Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3l/Atlas - Komet oder Alienschiff?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Interstellar, Exotisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2025 um 22:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da draußen funktionieren Wahrscheinlichkeiten nicht.
Naja, Wahrscheinlichkeiten sind nur da um einzuschätzen in welche Richtung es gehen kann und ist praktisch für Menschen, die nicht alle daten rauslesen können und so, meist eine erste Einschätzung machen, ohne das Sie ganz im Dunkeln stehen bleiben müssen. Ist für mich wie eine Prognose vom Wetter (muss nicht immer stimmen, aber so weist du ob du die Sonnenbrille oder den Regenschirm rausnehmen musst), Börsendaten, Bankkonto, Ressourcen Planung, usw.
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Falls wir die erste Intelligente Spezies im Weltall sind, sind wir es die es garantiert zerstören.
Wir können das Weltall zerstören? Für wie intelligent und Fortgeschritten hältst du uns? lol ;) :)
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Aber ich denke nicht das wir die ersten sind da es ja schon vor ein paar Milliarden Jahren eine Generation von Sternen gab die garantiert Leben hervorgebracht haben.
Ist möglich, aber diese nachzuweisen wenn alles wieder bei denen zerstört ist und die schon wieder einige Milliarden Jahre ausgelöscht sind, werden wir wohl keine Artefakte finden können. Ausser das Zeitfenster stimmt, auch wenn die sich schon ausgelöscht haben, resp. würden wir das im hintergrundrauschen bei fast jedem künstlichen Signal nicht mehr herausbekommen.
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Ich denke auch es ist Gesetzlich verboten Kontakt mit anderen Planeten aufzunehmen bis sie selbst das Leben da draußen entdeckt haben oder eben der KI Krieg und die Vorherrschaft um die Gentechnik beginnt.
Du meinst Trump ist auch auf anderen Planeten gegenwärtig? ;)
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Ich habe nur dargelegt warum ich glaube das es ein Komet ist und warum wir noch keinen Kontakt mit denen hatten.
Also meinst du, es gibt Lebewesen auf dem Komet? :)
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Da wir keine Sonden im Weltall gefunden haben kann man doch davon ausgehen das es sowas wie Gesetze im Weltraum gibt.
ähm wir haben welche gefunden unsere Voyager 1 und 2, resp. finden wir diese immer wieder. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 07:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir können das Weltall zerstören? Für wie intelligent und Fortgeschritten hältst du uns? lol
Naja Crisper-CAS in Kombination mit KI und ein paar Fanatikern würde reichen um das Universum zu zerstören.
Die Ki hat jetzt schon Viren entwickelt die Bakterien töten können.
Aber du hast recht unsere Politiker regeln das schon wie man gerade ganz gut sieht, die bereiten gerade mit ganz viel Hingabe und liebe das KI Zeitalter vor, zumindest für sich da man ja neuerdings das Leben mittels Gentechnik verlängern kann.
Lol

1x zitiertmelden

gestern um 07:48
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Naja Crisper-CAS in Kombination mit KI und ein paar Fanatikern würde reichen um das Universum zu zerstören
Ehm… nein. Das Universum hat sich als äußerst robust herausgestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 08:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ehm… nein. Das Universum hat sich als äußerst robust herausgestellt.
Ja eben weil es da draußen Leben gibt das einen in Ruhe lässt, Theoretisch würde schon das versenden von einem Genetischen Code ausreichen um einen Planeten zu zerstören.

1x zitiertmelden

gestern um 09:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist so nicht korrekt, Atlas weist Eigenschaften auf, die hier auch teilweise schon erwähnt wurden, die Fragen aufgeben und erst dadurch entstand medial die Annahme von Außerirdischen.
Die medialen Annahmen gehen selbst bei völlig banalen Dingen oft von den verrücktesten Erklärungen aus. Und auch Anomalien bei natürlichen Himmelskörpern (insbesondere bei interstellaren Kometen) sind nichts Neues. Sowohl Borisov als auch Oumuamua zeigten Besonderheiten, die natürlich sofort die Fantasie vieler Menschen beflügelt haben.

Die bisher beobachteten Anomalien bei 3I/ATLAS lassen vieles zu, aber ganz sicher kein Alienschiff. Einige sind ungewöhnlich, manche selten, aber keine davon liegt außerhalb dessen, was bei einem natürlichen Himmelskörper möglich ist.

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit (Hobby-)Astronomie und habe in dieser Zeit so viel Schwachsinn über das Weltall in den Medien gelesen, dass mich das Thema mittlerweile ehrlich triggert. Menschen rufen bei der Polizei an, weil sie die Venus am Himmel sehen... das sagt eigentlich schon alles.

Einfach mal an den Herrn Ockham und sein Rasiermesser halten kann oft helfen.

melden

gestern um 12:47
Zitat von KairomonKairomon schrieb:Ja eben weil es da draußen Leben gibt das einen in Ruhe lässt, Theoretisch würde schon das versenden von einem Genetischen Code ausreichen um einen Planeten zu zerstören.
Nope

Sorry du bist irgendwie OT und etwas in die falsche Richtung unterwegs.

1x zitiertmelden

gestern um 13:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope

Sorry du bist irgendwie OT und etwas in die falsche Richtung unterwegs.
Ja ist ja jetzt auch gut, es kommt leider immer wieder ein Gegenargument.

Jedenfalls ist es deshalb meiner Meinung nach ein Komet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?
Ufologie, 1.184 Beiträge, am 10.05.2023 von Menedemos
Timless am 24.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.184
am 10.05.2023 »
Ufologie: Leuchtendes Objekt
Ufologie, 29 Beiträge, am 21.10.2018 von DonkeyKong
finnsteiner am 03.10.2018, Seite: 1 2
29
am 21.10.2018 »
Ufologie: Wir, die Menschen, kommen in Frieden?
Ufologie, 120 Beiträge, am 19.08.2016 von Bruderchorge
moric am 12.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.08.2016 »
Ufologie: SCI-FI will Ufo-Absturz in Kecksburg aufdecken
Ufologie, 81 Beiträge, am 05.01.2015 von Nasedo
scorpion25 am 18.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.01.2015 »
von Nasedo
Ufologie: Rot-Schnell-Langer Schweif-Blaues Aufleuchten
Ufologie, 10 Beiträge, am 17.01.2015 von Lannister