Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 08:28
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wenn man nicht mehr argumentieren kann, kommt das Wort Strohmann. Sehr einfallsreich .
als Mitleser dieser doch sehr unterhaltsamen Diskussion kann ich dir nur folgendes raten: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfe!. Du wurdest hier merfach aufgefordert, deine Überzeugungen doch wenigstens durch einige etwas ausführlichere Argumente zu bekräften und hast das nicht getan. Stattdessen hast du dich nur mehrfach wiederholt und dazu noch deine Mitdiskutanten beschuldigt sie würden alles schlechtreden was du vorbringst.

Und noch ein kleiner Tipp nebenbei. Das Forum hier ist schon ziemlich lange Online. Alles, und da mein ich wirklich alles was du vorbringst wurde hier schon seitenlang diskutiert. Gerade das Thema Pyramiden, dazu gibts mehrere Threads mit tausenden Seiten. Das soll jetzt nicht heissen das man keine neuen Diskussionen dazu führen darf, das würde ja langweilig werden. Aber vieleicht hilft es, ab und zu mal die Suchfunktion zu bemühen und sich über ein paar Punkte erstmal einzulesen. Einige auch ehemalige User hier haben sich teilweise enorm viel Mühe für Ihre ausführungen gegeben. Und es macht dazu auch sehr viel Spass altes nochmal neu zu entdecken 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 08:33
@Nemon @Thorsteen
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe in meinem gesamten Leben garantiert kein Wort über welche sumerische Liste auch immer verloren
Richtig , ich schreibe das es diese Liste gibt , das es diese Kultur gab und es ist für Dich Unfug .
Es ist halt vollkommen unerforscht ! Also nicht vollkommen , aber es gibt halt auf viele Fragen NOCH keine Antworten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aurora1 schrieb:

Und soviel zum Thema Schrift und Mathematik der Sumerer oder Ägypter...


https://de.m.wikibooks.org/wiki/Geschichte_der_Menschheit:_Hochkulturen
Nur ist es Falsch was dort steht.
Die ältesten Schriftzeichen in Ägypten stammen aus dem Jahr 3.320 BC, und finden sich im Grab U-j in Umm el-Qaab, dort finden sich 50 Schriftzeichen. Sie zeigen auf das man zu dieser Zeit schon eine vollständige Schrift entwickelt hatte, die Ursprünge der ägyptischen Schrift also noch weiter zurück liegen. Die Schriftsysteme im Zweistromtal und im Alten Ägypten haben sich unabhängig voneinander entwickelt.
In Göbekli Tepe wurden Steintafeln gefunden die 11.000 Jahre alt sind, also gab es da auch eine Kultur .
Nur weil dort NOCH keine Schrift gefunden wurde , bedeutet es nicht das Sie keine hatten .
Oder glaubt wirklich irgendjemand das Jäger und Sammler das erbaut haben ?

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/die-geburt-der-zivilisation
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da Du ja bekennender Präastronautiker bist nehme Ich einfach mal an das jegliche Meldung für dich "Neu" ist.

Heit el-Ghurab wird schon seit jahrzehnten erforscht, auch andere Stätten sind bekannt und werden oft für Jahre unerforscht liegen gelassen, einfach weil Geld fehlt. Und da passiert es auch schon mal das man solche Stätten noch einmal "entdeckt".
Nein , es ist nicht NEU . Aber viele Details zb der Versorgung der Arbeiter , der Größe etc sind relativ neu.



Ein Märchen von den Gebrüdern Grimm mit zb einer 5000 Jahren real exestierenden Steintafel zu vergleichen,
halt ich für ein wenig abgehoben.
Nur weil es aktuell keiner belegen , erklären kann oder erforscht hat ist ist nicht unlogisch oder unmöglich .
Na klar fur manche Hardliner die NUR mit Beweisen leben können .

Ganz passend zum Thema sagte Albert Einstein folgendes :
Albert Einstein war zutiefst davon überzeugt, dass sich nichts schneller ausbreitet als Licht. Diese Erkenntnis ist die Grundlage seiner Relativitätstheorie. Deswegen beschränken sich alle Wirkungen stets auf ihre unmittelbare Umgebung. Und wann immer man etwas beeinflussen will, das weit entfernt ist, muss man warten, bis ein lichtschnelles Signal die Strecke zurückgelegt hat. Das ist das Prinzip der Lokalität. Außerdem sollten Teilchen stets in einem klar definierten Zustand sein, unabhängig davon, ob man hinschaut oder nicht. Das ist der Gedanke des Realismus.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/physik-nobelpreis-2022-geht-an-drei-physiker-mit-fernwirkung/2063448

So, er hat sich also getäuscht . Hat er sich in einigem getäuscht ? Kann sich etwas schneller als das Licht bewegen ?
Sind Zeitreisen also möglich ? Kann man Zeit überbrücken ?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 08:34
Zitat von RoestiRoesti schrieb:als Mitleser dieser doch sehr unterhaltsamen Diskussion kann ich dir nur folgendes raten: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfe!. Du wurdest hier merfach aufgefordert, deine Überzeugungen doch wenigstens durch einige etwas ausführlichere Argumente zu bekräften und hast das nicht getan. Stattdessen hast du dich nur mehrfach wiederholt und dazu noch deine Mitdiskutanten beschuldigt sie würden alles schlechtreden was du vorbringst.

Und noch ein kleiner Tipp nebenbei. Das Forum hier ist schon ziemlich lange Online. Alles, und da mein ich wirklich alles was du vorbringst wurde hier schon seitenlang diskutiert. Gerade das Thema Pyramiden, dazu gibts mehrere Threads mit tausenden Seiten. Das soll jetzt nicht heissen das man keine neuen Diskussionen dazu führen darf, das würde ja langweilig werden. Aber vieleicht hilft es, ab und zu mal die Suchfunktion zu bemühen und sich über ein paar Punkte erstmal einzulesen. Einige auch ehemalige User hier haben sich teilweise enorm viel Mühe für Ihre ausführungen gegeben. Und es macht dazu auch sehr viel Spass altes nochmal neu zu entdecken 😉
Hab ich mit Pyramiden angefangen ?


3x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 08:41
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Hab ich mit Pyramiden angefangen ?
Hat das was mit meiner Kritik zu tun?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 08:50
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Hat das was mit meiner Kritik zu tun?
Ja natürlich,

ich schrieb ob Ägypter Ahnung von Mikrowellenessen hatten, um zu verdeutlichen , das Sie natürlich
keine Ahnung von hatten , wozu auch . Weder kannten Sie Mikrowellen ( so denken wir) und / oder konnten damit was anfangen.

Und genauso weit scheinen wir in manchen Themen auch zu sein .

Albert Einstein war ein Genie und hat viel entdeckt aber auch er hat sich getäuscht .
So und jetzt kommt der eine oder andere daher und sagt DIES ist nich möglich DAS ist nicht möglich oder es handelt sich um Märchen .

Ich habe kein direktes Thema gefunden das sich mit der alten sumerische Königliste und mit Zeitreisen beschäftigt .

Zeitreise , Überbrückung der Zeit , nenn es wie Du möchtest .


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 09:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vermutlich wird man nie in der Zeit zurück reisen können, dann hätte das irgend eine Zivilisation in unserem Universum schon gemacht, und die Auswirkungen wären wohl spürbar gewesen.
Woran sollte man denn merken ob irgendeine Zivilisation irgendwo im Universum Zeitreisen hinbekommen hat?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 09:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und es gibt Häuser die genauer gebaut sind als die Pyramiden. Und nun?
Ob etwas exakt oder genau gebaut wurde, läßt sich ja eh nur anhand von Zeichnungen, Bauplänen, etc. feststellen. Liegen die nicht vor, wie vermutlich im Fall der Pyramiden, ist ja erst gar kein Vergleich möglich. Klar kann man sich hinstellen und sagen: "Jo, genau so war es geplant, mehr Präzision geht nicht!". Kann aber auch sein, es war ganz anders geplant, man hat einfach drauflos gebaut, und hinterher war eine Seite 20m länger als gedacht ... ups!

Begriffe wie "exakt" und "genau" sind nicht nur relativ (ein Maurer hat da eine gänzlich andere Vorstellungen von, als ein Werkzeugmacher), sie sind ohne einen Bezug auch komplett wertlos. Sonst könnte sich ja auch ein Kind hinstellen und sagen: "Meine Sandburg ist absolut präzise gebaut, auf den 1/100mm genau." :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 09:40
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ich habe kein direktes Thema gefunden das sich mit der alten sumerische Königliste und mit Zeitreisen beschäftigt .
Es gibt aber zu beiden Themen jeweils einzelne Threads. Und da finden sich bestimmt interessante Informationen drin die dich interessieren könnten. Versteh mich nicht falsch. Du darfst hier grundsätzlich schreiben was du möchtest. Ich bin aber ziemlich sicher das du unterschätzt was hier alles schon hoch und runter Diskutiert wurde.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Albert Einstein war ein Genie und hat viel entdeckt aber auch er hat sich getäuscht .
Und genau das ist jetzt so ein Beispiel was ich damit meinte das du nicht wirklich Argumentierst. Mit was hat er sich den getäuscht, womit du deine Argumente hier bekräftigen könntest? Dann hätte man eine Diskussionsgrundlage auf der man aufbauen könnte.

So, jetzt aber genug. Das Thema interessiert mich eigentlich zu wenig. Ich wollte hier eigentlich garnicht mitschreiben. Wünsche euch noch eine angeregte Diskussion und einen schönen Tag, obwohl es, zumindest bei uns hier heute echt grau in grau ist :(


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 10:10
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und genau das ist jetzt so ein Beispiel was ich damit meinte das du nicht wirklich Argumentierst. Mit was hat er sich den getäuscht, womit du deine Argumente hier bekräftigen könntest? Dann hätte man eine Diskussionsgrundlage auf der man aufbauen könnte
https://www.spektrum.de/news/physik-nobelpreis-2022-geht-an-drei-physiker-mit-fernwirkung/2063448

Wenn man sich Quellen anscheinend nicht durchliest, dann brauchen wir nicht diskutieren.
Da steht das wichtigste drin.

Und nur weil es zu jedem Thema eine oder hunderte Rubriken gibt, heißt es lange nicht das jemand das eine mit dem anderen schon einmal miteinander verknüpft hat oder von vornherein jemand ausschließlich kann, das es unmöglich ist .
Nur weil man keine Logik darin sieht.

Es gibt die sumerischen Tafeln die wiedergeben das Menschen / Wesen / Gott, nenn ist wie Du möchtest hunderte Jahre gelebt haben sollen .
Ist aber menschlich gesehen unmöglich, ergo waren es keine Menschen oder vllt doch und Sie konnten die Zeit überbrücken. Wo wir beim Thema wären


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 10:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die nicht zu 100% verneint werden kann, wie auch. :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 02.09.2022:was wir aber nicht zu 100% Wissen können
Da mir gerade auffällt, dass du gerne einen Absolutheitsanspruch an die Beiträge deiner Mitdiskutanten stellst, und natürlich nichts wahr sein kann, was nicht zu 100% belegt ist, will ich dir nur mal kurz aufzeigen wie es ist, wenn man das mit deinen Beiträgen genauso macht...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keiner kennt die absolute Wahrheit, auch ich nicht. ;)
Du schreibst: "Keiner kennt die absolute Wahrheit..."

Ist das so? Ist das zu 100% sicher? Kannst du mit Absolutheit ausschließen, dass irgendwer die absolute Wahrheit kennt? Wohl kaum. Also besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie jemand kennt, und wenn derjenige dann sagt, Zeitreisen sind unmöglich, dann müssen sie auch unmöglich sein, und zwar zu 100%!

Ich könnte das hier noch beliebig weiter ausführen, will ich aber nicht. Denke halt einfach mal drüber nach, bevor du wieder mal deinen 100%-Maßstab rausholst, um das Gesagte von Anderen zu zerlegen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 10:38
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:ergo waren es keine Menschen oder vllt doch und Sie konnten die Zeit überbrücken.
Oder diese Tafeln beschreiben nicht die Wirklichkeit. Wäre ja immerhin ne Möglichkeit?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 11:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich könnte das hier noch beliebig weiter ausführen, will ich aber nicht. Denke halt einfach mal drüber nach, bevor du wieder mal deinen 100%-Maßstab rausholst, um das Gesagte von Anderen zu zerlegen.
Ob du ihm oder dem herausgestellten Argumentationsstil jetzt ne konventionalistische Wendung erklärst oder nicht, wird er seine Idee von Zeitreisen morgen eben mit ner neuen Ad-Hoc-Hypothese gegen jede Kritik an der Methode immunisieren. Wenns nicht die unbekannte Physik ist, dann eben ne nihilistische Suggestion, das keiner die wahre Wahrheit erkennen kann oder "der Mensch" generell zu dumm/arrogant/(setze irgendne Diffamierung ein) ist, um irgendwas zu erkennen, wenn er anderer Meinung ist. Dreht sich doch im Kreis. Über Themenfelder hinweg. Nur was der konstruierten These als Dogma dienlich ist, ist Wahrheit.

Statt sich über irgendwas substantielles auszutauschen, was man daraus vllt. als Mensch lernen könnte, welche Konsequenzen sich daraus ergäben, wieso einem Zeitreisen vllt. wichtig sind oder irgendwelche Szenarien zu erörtern, wieso es mit der Ufologie/Geschichte zusammgengeht oder eben auch nur fiktiv gehen könnte, wird partout auf der theoretischen Grundlage der empirischen Forschung als Rechtfertigungsgrund der eigenen Idee rumgeritten als gäbe es dazu mehr zu sagen, als das was bereits gesagt wurde.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 11:11
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Hab ich mit Pyramiden angefangen ?
Ja, das warst du. Auf meine Frage hin, welche Hinweise du auf eine präastronautische Präsenz siehst, kam dies:
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Zu deiner Frage welchen Hinweis ich darauf sehe :
Ich denke das zb die Cheops Pyramide ein Thema wäre ohne zu tief in die Materie zu gehen .
Ich sage nicht das Außerirdische Sie gebaut haben , aber
Woher kannten die Ägypter Pi oder sogar Phi ?
So springst du ständig zu anderen Themen aus anderen Zusammenhängen und Epochen, ohne überhaupt eine schlüssige Argumentation aufzubauen. Du bist nicht der erste Präastronautik-Fan, der so auftritt. Hat das Methode? Weil keiner dieser Ansätze gegenüber Leuten, die sich auskennen und/oder oder die Methodik nicht gelten lassen greift, die ständige Ausflucht zu neuen Scheinargumenten. Damit schinden die PA-Päpste nur Eindruck bei Minderbemittelten. Als gäbe es weltweit ein Gesamtbild, das sich zusammenfügt.

Aber was ist nun deine Argumentation? Wozu brauchten z. B. die altägyptischen Baumeister Pi, als sie Steine aufstapelten? Und das führt dann worauf? Dass sie extraterrestrische bzw. zeitgereiste Lehrmeister hatten? Wo soll darin ein Sinn verborgen sein? Denke es doch durch, was wir für Bauwerke aus der ägyptischen Pyramiden-Historie vor uns hätten, wenn das der Fall gewesen wäre. Und hätten sich Snofru & Co. nicht auch über einen kleinen Tipp dahingehend gefreut, wie man große Lasten ganz einfach mit Baukränen bewegt? Etc.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 13:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Wozu brauchten z. B. die altägyptischen Baumeister Pi, als sie Steine aufstapelten?
Ich hab nicht gesagt das Sie es brauchten zum Bau der Cheops Pyramide.

Trotzdem finden sich sehr oft diese Zahl in Ihr wieder. Und ja ich bin der Meinung , das da nicht planlos aber tausende & tonnenschwere Stein und auch Granitblöcke ohne irgendeinen Plan oder mit einfachster Mathematik, so wie sie es angeblich nur kannten , durch die Gegend geschifft und einen Pyramide zusammengewürfelt wurde.

Wer der Baumeister war weiß doch niemand bis heute.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Oder diese Tafeln beschreiben nicht die Wirklichkeit. Wäre ja immerhin ne Möglichkeit?
Natürlich ist das auch eine Möglichkeit, verstehe dann aber nicht das die anderen Daten stimmen und die ersten listen erfunden sein sollen . Ergibt ja keinen Sinn .


3x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 14:02
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ich hab nicht gesagt das Sie es brauchten zum Bau der Cheops Pyramide.
Und im nächsten Satz sagst du doch, Pi gehört zum Plan bzw. ist Voraussetzung für dieses Bauwerk.
Aber zu den altägyptischen Rechenmethoden hat @Thorsteen dir was gesagt.
Im Übrigen wurden „nur“ die Granitblöcke und die Blöcke für die Einkleidung verschifft. Das Gros des Materials stammt aus unmittelbarer Nachbarschaft, vom Gizeh-Plateau selbst. Wofür genau braucht man dann beim Aufstapeln die Zahl Pi, die das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser angibt? Im Übrigen wurden geometrische Werkzeuge eingesetzt, die zwangsläufig zu richtigen Resultaten führen, wenn es bspw. um Geraden und Winkel geht.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 16:01
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Natürlich ist das auch eine Möglichkeit, verstehe dann aber nicht das die anderen Daten stimmen und die ersten listen erfunden sein sollen . Ergibt ja keinen Sinn .
Ist aber bei vielen Chronologien der Fall. Es gibt nordische Legenden die fangen bei den Göttern an und enden mit altnorwegischen Königen oder der Besiedelung Islands. Der Zweck dahinter ist immer dergleichen: damals aktuelle Herrscher legitimieren sich mit göttlicher Abstammung. Findet sich in sehr vielen europäischen Kulturen, das wird bei den Sumerern sicher auch der Fall sein.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 17:45
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Richtig , ich schreibe das es diese Liste gibt , das es diese Kultur gab und es ist für Dich Unfug .
Es ist halt vollkommen unerforscht ! Also nicht vollkommen , aber es gibt halt auf viele Fragen NOCH keine Antworten.
Jetzt verdrehst Du mir die Worte! Die Liste ist wegen ihren Zeiträumen völliger Unsinn, weil sich Besiedlung und Entwicklung des Zweistromlandes nachverfolgen lassen. Und ich bin kein Altorientalist, aber selbst ich habe mitbekommen welche Grabungen landesweit durchgeführt wurden und welche Unmengen an Literatur es dazu gibt. Allein zu den Grabungen in Seleucia/Ktesiphon gibt es wunderbares Material (das ich sogar hier vorliegen habe). Vieleicht solltest Du dir mal einen Überblick über aktuelle Fachliteratur verschaffen und dann einiges davon lesen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:In Göbekli Tepe wurden Steintafeln gefunden die 11.000 Jahre alt sind, also gab es da auch eine Kultur .
Nur weil dort NOCH keine Schrift gefunden wurde , bedeutet es nicht das Sie keine hatten .
Oder glaubt wirklich irgendjemand das Jäger und Sammler das erbaut haben ?
Willst Du jetzt den nächsten Strohmann auf die Bühne zerren? Wir waren bei der Schrift und der Mathematik der Ägypter und Sumerer.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ein Märchen von den Gebrüdern Grimm mit zb einer 5000 Jahren real exestierenden Steintafel zu vergleichen,
halt ich für ein wenig abgehoben.
Nein, beides erfüllt den selben Zweck, man will damit eine Botschaft vermitteln. In den Märchen meist allgemeine Überlebensweisheiten, in solchen Königslisten oft die Rechtfertigung von Land- oder Regierungsanspruch. Man trifft es in vielen Kulturen an, und die Sumerer Königsliste mag am Ende reale Könige beschreiben, aber alle früheren sind erfundene Figuren und erfundene Zeiträume.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Nur weil es aktuell keiner belegen , erklären kann oder erforscht hat ist ist nicht unlogisch oder unmöglich .
Na klar fur manche Hardliner die NUR mit Beweisen leben können .
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:So, er hat sich also getäuscht . Hat er sich in einigem getäuscht ? Kann sich etwas schneller als das Licht bewegen ?
Sind Zeitreisen also möglich ? Kann man Zeit überbrücken ?
Ich finde es lustig das Du uns hier vorwirfst wir sollen den Text doch mal richtig lesen. Weil DU hast ihn auch nicht gelesen, oder nicht einmal in Ansätzen verstanden. Die Drei haben den Nobelpreis für die Quantenteleportation von INFORMATIONEN bekommen, genau DAS steht auch im Text. Weder haben sie die Lichtgeschwindigkeit belegt noch widerlegt. Und Informationen ist nicht gleich Materie, auf die sich Einstein bezieht. Aktuell gilt also immer noch: Materie kann sich der Lichtgeschwindigkeit annähern, sie aber nie erreichen. Da hat der gute Albert komplett Recht.

Aber wie schriebst Du so schön:
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wenn man sich Quellen anscheinend nicht durchliest, dann brauchen wir nicht diskutieren.
Da steht das wichtigste drin.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Hab ich mit Pyramiden angefangen ?
Ja!
Siehe hier:
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Zu deiner Frage welchen Hinweis ich darauf sehe :
Ich denke das zb die Cheops Pyramide ein Thema wäre ohne zu tief in die Materie zu gehen .
Ich sage nicht das Außerirdische Sie gebaut haben , aber
Woher kannten die Ägypter Pi oder sogar Phi ?
Und auf genau den Text wollte ich von Dir wissen wo die Belege dafür sind das die Alten Ägypter Pi kannten. Und auf deinen gelöschten Beitrag habe ich Dir später erklärt das Du Falsch liegst, mit Quellenangaben. Und wenn Du noch etwas was ganz einfaches suchst, dass Mathematik der Ägypter und Babylonier in groben Zügen erklärt:

Johannes Lehmann, So rechneten Ägypter und Babylonier, Urania Verlag, 1994, ISBN 9783332005233

Ist ein sehr einfaches Sachbuch, dass man gebraucht für wenige Euro kaufen kann, geht nicht sehr tief, Kreisberechnung ist nicht einmal Bestandteil des Buches. Aber für die braucht man nur einmal Wikipedia bemühen, dort wird am Ende ein Link zu August Eisenlohr seinem Buch gegeben, da bekommt man den Papyrus Rhind genauer erklärt als man das möchte. :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Woran sollte man denn merken ob irgendeine Zivilisation irgendwo im Universum Zeitreisen hinbekommen hat?
Woran genau man das erkennen/merken würde, dass wäre eine gute Frage, aber es muss Wechselwirkungen geben, es werden ja Energiemengen benötigt, gegen die unsere Sonne im Vergleich wie eine AAA-Batterie gegen ein Atomkraftwerk erscheinen lässt. Und wenn man in einen ruhigen Teich (unser Universum) einen Stein wirft (der hypothetische Zeitsprung), dann laufen die Wellen durch den ganzen Teich. Und so eine Zeitreise wäre ein ganz schön großer Stein. Es sollte also zumindest meßbare Ereignisse geben, wobei ich nicht sagen kann wie die sich dann im ganzen Universum bemerkbar machen würden. Die verwendete Energiemenge verschwindet ja nicht einfach ins Nichts.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ob etwas exakt oder genau gebaut wurde, läßt sich ja eh nur anhand von Zeichnungen, Bauplänen, etc. feststellen. Liegen die nicht vor, wie vermutlich im Fall der Pyramiden, ist ja erst gar kein Vergleich möglich.
Die Originalpläne leider nicht mehr. :)
Aber ansonsten gehört die Cheops Pyramide zu den am besten vermessenen Objekten, die aufwändigste Messung hat Maragioglio und Rinaldi gemacht, auf die Meßwerte beziehen sich fast alle, zumindest im Inneren. Wenn Du selber nachschauen willst:

https://gizamedia.rc.fas.harvard.edu/images/MFA-images/Giza/GizaImage/full/library/maragioglio_piramidi_4tav.pdf

Das ist ein Teil von 13 Bänden, es gibt immer ein Textteil und einen Tafelteil dazu. Solltest Du Kaufinteresse haben, ab einem guten vierstelligen Betrag bist Du für den kompletten Satz dabei. :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kann aber auch sein, es war ganz anders geplant, man hat einfach drauflos gebaut, und hinterher war eine Seite 20m länger als gedacht ... ups!
Was den Ägyptern passiert ist, und zwar mehrfach, allerderings nicht sooo gravierend. :D
Die Mykerinos Pyramide hat so komische Seitenmaße, weil man sie in eine Art Graben zum Felsmassiv hin gebaut hat, ob es also ein bewusster Meßfehler war oder man sich dessen gar nicht bewusst war, dass wird sich leider nicht mehr klären lassen, aber sie haben es verkackt. :) Und bei der Chephren Pyramide gibt es äußerst starke Hinweise das man sie viel größer geplant hat, um sie dann nach Baubeginn zu verkleinern um Bauzeit und Material zu sparen. :) Diese "Pfuscherei" zieht sich durch den ganzen Pyramidenbau hindurch, aber für die Alten Ägypter hat es funktioniert. Man pickt sich ber der angeblichen Genauigkeit aber immer die absolute Rosine, nämlich die Cheops Pyramide, heraus.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sonst könnte sich ja auch ein Kind hinstellen und sagen: "Meine Sandburg ist absolut präzise gebaut, auf den 1/100mm genau." :D
Machen viele der Schwurbler ja genau so! Immer wenn man dann die Meßdaten sehen will beginnt das große Schweigen, oder die Strohmänner werden aus der Garage geholt. Sehr beliebt sind kleine Bildausschnitte von geraden Brüchen in Kernmauerwerkssteinen, die Alten Ägypter konnten ja soooo präzise Steine schneiden! Wenn man dann mal den ganzen Bildausschnitt hat, dann sieht man es handelt sich um Belastungsbrüche der Steine, die sind links und rechts eingekeilt und somit geht der Bruch sauber in Druckrichtung durch. Ist in der Wissenschaft lange bekannt, aber wir wissen ja das die alle lügen und betrügen, nur um die WahrheitTM zu verschleiern! :D
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Es gibt die sumerischen Tafeln die wiedergeben das Menschen / Wesen / Gott, nenn ist wie Du möchtest hunderte Jahre gelebt haben sollen .
Was aus vielen Gründen nicht stimmen kann, bei den Arabern hat man zum Beispiel teilweise hohe Lebensdaten, aber aus dem Grund weil sie damals nicht mit dem Sonnenjahr mit 365 Tagen gerechnet haben. Solche Fehldeutungen und Überlieferungen wurden dem armen Methusalem zum Verhängnis.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ist aber menschlich gesehen unmöglich, ergo waren es keine Menschen oder vllt doch und Sie konnten die Zeit überbrücken. Wo wir beim Thema wären
Klar, ignorieren wir doch erstmal alle schon existierenden Lösungsansätze, und nehmen den mit der geringsten Wahrscheinlichkeit. Kann man machen, ist dann aber doof.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Trotzdem finden sich sehr oft diese Zahl in Ihr wieder.
Nein, findest Du NICHT, die findet man nur mit modernen Maßen und Rechenwegen. Nutzt man den Seked dann findet sich dort keinerlei "Pi" oder "Phi" oder "Fiffy". Weil sie dies nicht benötigten, den Rest konnten die Alten Ägypter sehr gut berechnen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:. Und ja ich bin der Meinung , das da nicht planlos aber tausende & tonnenschwere Stein und auch Granitblöcke ohne irgendeinen Plan oder mit einfachster Mathematik, so wie sie es angeblich nur kannten , durch die Gegend geschifft und einen Pyramide zusammengewürfelt wurde.
Die Mathematik der Alten Ägypter war ausgereifter als die der Sumerer, sie konnten alle Objekte an und in einer Pyramide berechnen, sei es Fläche oder Volumen. Bei einigen Rechnungen mit den bekannten Problemen durch die natürlichen Zahlen, bei anderen Rechnungen weil sie sich an das Ergebnis durch ihren Rechenweg "heranrundeten", aber all das hat für sie komplett ausgereicht um solche Bauwerke zu errichten. Und auch wenn es weh tut, die ägyptischen Großpyramiden sind sehr simple und primitive Bauwerke, errichtet mit einfachsten Mitteln ihrer Zeit. Eine Kathedrale aus der Gotik ist dagegen ein ganz anderes Kaliber! Und auch die wurden aber mit fast ähnlichen Mitteln und Werkzeugen errichtet, ein Steinmetz des 18. oder 19. Jahrhunderts hätte sich fast problemlos im Alten Ägypten ans Werk machen können, die Umgewöhnung für ihn wäre nicht wirklich dramatisch gewesen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wer der Baumeister war weiß doch niemand bis heute.
Doch wissen wir.

Djoser = Imhotep
Snofru = Nefermaat
Cheops = Hemiunu (Sohn von Nefermaat)
Chephren = Behnui-Ka

Von Einigen sind sogar die Namen der Ehefrauen und Kinder bekannt, bzw. in welchen Gräbern sie bestattet wurden. Von Behnui-Ka hat man sogar die Mumie gefunden.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Natürlich ist das auch eine Möglichkeit, verstehe dann aber nicht das die anderen Daten stimmen und die ersten listen erfunden sein sollen . Ergibt ja keinen Sinn .
Doch ergibt es, wenn man sich einmal damit befasst, in vielen Kulturen hat man mit solchen Mitteln seine Besitz- und Herrschaftsansprüche untermauert. Findet man zum Beispiel auf der Insel Elephantine so eine Märchenstory, auch in anderen Bereichen wurde die Realität verbogen oder angepasst, immerhin wollte man seinen göttlichen Anspruch untermauern. Und da denkt man sich einfach etwas aus.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 17:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Woran genau man das erkennen/merken würde, dass wäre eine gute Frage, aber es muss Wechselwirkungen geben, es werden ja Energiemengen benötigt, gegen die unsere Sonne im Vergleich wie eine AAA-Batterie gegen ein Atomkraftwerk erscheinen lässt. Und wenn man in einen ruhigen Teich (unser Universum) einen Stein wirft (der hypothetische Zeitsprung), dann laufen die Wellen durch den ganzen Teich. Und so eine Zeitreise wäre ein ganz schön großer Stein. Es sollte also zumindest meßbare Ereignisse geben, wobei ich nicht sagen kann wie die sich dann im ganzen Universum bemerkbar machen würden. Die verwendete Energiemenge verschwindet ja nicht einfach ins Nichts.
Erstmal: dir geht es damit ums beobachtbare Universum, nur um das festzuhalten. Und ja, ich geb dir Recht, das hätte sicher irgendwelche messbaren Effekte. Aber da wir beide nicht wissen welche, könnten andauernd Zeitreisen stattfinden und wir bemerken es vielleicht nicht. Oder erklären das, was wir bemerken, einfach falsch.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 18:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber ansonsten gehört die Cheops Pyramide zu den am besten vermessenen Objekten
Die Aussage lautete aber, die Pyramide wäre ganz präzise gebaut worden. Diesen Rückschluss lassen nachträgliche Messungen doch gar nicht zu.

Wenn (mal übertrieben) im ursprünglichen Plan eine sechseckige Grundfläche vorgesehen war, und der Bauleiter im Suff da ein Quadrat draus gemacht hat, dann ist das kompletter Pfusch und alles andere als Präzision am Bau.

Lägen hingegen die Originalpläne vor, und daraus würden die Maße für die Seitenlängen exakt hervorgehen, also z.B. 256,887 Königsellen, und man würde nachträglich genau diese 256,887 Königsellen messen, ... dann kann man sagen, die Pyramide ist präzise erbaut worden.

Ist aber auch nicht soooo wichtig, ich wollte es nur mal erwähnt haben


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 22:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Aussage lautete aber, die Pyramide wäre ganz präzise gebaut worden. Diesen Rückschluss lassen nachträgliche Messungen doch gar nicht zu.
Wiki meint:
Ihre Einmessung wurde in sehr hoher Genauigkeit vorgenommen, die in den nachfolgenden Bauten nicht mehr erreicht wurde. Sie ist genau nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet, und der Unterschied in den Längen ihrer vier Seiten beträgt weniger als ein Promille.
Quelle: Wikipedia: Cheops-Pyramide

Aber all das hat natürlich nichts mit Zeitreisen oder Ufologie zutun ...


Anzeige

1x zitiertmelden