Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.03.2008 um 22:54
Die Frage ob UFOs oder intelligentes Leben auf anderen Planeten existiert ist sehr populär geworden. Viele anerkannte Wissenschaftler spekulieren über über diese Möglichkeiten und bestehen darauf, daß wir nicht alleine im Universum sein können. Außerirdisches Leben ist das Thema von erfolgreichen Fernsehshows und Kinofilmen und ist auch ein gemeinsamer Glaubensinhalt mancher New Age Religion. Viele fragen, was die Bibel darüber zusagen hat. Der folgende Artikel ein Versuch, diese Fragen auf ehrliche und verständliche Art und Weise zu beantworten. Es soll kein ausführliches theologisches Traktat werden.
Die Heilige Schrift adressiert nicht direkt die Frage, ob außerirdisches Leben existiert. Die Bibel bejaht weder ausdrücklich die Existenz von intelligentem Leben auf anderen Planeten, noch verneint sie diese. Obwohl dieses Thema nicht speziell angesprochen wird, lehrt uns die Bibel vorbehaltlos, daß die einzigen Dinge, die unser Schöpfer mit Intelligenz erschaffen hat, Engel, der Mensch und die Tiere sind.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, daß Sterne und Planeten nicht Milliarden Jahre vor der Erde erschaffen wurden. Nach Aussage der Bibel ist die Erde nicht das Ergebnis von Milliarden Jahren stellarer Evolution, während welcher viele andere Planeten erschaffen wurden. Die Erde wurde erschaffen, bevor es andere Planeten oder Sterne gab. Die Erde wurde am ersten Tag der Schöpfung geschaffen. (1Buch Moses 1:1). Gott hielt die Erschaffung der Sonne, des Mondes und der Sterne bis zum vierten Tag zurück. (1Buch Moses 1:14-19). Die Erde ist einzigartig und hält die zentrale Stellung im Schöpfungsplan Gottes.

Weiterhin weist die Bibel darauf hin, daß das Schicksal des gesamten Universums (jeder andere Stern und Planet) für immer mit dem Zeitplan, den Gott für die Erde und die Menschheit hat, verbunden ist. Eines Tages wird Christus auf die Erde zurückkehren und den letzten Schritt der Erlösung der Menschheit vollziehen.(2 Peter 3:9-10). Er wird das gegenwärtige Universum zerstören und einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. (2 Peter3:7,10; Offenbarung 21:1). Alle Sterne werden zusammen mit der Erde zerstört werden.

Was für eine Auswirkung hat das auf die Frage ob außerirdisches Leben existiert.? Der Zeitplan (und der ganze Grund) für diese Zerstörung und Wiedererschaffung durch Gott scheint ganz klar auf dem Plan Gottes für uns Erdlinge zu basieren. Wenn Gott intelligentes Leben auf anderen Planeten erschaffen hätte, wäre es sehr schwer vorstellbar, daß diese Leben in gewissen Maße vom Versagen der Bewohner der Erde abhängen würden. Es scheint sehr unwahrscheinlich und unfair, daß ihre Planeten durch Gottes Plan für die Erde zerstört würden. Die einzige Schlußfolgerung kann deshalb nur sein, daß es keine anderen intelligenten Wesen neben Mensch, Tieren und den Engeln geben kann.

Warum wird Gott die Planeten und Sterne zusammen mit der Erde zerstören? Durch Adams Sünde wurde die ganze Schöpfung davon betroffen --das ganze Universum. Römer 8:18-22 lehrt, daß die ganze Schöpfung dem Verfall preisgegeben war. Obwohl wir alle wissen, daß Gott den Menschen zum Herrscher diese Erde machte, deutet die Heilige Schrift an, daß sogar der Himmel den Menschen zugeteilt wurde. "Wenn ich deinen Himmel schaue, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du befestigt hast: 5 Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst? 6 Nur wenig geringer als einen Gott hast du ihn gemacht, mit Glanz und Herrlichkeit ihn gekrönt. 7 Du gabst ihm Herrschaft über die Werke deiner Hände, alles legtest du ihm zu Füßen: 8 Schafe und Rinder insgesamt sowie die Tiere des Feldes, 9 die Vögel des Himmels, die Fische des Meeres, was alles die Meerespfade durchquert. 10 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde"! (Ps 8,4) "Wenn du deine Blicke zum Himmel richtest und die Sonne, den Mond und die Sterne, das ganze Himmelsheer, betrachtest, sollst du dich nicht verführen lassen, dich vor ihnen niederzuwerfen und sie zu verehren! Der Herr, dein Gott, hat sie allen Völkern unter dem ganzen Himmelszelt zugeteilt". (5Mos 4,19)

Aus praktischer Erfahrungen läßt sich nun die Schlußfolgerung ziehen, daß wahrscheinlich nichts im Universum in seinem originalen, perfekten Zustand ist. Die Erde ist sicherlich nicht mehr das Paradies, welches in der Genesis beschrieben wurde. Sterne sterben. Mond und Planeten geraten langsam aus ihrer Bahn. Es scheint, daß sich alles im Universum letztendlich verbrauchen wird.

Warum würde Gott so ein endloses Universum erschaffen, wenn es nur alleinig für die Menschen auf dem Planeten Erde wäre? Welchen Sinn macht das Universum? Gott hat uns nicht alle Antworten darauf gegeben, aber er hat zumindest einige seiner Gründe dafür genannt.

* LICHT, ZEITMESSUNG UND NAVIGATION. Die heilige Schrift lehrt uns, daß Gott die Sonne, den Mond und die Sterne erschaffen hat, um uns Licht zu geben (die äußerste Dunkelheit des Nachthimmels zu erhellen) und damit der Menschheit beizustehen. (1Mos 1:14-15.etc.). Einer der Gründe, warum Gott den Mond, das Sonnensystem und die Sterne erschaffen hatten war auch, uns die Möglichkeit zu geben, die Zeit zu messen, ( Tage, Monate und Jahre) und die Jahreszeiten vorhersagen zu können. Ohne die Existenz diese Himmelskörper wäre die Aufgabe, die Zeit und Navigation einzuteilen, viel schwieriger gewesen. Wir lernen aus der Geschichte, daß von frühester Zeit an die Völker des Altertums die Laufbahn der Sterne dazu benutzten, ihre Kalender zu erstellen und auch als Hilfsmittel einsetzten, um über weite Entfernungen zu navigieren, genauso wie das Gott von Anfang an geplant hatte. Es ist sogar wahrscheinlich, daß Zugvögel diese Art der Navigation einsetzen.

* UM DEN SCHÖPFER ZU PREISEN. Ein anderer Grund für diese Myriade an Sternen ist es, Glorie dem Herrgott teil werden zu lassen -- in dem die Aufmerksamkeit des Menschen auf Gottes unfaßbare Macht und Großartigkeit gerichtet wird. Psalm19:1 erklärt," 1 [Dem Chorleiter. Psalm Davids.] 2 Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes; vom Werk seiner Hände kündet das Firmament. 3 Tag gibt dem Tag die Botschaft weiter, Nacht verkündet der Nacht die Erkenntnis". Gott ist größer als wir es uns je vorstellen können, größer sogar als seine unfaßbare Schöpfung, das Universum. Psalm 8:1,3,9 erklärt: "1 [Dem Chorleiter. Nach der gittitischen Weise. Psalm Davids.] 2 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde! Besungen wird deine Pracht am Himmel vom Mund der Kinder und Säuglinge. 3 Du hast eine Festung gegründet wegen deiner Gegner, um rachsüchtige Feinde zum Schweigen zu bringen. 4 Wenn ich deinen Himmel schaue, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du befestigt hast: 5 Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst? 6 Nur wenig geringer als einen Gott hast du ihn gemacht, mit Glanz und Herrlichkeit ihn gekrönt. 7 Du gabst ihm Herrschaft über die Werke deiner Hände, alles legtest du ihm zu Füßen: 8 Schafe und Rinder insgesamt sowie die Tiere des Feldes, 9 die Vögel des Himmels, die Fische des Meeres, was alles die Meerespfade durchquert. 10 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde!" Wenn wir uns die unendliche Weite des Universums vorstellen, sollen wir über die Glorie Gottes meditieren und nicht Phantasien über Außerirdische nachhängen.

Die Bibel lehrt nicht, daß es noch sonstwo intelligentes Leben im All gibt. Obwohl unser allmächtiger Gott solches Leben erschaffen hätte können, hätte er wollen, so scheint es doch an Hand der Heiligen Schrift klar zu sein, daß Er es nicht tat. Der Zeitplan für das gegenwärtige Universum ist abhängig von Gottes Handlungen mit der Erde. Es scheint, das Gott die menschliche Rasse auf einem Planeten Namens Erde als alleinige Erben seiner Freundschaft geschaffen hat. Diese Gefolgschaft ist von so einzigartiger Art, daß Gottes einzige wirkliche außerirdische Schöpfung-Engel-aufmerksam das Geschehen verfolgen. Es ist unser Privileg, das Zentrum aller Aufmerksamkeit, in einem mit Wundern erfüllten Universum, zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.03.2008 um 23:40
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb: Es scheint sehr unwahrscheinlich und unfair, daß ihre Planeten durch Gottes Plan für die Erde zerstört würden.
hälst du Gott für fair?
Ich kenne da einige Bibelstellen in denen er mich nicht besonders "fair" erscheint.

Ich verstehe auch nicht wozu die ganzen universen da sind, die zu weit weg sind um sie zu sehen. Sicherlich nicht zur navigation.

Dein Text ist in sich schlüssig um die Bibel als die einzige wahrheit darzustellen.

Nachdem sie aber von menschen geschrieben wurde "um Gott zu preisen" verwundert es nicht dass alles recht schlüssig klingt.
Ob es die Wahrheit ist steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.03.2008 um 23:44
Also ich fand meinen möglichen erdähnlichen Exoplaneten um Alpha Centauri B
ja interessanter...
Wenn Gott unser Universum geschaffen haben sollte, dann bleibt es trotzdem unser
Universum, mit all seinen Gesetzten und der varialblen Auffassungen von Gut und
Böse...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.03.2008 um 00:34
@ madmaxx99

Obwohl dieses Thema nicht speziell angesprochen wird, lehrt uns die Bibel vorbehaltlos, dass die einzigen Dinge, die unser Schöpfer mit Intelligenz erschaffen hat, Engel, der Mensch und die Tiere sind.

Also mich lehrt die Bibel mehr, das Menschen eben verlogen sind und Bücher schreiben können die ebenso verlogen sind.

Ein von Menschen geschriebenes Buch ist kein Beweis.

Sind wir ein wenig fanatisch im Glauben?

Schon mal mit Denken versucht?


Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass Sterne und Planeten nicht Milliarden Jahre vor der Erde erschaffen wurden.

Falsch, es ist möglich in der Bibel zu lesen, das es so gewesen sein soll. Es zu glauben ist was anderes und es ist nicht wichtig sich daran zu erinnern, weil wir wissen, das es falsch ist.


Nach Aussage der Bibel ist die Erde nicht das Ergebnis von Milliarden Jahren stellarer Evolution, während welcher viele andere Planeten erschaffen wurden. Die Erde wurde erschaffen, bevor es andere Planeten oder Sterne gab. Die Erde wurde am ersten Tag der Schöpfung geschaffen.

Gut erkannt, sollte es noch Hoffnung geben? Wie Du sagst nach Aussage der Bibel, aber eben nun ist das nicht richtig.


Die einzige Schlussfolgerung kann deshalb nur sein, dass es keine anderen intelligenten Wesen neben Mensch, Tieren und den Engeln geben kann.

Wieder falsch, auf Grundlage einer falschen Annahme kann man keine Schlussfolgerung machen.


Obwohl wir alle wissen, dass Gott den Menschen zum Herrscher diese Erde machte, deutet die Heilige Schrift an, dass sogar der Himmel den Menschen zugeteilt wurde.

Spreche nicht für mich, ich weiß das nicht, sondern das es falsch ist, und bei dem was in der Bibel steht ist es wohl schwer eine heilige Schrift


Aus praktischen Erfahrungen lässt sich nun die Schlussfolgerung ziehen, dass wahrscheinlich nichts im Universum in seinem originalen, perfekten Zustand ist.

Was den für Erfahrungen bitte?

Logisches Denken ist nicht jeden gegeben.


Die Erde ist sicherlich nicht mehr das Paradies, welches in der Genesis beschrieben wurde. Sterne sterben. Mond und Planeten geraten langsam aus ihrer Bahn. Es scheint, dass sich alles im Universum letztendlich verbrauchen wird.

Sagte der, der glaubte, aber wohl nichts von Physik verstand.


Warum würde Gott so ein endloses Universum erschaffen, wenn es nur alleinig für die Menschen auf dem Planeten Erde wäre? Welchen Sinn macht das Universum? Gott hat uns nicht alle Antworten darauf gegeben, aber er hat zumindest einige seiner Gründe dafür genannt.

Hat er? Wem?


Die Bibel lehrt nicht, dass es noch sonst wo intelligentes Leben im All gibt. Obwohl unser allmächtiger Gott solches Leben erschaffen hätte können, hätte er wollen, so scheint es doch an Hand der Heiligen Schrift klar zu sein, dass Er es nicht tat.

Könnte auch das falsche Buch sein um Antworten auf solche Fragen zu finden. Was hier klar ist darf ich nicht schreiben ohne eine Sperre zu riskieren, aber es ist mir glasklar.


Der Zeitplan für das gegenwärtige Universum ist abhängig von Gottes Handlungen mit der Erde. Es scheint, dass Gott die menschliche Rasse auf einem Planeten Namens Erde als alleinige Erben seiner Freundschaft geschaffen hat.

An die Liebe und Güte von Gott mag ich glauben, aber davon ist wenig in der Bibel zu lesen.


Diese Gefolgschaft ist von so einzigartiger Art, dass Gottes einzige wirkliche außerirdische Schöpfung-Engel-aufmerksam das Geschehen verfolgen. Es ist unser Privileg, das Zentrum aller Aufmerksamkeit, in einem mit Wundern erfüllten Universum, zu sein.

Gab Gott uns nicht auch den Verstand?

Warum nutzen den leider so viele Menschen nicht, und warum müssen diese aber alle in der Lage sein, diese Forum zu finden?

Fragen über Fragen, wer wird uns hier wohl antwort geben können, aber auch dazu werden wir wohl nichts in der Bibel finden.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.03.2008 um 23:49
Alpha Centauri B soll etwas älter als die Sonne sein (tatsächlich habe ich unter-
schiedliche Zahlenangaben gefunden). Bei einem möglichen erdähnlichen Planeten
in der lebensfreundlichen Zone könnte er eine ähnliche Entwicklungsgeschichte
wie unsere Erde durchgemacht haben und vielleicht einen evolutionär ähnlichen
Entwicklungstand wie wir haben. Wenn man aber die große Zahl von Sonder-
ereignissen betrachtet, wie z. B. Asteroiden- oder Kometeneinschläge und deren
unterschiedliche Ergebnisse, kann man nicht genau sagen, wie weit mögliches
Leben auf diesem Planeten wäre. Es könnte sich noch in einer Art Saurierphase
befinden oder es könnte eine Zivilation existieren, die uns womöglich um Jahr-
tausende voraus wäre. Wenn man dazu noch die Wahrscheinlichkeit für diesen
Planeten dazunimmt, dann sind die Chancen für Aliens von Alpha Centauri
vielleicht nicht überragend hoch, aber vorhanden...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 01:48
Habe mal ein Experiment gewagt….In der Richtung - Entstehung von Leben in Lebensfeindlicher Umgebung….

Habe ein Gefäß genommen das man verschließen konnte.
Habe ein stück Fleisch genommen und abgekocht so das kaum Bakterien dran sein können.
Habe es ausgewrungen um das Wasser so gut wie möglich zu entfernen.
Das Gefäß habe ich auch sterilisiert….gleich nach dem kochen und auswringen tat ich das stück Fleisch in den Behälter schloss ihn und mittel einer hand pumpe soviel Sauerstoff ab gepumpt wie es ging und das Gefäß verlötet und versiegelt…..
Also hatte ich würde ich meinen kaum Feuchtigkeit kaum Sauerstoff und steriles Fleisch und Gefäß…das einzige was ich zu ließ war licht aber keine wärme….also Glühbirnen mäßig
Und was passierte ….zuerst änderte sich nicht…dann aber nach 2 Monaten bildeten sich kleine Lebewesen die ganz dünn und platt waren…ihre Farbe war erst weis später grau.

Meine Theorie ist, es kann sich Leben bilden ohne Sauerstoff und Wasser….
Somit kann sich auch leben auf anderen Planeten bilden….

Dasselbe Experiment machte ich dann mit Wasser ein stück Borke, aber ohne Sauerstoff und Licht
Und es Bildetet sich ein Pilzgeflecht nach 3 Monaten….

Also Sauerstoff und Licht braucht man nicht unbedingt….für die Entstehung von Leben.

Deswegen gehe ich von aus das es Leben auch auf anderen Planeten geben muss die diese Bedingungen haben die so ähnlich sind wie in meinem Experiment…

Könnt ihr gerne selbst ausprobieren…ein Einweckglas reich dafür….


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 03:24
Naja,ich denke zu behaupten dass wir allein im universum sind währe ziemlich egoistisch und eine platzverschwendung.wenn man erstma überlegt wieviele galaxien es da draußen gibt und wieviele planeten auf denen sich leben entfalten konnte,wie bei uns auf der erde,dann kommt man zum punkt dass das universum vor leben nur so strotzen muss.wir menschen müssten ma echt unseren horizont erweitern und unsere pferdescheuklappe ablegen.we are not alone....;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 08:22
Naja,ich denke zu behaupten dass wir allein im universum sind währe ziemlich egoistisch und eine platzverschwendung.

Bitte erkläre mir mal, welche Auswirkung die Behauptung wir wären alleine im Universum auf die Wahrscheinlichkeit für Leben hat. Ändert sich irgendetwas dadurch, das diese Behauptung nicht aufgestellt wird? Wieso soll ein Sinn des Universums sein, im verfügbaren "Platz" möglichst viel Leben hervorzubringen. Wer sagt, dass das Universum überhaupt einen Sinn hat? Ist es nicht egoistisch anzunehmen, dass Leben der Sinn des Universums ist.


menschen müssten ma echt unseren horizont erweitern und unsere pferdescheuklappe ablegen.we are not alone

Nein, wir müssen endlich aufhören, das ganze Universum aus unserer beschränkten Sicht zu sehen. Nur weil es auf der Erde Leben gibt, heißt das nicht, das Leben der Sinn des Universums ist, das ist Egoismus. Es kann Leben geben, nicht mehr und nicht weniger, ob Leben kosmisch gesehen einen Sinn hat, wohl eher nicht. Den Sinn sucht man doch besser vor seiner eigenen Haustür.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 11:06
@zweifler2007

Hättest Du das Gefäß inklusive des Stück Fleisches, oder was auch immer, im geschlossenem Zustand in einen Topf mit Wasser getan und dann gekocht, dann hättest du eine keimfreie Zone geschaffen. Das ganze nennt man übrigens "Einwecken" und wurde im vorigem Jahrhundert benutzt, um Lebensmittel haltbarer zu machen.

Deinen Versuch kannst Du in die Tonne treten. Da sind mit Sicherheit noch viele Keime und Restfeuchtigkeit vorhanden gewesen. Und die vermeintliche Restluft reicht für Pilze und Bakterien allemal.

Mach den Versuch wie zuvor beschrieben, dann wirst du erkennen, dass auch nach einem Jahr noch nichts zu sehen ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 12:46
Die Frage ob UFOs oder intelligentes Leben auf anderen Planeten existiert ist sehr populär geworden. Viele anerkannte Wissenschaftler spekulieren über über diese Möglichkeiten und bestehen darauf, daß wir nicht alleine im Universum sein können. Außerirdisches Leben ist das Thema von erfolgreichen Fernsehshows und Kinofilmen und ist auch ein gemeinsamer Glaubensinhalt mancher New Age Religion. Viele fragen, was die Bibel darüber zusagen hat. Der folgende Artikel ein Versuch, diese Fragen auf ehrliche und verständliche Art und Weise zu beantworten. Es soll kein ausführliches theologisches Traktat werden.
Die Heilige Schrift adressiert nicht direkt die Frage, ob außerirdisches Leben existiert. Die Bibel bejaht weder ausdrücklich die Existenz von intelligentem Leben auf anderen Planeten, noch verneint sie diese. Obwohl dieses Thema nicht speziell angesprochen wird, lehrt uns die Bibel vorbehaltlos, daß die einzigen Dinge, die unser Schöpfer mit Intelligenz erschaffen hat, Engel, der Mensch und die Tiere sind.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, daß Sterne und Planeten nicht Milliarden Jahre vor der Erde erschaffen wurden. Nach Aussage der Bibel ist die Erde nicht das Ergebnis von Milliarden Jahren stellarer Evolution, während welcher viele andere Planeten erschaffen wurden. Die Erde wurde erschaffen, bevor es andere Planeten oder Sterne gab. Die Erde wurde am ersten Tag der Schöpfung geschaffen. (1Buch Moses 1:1). Gott hielt die Erschaffung der Sonne, des Mondes und der Sterne bis zum vierten Tag zurück. (1Buch Moses 1:14-19). Die Erde ist einzigartig und hält die zentrale Stellung im Schöpfungsplan Gottes.

Weiterhin weist die Bibel darauf hin, daß das Schicksal des gesamten Universums (jeder andere Stern und Planet) für immer mit dem Zeitplan, den Gott für die Erde und die Menschheit hat, verbunden ist. Eines Tages wird Christus auf die Erde zurückkehren und den letzten Schritt der Erlösung der Menschheit vollziehen.(2 Peter 3:9-10). Er wird das gegenwärtige Universum zerstören und einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. (2 Peter3:7,10; Offenbarung 21:1). Alle Sterne werden zusammen mit der Erde zerstört werden.

Was für eine Auswirkung hat das auf die Frage ob außerirdisches Leben existiert.? Der Zeitplan (und der ganze Grund) für diese Zerstörung und Wiedererschaffung durch Gott scheint ganz klar auf dem Plan Gottes für uns Erdlinge zu basieren. Wenn Gott intelligentes Leben auf anderen Planeten erschaffen hätte, wäre es sehr schwer vorstellbar, daß diese Leben in gewissen Maße vom Versagen der Bewohner der Erde abhängen würden. Es scheint sehr unwahrscheinlich und unfair, daß ihre Planeten durch Gottes Plan für die Erde zerstört würden. Die einzige Schlußfolgerung kann deshalb nur sein, daß es keine anderen intelligenten Wesen neben Mensch, Tieren und den Engeln geben kann.

Warum wird Gott die Planeten und Sterne zusammen mit der Erde zerstören? Durch Adams Sünde wurde die ganze Schöpfung davon betroffen --das ganze Universum. Römer 8:18-22 lehrt, daß die ganze Schöpfung dem Verfall preisgegeben war. Obwohl wir alle wissen, daß Gott den Menschen zum Herrscher diese Erde machte, deutet die Heilige Schrift an, daß sogar der Himmel den Menschen zugeteilt wurde. "Wenn ich deinen Himmel schaue, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du befestigt hast: 5 Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst? 6 Nur wenig geringer als einen Gott hast du ihn gemacht, mit Glanz und Herrlichkeit ihn gekrönt. 7 Du gabst ihm Herrschaft über die Werke deiner Hände, alles legtest du ihm zu Füßen: 8 Schafe und Rinder insgesamt sowie die Tiere des Feldes, 9 die Vögel des Himmels, die Fische des Meeres, was alles die Meerespfade durchquert. 10 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde"! (Ps 8,4) "Wenn du deine Blicke zum Himmel richtest und die Sonne, den Mond und die Sterne, das ganze Himmelsheer, betrachtest, sollst du dich nicht verführen lassen, dich vor ihnen niederzuwerfen und sie zu verehren! Der Herr, dein Gott, hat sie allen Völkern unter dem ganzen Himmelszelt zugeteilt". (5Mos 4,19)

Aus praktischer Erfahrungen läßt sich nun die Schlußfolgerung ziehen, daß wahrscheinlich nichts im Universum in seinem originalen, perfekten Zustand ist. Die Erde ist sicherlich nicht mehr das Paradies, welches in der Genesis beschrieben wurde. Sterne sterben. Mond und Planeten geraten langsam aus ihrer Bahn. Es scheint, daß sich alles im Universum letztendlich verbrauchen wird.

Warum würde Gott so ein endloses Universum erschaffen, wenn es nur alleinig für die Menschen auf dem Planeten Erde wäre? Welchen Sinn macht das Universum? Gott hat uns nicht alle Antworten darauf gegeben, aber er hat zumindest einige seiner Gründe dafür genannt.

* LICHT, ZEITMESSUNG UND NAVIGATION. Die heilige Schrift lehrt uns, daß Gott die Sonne, den Mond und die Sterne erschaffen hat, um uns Licht zu geben (die äußerste Dunkelheit des Nachthimmels zu erhellen) und damit der Menschheit beizustehen. (1Mos 1:14-15.etc.). Einer der Gründe, warum Gott den Mond, das Sonnensystem und die Sterne erschaffen hatten war auch, uns die Möglichkeit zu geben, die Zeit zu messen, ( Tage, Monate und Jahre) und die Jahreszeiten vorhersagen zu können. Ohne die Existenz diese Himmelskörper wäre die Aufgabe, die Zeit und Navigation einzuteilen, viel schwieriger gewesen. Wir lernen aus der Geschichte, daß von frühester Zeit an die Völker des Altertums die Laufbahn der Sterne dazu benutzten, ihre Kalender zu erstellen und auch als Hilfsmittel einsetzten, um über weite Entfernungen zu navigieren, genauso wie das Gott von Anfang an geplant hatte. Es ist sogar wahrscheinlich, daß Zugvögel diese Art der Navigation einsetzen.

* UM DEN SCHÖPFER ZU PREISEN. Ein anderer Grund für diese Myriade an Sternen ist es, Glorie dem Herrgott teil werden zu lassen -- in dem die Aufmerksamkeit des Menschen auf Gottes unfaßbare Macht und Großartigkeit gerichtet wird. Psalm19:1 erklärt," 1 [Dem Chorleiter. Psalm Davids.] 2 Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes; vom Werk seiner Hände kündet das Firmament. 3 Tag gibt dem Tag die Botschaft weiter, Nacht verkündet der Nacht die Erkenntnis". Gott ist größer als wir es uns je vorstellen können, größer sogar als seine unfaßbare Schöpfung, das Universum. Psalm 8:1,3,9 erklärt: "1 [Dem Chorleiter. Nach der gittitischen Weise. Psalm Davids.] 2 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde! Besungen wird deine Pracht am Himmel vom Mund der Kinder und Säuglinge. 3 Du hast eine Festung gegründet wegen deiner Gegner, um rachsüchtige Feinde zum Schweigen zu bringen. 4 Wenn ich deinen Himmel schaue, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du befestigt hast: 5 Was ist dann der Mensch, daß du seiner gedenkst, das Menschenkind, daß du seiner dich annimmst? 6 Nur wenig geringer als einen Gott hast du ihn gemacht, mit Glanz und Herrlichkeit ihn gekrönt. 7 Du gabst ihm Herrschaft über die Werke deiner Hände, alles legtest du ihm zu Füßen: 8 Schafe und Rinder insgesamt sowie die Tiere des Feldes, 9 die Vögel des Himmels, die Fische des Meeres, was alles die Meerespfade durchquert. 10 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde!" Wenn wir uns die unendliche Weite des Universums vorstellen, sollen wir über die Glorie Gottes meditieren und nicht Phantasien über Außerirdische nachhängen.

Die Bibel lehrt nicht, daß es noch sonstwo intelligentes Leben im All gibt. Obwohl unser allmächtiger Gott solches Leben erschaffen hätte können, hätte er wollen, so scheint es doch an Hand der Heiligen Schrift klar zu sein, daß Er es nicht tat. Der Zeitplan für das gegenwärtige Universum ist abhängig von Gottes Handlungen mit der Erde. Es scheint, das Gott die menschliche Rasse auf einem Planeten Namens Erde als alleinige Erben seiner Freundschaft geschaffen hat. Diese Gefolgschaft ist von so einzigartiger Art, daß Gottes einzige wirkliche außerirdische Schöpfung-Engel-aufmerksam das Geschehen verfolgen. Es ist unser Privileg, das Zentrum aller Aufmerksamkeit, in einem mit Wundern erfüllten Universum, zu sein.


Wie kann man nur die Bibel als Stütze und Beweis verwenden? Was in der Bibel steht, wurde zum großen Teil, besonders die Angelegenheit mit "Die Welt wurde in 7 Tagen erschaffen" konnte man bereits widerlegen und gilt als Falsch! Was ist wohl glaubwüdiger? Ein Buch, geschrieben von ein paar Menschen? (Menschen, ja Menschen sind zum Teil so oder so unglaubwürdig, wie häufig lügt ein Mensch? Und damit meine ich nicht das "Wie geht es dir?""Gut!".) Oder physikalische Fakten? Und das ganze hat herzliche wenig mit Glauben zu tun, das kannst du mir "glauben". Wenn sich mit Hilfe von Glauben den physikalischen Fakten wiedersetzen will, ok, aber man sich nicht wundern, dass man dadurch in die Arme der Unwissenheit rennt. Und das wäre nicht zum empfehlen, und dafür gibt es auch nichts von Ratiopharm.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 12:47
Tut mir leid, ich bin so in hektik momentan, dass ich meinem Beitrag glatt ein paar Wörter vergaß. Ich bitte um Nachsicht, und denke, dass man den Beitrag dennoch verstehen kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 13:40
Also mein ehemaliger Physiklehrer hat mir in Physik mal in der 9.Klasse erklärt dass,das
einfachste Leben(nicht der Einzeller) aus molekularer Basis besteht und zwar aus S,C,H,O,N, (Schwefel,,Kohlenstoff,Wasserstoff,Sauerstoff,Stickstoff) und das sich die Elementverbindungen ohne messbare Anziehungen durch dazugabe von minimalen Elektromagnitischen Impulsen anziehen also sich verbinden und das geht immer so weiter nur wie daraus die Intelligenz entstehen konnte, konnte er mir nicht erklaren!!!!
Also wenn bei uns auf der Erde das klappt warum nicht in unsrere Galaxie, wo es doch schon längst den Beweis gibt von Leben.Und zwar uns!!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 13:51
@solane

Diese Versuche, leben in einem abgeschlossenem Milieu aus Grundbausteinen
und elektrischer Energie zu erzeugen, hat bisher noch bei keinem Versuch geklappt,
das ist ja das Dilemma...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 15:38
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Diese Versuche, leben in einem abgeschlossenem Milieu aus Grundbausteinen
und elektrischer Energie zu erzeugen, hat bisher noch bei keinem Versuch geklappt,
das ist ja das Dilemma...
Wenn man aber mal wüsste wie das funktioniert könnte es auf einmal ganz einfach werden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 15:45
ja, wennd er Hund den Gummiball nicht gefressen hätte .......


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 22:24
@zweifler2007

1. Interessantes Experiment. Manchen Dingen sollte man -wenn es einem möglich ist-
selbst auf den Grund gehen.
2. Dein Experiment erfüllt leider nicht die Bedingungen für Leben aus unbelebter
Materie. Es werden mehr als genug Keime im Glas verblieben sein, um sich zu
vermehren. Aber Leben ist schon ohne Sauerstoff entstanden, dieser kam erst
später als Abfallprodukt dazu. Das hat aber schon ein wenig länger gedauert.
3. Igitt ! Ich hätte ja vielleicht erst einmal gelesen, was dazu in der greifbaren
Literatur steht, bevor ich so etwas tue...

@solane/nessperce


"Das Miller-Urey-Experiment (auch Urey-Miller-Experiment oder Miller-Experiment) dient der Bestätigung der Hypothese, dass unter den Bedingungen einer postulierten Uratmosphäre eine Entstehung organischer Moleküle, wie sie heute bei Lebewesen vorkommen, möglich ist.

Stanley Miller simulierte 1953 zusammen mit Harold Clayton Urey im Labor der University of Chicago eine hypothetische frühe Erdatmosphäre. Das Experiment beschrieb er in seiner Veröffentlichung: Herstellung von Aminosäuren unter möglichen Bedingungen einer einfachen Erde.

Im Miller-Urey-Experiment mischt man einfache chemische Substanzen einer hypothetischen frühen Erdatmosphäre – Wasser (H2O), Methan (CH4), Ammoniak (NH3), Wasserstoff (H2) und Kohlenstoffmonoxid (CO) – und setzt diese Mischung elektrischen Entladungen aus, welche die Energiezufuhr durch Gewitterblitze nachbilden sollen. Dabei entstehen nach einer gewissen Zeit organische Moleküle. Die Analyse des entstehenden Molekülgemisches wurde mittels Chromatographie durchgeführt."

aus Wikepedia...

Das es keinen vernünftigen Grund gibt, warum dies aus den im ganzen Universum
vorhandenen Verbindungen und der verfügbaren Energie nicht auch woanders
als auf der Erde geschehen könnte, müsste dieser Vorgang wie ein chemisches
Experiment auch auf anderen erdähnlichen Planeten analog ablaufen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.03.2008 um 23:34
trotzdem war doch das experiment ein erfolg ....es war lebens feindlicher als die natürliche umgebung...wenn es planeten gibt die diese eigenschaften haben wie in meinem glas!
oder nicht...also ich könnte unter diesen bedingungen nicht leben...ihr etwa?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.03.2008 um 08:14
...... es gibt unseres wissens keinen andern bevölkerten planeten
in dieser galaxie !

aber in einer anderen galaxie gibt es wesen
die wissen alles !

und sind keine katastrophen !

ich bin schon seit jahr tausenden auf dieser welt >
wollt ihre etwas wissen ?
alles ?

zb > wie man eine menschen würdige zu kunft gestaltet ?

ihre könntet jeder zeit anfangen zu lernen !





ps > aber ihr dürft es doch gar nicht ....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.03.2008 um 08:36
Wer wundert sich jetzt noch über steigende Krankenkassenbeiträge?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.03.2008 um 12:37
Ja klar vielleicht nicht in den Zeitraum in dem die Versuche durchgeführ würden,wenn
man es mal so lange probiert,wie Erde alt ist wird es bestimmt funktionieren!!!
Wer weiß das schon das menschliche Leben ist in allen biologischen Abläufen erklärbar nur in der physikalischen gibt es noch viel zu Entdecken.
Und wer wirklich der Meinung ist wir wären die einzigen im Universum hat einen sehr kleine Horizont,und wenn es wirklich eine Chemische oder Pysikalische Reaktion ist ist es ja wohl nicht ausgeschlossen das es im Universum nicht irgendwo die gleichen verhältnisse sind die letztendlich dazu führen das Leben entsteht!!!! Und im Vergleich jeder Fixstern (Sonne) im Universum arbeitet mit dem gleichen prinzip mit Kernfusion aus
Wasserstoff und Helium.Also die gleichen pysikalichen Gesetzte!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden