Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 23:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wiki meint:
Ihre Einmessung wurde in sehr hoher Genauigkeit vorgenommen, die in den nachfolgenden Bauten nicht mehr erreicht wurde. Sie ist genau nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet, und der Unterschied in den Längen ihrer vier Seiten beträgt weniger als ein Promille.
Wir geraten hier auf Abwege, es gehört natürlich in den Pyramiden-Thread.
Dennoch die Anmerkung bzw. Frage, also nicht an dich, sondern in den Raum gestellt, was denn an dieser fundamentalen Präzision so besonders sein soll. Das lässt sich doch auf einfachste Weise mechanisch bewerkstelligen. Lege eine Lehre, also einen Referenzmaßstab, der die jew. zugrundeliegende Maßeinheit verkörpert, bspw. 1 Elle, x-mal aneinander, und du hast deine Distanz präzise festgelegt. Gerne auch mit Schnüren, Pfosten, Schatten etc.

Auch kann bspw. ein Fundament über ein ganzes Plateau auf Millimeter nivelliert angelegt werden, indem man Wasser einfüllt und damit die perfekte horizontale Referenz hat.

Krass wird es m. E. erst beim Bau in die Höhe, wo es dann um die Einhaltung dieser Präzision gesamtumfänglich für den Baukörper geht. Sodass die Winkelmaße eingehalten werden, damit sich die Kanten tatsächlich in der Spitze des Pyramidions treffen.
das war im Großen und Ganzen bei der Block-Zusammenschmeißerei, die man da praktizierte, noch nicht soooo ein Thema, wie dann aber abschließend bei der Einkleidung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 00:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Krass wird es m. E. erst beim Bau in die Höhe, wo es dann um die Einhaltung dieser Präzision gesamtumfänglich für den Baukörper geht.
Das Besondere der Präzision dabei liegt mMn in der tiefen Verzahnung der Ecksteine, damit der Grat nicht absackt bzw der Binder im allgemeinen, der Trapezzuschnitt, Querfugen, Materialwahl, die Stützsteine bzw die Struktur im weitgefassten Sinne. Ist jetzt kein Hexenwerk aber schon erfahrungsgetränkte, sorgfältige Baukunst. Vom Chef persönlich gebaut und der Kunde ist König...so ungefähr. Schade, dass man/ich vom Tura-Stein nie mal eigenäugig geblendet werden konnte. Muss am Tage wahrlich ein stellar-gleißender Eindruck gewesen sein.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 07:57
Wann immer wir in Europa Gewichte, Längen oder Volumen messen, liegt dem stets ein Dezimalsystem zugrunde. Nur bei der Zeitmessung nicht. Da geht es immer um die Zahl 60. Schuld daran sind die alten Babylonier, auf deren Sechzigersystem von vor 4.000 Jahren unser Zeitsystem beruht. Beim Blick in die Sterne kamen sie drauf. Durch die 12 Mondphasen zerlegten die Babylonier das Jahr in 12 Monate zu je 30 Tagen.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/stunden-minuten-sekunden-von-den-sternen-abgeschaut-100.html

Sprich , Sie kannten " Zeit" im weitesten Sinne .

Von daher ist die Annahme daß die letzten Königsliste richtige sind , aber die ersten Listen Schwachsinn sind nicht logisch .


Über unsere heutigen Bücher der Hochkulturen, lachen sich die Kinder in 100 Jahren kaputt , denn wir haben zwar bis jetzt etwas ausgegraben und erforscht, aber dann buddelt man ein wenig in der Türkei herum und findet 11.000 Jahre alte Bauwerke !

Natürlich auch ohne jegliche Grundkenntnisse oder Mathematik gebaut .

Und auch dieses müssen es ja irgendwo gelehrt bekommen haben, denn man baut als Jäger und Sammler nicht solche "Tempelanlagen" .
Das ist Quatsch.




quote=Thorsteen id=32598536]Ich finde es lustig das Du uns hier vorwirfst wir sollen den Text doch mal richtig lesen. Weil DU hast ihn auch nicht gelesen, oder nicht einmal in Ansätzen verstanden. Die Drei haben den Nobelpreis für die Quantenteleportation von INFORMATIONEN bekommen, genau DAS steht auch im Text. Weder haben sie die Lichtgeschwindigkeit belegt noch widerlegt. Und Informationen ist nicht gleich Materie, auf die sich Einstein bezieht. Aktuell gilt also immer noch: Materie kann sich der Lichtgeschwindigkeit annähern, sie aber nie erreichen. Da hat der gute Albert komplett Recht.[/quote]

Ich habe nie behauptet , daß Sie was anderes erforscht haben oder die uns bekannten Grenzen der Lichtgeschwindigkeit nun umgeschrieben werden müssen.

Sondern das Herr Einstein sich getäuscht hat . Und das hat er in diesem Fall.

Sprich er kann sich auch bzgl der Grenze der Lichtgeschwindigkeit getäuscht haben ! Ganz einfach.




Und das ganze kann man sogar nicht für wenige € kaufen , sondern kann es kostenlos im Internet lesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/albert-einstein-und-die-quantentheorie-wo-das-genie-falsch-lag-a-1133669.html


4x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 08:29
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Sondern das Herr Einstein sich getäuscht hat . Und das hat er in diesem Fall.
Ja, das kennen wir schon, wenn einem die logischen Argumente ausgehen, greift man halt auf das "Argumentum ad Hominem" zurück.

Du vergisst dabei aber eins, die Lichtgeschwindigkeitsgrenze ist ja nicht auf Einsteins Mist allein gewachsen. Seit der Antike befassen sich die klügsten Köpfe der Menschheit mit dem Wesen der Lichtgeschwindigkeit, inzwischen sind es zig Millionen Wissenschaftler, die Tag und Nacht versuchen, diese Theorie zu kippen ... es ist ihnen bis heute nicht gelungen, sie werden aber dennoch nicht aufgeben.

Angesichts dessen wirken deine kläglichen Versuche, welche auf keinerlei Fachwissen basieren, geradezu jämmerlich ... ich sag nur Dunning Kruger. Ich wiederhole mal meinen Ratschlag, nimm dir ein Physikbuch und fange an zu lesen, es kann nämlich nur noch besser werden, denn nach wie vor gilt der Satz: "Wer nix weiß, muss alles glauben."


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 09:33
@Peter0167
Sorry aber du hast doch genau so wenig Ahnung davon .

Und die Tatsache daß es schlaue Kulturen lange vor den Sumerer, Ägypter gab ,kannst auch Du nicht leugnen und da brauch ich nix beweisen


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 09:41
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und die Tatsache daß es schlaue Kulturen lange vor den Sumerer, Ägypter gab ,kannst auch Du nicht leugnen und da brauch ich nix beweisen
Ich habe das weder geleugnet, noch habe ich von dir einen "Beweis" verlangt. "Beweise" existieren eh nicht in den Naturwissenschaften, dort wird mit Belegen gearbeitet. Ich hoffe du kennst den Unterschied.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:03
@Peter0167

Ich denke ich kenn den Unterschied.

Und zum Thema Lichtgeschwindigkeit gibt es auch keine 100% Erkenntnis.
Zig Variablen von denen wir wahrscheinlich nicht mal wissen das es Sie gibt .

Fragen wir doch einfach Rowan Atkinson alias Mr Bean, der soll ja angeblich einen höheren IQ haben 😑


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:11
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und zum Thema Lichtgeschwindigkeit gibt es auch keine 100% Erkenntnis.
Ja und? ... dieser 100%-Unsinn ist ja einfach nicht mehr zu ertragen.

Die Unmöglichkeit von etwas kann PRINZIPIELL NIEMALS "bewiesen" werden, das streitet ja auch niemand ab, wieso nervst du dennoch immer wieder damit?

Wir können nur immer und immer wieder falsifizieren, und so lange es keinen Beleg für Überlichlichtgeschwindigkeiten im Sinne von Informations- und/oder Energieübertragung gibt, gilt die LG als eine fundamentale Grenze, die nicht überschritten werden kann (fundamental und nicht überschreitbar ist NICHT gleichbedeutend mit bewiesen!)

Ich denke, du bist unfähig, die Begriffe bewiesen und belegt zu unterscheiden, daher machen Diskussionen mit dir auch keinen Sinn, was nicht heißt, dass ich hier alles unkommentiert stehen lasse.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und zum Thema Lichtgeschwindigkeit gibt es auch keine 100% Erkenntnis.
Ja und? ... dieser 100%-Unsinn ist ja einfach nicht mehr zu ertragen.
Was ja und ?

Doch ! 100 % und zwar belegt, sind 100% .


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:31
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Sprich er kann sich auch bzgl der Grenze der Lichtgeschwindigkeit getäuscht haben ! Ganz einfach.
Mhm.
Irgendwie bringst du dort meiner Ansicht nach den nicht-lokalen Informationsbegriff aus der Quantenmechanik mit dem lokalen Materiebegriff der klassischen Physik durcheinander, als gäbe es keine dekohärenten Eigenschaften und das Bezugssystem in dem wir leben so widerstandsreduziert wie Zauberei im Fantasyroman oder ein qfet-Transistor.

Wenn ich jetzt die 1,5 Megabyte für die Muttersprache nehme, um dir das Rezept für ne Pilzpfanne mit Couscous auf ne Diskette zu packen, dann kann ich dir die Diskette nich überlichtschnell als Teilchen oder Qubit durchtunneln (von laufen, fahren, fliegen ganz zu schweigen), solange zwischen unseren Computern keine verschränkte Verbindung besteht, um die definierte Polarisation zu determinieren. Dieser Verbindungaufbau zur Zustands-Verschränkung benötigt klassische Informationsübertragung, weil ja erstmal Information übertragen werden muss, dass eine kohärente Zustandsverschränkung erfolgt und das...erfolgt maximal mit LG. Einsteins Relativitätstheorie hält demzufolge - zumindest noch.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:33
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:100 % und zwar belegt, sind 100% .
:D

Das ist nur ein weiterer Beleg für deine Verständnisprobleme. Man kann so lange belegen wie man will, man wird NIEMALS die 100% erreichen.

Nehmen wir mal die These: Alle Schwäne sind weiß!

Du kannst dein Leben lang Belege sammeln dass diese These nicht falsch ist, und dennoch gibt es immer eine Restunsicherheit, denn irgendwann kommt einer daher und hat einen schwarzen Schwan gesehen ... und mit diesem einen Beleg ist die These widerlegt.

Mit der Lichtgeschwindigkeitsgrenze ist es nicht anders, nur das diese bisher noch nicht widerlegt wurde, dafür aber so oft belegt, dass aus der These eine Theorie wurde, und aus c eine Naturkonstante.

Sich hinzustellen, und diese erfolgreiche Methodik für seine niederen Zwecke zu missbrauchen, zeugt eher von maßloser Selbstüberschätzung (Dunning Kruger), um nicht zu sagen von Dummheit.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 11:48
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn ich jetzt die 1,5 Megabyte für die Muttersprache nehme, um dir das Rezept für ne Pilzpfanne mit Couscous auf ne Diskette zu packen, dann kann ich dir die Diskette nich überlichtschnell als Teilchen oder Qubit durchtunneln (von laufen, fahren, fliegen ganz zu schweigen), solange zwischen unseren Computern keine verschränkte Verbindung besteht, um die definierte Polarisation zu determinieren
Sehr gutes Beispiel, mein ich ernst .

Wenn es aber irgendwie, irgendwann möglich ist die Teilchen/Informationen ( Rezept für ne Pilzpfanne) von Punkt A zu Punkt B möglich zu machen , ohne Verbindungsaufbau ?

Wenn Punkt B die Informationen von A einfach annimmt . Meinetwegen Punkt A Erde - Punkt B Mars

@Peter0167

Ein Kilo Zucker , ein Liter Milch und ein Kilometer sind belegbar . Und das zu 100 % .

Mir das zweite mal nahezulegen, das ich also dumm bin find ich echt erbärmlich . Das auch zu 100%


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 12:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Erstmal: dir geht es damit ums beobachtbare Universum, nur um das festzuhalten.
Natürlich! Über einen nicht beobachtbaren Teil zu spekulieren ist ja nur Spekulatius, dass macht ja keinen Sinn.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ja, ich geb dir Recht, das hätte sicher irgendwelche messbaren Effekte. Aber da wir beide nicht wissen welche, könnten andauernd Zeitreisen stattfinden und wir bemerken es vielleicht nicht. Oder erklären das, was wir bemerken, einfach falsch.
Die Frage ist ob Zeitreisen überhaupt möglich wären, und welche Auswirkungen sie auf unser Universum hätten. Dann könnte man sich überlegen ob derzeitig beobachtete Effekte auf Zeitsprünge zurück zu führen sein könnten. Um mal beim Beispiel mit dem Projektor zu bleiben, man kann ja den Film zurückspulen, dann steht der Tag den man verändern will auf der Ist-Zeit. Nun schneidet man dort ab (man verändert die Zeitlinie), und man fängt "Neu" ab dem veränderten Tag an, der abgeschnittene Film bildet dann einen zweiten alternativen Zeitstrang. Das ist ja eine These zu Zeitreisen. Oder man nimmt sich den Film, rollt ihn per Hand auf das zu verändernde Bild zurück, wobei die Ist-Zeit weiter läuft und den Zeitstrang weiter fortsetzt. Und nach verändern des Einzelbildes springt man wieder in die Ist-Zeit, wo sich aber nichts verändert hat, dass ist ja auch eine These zur Zeitreise. Man kann zwar die Vergangenheit verändern, hat dabei aber keinen Einfluß auf die wirkliche Zeitlinie.

Und Ich habe schon wieder Kopfschmerzen! :D (was aber an meiner Erkältung liegt)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Lägen hingegen die Originalpläne vor, und daraus würden die Maße für die Seitenlängen exakt hervorgehen, also z.B. 256,887 Königsellen, und man würde nachträglich genau diese 256,887 Königsellen messen, ... dann kann man sagen, die Pyramide ist präzise erbaut worden.
Wir haben den theoretischen Bauplan! :)
440 x 440 Ellen, aber Du, mein spitzohriger Freund, wirst natürlich gleich wissen das die damaligen Ellen nicht ganz so in Stein gemeißelt waren und um einige Millimeter, bis zu Zentimeter, von anderen Ellenstäben abwichen. :) Aus dem Neuen Reich ist bekannt das an mindestens einer Stelle das Ellenmaß beim Bau geändert wurde, vermutlich neuer Vorarbeiter mit anderem Ellenstab. :) Aber ich verstehe deinen Einwand das uns Bezugspunkte zum absoluten Vergleich fehlen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch kann bspw. ein Fundament über ein ganzes Plateau auf Millimeter nivelliert angelegt werden, indem man Wasser einfüllt und damit die perfekte horizontale Referenz hat.
Die Idee mit dem Wasser klingt erstmal logisch, aber ist sie nicht. Zum einen versickert dir das Wasser schneller als du gucken kannst, zum anderen hast du zwar einen ebenen Wasserspiegel, aber das Darunter ist nicht eben. Allerdings gibt es eine einfachere Möglichkeit, mit der die Römer ihre Tunnel und Viadukte gebaut haben. Es ist ein Meßtisch der an den Stirnseiten je ein Wasserbecken hat, man nivelliert eine Stelle für den Meßtisch, nivelliert ihn dann über die Wasserbecken aus. Und nutzt die Tischfläche dann zum Peilen auf Meßstäbe, ähnlich wie es heutige Vermesser machen. Ob die Alten Ägypter so etwas genutzt haben, keine Ahnung! Aber man kann mit ziemlich primitiven Mitteln auf ziemlich präszise Ergebnisse kommen (@Peter0167 wehe Du korrigierst mich jetzt! :D :D :D )
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Sprich , Sie kannten " Zeit" im weitesten Sinne .
Was aber keine wirklich große Hürde darstellt, das Vorhandensein von Zeit und Jahreszeiten bekommt man durch einfaches Beobachten mit. Selbst die Existenz von Sonnenwenden haben viele Völker sehr schnell begriffen, selbst welche die keine wirkliche Zeiteinteilung hatten.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Von daher ist die Annahme daß die letzten Königsliste richtige sind , aber die ersten Listen Schwachsinn sind nicht logisch .
Die letzten Könige lassen sich in der Chronologie belegen, sie standen im Austausch mit anderen Kulturen (zb. Ramses II), man hat also Schriftzeugnisse in mehr als einer Kultur. Und wenn man sich ab den bekannten Daten immer weiter rückwärts arbeitet, dann fällt auf das es keinerlei Belege für die Könige gibt, ja nicht einmal Belege das die Kultur zu den angegebenen Zeiten existierte. Und somit sind all die frühen Könige nur eine ausgedachte Rechtfertigung für den Machtanspruch, aber nichts wirklich reales.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Über unsere heutigen Bücher der Hochkulturen, lachen sich die Kinder in 100 Jahren kaputt , denn wir haben zwar bis jetzt etwas ausgegraben und erforscht, aber dann buddelt man ein wenig in der Türkei herum und findet 11.000 Jahre alte Bauwerke !
Göbekli Tepe ist für die Wissenschaft zwar mit vielen Fragen behaftet, aber es passt in die Zeit und wird sogar für die Siedlungsbildung in den Gebieten verantwortlich gemacht. Also wird Niemand in 100 Jahren lachen, weil die Basisforschung für die späteren Erkenntnisse, die machen wir Heute.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Natürlich auch ohne jegliche Grundkenntnisse oder Mathematik gebaut .
Ja, kann man. Jeder Künstler erschafft sein Werk ohne Mathematik, sondern er nutzt den "Bauplan" in seinem Kopf. Und es handelt sich bei Göbekli Tepe um Trockenmauern, man sieht sogar in Luftbildern das sie es nicht einmal geschafft haben richtig Rund zu bauen. Man kann solche Objekte ohne ein Zahlensystem erschaffen, haben ja einige Kulturen auf der Welt gezeigt.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und auch dieses müssen es ja irgendwo gelehrt bekommen haben, denn man baut als Jäger und Sammler nicht solche "Tempelanlagen" .
Das ist Quatsch.
Göbekli Tepe ist nicht über Nacht entstanden, man sieht auch eine Entwicklung am Hügel. Genau wie man es bei anderen Kulturen, wie zum Beispiel bei den Alten Ägyptern, an ihren Bauwerken nachvollziehen kann. Und mal ein guter Tip für dein von der Prä-Astronautik verstrahltes Hirn: Die Menschen der damaligen Zeit besaßen die selbe Intelligenz wie wir Heute, was ihnen fehlte war nur das dazugehörige Wissen! Und das hat sich die Menschheit Stück für Stück im Laufe der Jahrtausende im Trial&Error-Verfahren angeeignet. Ohne ihr Wissen wären wir Heute nicht auf dem Entwicklungsstand wo wir uns befinden. Und das nervt mich, die Prä-Astronautik spricht unseren Vorfahren jegliches Wissen und Können ab, ohne den großen Außerirdischen konnte der arme Baumaffe ja nicht einmal seine Banane schälen, und erst recht nicht solche Bauwerke errichten. Auch das ist eine Form des Rassismus.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Sondern das Herr Einstein sich getäuscht hat . Und das hat er in diesem Fall.
Wie schon erwähnt, Nein, hat er nicht. Und ich habe Dich mal wieder mit einem Strohmann erwischt gehabt, Du hast halt gehofft das sich Niemand den Text ansieht. Wie sagt man so schön: Erwischt!
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und die Tatsache daß es schlaue Kulturen lange vor den Sumerer, Ägypter gab ,kannst auch Du nicht leugnen und da brauch ich nix beweisen
Weil Du es auch nicht kannst. Zum einen gab es sie nicht, zumindest nicht in der Form wie die Ägypter oder Sumerer ihr Staatssystem betrieben haben. Und es ist ja nichts anderes als ein neuer Strohmann von Dir.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 13:17
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Sondern das Herr Einstein sich getäuscht hat . Und das hat er in diesem Fall.

Sprich er kann sich auch bzgl der Grenze der Lichtgeschwindigkeit getäuscht haben ! Ganz einfach.
Auch wenn Übertragungen oder Reisen mit über Lichtgeschwindigkeit möglich wären, bedeutet das trotzdem nicht, dass Einstein sich getäuscht haben muss.

Es gibt in der theoretischen Physik zumindest Ansätze wonach Reisen "schneller" als Licht möglich wären, jedoch handelt es sich hier nicht um trägheitsbehaftete Beschleunigungen für welche die LG Grenze nach wie vor bestehen bleiben würde, sondern um Manipulation der Raumzeit.

Stichwort: Einstein-Rosen-Brücke oder Alcubierre Drive.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 15:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und das nervt mich, die Prä-Astronautik spricht unseren Vorfahren jegliches Wissen und Können ab, ohne den großen Außerirdischen konnte der arme Baumaffe ja nicht einmal seine Banane schälen, und erst recht nicht solche Bauwerke errichten. Auch das ist eine Form des Rassismus.
Guckst auch keine Winnetou mehr oder was?

Ich schrieb übrigens : das es wohl kaum nur Jäger und Sammler waren, die in der Türkei das alles aufgebaut haben . Sondern logischerweise müssen Sie intelligent gewesen sein und auch eine Kultur gehabt haben . Für was sollte man so etwas sonst aufbauen.
Und Du unterstellst mir daraus Rassismus 😅


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 15:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Idee mit dem Wasser klingt erstmal logisch, aber ist sie nicht.
Okay, den riesigen Pool wird es eher nicht gegeben haben. Aber man kann jederzeit mit kleineren Wasserbecken bis zu Wasserwaagen feststellen, ob die Strecke x eine Höhendifferenz hat. Das ist es wahrscheinlich auch, was du meinst.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

08.10.2022 um 15:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auch wenn Übertragungen oder Reisen mit über Lichtgeschwindigkeit möglich wären, bedeutet das trotzdem nicht, dass Einstein sich getäuscht haben muss.
Damit war bewiesen, Verschränkung oder die „spukhafte Fernwirkung“ wie sie von Einstein etwas ironisch getauft wurde, konnte nicht durch versteckte Variablen verursacht werden.


https://www.deutschlandfunk.de/physik-nobelpreis-2022-quantenmechanik-aspect-clauser-zeilinger-100.html


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

18.12.2022 um 21:21
@Aurora1
Das bedeutet, Einstein hat sich gemäss dem Artikel der drei Physiker getäuscht?
Die Quantenteilchen beeinflussen nur sich selbst?

Ist interessant wie man z.B. auch die Quantencomputer gebrauchen kann in Zukunft.
Wäre interessant, wenn die gewisse Daten anstatt in Jahren knacken, diese innert sekunden geknackt haben. Das wäre für die berechnung einiger Werte im Universum entscheidend. Oder nicht?

Denke so um die 2075 werden wir die ersten QC haben für die Berechnung vieler Daten.
Mal schauen ob ich recht habe. ;)


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

27.12.2022 um 08:29
@continuum
Genau das heißt das .
Denke nicht das man sonst einen Nobelpreis bekommt.

Ob am Ende aller Berechnungen mit einem QC 42 herauskommt und wovon es von nutzen sein soll, kann ich nicht sagen .

Auch wenn manche hier sehr überheblich und allwissend tun , denk ich wir sind in vielen Bereichen Neandertaler was das Wissen in sehr vielen Bereichen angeht . Sei es Energie etc
Dem ein oder anderen ist autonomes fahren schon zuviel . Ich denke wir sind technisch immernoch am Anfang des möglichen , weil wir manche Technologie oder physisch Möglichem noch garnicht entwickelt ,geschweige darüber im entferntesten nachgedacht haben .


3x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

27.12.2022 um 12:35
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Auch wenn manche hier sehr überheblich und allwissend tun , denk ich wir sind in vielen Bereichen Neandertaler was das Wissen in sehr vielen Bereichen angeht . Sei es Energie etc
Also der Begriff "Energie" reicht zurück bis in die griechische Antike, wurde da aber nur im philosophischen Sinne verwendet. Einzug in die Naturwissenschaften fand er erst zu Beginn des 19.Jhd.

Daher ist auch jeglicher Bezug auf die Neandertaler sinnfrei, da diese bereits vor über 30.000 Jahren ausgestorben sind, zudem ist es vollkommen absurd, unser Wissen über die Natur mit dem von Neandertalern gleichzusetzen. Keine Ahnung, was du damit bezweckst.

Und nun zum nächsten Punkt: manche hier tun also sehr überheblich und allwissend.

Hier haben bisher 29 Mitglieder Beiträge verfasst, incl. dir. Wer von den 29 ist denn nun überheblich und allwissend? Offenbar sind es deiner Meinung nach sogar mehrere.

Ist es überheblich, wenn man mehr von Naturwissenschaften versteht als du oder ein Neandertaler? Und wer tut so, allwissend zu sein? Nenne doch bitte mal ein paar Beispiele, oder von mir aus auch nur eins, welches auf Allwissenheit hindeuten würde!

Und wo wir schon bei den Beispielen sind, in welchen Bereichen (es sollen ja seeeeehr viele sein) haben wir denn "nur" das Wissen von Neandertalern? Und dank welcher Kompetenzen bildest du dir ein, hier Expertisen über das Wissen von Neandertalern zum Besten geben zu können, und dann auch noch Vergleiche mit dem Wissen von 28 anderen Mitgliedern abzuliefern

Ich bin auch einer der 28, und ich reagiere bei Neandertaler-Vergleichen immer sehr angepisst, und zwar nicht weil ich überheblich bin, sondern weil ich grundlos herabgewürdigt werde.


Anzeige

1x zitiertmelden