Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

30.11.2017 um 12:04
@feydaykin

Bestens. Mein Beitrag - eine Fiktion - war dann so provokant und für Dich offensichtlich unerträglich, dass die Diskussion endlich wieder in Gang gekommen ist. Sieh Dich mal hier um. Ziel erreicht. Adios.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

30.11.2017 um 13:27
Zitat von miltesmiltes schrieb:Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn...........
heute um 12:04
@feydaykin

Bestens. Mein Beitrag - eine Fiktion - war dann so provokant und für Dich offensichtlich unerträglich, dass die Diskussion endlich wieder in Gang gekommen ist. Sieh Dich mal hier um. Ziel erreicht. Adios.
Naja dein Beitrag war eigentlich nur Dumm. Und naja nein, die Diskussion ist nicht in Gang gekommen.

Aber dann können wir also Trollerei als Motivation deinerseits bestätigen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

30.11.2017 um 13:29
Zitat von miltesmiltes schrieb:Ich befürchte, dass die Mechanismen immer die gleichen sind. Völker, die erkunden und entdecken wollen, tun dies oft, weil sie auf der Suche nach neuem Lebensraum, Bodenschätzen usw. sind. Und sie wollen halt meist auch missionieren und die eigene Kultur und Art und Weise zu denken und zu leben aufzwingen. Fast immer sehen sie sich in der Rolle, der / des in jeder Hinsicht überlegenen Spezies, Rasse, Volkes was auch immer. Hinter Erkundungen und Entdeckungsreisen, bei denen eine ganze Heerschar (im wahrsten Sinne des Wortes) der Entdecker unterwegs ist, steht leider meistens keine friedlche Absicht.
Wie kommst du darauf das die Spanier in Südamerika keine Menschen oder Zivilisaton erkannt haben?

Im überigen hinkt immer der Vergleich mit Dingen auf Erden. Wir reden beim Interstellaren Reisen über ganz andere Dimensionen.

so das Analogien aus der Seefahrt nicht zutreffen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

02.12.2017 um 07:16
@Fedaykin

Brauch ich nicht. Du kannst lieber mal in einen Höflichkeits-Handbuch nachschlagen.

Menschen sitzen hier wie Parasiten auf der Erde und nehmen sich alles, was diese Welt zu bieten hat ohne entsprechend auch was für sie zu tun. Stattdessen zerstören wir nur und vermehren uns dadurch.
Das hat was parasitäres.

Und ich habe nicht von Pilzen gesprochen, sondern von einer komplett anderen Form an Leben, die intelligent ist, aber keine menschlichen Denkmuster hat.
Ich finde es sehr beschränkt, wenn man sich da nichts anderes vorstellen kann, als was man von diesem Planeten kennt. Muss ein Gehirn (oder entsprechendes anderes Organ) so aufgebaut sein wie unseres? So denken wie unseres? Reflexe und Triebe haben wie unseres (z.B. Zerstören und Erobern)? Nö.


6x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

02.12.2017 um 08:11
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Menschen sitzen hier wie Parasiten auf der Erde und nehmen sich alles, was diese Welt zu bieten hat ohne entsprechend auch was für sie zu tun. Stattdessen zerstören wir nur und vermehren uns dadurch.
Das hat was parasitäres.
Nein. Vergleiche bitte die Definition von "Parasit": Parasitismus (altgriechisch παρά para „neben“, σιτεῖσθαι siteisthai „essen“), auch Schmarotzertum, im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren[1] Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus als Nahrung. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. ( Wikipedia: Parasitismus )
welcher größere Organismus wird vom Menschen parasitiert?
Zitat von KuschkiKuschki schrieb: Reflexe und Triebe haben wie unseres (z.B. Zerstören und Erobern)? Nö.
Menschen haben keinen "Zerstörungstrieb". Ökologische Zerstörung geschieht nicht, weil der Mensch einen "Zerstörungstrieb" hätte, sondern als unbeabsichtigte Folge der menschlichen Wirtschaftaktivität. Und diesbezüglich hat Fedaykin recht: "Baumkuschler" werden keine interstellaren Raumschiffe bauen.


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

02.12.2017 um 09:51
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Menschen sitzen hier wie Parasiten auf der Erde und nehmen sich alles, was diese Welt zu bieten hat ohne entsprechend auch was für sie zu tun. Stattdessen zerstören wir nur und vermehren uns dadurch.
na, da hoffe ich doch stark, dass du da nicht mitmachst und als erstes deinen
PC oder Läbtopf entsorgst und auch den kühlschrank abschaltest.
und fahrrad anstatt auto.
(abgasnormen intressieren dort wohl niemanden...)

:-)
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:wenn man sich da nichts anderes vorstellen kann,
ich denke schon, dass man sich was anderes vorstellt.
allein der weg dahin ist das problem dabei.
wenn alles so einfach wäre, gäbe es bestimmt schon längst verbesserungen.
z.b:
fahrzeuge, welche hier verschrottet werden sollten, werden in Polen, Rumänien,
oder sonstwo weiterbetrieben.


tja - und nun?
hier beisst sich die schlange in den schwanz...


das ist aber eigentlich jetzt nicht das thema.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

02.12.2017 um 16:17
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Brauch ich nicht. Du kannst lieber mal in einen Höflichkeits-Handbuch nachschlagen.
Gähn..
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Menschen sitzen hier wie Parasiten auf der Erde und nehmen sich alles, was diese Welt zu bieten hat ohne entsprechend auch was für sie zu tun. Stattdessen zerstören wir nur und vermehren uns dadurch.
Das hat was parasitäres.
Nö, Gemäß deiner Definition ist wäre sämtliche Biomasse Parasitär .

Wie erwähnt vielleicht mal in ein Biobuch einlesen. IM Überigen halte ich Gesteinsplaneten oder andere Himmelskörper nicht für Lebewesen..
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Ich finde es sehr beschränkt, wenn man sich da nichts anderes vorstellen kann, als was man von diesem Planeten kennt. Muss ein Gehirn (oder entsprechendes anderes Organ) so aufgebaut sein wie unseres? So denken wie unseres? Reflexe und Triebe haben wie unseres (z.B. Zerstören und Erobern)? Nö.
Was sollen wir uns denn Draußen Vorstelllen? Es hat weniger mit Beschränktheit als mit Allgemeinwissen zu tun, wie man diesen Gedankengängen folgt. Freie Fantasie ist das wenig Hilfreich.

Und Zerstörern oder Erobern ist kein Trieb oder Reflex.. Also wenn du dich mal etwas in das Thema einliest kann man auch darüber Distkutieren. Nein, nur weil das Universum schweine Groß ist heißt das nicht "Alles ist Möglich"


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 00:04
Ich denke manchmal, das die anderen Planeten in unserem Sonnensystem vor unvorstellbarer zeit auch mal belebt und zwar von uns selbst waren.


3x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 00:57
Zitat von DzabDzab schrieb:Ich denke manchmal, das die anderen Planeten in unserem Sonnensystem vor unvorstellbarer zeit auch mal belebt und zwar von uns selbst waren.
Das kann nicht viel länger als 4,5 Mrd Jahre her sein. Etwa solange haben wir auch noch Zeit unser System zu verlassen.
Gehen wir mal besser davon aus, das Leben vor etwa 4 Mrd. Jahren auf der Erde erst entstand.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb am 02.12.2017:Menschen sitzen hier wie Parasiten auf der Erde und nehmen sich alles, was diese Welt zu bieten hat ohne entsprechend auch was für sie zu tun.
Kennste den? Treffen sich zwei Planeten,
sagt der eine Lange nicht gesehen, wie geht es dir?

"Ach mir geht es gar nicht gut. Ich habe Homo Sapiens."

Mach dir deswegen mal keine Sorgen, ging mir auch mal so. Das geht aber auch vorbei.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 08:28
Zitat von DzabDzab schrieb:Ich denke manchmal, das die anderen Planeten in unserem Sonnensystem vor unvorstellbarer zeit auch mal belebt und zwar von uns selbst waren.
Nun dein Denken basiert auf falschen Annahmen über die Planeten als auch über das Leben und vermutlich Präastronautikbüchern der schlechten Sorte (Nicht das es wirklich gute gäbe)


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 09:14
@Fedaykin
Gut das Du weißt auf was mein Denken basiert ist.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 09:21
Ist aus deinem Satz recht Offensichtlich.

Würde dein Denken auf Recherche, auseinandersetzung mit Biologie und Physik basieren, würdest du so einen Unsinn nicht in den Raum stellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke manchmal, das die anderen Planeten in unserem Sonnensystem vor unvorstellbarer zeit auch mal belebt und zwar von uns selbst waren.



melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 09:49
@Fedaykin
Weder weiß, noch glaube ich. Ich Denke


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 10:04
Du weißt nicht, du glaubst nicht. Trollst du?

denn wie erwähnt dein Denken hat eine schlechte Grundlage auf denen es in dieser Thematik zurückgreifen kann.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 11:04
@Fedaykin
Ich muss mich wohl bei Dir Entschuldigen! Ich wusste es nicht, Immerhin Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 11:56
Zitat von DzabDzab schrieb:Ich muss mich wohl bei Dir Entschuldigen! Ich wusste es nicht, Immerhin Gute Besserung!
Ja Gute Besserung. Vor allem für den Anfang ruhig mal einlesen, so was Leben und so ist und wie es auf Mars und co so ist, nicht wahr?

Ist nie zu spät was dazuzulernen...


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 13:41
Zitat von DzabDzab schrieb:Ich denke manchmal, das die anderen Planeten in unserem Sonnensystem vor unvorstellbarer zeit auch mal belebt und zwar von uns selbst waren.
ja, vor allem Jupiter & Saturn.

:-)


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 13:57
@Alienpenis
Wahrscheinlich haben sich die Menschen da so lange vermehrt, bis die Masse so groß geworden ist, dass der Planet kolabiert ist und nur die Wolken übrig blieben. #rumspinnenkannichauch


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 14:23
Vielleicht brauchen sie uns ja als Nahrung ? 7 570 653 213 Menschen x ca. 50 KG = willgarnichtwissenwievielschnitzeldaswären
Ressourcen brauchen sie mit Sicherheit nicht, die gibts anderswo in Massen zum Abbauen.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

07.12.2017 um 14:26
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Vielleicht brauchen sie uns ja als Nahrung ?
wieso sollten sie es fürnotwendig empfinden, Lichtjahre weit zu reisen nur für was zu futtern? Können sie sich nicht selbst Nutztiere züchten?


Anzeige

1x zitiertmelden