähernd irgendwas, außer das Opfer das bereits wieder Zuhause ist und psychisch aber völlig ansprechbar und stabil ist, was bei Entführungen von Mensch zu Mensch schon NIEMALS so ist. Wieso sollte es da bei Entführungen durch eine völlig fremde Spezies anders sein oder sogar harmloser?

Anzeige
melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 03:05
@Kephalopyr
Okay ich versuche das nochmal, den Zugang den @edwardnewgate hier zu dem Thema gewählt hat und wie ich ihn verstehe zu verdeutlichen. Er mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Du schreibst immer wieder davon, dass man doch die Aliens finde müsste, deren Basis, Raumschiff oder zumindest eindeutig Spuren einer Entführung. Du fragst (auch zu Recht) wie das denn real sein kann, wenn es nichts faktisches gäbe und es nüchtern betrachtet auch wenig Sinn zu ergeben scheint. Es muss doch Lüge, Einbildung oder ähnliches sein, es ist nichts dran an dem Ganzen Alienentführungsquatsch. Keine Belege für Aliens und erst Recht nicht für Aliens die auf der Erde Menschen entführen - soweit korrekt wiedergegeben?

Klar, wenn du dich damit zu Frieden gibst, dann ist das so. Es gibt keinen intrinsischen Grund sich weiter mit dem Thema zu befassen. Außer Neugier.

Denn: Es gibt eben einen Haufen Leute die von solchen Entführungen erzählen, in unterschiedlichsten Variationen. Wenn wir mal für ein paar Sekunden unterstellen, dass das nicht alles Lügner und psychisch Gestörte sind, stellt sich eben die Frage was diese Erfahrungen auslöst.
Die Idee das es sich dabei um Außerirdische handelt die in einem Raumschiff um die Erde düsen, Leute in Nacht und Nebelaktionen entführen um irgendwelche obskuren Experimente an ihnen durchzuführen ist dabei nur eine von vielen möglichen Erklärungen - und auch noch eine der schlechtesten. Denn sie trieft förmlich vor Interpretationen die sich aus unserem Zeitgeist ergeben. Es sind von vorne bis hinten Beschreibungen und Bilder die nur im modernen Kontext Sinn ergeben. Man braucht eine Idee, ein Bild von Alien, Raumschiff und medizinischem Experiment um das irgendwie zu verstehen.
Beschreiben wir das mal kurz anders:
Seltsame, nichtmenschliche Wesen mit magischen Fähigkeiten, bringen Leute zu einem unauffindbaren Ort der irgendwie in Richtung "oben" liegt.
Hört sich anders oder? Und ähnelt für mich frappierend religiösen Schilderungen und Erfahrungen. Ersetz Alien durch Engel (hm, der Gleichklang ist interessant... noch mehr im Englischen "alien" und "angel"... nur am Rande, ich schweife ab), ersetz Raumschiff durch Himmel. Dazu kommen die vielen Fälle wo bei diesen Begegnungen eine Botschaft mitgeteilt wurde, meist moralischer Natur: beendet das nukleare Wettrüsten! schützt die Natur und kehrt um von eurem Tun! Auch da eine merkwürdige Parallele zu religiösen Erfahrungen und Erzählungen.
Warum verweise ich jetzt so häufig in diese Richtung? Weil wir bei religiösen Erfahrungen zumindest wissen, dass diese einen neurologischen Hintergrund haben (dazu ist dieser Artikel interessant: https://www.herder.de/hk/hefte/spezial/getrennte-welten-der-glaube-und-die-naturwissenschaften/gott-als-produkt-der-hirnaktivitaet-ist-die-neurotheologie-nur-modischer-schnickschnack/ ).
Damit soll nur kurz umrissen sein, dass sich hinter diesen Entführungserfahrungen etwas völlig anderes verbergen könnte, eine grundsätzliche menschliche Erfahrungsmöglichkeit die sich nur unter bestimmten Umständen realisiert z.B.. Dann würden diese Leute weder lügen, noch sich etwas einbilden, beides wäre da als Beschreibung falsch (was nicht ausschließt, dass es Einbildungen und Lügen geben kann).
@edwardnewgate stellt da genau die richtigen Fragen - er fragt nach dem Alter, nach familiärer Häufung, nach neurologischen Auffälligkeiten (Schlafparalyse), nach daraus resultierenden oder damit in Verbindung gebrachten Krankheiten usw. usf. - gibt es so etwas? Wurde das hinreichend untersucht? Könnten Entführungserfahrungen vielleicht einen neurologischen Kontext haben? Könnte dieser Kontext vielleicht auch religiöse "Himmelsfahrt" Erfahrungen erklären?
Sinnvolle Fragen, zumindest soweit es mich angeht. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich nicht nur diese Entführungen, sondern alle Erfahrungen im Kontext mit UFOs und Aliens nicht hinreichend ohne Berücksichtigung von Psyche und Neurologie beschreiben lassen. Dabei ist es völlig einerlei ob es da tatsächlich irgendeine Entität gibt, ob Alien, Engel oder Gott, oder ob diese "nur" in der menschlichen Vorstellung existieren. In beiden Fällen ist diese Betrachtung entscheidend. Denn wie du selbst sagst, eine Begegnung mit etwas völlig Fremden (something complete alien) müsste notwendig psychische Konsequenzen haben. Genau darum geht es.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 03:52
Zitat von moredreadmoredread schrieb:und investier sie in was sinnvolles.
Dem kann ich zustimmen.

@paxito
Viele Worte, mit denen du die Kritiker hier nur bestätigst.

Dann mach ne Lesegruppe auf, beschäftige dich mit dem Werk von Whitley Strieber und Jeffrey J. Kripal (die haben auch n Buch zusammen geschrieben) und lass das zu Psychologie oder Spiritualität oder Religion verschieben. Wie es dir gefällt. Aber die Diskussion hier in Ufologie, wie auch schon allzu offensichtlich, kommt da nicht richtig vom Fleck. Und daran wird sich auch nichts (mehr) ändern.

Oder schau dir zum Einstieg die Doku "Love and Saucers" über David Huggins an. ps: Doku ist jugendfrei, da wird kein echter Sex dargestellt :)

Kurzer Bericht hier:
Dieser Mann malt den Sex, den er angeblich mit Aliens hat
Ein weiterer Protagonist im Film: Jeffrey Kripal, Professor für Philosophie und religiöses Denken an der Rice University in Houston. Er studierte erotischen Mystizismus und stieß durch dieses Thema auf Berichte über Alien-Entführungen.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/a34dme/dieser-mann-malt-den-sex-den-er-angeblich-mit-aliens-hat

Thema ist aber kein Kinderkram und eher was für Leute mit (zu) viel Zeit. Viel Spaß.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 06:50
@paxito


Ich habe nicht behauptet dass restlos ALLE Leute Lügner und Spinner sind, aber es ist auch nicht so, dass bisher auch nur eine Alien-Entführung sich anders abspielte als nach einem bestimmten, typischen Schema und wenn man noch nicht mal explizit von Außerirdischen ausgehen kann, dann frage ich mich, wieso es nicht auch einfach andere Menschen sein können, die die Leute entführt haben??? Wieso MUSS es immer gleich etwas extraterrestrisches oder irgendwie abnormales sein, wieso nicht einfach andere Menschen???

Gerade weil es auch in so eine Richtung abdriftet mit irgendeinem Umweltschutz, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es einfach andere Menschen sind, die ja auch Mittel und Wege haben sich selbst anders darzustellen, in der Hoffnung man nimmt sie DANN ernst. Es gibt ja genug Leute die religiös sind und schnell auf sowas reinfallen.


Wenn man aber an sich schon das Thema so aufspaltet und hier von mehr als nur Aliens ausgeht, dann muss man auch davon ausgehen, dass diese Entführungen irdischer Natur sind und rein gar nichts mit irgendeiner "höheren Macht" zutun haben. Das ist genauso wie mit den unbekannten Flugobjekten, von denen auch schnell als erst gesagt wird es wäre außerirdisch, nur weil es unbekannt ist, statt davon auszugehen dass es einfach irdische, geheime Technologie ist. Wo auch das Pentagon niemals behauptete es ginge um außerirdische Flugobjekte.

Und hier geht es um Menschen die von was auch immer entführt sein wollen und direkt auf etwas außerirdisches oder irgendwas anderes, nicht menschliches schließen, obwohl es genug Möglichkeiten gibt, was ja auch zu unserer Zeit passt, sich zu "verkleiden", anders darzustellen, nur um eine Botschaft überbringen zu können. Bestes Beispiel sind ja Kornkreise, bei denen es auch noch genug Leute gibt, die sie für außerirdische Botschaften halten.

Und die Lügner unter den Leuten der Entführungen wird auch ein Spezialist nicht immer entlarven können, da ist es vollkommen egal, ob auch Politiker oder ähnliche Leute behaupten entführt worden zu sein. Es sind auch nur Menschen, die genauso Mittel und Wege haben, lügen zu können. So eine Entführung verliert dann aber erstmal schon sehr an Glaubhaftigkeit, wenn die Betroffenen ganz normal drüber sprechen können, ohne auch nur den Hauch irgendeiner Angst zu verspüren...

Ich fand das Thema auch immer interessant und habe mir Dokus angeschaut, in denen Leute interviewt wurden, die von Außerirdischen entführt worden sein wollen, aber dass sie so locker drüber reden, lässt mich Heute sehr skeptisch werden...



Er und seine Frau dienen nur als Beispiel dafür, dass das einfach total abdriftet:
Youtube: Mann glaubt, dass Aliens ihn verfolgen - UND DAS IST SEIN BEWEIS | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Mann glaubt, dass Aliens ihn verfolgen - UND DAS IST SEIN BEWEIS | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Er behauptet sogar dass er bereits Außerirdische getötet hat....er ist ja mehr als überzeugt von dem was er da gesehen hat und macht....aber dass sein Verstand dabei noch so locker mit all dem umgeht....ich mein....sorry aber das schreit doch schon nach Fake...seine Frau will entführt worden sein....durch den Raum geschwebt in Begleitung von drei Außerirdischen....etc. und sowohl sie als auch er gehen total LOCKER damit um, erzählen es als wäre es was völlig normales gewesen....aber sie sind überzeugt davon! Würdet ihr sie jetzt als Spinner bezeichnen und ihnen eure Umfrage verwehren? Aber wenn ja, wieso? Wenn sie doch überzeugt davon sind und das todernst meinen? Wieso gehören sie dann in dem Fall nicht dazu, woran will man das festmachen?

Ich finde, wenn man sich an bestimmte Dinge hält, wie das mit der psychischen Verfassung, kann man zumindest schon halbwegs gut dahinterkommen, was an all dem wirklich dran ist. Schließlich sprechen wir hier von Entführungen, nicht von lustigen Begegnungen und geht das Opfer aber von vornherein schon so locker damit um, sagt mir das einfach schon instinktiv, dass da etwas nicht hinhaut. Das hat nichts mit Arroganz, Ignoranz oder was auch immer zu tun, sondern einfach damit, dass wir in einer Zeit leben, in der es genug Spinner jeglicher Art gibt. LEIDER!

Das Thema hat einfach nur genug Raum gewonnen, dass man es sich leider kaum mehr wegdenken wegdenken, wenn wir von Ufologie oder ähnlichen Themen sprechen und das gibt dem Ganzen immer so einen falschen Ruf, als bestünde Ufologie nur aus Fanatikern, die in alles und jedem etwas außerirdisches oder bizarres sehen WOLLEN. Ich finde, man kann sich für derartige Themen interessieren, ohne immer gleich von Außerirdischen ausgehen zu müssen. Genau darum geht es doch auch, dass man herausfinden möchte, was genau an all dem dran ist und da gehört es auch genauso dazu, dass man jene Menschen entlarvt, die sich daraus nur einen Scherz erlauben, auch wenn dieser sehr makaber ist im Bezug auf Entführungen.

Wenn das jetzt in so eine Richtung abdriften soll, dass es ja nicht nur um außerirdische Wesen sondern irgendwas religiöses geht, dann gehört es hier aber auch noch weniger zur Ufologie. Man gibt diesen Vorfällen eine gewisse "Mysteriösität" und schlägt direkt die Möglichkeit aus, ob es nicht auch einfach nur andere Menschen sind, die x und y entführen.




Und um noch etwas wichtiges dranzuhängen: Wieso wird hier neuerdings jeder Kritiker gleich so extrem dargestellt? Was ist schlimm daran, dass man skeptisch an die Sache herangeht? Fällt das Kartenhaus zusammen, weil die bösen Skeptiker berechtigte Fragen auf den Tisch werfen, die immer gern ignoriert werden? Auch dieses Thema hat seine zwei Seiten und wenn man sich damit auseinandersetzen will, muss man auch bereit sein es aus der Sicht der Kritiker zu verstehen und dazu in der Lage sein, auch die Fragen zu beantworten.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 08:13
ein guter fall ist der hier ..

eine familie wo mehere famielenmitglieder gelähmt sind , und danach wie fremdgesteuert..
also ein hypnotischer fremdgesteuerter zustand ... also rein psychologisch ist ist das nicht zu erklären
und dann das blaue licht , das schon öfters beschrieben wurde ... das erinnert mich an der " Tscherenkow-Strahlung "
selsame energie !?

Wikipedia: Tscherenkow-Strahlung

Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 5/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 5/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 08:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Heißt nicht automatisch das er kleine grüne Männchen in Untertassen postuliert, auch wenn ihm das hier konsequent unterstellt wird.
Das wäre dann allerdings auch albern und wird ihm hier auch nicht konsequent unterstellt.
meist geht es sich um die Sinnhaftigkeit seines Untersuchungsansatzes und die sehe ich bei nahe Null.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann ist für dich die Hälfte der Geistes- und Sozialwissenschaften freies Faseln.
Das würde ich gerne von Fall zu Fall entscheiden. Hier gehts sich um den Ansatz des TE.
Ja, da sind wir beim freien Faseln.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Erlebnisberichte gibt es eben und es ist auch völlig legitim sich damit zu beschäftigen.
Klar, ist wie beim Yeti. Der Mensch kann sich mit Vielem beschäftigen. Mich interessiert das Studiendesign und zu welchen Schlüssen es berechtigen kann. Da sieht es, wenn man wirklich rational vorgehen möchte, mau aus.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß nicht woher der Wunsch kommt das Thema hier so unbedingt zu verschieben.
Das würde Sinn machen wenn das Phänomen
Zitat von paxitopaxito schrieb:...aus psychologischer Sicht...
betrachtet werden soll. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht so ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:...bin ich auch raus...
:Y:

Jupp, Polte darf hier nicht fehlen. :D
https://www.psiram.com/de/index.php/Marcel_Polte (Archiv-Version vom 15.12.2020)

Klar gibts viele Menschen die von Entführungen erzählen, von Experimenten, von Sex, Nachkommen und ähnlich abstrusen Dingen.
Aber macht es Sinn?
Mal schauen.
Da gibts also die Aliens, gerne auch unterschiedliche Spezies, mit der Möglichkeit die Erde anzufliegen und hier weitgehend unerkannt durch die Gegend zu schengeln. Sie können mittels überlegener Technik Menschen in ihre ziehen, beamen etc. und ihnen dort Sonden in sämtliche Körperöffnungen schieben.
Sie wollen auch nicht erkannt werden, denn sie suchen keinen Kontakt zu irdischen Repräsentanten oder geben sich öffentlich zu erkennen.
Und dann kriegen sie es weltweit in all den bekannten Fällen nicht hin ihre Entführungsopfer verschwinden zu lassen?
Nicht nur das, man kann davon ausgehen, dass sie ihre Opfer auch noch selbst wieder auf der Erde absetzen, denn es ist wohl unwahrscheinlich, dass die aus einem irgendwo in der Stratosphäre (oder noch weiter weg) schwebenden Raumschiff mit völlig unbekannter Technik entkommen können.
Sicher sind nicht alle Erzähler Lügner, Faker und Spinner, bestimmt sind auch eine Menge kranker Menschen darunter.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 11:42
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ein guter fall ist der hier ..

eine familie wo mehere famielenmitglieder gelähmt sind , und danach wie fremdgesteuert..
also ein hypnotischer fremdgesteuerter zustand ... also rein psychologisch ist ist das nicht zu erklären
Ein paar Sekunden Googlen bringt mir aber das Ergebnis:

Wikipedia: Depersonalisation

Ist also sehr leicht zu erklären und kennt beinahe jeder: Im Traum ist das nichts ungewöhnliches. Mir erscheint an dem Fall nichts Ungewöhnliches.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und dann das blaue licht , das schon öfters beschrieben wurde ... das erinnert mich an der " Tscherenkow-Strahlung "
selsame energie !?
Blaues Licht erinnert mich an blaues Licht. Alles andere ist reininterpretiert.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 14:46
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ist also sehr leicht zu erklären und kennt beinahe jeder: Im Traum ist das nichts ungewöhnliches. Mir erscheint an dem Fall nichts Ungewöhnliches.
ja ... und alle familienmitglieder leiden an der selben klinischen symptomatik ??

- wo mehere familienmitglieder gelähmt sind -
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Blaues Licht erinnert mich an blaues Licht.
das seh ich ganz anders ...


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 15:25
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ob es wirklich Aliens sind oder nicht oder sonstige Möglichkeiten, ist zweitrangig den die Befragten erleben es und sind wirklich davon überzeugt.
Das kommt darauf an, was Du willst.
a. Belegen, dass es Aliens gibt, die
b. Menschen entführen oder
c. die psychischen Hintergründe beleuchten, die Leute dazu veranlassen, zu behaupten, sie wären von Aliens entführt worden.

Diese Deine anfängliche Aussage
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Aber jetzt davon auszugehen das viele Menschen alles sich eingebildet haben ist sehr unwahrscheinlich.
weist aber darauf hin, das Du Erlebnisse (Aliens existieren Entführungen sind real) für echt hälst. In dem Fall ist es eben nicht zweitranig, ob sie wahr oder eingebildet wären.

Also, was nun? Glaubst Du, das es Aliens gibt und diese Leute ihnen tatsächlich begegnet wären? Dann ist es sogar enorm wichtig, heraus zu finden, ob solche Behauptungen wahr wären oder nicht.

Oder möchtest Du raus finden, warum sie ihre Erlebnisse so interpretieren? Allerdings wurden Dir diesbezüglich schon genügend Vorschläge gemacht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher sind nicht alle Erzähler Lügner, Faker und Spinner, bestimmt sind auch eine Menge kranker Menschen darunter.
Nur eine Gruppe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dabei: Wirkliche Entführungsopfer.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 16:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur eine Gruppe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dabei: Wirkliche Entführungsopfer.
Ein guter Satz. Danke!
Eine Aussage, die manche in ihre eigene Geschichte aufnehmen sollten, nach kritischem Nachdenken, ob Betty und Barney Hill Wahres sagten bzw. Nonsens.


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 16:43
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja ... und alle familienmitglieder leiden an der selben klinischen symptomatik ??

- wo mehere familienmitglieder gelähmt sind -
Damit das relevant wäre, müsstest Du überhaupt erst einmal einen Zusammenhang belegen, also zwischen der Lähmung und dem Entführungphänomen. Du argumentierst verkehrt herum: Für Dich ist diese Annahme ein Beleg, den ich entkräften muss. Dabei steckt in dem, was Du schreibst, eine Behaupung, nämlich die Existenz eines Zusammenhangs.

Wenn Du Dich für solche Phänomene interessierst, musst Du lernen, Dich selbst aus der Gleichung zu entfernen. Das ist gar nicht so einfach. Ich kannte Fallforscher und den Aufwand den sie betrieben, sich selbst rauszunehmen. Etwas nicht durch die Brille der eigenen Annahmen zu betrachten ist schwierig.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 16:48
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das seh ich ganz anders ...
Verstehst Du? Du siehst das so. Der nächste ganz anders. Und der übernächste noch mal anders. So generiert man kein Wissen, sondern erzeugt Mutmaßungen am Band. Wie Du das siehst, ist völlig egal - wenn jemand blaues Licht gesehen hat, dann hat er blaues Licht gesehen. Sobald Dich die Mutmaßungen von irgend jemand darüber was sein könnte interessiert, ohne dir darüber im klaren zu sein, das es Mutmaßungen sind, wirst Du nie etwas herausfinden.

Was glaubst Du, warum in der Wissenschaft Mutmaßungen irrelevant sind? Würde jeder ein Paper dazu veröffentlichen, was eine beliebige These mutmaßlich bedeutet, hätten wir (fast) so viele Meinungen wie Autoren. Beim Versuch zu erfassen was da ist sollte man sich darauf verlassen was da ist, nicht, was man mutmaßt, das da ist.


1x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 19:15
Kann mir bitte jemand erklären was die Begegnung der 5. Art bedeutet?


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

05.09.2021 um 21:59
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Kann mir bitte jemand erklären was die Begegnung der 5. Art bedeutet?
Das wüsste ich auch gerne. TE scheint aber wohl schon vertrieben!

Als ich jünger war, fand ich solche Themen auch interessant, aber im heutigen Zeitalter gerät sowas langsam irgendwie in Vergessenheit, was auch verständlich ist und sich nicht zuletzt auch in diesem Forum widerspiegelt! Früher gab es hier regere Diskussionen in den Bereichen Mystery und Ufologie! War teils recht spannend zum mitlesen! 👍🏻👽


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 02:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ein guter fall ist der hier ..

eine familie wo mehere famielenmitglieder gelähmt sind , und danach wie fremdgesteuert..
also ein hypnotischer fremdgesteuerter zustand ... also rein psychologisch ist ist das nicht zu erklären
und dann das blaue licht , das schon öfters beschrieben wurde ... das erinnert mich an der " Tscherenkow-Strahlung "
selsame energie !?
Es sieht erstmal sehr gut und interessant aus, ja, aber gibt es da nicht auch gewisse "Lichter", Frequenzen oder sowas, die im Hirn etwas derartiges auslösen können? Weshalb vielleicht die ganze Familie davon befallen war? Ich habe das nur schon mal des Öfteren mitbekommen, dass es wohl Frequenzen und andere Dinge gibt, die man hören bzw. wahrnehmen kann, die dann im Hirn bestimmte Gefühle und Zustände auslösen. Derartiges wird auch in Horrorfilmen verwendet, weshalb bestimmte Szenen Angst und Ekel auslösen, was nicht NUR auf die Musik oder die Szenen an sich zurückzuführen ist.

Wenn die Familie also lediglich ein blaues Licht wahrgenommen hat, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es sich um Aliens handelte. Dass sie dann Außerirdische gesehen haben will, kann ja vielleicht schon eine Folge dieser "Strahlung" sein, der sie ausgesetzt war. Vielleicht liege ich damit auch falsch, ich weiß es nicht, es ist nur ne Vermutung.

Gibt es denn dazu ein Interview mit der ganzen Familie?


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:04
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Damit das relevant wäre, müsstest Du überhaupt erst einmal einen Zusammenhang belegen, also zwischen der Lähmung und dem Entführungphänomen.
der zusammenhang ..
die frau "sue" glaubte in den nächten besuch von den aliens bekommen zu haben - hatte typische greys gesehen usw. ... und ihr mann war da wie gelähmt

so ein fall muss genau untersucht werden , die leute ganz genau befragt werden ...
keine ahnung was die gesamte datenlage von John Mack hier hergibt
Zitat von moredreadmoredread schrieb:wenn jemand blaues Licht gesehen hat, dann hat er blaues Licht gesehen.
yea ..es gibt einen grund fürs blaue licht ...Kausalitätsprinzip .. ursache wirkung
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Kann mir bitte jemand erklären was die Begegnung der 5. Art bedeutet?
Klassifikation nach J. Allen Hynek
Klassifikation nach Allan Hendry
Klassifikation nach Jaques Vallee

https://www.anomalistik.de/arbeitskreise/arbeitskreis-ufos/ufo-klassifikationen (Archiv-Version vom 20.05.2022)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass es wohl Frequenzen und andere Dinge gibt, die man hören bzw. wahrnehmen kann, die dann im Hirn bestimmte Gefühle und Zustände auslösen.
Transkranielle Magnetstimulation

Wikipedia: Transkranielle Magnetstimulation
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibt es denn dazu ein Interview mit der ganzen Familie?
keine ahnung was die gesamte datenlage von John Mack hier hergib


3x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn die Familie also lediglich ein blaues Licht wahrgenommen hat, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es sich um Aliens handelte.
das blaue licht gab es bei anderen UFO-Vorfällen auch ..


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:yea ..es gibt einen grund fürs blaue licht ...Kausalitätsprinzip .. ursache wirkung
Wutt?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das blaue licht gab es bei anderen UFO-Vorfällen auch ..
Wutt...wutt...
Das nenne ich mal eine stringente Argumentation. Da kann man sich echt glücklich schätzen dass die Lichtfarbe nicht Rot, Gelb oder Grün war. Dann müssten nämlich alle Verkehrsteilnehmer, das gesamte Rotlichtmilieu etc.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ganz genau befragt werden ...
Das wäre eine Arbeit.^^

https://www.youtube.com/watch?v=F27a_llICDU (Video: Blaues Licht - Es leuchtet blau!)


melden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:40
@emanon

wutt ??

was wut ? ich soll dir sagen was es mit dem licht auf sich .. oder was ??


2x zitiertmelden

Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage

06.09.2021 um 08:41
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was wut ? ich soll dir sagen was es mit dem licht auf sich .. oder was ??
Ausgehend von dem was Du bisher gepostet hast bezweifle ich stark, dass Dir das gelingt.


Anzeige

melden