Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das ?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das ?

04.10.2005 um 11:50
>>> Däniken würde in der Rampe des Rovers noch eine güldene Startbahn der Marsbewohner sehen.... <<<



muahahha.... :D


die "mars 2 sonnen frage" ist mir einen eintrag in meine "all time classics" wert...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 11:51
Die ist allerdings den goldenen "antigravitation" wert :)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 11:52
Also Ihr habt noch nie was von "Ironie" gehört oder. Selbstverständlich weiß ich das der Mars keine 2 Sonnen hat aber wenn man sich die Schatten genau anschaut könnte man meinen das Licht kommt von 2 Quellen...

Ich werds für Euch nochmal genau anzeichnen......


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 11:53
*ggg*


in der kategorie "neuentdeckungen unseres sonnensystems in diesem jahrhundert"....



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 11:54
Also wenn man sich deine Kringel mal anschaut, kommt man beim besten Willen nicht auf die Idee, das Licht entstamme zweier Quellen!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:06
>>> Also Ihr habt noch nie was von "Ironie" gehört oder. Selbstverständlich weiß ich das der Mars keine 2 Sonnen hat aber wenn man sich die Schatten genau anschaut könnte man meinen das Licht kommt von 2 Quellen... <<<


mei, das kommt vom blitzlicht der kamera....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:15
1128420937mars2Original anzeigen (0,4 MB)
so hier hab ich es mal eingezeichnet wie ich das sehe.... und übrigens lernt doch mal richtig lesen bevor Ihr hier die Leute gleich "rund" macht....

Ich habe geschrieben "und einiges gesehen was ich >mir< nicht erklären kann" ich wollte Euch mit Eurem fundierten Wissen doch nicht was vormachen..... wie könnte ich mir so etwas nur erlauben, Ihr habt es ja auch gleich verstanden wie meine Aussage mit den 2 Sonnen gemeint war.... aber wie heißt es so schön, der Unwissende geht immer von sich selbst aus.....

Ich hab nur Fragen gestellt und wenn man diese nicht versteht (verstehen kann ) dann schreibt es doch einfach so..

[was meinst Du damit z.B] wäre ganz nett gewesen, aber nein einer fängt an mit der Verarscherei( wenn es denn eine ist ) und andere steigen gleich mit ein....

Gruß Sabsele


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:27
Ich kann ja verstehen, was Du meinst, sabsele, aber sei doch bitte auch so verständnisvoll, wie Du es von den anderen erwartest ... eine "normale" Frage:"Warum liegen die Schatten nicht alle in der gleichen Richtung?" hätte auch zu einer "normalen Antwort geführt...

Und dann noch der Handabdruck ... naja, so ganz unverständlich sollte Dir die Reaktion nicht sein. ;)

LG,

Jeara :)


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:31
>>> Ich hab nur Fragen gestellt und wenn man diese nicht versteht (verstehen kann ) dann schreibt es doch einfach so..

[was meinst Du damit z.B] wäre ganz nett gewesen, aber nein einer fängt an mit der Verarscherei( wenn es denn eine ist ) und andere steigen gleich mit ein.... <<<

entschuldige bitte, aber bei einer frage wie: "hat der mars 2 sonnen", kann man gar nicht ernsthaft drauf reagieren.

und wirklich ironisch hat es auf mich nicht gewirkt.

aber seis drum.

ich möchte dir ja nix böses, sabsi. ;)




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:32
Lass dir mal etwas von einem (nicht Hobby!) Fotogafen über Perspektiven und Sonneneinstrahlung, bzw. Schatten, erklären!
Die Sonne steht fast im Zenit! Da ist nichts komisches an den Schatten. Das liegt allein an der Perspektive...

Nehmen wir zum Beispiel den Stein, an dem du meinst das die Lichtquelle von rechts kommt. Die Sonne kommt einfach von oben, und exakt aus der Richtung, wo die Kamera "hinzielt". Auch schön zu erkennen an dem großen Stein hinten rechts auf dem Hügel dessen zur Kamera gewante Seite fast völlig schwarz ist.

Der Stein wo der Schatten "fehlt" ist einfach zu schräg um einen Schatten auf der Sonnenabgewendeten Seite zu bilden. Und diese Seite reicht zu dem noch komplett bis auf die Marsoberfläche.

Und an der Landefähre des Rovers ist es das selbe Spiel, der Schatten liegt nicht in der Flucht, wie du sie eingezeichnet hast... Die Flucht liegt ebenso in Richtung der Kamera...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:33
Und dann noch der Handabdruck ... naja, so ganz unverständlich sollte Dir die Reaktion nicht sein..............

ja ich weiß, manchmal geht meine Fantasie mit mir durch, doch ich mach mich wenn schon über mich selbst lustig, und nicht über die anderen :-)


melden

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:39
Hallo MorpheuS8382
Danke für die verständliche Erklärung, dass die Sonne im Zenit steht war auch mein erster Gedanke doch dann konnte ich mir den Schatten an der Landefähre nicht erkären......

An die Perspektive hab ich dabei nicht gedacht....

gruß Sabsele


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

04.10.2005 um 12:42
Link: www.mondlandung.pcdl.de (extern)

@ Sabsele ---> Schau dir zu deinem Posting mal folgenden Link an.
Und somit wären alle deine schönen roten Pfeile für die Katz :-)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


Anzeige

melden