Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Und mit so einer Dünnbrettbohrerei wie in deinem letzten Beitrag empfiehlst du dich für was?
Wenn ich eine Quelle anfüge,die deutlich aussagt, das die ägyptische Schrift und weitere aus dem Babylonischen/ Sumerischen abgeleitet wurden oder Jahrhunderte später auf letztere basieren , dann ist das für mich keine Dünnbrettbohrerei.

Wenn ich jetzt EvD zitiert hätte OK ,aber soo nicht .

@DerHilden

Diskussionsmuster ?
Nein , die Antwort allein über die Königsliste der Sumerer hat mir gereicht . Da wurde es als Humbug oder genauer als Myten und Sagen abgetan .
Obwohl es da geschrieben steht , STIMMT es nicht .

Weil ?

Und die Möglichkeiten ein Haus zu bauen im 18ten ist ja wohl eine technische andere als vor tausende Jahren eine Pyramide mit Kammern, Gängen etc mit tonnenschweren Blöcken.

Und mal nebenbei ist die große Pyramide genauer gebaut als so manches Haus aus dem 18ten oder 19ten

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:07
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Nein , die Antwort allein über die Königsliste der Sumerer hat mir gereicht . Da wurde es als Humbug oder genauer als Myten und Sagen abgetan .
Obwohl es da geschrieben steht , STIMMT es nicht
Was ist denn daran so abwegig? Mythen spielten in dieser Epoche der Menschheit eine sehr große Rolle, wieso sollte man sie also nicht bildlich darstellen? Außerdem war das nur ein Argument von vielen, sie dich zumindest zu Nachdenken anregen könnten, wenn du nicht nur glauben wolltest.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und mal nebenbei ist die große Pyramide genauer gebaut als so manches Haus aus dem 18ten oder 19ten
Ja, super präzise, echt unfassbar... Ein absolutes Mysterium, wie man diese Genauigkeit erreicht hat.



nahaufnahme-einer-ecke-der-cheops-pyramiOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:DerHilden
Welche Gebäude haben denn die letzten 4-5 Jahrtausende so alles überlebt ? Erdbeben etc ?

Warst Du schonmal in der Pyramide?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil du Felsenfest davon überzeugt bist
Dass speziell du dir Zeitreisen felsenfest herbeifantasierst? Ja, das stimmt.
Dass Zeitreisen für den Menschen prinzipiell möglich/unmöglich sind? Nein, das weiß ich nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht hast du noch nicht mit bekommen, die Welt um die es sich dreht, die scherrt sich einen Dreck ob was unmoralisch ist. Das hat den Asteroiden der die Dinosaurier vermeintlich ausgelöscht hat, auch nicht daran gehindert das einfach zu tun.
Für mich bleibt der Versuch von Eingriffen in die Vergangenheit die logische Konsequenz aus der Anmaßung die Handlungen des Menschen subjektiv beurteilen und kontrollieren zu wollen und diesen mit seinen Fehlern, die begangen wurden nicht akzeptieren zu können. Die Natur kann es akzeptieren, dann schaffst du das auch ;)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du hast nicht mal das Recht im Sinne des Universums, dir was herbeizubeschwören. Dem Universum ist es auch hier egal was Recht und Unrecht ist. Auch die Zukunft baut nicht auf Rechten auf.
Warum beschwörst du dir dann Zeitreisen herbei?
Und woher nimmst du dir das Recht Menschen in der Vergangenheit oder Zukunft aufzusuchen?
Genau. Du nimmst dir das Recht heraus, ohne es zu besitzen.
Wiegesagt. Eine Anmaßung die Menschen zu kontrollieren. Despoten gibt's auch in klein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Einzig, wenn du eine Zeitmaschine hast und nach der Zeitmaschine, sagen wir 5 Jahre danach schlägt ein Asteroid ein und Zerstört alles Leben. Dann macht es Sinn, immer wieder zurückzukehren um zu Probieren den Einschlag zu verhindern etc. wenn es die gleiche Zeitlinie bleibt.
Dann macht es immernoch keinen Sinn, sondern wird zu einer subjektiven, moralischen Entscheidung, wenn du diesen Asteroiden aufhalten willst. Wie war das mit der Natur? :D Der Natur ist es egal, was du als Recht oder Unrecht empfindest. Ertrag es wie ein/e Mann/Frau, statt dich wie der Protagonist von HG Wells mit Fragen vom Was, wäre, wenn rumzuschlagen. Oder um mal aus dem Film zu zitieren: "Wer bist du schon, dich zu wagen 500 Millionen Jahre Evolution in Frage zu stellen".
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch negative Erkenntnisse können positive Fortschritte herbeiführen. Nicht wieder vergessen
...

Beim nächsten Mal lies einen Beitrag doch einfach bevor du ihn beantwortest, dann schließen sich manche Lücken von selbst und müssen nicht doppelt beantwortet werden. Oder du reist einfach nochmal aus der Zukunft, in welcher Zeitreisen möglich sind in der Zeit, vor deinen Beitrag zurück und sendest deinen Beitrag nochmal neu.


Ups. Zu spät. Beim nächsten Mal :)


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:12
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Welche Gebäude haben denn die letzten 4-5 Jahrtausende so alles überlebt ? Erdbeben etc ?
Es ging doch um Präzision, nicht um Robustheit. Was soll der Strohmann?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 19:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ging doch um Präzision, nicht um Robustheit. Was soll der Strohmann?
Ohne Präzision, keine Robustheit.

Dir Pyramide, ihre Kammern, Gänge etc wäre schon beim kleinsten Beben zusammengefallen wenn es nicht so präzise gebaut worden wäre .
Allein das Grund-Plateau ist sowas von durchdacht worden


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 21:21
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du zeigst leider die typischen Diskussionsmuster, indem du die sehr ausführliche Antwort von @Thorsteen ignorierst, weil sie nicht in deinen Glauben passt.
@Aurora1
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und hast du eine Vorstellung, wie oft ich und Andere sinngemäß oder nahezu wörtlich dieselben Sprüche gelesen haben? Solltest du, wenn du halbwegs reflektiert bist. Ihr haltet euch für die Anders- (ich sage jetzt mal nicht „Quer…“) Denker mit dem eigenen Kopf. Aber da ist nichts. Nichts. Immer nur nachplappern, was eure Autoren vorbeten. Und da ist es genauso, wie hier bei unserem Exempel: Augen zu und durch, alles ignorieren, was Hand und Fuß hat. Am Ende steht dann Wissenschafts-Bashing und in der Konsequenz dann doch wieder das mit dem „Quer…“.

Willst du den Pyramidenbau diskutieren? Dann weißt du ja, wo der Thread ist?
Aber so viel vorausgeschickt: Die Bauhistorie der Pyramiden zeigt sehr gut, was wie weiterentwickelt wurde. Wo wir deine Präastronauten brauchen, ist mal wieder unklar.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 21:27
Nachtrag, da Editierzeit abgelaufen: Wir haben offenbar wieder einen jener Experten hier, die nur eine Pyramide kennen.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 21:55
@Nemon
Ach . Eine über 5000 alte sumerische Liste, mit 8 Königen die über 241.000 regiert haben sollen ist also Unfug .

Aber die Listen darunter außer ein paar Ausrutscher sind plausibel ? Weil ?

Weil Du oder kein anderer hier es wiederlegen noch beweisen kann ?

Und so eine Zeitspanne ist halt menschlich mit 8 Leben nicht zu überwinden.

Es gibt und gab Aufzeichnung sei es bei den Sumerer oder auch in den verschiedensten Religionen die verschiedenste "Götter" oder Könige hatten die die hunderte Jahre gelebt haben .
Nur als Beispiel das Buch Henoch.

Die Sumerische Königsliste gibt es .
Verschiedenste Niederschriften aller "Religionen"
sagen ähnliches im Bezug auf Ihre Götter oder Könige und hier sind ein paar die sagen sowas kann es nicht gegeben haben .

Recht einfallslos wie ich finde .

Und mein damaliges Beispiel mit Ägypter und Mikrowellenessen hat am Ende nix mit diesem Thema zu tun sondern sollte nur als Vergleich dienen.

Aber selbst bei denen gab es jenen :
Gott Ptah:
Ein wichtiger Schöpfergott ist Ptah. Er wurde mit der Schöpfung der Welt in Verbindung gebracht. Außerdem gilt er als Patron der Handwerker und Künstler. Ptah wird mumienförmig dargestellt

Mit der Schöpfung der Welt ?

Wir wissen heute nichts zum Thema Zeit überbrücken und ich glaube nicht das sich tausende Jahre etwas zusammengesponnen wurde bzgl Herrscher die ebenfalls tausende Jahre regiert haben sollen.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 22:08
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ach . Eine über 5000 alte sumerische Liste, mit 8 Königen die über 241.000 regiert haben sollen ist also Unfug .
Was ist das jetzt schon wieder?
Strohmann.

Aber wenn dich das Thema umtreibt — was sagt die Forschung dazu? Womit bist du da nicht zufrieden?


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 22:26
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Genau. Du nimmst dir das Recht heraus, ohne es zu besitzen.
Dann müssten wir vorher definieren was Rechte eigentlich im Sinne der Menschen überhaupt ist, wir als Menschen setzen Rechte, damit wir im Chaos den Überblick behalten können und keine allzu grosse Eskalation entsteht oder entstehen kann. Dann ja. Und Rechte sind ja, wir kennens unter anderem von der Ukraine/Russland sehr dehnbare Begriffe.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dann macht es immernoch keinen Sinn, sondern wird zu einer subjektiven, moralischen Entscheidung, wenn du diesen Asteroiden aufhalten willst.
Ja, ist irgendwo Subjektiv und trotzdem kommt eben unser Überlenbeswillen dazu. Denn hatten wir schon immer.
Aber dem Universum und alles andere ist es wie du bemerkt hast, egal ob wir den Asteroiden immer wieder probieren wegzuputzen. Aber uns als Individuum und Lebewesen nicht. Kleiner feiner unterschied. ;)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Oder um mal aus dem Film zu zitieren: "Wer bist du schon, dich zu wagen 500 Millionen Jahre Evolution in Frage zu stellen".
Der ist aber sehr gut. :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Beim nächsten Mal lies einen Beitrag doch einfach bevor du ihn beantwortest, dann schließen sich manche Lücken von selbst und müssen nicht doppelt beantwortet werden.
Ok, das hat was.
Aber deine Beiträge sind auch Meterlang, wenn ich unten bin, weiss ich nicht mehr was du oben eigentlich für Subjektive Meinungen gepostet hast. ;)


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 22:38
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:continuum schrieb:
Weil du Felsenfest davon überzeugt bist
Dass speziell du dir Zeitreisen felsenfest herbeifantasierst? Ja, das stimmt.
Dass Zeitreisen für den Menschen prinzipiell möglich/unmöglich sind? Nein, das weiß ich nicht.
Ahja, das wollte ich auch noch kommentieren.
Nein, ich habe es nicht herbeifantasiert, ich lasse es im Gegensatz zu dir als offene Möglichkeit bestehen. Die nicht zu 100% verneint werden kann, wie auch. :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Warum beschwörst du dir dann Zeitreisen herbei?
Und woher nimmst du dir das Recht Menschen in der Vergangenheit oder Zukunft aufzusuchen?
Genau. Du nimmst dir das Recht heraus, ohne es zu besitzen.
Wiegesagt. Eine Anmaßung die Menschen zu kontrollieren. Despoten gibt's auch in klein.
Nix herbeibeschwört, nur weil ich die >Möglichkeit offen lasse, willst du mich Schubladisieren? wau...krass.
Wenn ich das Recht nicht habe, hat es jemand den mehr als ich? Oder wer bestimmt was Recht ist und wer das dann machen darf? Es ist eine Anmassung für die die es für sich beanspruchen möchten.

Ob es um Zeitreisen geht oder um Kontrolle. Ohne diese Kontrollen würde der Mensch wohl nicht mehr leben, es braucht Rechte, Gesetze und unbekannte Manipulationen, damit die Menschheit manipuliert werden kann um diese in die richtige Richtung zu setzen. Das wird es immer geben, alles andere ist naives Denken. Egal ob es um Banken, Mafia, Politik, Zeitlinien usw. geht.

Das mit der Zeitmaschine oder mit einem Zeitstrahl sind für mich Gedanken, Ideen die ich gerne offen behalte. Ich schliesse sicher nicht die Türen, wenn ich keine Ahnung habe. Keiner kennt die absolute Wahrheit, auch ich nicht. ;)

Auch hier, im dümmsten anzunehmenden Fall, lasse ich diese möglichkeit im Raum stehen, das es irgend eine Art in unserem Multiversum geben kann um auch das zu Manipulieren oder sogar zu überbrücken. Ob wir Menschen das jemals können, das bzw. ich, wohl auch in der Zukunft nicht, andere Lebewesen? Vielleicht? Aber davon ausgehen, nein. Ziehe es nur in Betracht.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 22:56
@Nemon

Wenn man nicht mehr argumentieren kann, kommt das Wort Strohmann. Sehr einfallsreich .

Nix sagen die Forscher dazu .
Genauso wenig können die dazu sagen wie Pyramiden gebaut wurden .


Nur weil etwas nicht erklärbar ist , ist es lange nicht unmöglich .


3x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 23:06
@Aurora1

Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Genauso wenig können die dazu sagen wie Pyramiden gebaut wurden .
Und wozu, da streiten sich immer noch die Geister. ;)

Zurück zum Thema, vielleicht für Zeitreisen? :)


4x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 23:09
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zurück zum Thema, vielleicht für Zeitreisen?
Unwahrscheinlich aber nicht undenkbar.
Um ein Energiefeld zu erzeugen ?
Wer weiß es schon .


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 23:22
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wenn man nicht mehr argumentieren kann, kommt das Wort Strohmann. Sehr einfallsreich .
Muss ich dir das tatsächlich erklären?
Ich habe in meinem gesamten Leben garantiert kein Wort über welche sumerische Liste auch immer verloren. Aber du kommst mir damit, von wegen ich würde sie, wie auch immer, für Unfug halten. Wenn das mal kein Strohmann ist.
Aber komm, lass gut sein. ☘️

Noch zur Klarstellung: Den Einfallsreichtum der Prä-Astronautinger weiß ich zu schätzen. Im Ernst. Das ist eine phantastische Welt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es in die fiktionale Sparte gehört.

SpoilerEs wäre, wenn ich diese Bemerkung noch anbringen darf, erquicklich, wenn Ihr eure notorische Rechtschreib- und Interpunktionsschwäche mal in Angriff nehmen würdet. Und überhaupt die Probleme mit PCs und Technologie ab ca. 1992 🙄


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 23:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Es wäre, wenn ich diese Bemerkung noch anbringen darf, erquicklich, wenn Ihr eure notorische Rechtschreib- und Interpunktionsschwäche mal in Angriff nehmen würdet.
Ne, darfst du nicht. Dem Universum ist es egal ob du jemanden besser verstehst durch das oder auch nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Den Einfallsreichtum der Prä-Astronautinger weiß ich zu schätzen. Im Ernst. Das ist eine phantastische Welt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es in die fiktionale Sparte gehört.
Und deine Welt ist doch auch Subjektiv ausgelegt? Ist deine Wahrheit dann wahrer?

Es ist doch eher so, dass es eine Linie gibt und du bist Seite Grün oder Blau. Ist für mich eher wieder so eine Glaubensgeschichte oder die Leute die eher in die Kirche passen (ups, ja nicht Pertti lesen lassen). ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

06.10.2022 um 23:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, ich habe es nicht herbeifantasiert, ich lasse es im Gegensatz zu dir als offene Möglichkeit bestehen. Die nicht zu 100% verneint werden kann, wie auch
Deine Möglichkeit den Inhalt eines Beitrags zu verstehen kann hundertprozentig verneint werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nix herbeibeschwört, nur weil ich die >Möglichkeit offen lasse, willst du mich Schubladisieren? wau...krass
Sich eine Möglichkeit offen zu lassen und ein Thema zu erstellen, in dem die technische Möglichkeit für Zeitreisen diskutiert werden soll, ist herbeibeschwören. Technisch herbeibeschwören.

Ja...
Ist dein Thread, McFly.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:unbekannte Manipulationen, damit die Menschheit manipuliert werden kann
Unbekannte Manipulation, damit die Menschheit manipuliert werden kann, ok...?
Also über die Rolle der Bedeutung im Wesen seiner Art. Klar das leuchtet ein.

Den reiche ich mal an Jacques Derrida weiter.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ziehe es nur in Betracht.
Nix fachliches, nix metaphysisches, nix substantielles.
Booooring. Ich geh von Präventivschlägen träumen. Da passiert wenigstens was...


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 00:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ne, darfst du nicht. Dem Universum ist es egal ob du jemanden besser verstehst durch das oder auch nicht.
Doch, ich darf. Das war selbstverständlich eine rhetorische Frage.
Ich erwarte ein gewisses Niveau an Kulturtechnik und Beherrschung von Standards der Kommunikation. Okay, steht man einem Genie gegenüber, begibt man sich als Normal-Intelligenzler damit in Peinlichlichkeiten. Nicht so aber hier.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und deine Welt ist doch auch Subjektiv ausgelegt? Ist deine Wahrheit dann wahrer?
Und wieder ein Strohmann. Ich wüsste nicht, dass hier eine philosophische Diskussion über vermeintliche „Wahrheiten“ bzw, Wahrheitsbegriffe geführt wurde.
Null Punkte. Nicht setzen. Einfach nur den Raum verlassen. Danke.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

07.10.2022 um 05:56
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Du schriebst Sie kannten kein Pi, kein Kommastellen und nicht die Zahl Null.

Das ist deine Auffassung und die der heutigen Wissenschaft. Ich bezweifle es .
Dann liegt das Unwissen aber allein auf deiner Seite, weil die Wissenschaft dazu nur die Rechnungen der Alten Ägypter ansehen muss, sie haben uns alles erklärt. Das sie mit natürlichen Zahlen und Stammbrüchen rechneten, die auch gerne mal "wegkürzten". Ihr Pi für jede Rechnung neu berechnet wurde, und auch wie es berechnet wurde. Die Zahl Null bei ihnen den Namen "Nichts" trug, aber keine Zahl war, siehe natürliche Zahlen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und soviel zum Thema Schrift und Mathematik der Sumerer oder Ägypter...

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Geschichte_der_Menschheit:_Hochkulturen
Nur ist es Falsch was dort steht.
Die ältesten Schriftzeichen in Ägypten stammen aus dem Jahr 3.320 BC, und finden sich im Grab U-j in Umm el-Qaab, dort finden sich 50 Schriftzeichen. Sie zeigen auf das man zu dieser Zeit schon eine vollständige Schrift entwickelt hatte, die Ursprünge der ägyptischen Schrift also noch weiter zurück liegen. Die Schriftsysteme im Zweistromtal und im Alten Ägypten haben sich unabhängig voneinander entwickelt.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ich verstehe nicht warum man sich die Mühe gemacht haben soll vor über 5000 Jahren diese Arbeit zu machen, zu Mythen, Sagen oder Märchen in Ton oder Stein zu keilen.
Ist für mich zu hoch warum man es hätte tun sollen .
Weil sich die Menschen schon immer gefragt haben Woher sie kommen, daher findet man solche Mythen auch in allen Kulturen wieder.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Nicht mal alle Ecken des Inneren sind erforscht und vor kurzem wurde erst eine neue Arbeiterstadt im Umfeld der Cheops gefunden . Vor kurzem !!! und das mit unserem Wissen oder Technikstand .
Da Du ja bekennender Präastronautiker bist nehme Ich einfach mal an das jegliche Meldung für dich "Neu" ist.
Heit el-Ghurab wird schon seit jahrzehnten erforscht, auch andere Stätten sind bekannt und werden oft für Jahre unerforscht liegen gelassen, einfach weil Geld fehlt. Und da passiert es auch schon mal das man solche Stätten noch einmal "entdeckt".
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wenn ich eine Quelle anfüge,die deutlich aussagt, das die ägyptische Schrift und weitere aus dem Babylonischen/ Sumerischen abgeleitet wurden oder Jahrhunderte später auf letztere basieren , dann ist das für mich keine Dünnbrettbohrerei.
Nur ist diese "Quelle" etwas das Jeder selber editieren kann, einer der Gründe warum man Wikipedia & Co. nicht als Quelle zulässt. Es ist gut um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, aber meist findet man dann in der Fachliteratur einige andere Punkte aufgezeigt.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Nein , die Antwort allein über die Königsliste der Sumerer hat mir gereicht . Da wurde es als Humbug oder genauer als Myten und Sagen abgetan .
Das Weld-Blundell Prisma ist eine der vollständigsten Königslisten (laut einigen Quellen), nicht nur deine paar Könige. Und je weiter sie zurück reicht, um so phantastiuscher werden die Jahreszahlen. Und allein die Logik sagt einem das dies nicht stimmen kann, dazu muss man nur einmal alle Könige in Columne I zusammen rechnen. Habe Ich aus Spaß mal getan, da kommen 723.600 Jahre bei raus. Da ist man nur noch im Bereich des Mythischen, nicht mehr der Realität.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Obwohl es da geschrieben steht , STIMMT es nicht .
Und es steht auch geschrieben das ein Mädchen mit einem roten Käppchen seine kranke Oma besucht um ihr Kuchen und Wein zu bringen, dabei trifft sie den Wolf der sie nach dem Grund ihrer Wanderung fragt, dann die Großmutter frisst usw. Das steht auch geschrieben! Und am Kreisverkehr steht sogar ein Denkmal für die junge Dame. Trotzdem ist es nur ein Mythos und eine Sage.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und mal nebenbei ist die große Pyramide genauer gebaut als so manches Haus aus dem 18ten oder 19ten
Und es gibt Häuser die genauer gebaut sind als die Pyramiden. Und nun?
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Dir Pyramide, ihre Kammern, Gänge etc wäre schon beim kleinsten Beben zusammengefallen wenn es nicht so präzise gebaut worden wäre .
Allein das Grund-Plateau ist sowas von durchdacht worden
Die Pyramidenform ist eine der der stabilsten Formen, einer der Gründe warum man in der Form weltweit gebaut hatte. Ergibt sich einfach durch die Form, da ist nichts mythisches oder mystisches dabei.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ach . Eine über 5000 alte sumerische Liste, mit 8 Königen die über 241.000 regiert haben sollen ist also Unfug .
Ja!
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ein wichtiger Schöpfergott ist Ptah. Er wurde mit der Schöpfung der Welt in Verbindung gebracht. Außerdem gilt er als Patron der Handwerker und Künstler. Ptah wird mumienförmig dargestellt
Nein, ist er nicht! Ptah ist der Schutzgott von Memphis, nur die Priesterschaft von Memphis fing dann an ihn zum Schöpfungsgott der Welt zu machen. Nur laut Heliopolis ist Atum auch der Schöpfer der Welt (Die Neunheit). Ptah ist lange ein Gott in der zweiten Reihe gewesen der erst spät zu seinem Ruhm kam.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Sich eine Möglichkeit offen zu lassen und ein Thema zu erstellen, in dem die technische Möglichkeit für Zeitreisen diskutiert werden soll, ist herbeibeschwören. Technisch herbeibeschwören.
Vermutlich wird man nie in der Zeit zurück reisen können, dann hätte das irgend eine Zivilisation in unserem Universum schon gemacht, und die Auswirkungen wären wohl spürbar gewesen. Ich denke man kann sich die Zeit wie eine 8mm Filmvorführung vorstellen. Da wo gerade das Licht auf den Film fällt und auf die Leinwand wirft, dort ist die Ist-Zeit. Der Teil vor diesem Bild ist noch komplett unbeschrieben, er schreibt sich in dem Moment wo die Ist-Zeit auf das Bild fällt. Und alles dahinter ist die Vergangenheit, und nicht mehr editierbar. Macht man es doch, dann zerreißt dir der Film (das wäre die hypothetische Änderung des Dinosaurier-Meteoriten). Und was dann passiert wäre interessant, aber ich persönlich denke es kann nur eine Zeitlinie geben, weil wie man schon in den Highlander-Filmen sagt: "Es kann nur einen geben!". :D


Anzeige

3x zitiertmelden