Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.03.2008 um 22:57
puh, das war anstrengend zu lesen ..... auf meinem pda ;o)
aber sehr erfrischend.... weiter so
gruß nessperce


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.03.2008 um 23:18
@FrankD

Ich glaube auch nicht, das es sich bei dem Bild um einen Prä-Astronauten mit
Helm handelt, aber mal um des Argumentes willen: Wie sollten denn primitive
Menschen einen solchen Anzug den darstellen, wenn sie sich ein Bild von ihrem
"Gott" machen wollen ? Würden sie dann nicht auf die vertrauten Bilder ihrer
Umgebung und Kultur zurückgreifen, um sich ihre Statue zu zimmern ? Vielleicht
könnte so eine Erinnerung ja auch noch weiter zurückliegen und wurde nur von
der nachfolgenden Kultur übernommen, so das niemand, der mit der Statue
zu tun hat, je einen solchen Astronauten gesehen hat...
Und auch wenn die Nasca-Linien auf später datiert wurden, als die erste Bilder,
so könnte es doch sein, das noch viel ältere Linien, die an Deutlichkeit verloren
haben, ausgebessert wurden, so das sie die Datierung nur auf die Ausbesserung
bezieht und nicht auf die ersten Linien...
Wie gesagt, nicht das ich das glauben muß, aber jeder Beweis hat auch seine
Kehrseiten...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 00:09
Ich meine was ist wenn außerirdische schon längst mit uns versuchen mit uns zu kommunizieren aber wir verstehen den Code nicht.

Nummer so als Beispiel das ist ein Teil eines Computerprogramm.

Eç•EZ-
E‡H
EÖ Eb
E9bE{¼þÄ×s[DdOýÄ+X-Ä
ýD)üÕÄájAÄ­E"0ŒÄmG|Ä
þ„Ä°z-ÄÏ-Ä^.-Ä7µ†ÄáR†Äò6ŠÄ¨rŽÄ\ïÅ®G×Á„ÍC¼toDByD\}D{lˆDŠA9LƒDú6ƒD¼ƒD¼ƒD¼ƒD¼ƒD¼ƒD;?ƒD{LƒD¼LƒD=
ñAÂzBPäA†<Aó%AfþERøD· ÑC'ñE¦E4EÝE¦mE3Ë
E
E¢ý E²"
Eb˜EöøþďB[D'¡üÄq/Ä`aýDfnÕÄÃ%BÄVŒEávŒÄ-Ä3_-Äj,-č·†Ä^j†ÄD{ŠÄ×kŽÄšÅ®GñÁACt…qD¾yD¤P}D{\ˆDŠA
íAÂxB€7ÝAR¸5AŒ¹A
°B×Ü‚Cæ?6ClÀˆC
שA3³…BoJˆC
‰C"


Dass wir mit unseren Computern abspielen können.

Ein Computerprogramm der außerirdischen habe ich leider nicht.

Die Technik dir außerirdischen ist viel weiter entwickelt als unsere Computer oder auch Kommunikationstechnik. wir würden wahrscheinlich nur merkwürdige Geräusche hören wir ein pippen.

Ich meine das so wie damals dir c64 wenn man die Kassetten in einen normalen Rekorder gelegt hat.

Wenn also Signale aus dem Weltraum kommen würden werden wir denn was verstehen? das sind nur Signale und pipp Töne die wir verstehen würden.
Aber wir haben leider nicht die Technik oder Computerprogramme um das wieder umzusetzen in Sprache oder Bilder.

ok ich habe nun mal wieder zu viel Phantasie heute.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 00:15
Hallo Roter Zwerg!

Wenn wir nur die Darstellungen hätten (die das einzige sind was Däniken & co kennen) könnte man das in Betracht ziehen. Aber wir wissen durch Aufzeichnungen der Kulturen und durch Dokumentationen der Spanier, warum sie sich so angezogen haben und was sie bezweckten - und das hat mit Raumfahrern wenig zu tun.
Es gab damals Kriegerkasten, und jede davon hatte einen Oberpriester - der Jaguarpriester bei den Jaguarkriegern z.B. Und mit dem Anziehen des Fells des vom Priester eigenhändig und mit bloßer hand erlegtem Jaguar erhofften sie sich, Mut und Stärke dieses Tieres anzueignen.

Und zu Nazca: Es wurde nicht die kleinste Spur älterer Trapeze gefunden, stattdessen aber die Figuren, die nachher von Linien und Trapezen überlagert wurden. Sorry, es gibt nicht den klitzekleinsten Hinweis auf Trapeze vor den Figuren.
Die Linien werden gebildet indem Felsbrocken aus dem Linienbereich entfernt und am Rand aufgestapelt werden - ohne direkten menschlichen Eingriff verblassen solche Linien auch nicht.

Und nein, ein Beweis hat eben keine kehrseite. kann er per Definitionem nicht haben :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 00:19
@jimknopf:
Die Leute bei SETI haben ein verfahren entwickelt, um aus digitalen Signalen die Information herauszuziehen, ob es sich dabei um eine Inhalt transportierende Sprache oder eine zufällige Signalabfolge handelt. Das haben sie z.B. an altägyptischen texten getestet (weil diese Sprache unserer so fremd ist wie es irgend geht), die das Computerprogramm ohne jede kenntnis des Ägyptischen zweifelsfrei als Sprache interpretierte


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 01:02
@ FrankD

Ich sags mal so: Woher haben die Frühkulturen den globalen Wahn immer nach oben zu schauen und irgendwelche Götter im Himmel anzubeten? Oder woanders ihre Götzen in bestimmte Richtungen auszurichten?
Es gibt Priesterbilder/skulpturen in denen man weniger den Priester sieht und solche die mehr zu einem Astronautenhelm/anzug tendieren.

Und nein ich lass mir auch nichts durch Däniken Literatur einreden. Ich geh aber jedenfalls nicht so ran an die Sache, wie du. Wenn die Goldflieger ein Indiz wären, kann man das nicht punktuell auf ein Dschungelereignis minimieren, wo angenommene Besucher mit Deltafliegern Extrarunden über den Orinoko drehten, damit Indios die dinger in Miniatur nachempfinden konnten. Besucher die hier rumherflogen haben auf jedenfall dann einen globalen Eindruck hinterlassen. Unter der Maxime muß man dann alles unterordnen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 04:17
@jimknopf

Sollte wirklich jemand Kontakt aufnehmen wollen, wird er nicht direkt das komplexeste Computerprogramm schicken das er finden kann, sondern erstmal vorsichtig "anklopfen", z.B. mit einer Folge von Primzahlen, damit der am anderen Ende auch weiß dass er gerade angesprochen wird. Und hinterher kommt dann der interessante Teil.
Ich glaube das ist ursprünglich ein Gedanke von Carl Sagan, und das scheint mir eine logische Vorgehensweise zu sein wenn man auch gehört werden will.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 07:38
Vielleicht sollte es dir als überlegener Intelligenz möglich sein ein paar Zeilen unfallfrei zu schreiben. Das würde zumindest besser zu dem Bild passen, dass du hier von dir zeichnen willst.




....... also wir haben nicht die fähig keit in 100 jahren >
unsere ganzen planetarischen resourcen zu verschleudern !

die bei uns 100 millionen jahre reichen >
und das ohne abstriche an einem inteligenten leben !

wir homo sapiens haben auch nicht die fähig keit
wie ein ms word programm alles >>> nach zu äffen .........

> wir sind ja weise <

wir konkurieren nicht wie all die cleveren hier auf
im welt meister schafts wett be werb .........

wer ist denn nun der dümmste ?

wir kommunizieren ja >
zum ein sinn volles leben in wahrheit zu ver wirklichen !

nicht zum unserer deutsch lehrerin imponieren ......

hat jemand hier ?
ein einziger ?

die fähig keit auch nur ziele zu haben >
diskutable .......


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 08:26
Zitat von homo_sapienshomo_sapiens schrieb:> wir sind ja weise <
Und trotz aller Weisheit zu dumm zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu schreiben. Dem Neandertaler wäre es auch nicht gelungen, alle Ressourcen zu verbrauchen, er hat sie noch nicht einmal gekannt.
Zitat von homo_sapienshomo_sapiens schrieb:nicht zum unserer deutsch lehrerin imponieren
Na zumindest scheint dieser Unterricht auch gänzlich ohne Wirkung an dir vorrübergezogen zu sein. Ob deine Deutschlehrerin an dem Sinn ihres Lebens zweifelt, wenn sie deine Zeilen liest, oder sich neue Ziele setzt, kann ich auch nicht sagen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 10:09
spider-74

Eine andere Rasse die auf einen anderen Planeten lebt hat eine ganz andere Kultur oder auch soziales Verhalten als wir.

Warum sollen sie vorsichtig anklopfen, die haben es bis heute geschafft auf ihren Planeten und im Universum zu überleben.
Da brauchen die bestimmt nicht bei uns anzuklopfen, oder uns Primzahlen zu schicken.

Das würden wir Menschen so machen, weil wir wieder ein ganz anderes soziales Verhalten haben.

Vielleicht warten sie darauf das wir das alleine schaffen ihre Botschaft zu empfangen und zu übersetzen, dass würden darauf hinweisen das wir soweit sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 10:47
@gomorrha:
Ja, warum nur haben die Leute in den Himmel geschaut? Weil da ständig Sachen abliefen, die sie sich nicht erklären konnten? Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Blitze, Meteoriten, Sonne, Mond, Planeten? Was irgendwie erklärt werden mußte?
Praktisch alle Völker hatten z.B. eine panische Angst davor, daß die Sonne nicht mehr aufgehen könnte. Die ging in Mittelamerika so weit, daß da Kinder für geopfert wurden, um den täglichen Sonnenaufgang zu gewährleisten. Für so etwas in unseren heutigen Augen popeliges.

Dein Fehler ist, daß Du Dich 1. schon hast beeinflussen lassen durch Döniken & Co, und daß Du 2. alles aus unserer heutigen, urbanisierten Sicht betrachtest, die sich schon längst von allen Gefahren der Umwelt gelöst hat (weil sie auch alles erklären kann), und wenns draußen stürmt und blitzt einfach die Rolladen zumacht. Und die weiß, daß der Sonnenaufgang nicht darauf zurückzuführen ist, daß ein unterweltmonster die Sonne am Morgen wieder auskotzt, oder daß ein Gott erstmal ein Apophismonster vernichten muß, damit die Sonne wiedergeboren werden kann. Und daß Blitze geine von zornigen Göttern geschleudeten Pfeile sind, und daß es nicht gut ist, sich unter einem Baum vor ihnen zu verstecken...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 11:42
Es kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein, wenn man aus irgend welchen zeichnungen oder Gold schmuck gleich auf Aliens schliesst.

Lasst doch mal ein paar Kinderhände etwas Zeichnen was dem Menschen ähnlich sein soll. Da wird sich mit sicherheit auch etwas finden lassen, was man mit ein wenig Fantasie als Alien interpretieren könnte. Ist das nur der Beweiss das dieses Kind schon mal ein Alien gesehen hat?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 11:58
@FrankD Ich hätte eigentlich eine Antwort zur Sache erwartet (Goldflieger) . Also alles was damit zu tun haben könnte. Wennn man konkret nachfragt, weichst du aus und verallgemeinerst. Bleib doch mal bei deinem selbstbenannten Indiz. Den so wie es aussieht, bleibts du gedanklich wirklich stehen und wartest nur auf eine irdische Erklärung. Lass doch mal einen Gedanken los wie das zusammenhängen könnte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:03
Fritzchen,
ich seh in den Goldfliegern daher auch keinen Beweis, sondern nur ein Indiz. Weil die bisherige archäologische Erklärung (Insekten-Nachbildungen) zwar für viele 100 dieser Objekte eindeutig zutrifft, aber nicht für die handvoll Flugzeug-ähnlicher.

Es könnten aber z.B. Rochen oder Engelshaie sein, nur ist die Region aus der sie stammen ein Bergland weit weg von großen Flüssen oder dem Meer.

Wenn man alle Indizien betrachtet, die die PS bisher vorgebracht hat, sind die Dinger in meinen Augen immer noch die Besten, weil man die eben momentan nicht eindeutig widerlegen kann (im Gegensatz zu den Tierfell-Astronauten z.B. :) )


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:08
Sorry, Gomorrah, genauso kann ich Dir vorwerfen, zwanghaft alles aleinmäßig zu sehen. Was Du auch machst.

Zu den Goldfleigern kann man nur das sagen, was ich fritzchen entgegnet habe: Man kann sie nicht widerlegen. Das ist alles. Wir wissen nicht, was sie bedeuten, da wie die ursprungsgräber nicht kennen, wir können sie nicht datieren (aus demseklben Grund), nichts.

Jede weitere Spekulation ist daher sinnlos - erst Recht, Deine freien Assoziazionen mit wildfremden Kulturen a'la "Weril Kuktur X was gemacht hat, was wie ein Flugzeug aussieht, müssen das bei Kultur Y Raumfaher und das bei Kultur Z Landebahnen sein" - so funktioniert das nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:39
@FrankD

Goldfleiger? Davon hab ich noch nie gehört. Hast Du noch ein paar Infos, damit ich mir das mal ansehen kann?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:42
->Google->Images->goldflieger - voila :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:47
Grrrrr....dann schreib auch nächstesmal GoldflIEger und nicht GoldflEIger. Ich dachte das wäre ein spezieller Begriff und habe nach dem gesucht.


Ob Du es glaubst oder nicht, Google und dessen Nutzung ist mir bekannt.;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:51
"To many fingers on keyboard error .... " ;o)

Passiert hier doch jedem mal, "ored" .... ;o)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.03.2008 um 12:57
Jetzt hab ich wieder mal was gelernt.

Ich habe die Goldflieger (jetzt weiß ich wieder was gemeint ist) mit etwas anderem verbunden und deswegen immer als Fake angesehen. Das "andere" waren auch solche Formen aus Ton, die erst eine Riesenwelle in der Esoszene gemacht haben, bis vor ein paar Jahren ein ZDF Reporter den Hersteller aufgetrieben hat.


melden