Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 18:09
Das oder die Mondsysteme des Neptun oder Uranus wären schon mal Fernziele, wo man eine Einfriertechnik für bemannte Missionen brauchen wird. Wenn die Antriebstechnik nichts neues bringt außer Sonnensegel, die mit Photonendruck arbeiten (für treibstofflose Manöver), wird es schwierig in Räume schon jenseits des Jupiter vorzustoßen. Der Mensch verschleudert massig Lebenszeit nur für Hin und Rückflug. Deshalb ist eine funtionierende Einfriertechnik schon hier im eigenen Sonnensystem eine Grundvoraussetzung um überhaupt ferne interplantare Missionen zu planen.
----------------------------------------

Eigentlich gibt es da ganz gute Möglichkeiten Technisch realisierbar, aber Teurer

Magnetsegel sind noch besser als Sonnensegel.

http://www.fas.org/nuke/space/index.html

http://www.drg-gss.org/?page=easy

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 18:21
PS: Das mit den Eizellen ist geschmacklos und vor allem sinnlos. Warum sollten wir anfangen wollen, mit "Robotschiffen" wild unsere Erbinformationen in der Galaxis zu verstreuen? Was soll das bringen? Welchen Sinn macht das?
---------------

Es wäre leichter, für Generationschiffe,


Da man nicht mehr Generation vno Menschen ernähren und halten muß.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 18:31
@Fedaykin:

Die Ökosphäre unseres Sterns endet wohl irgendwo kurz hinter Mars und beginnt kurz vor der Venus. Nur in diesem schmalen kosmischen Bereich ist ein Planet denkbar - wie die Erde beweist - der gemäsigte Temperaturen und ein stabiles Environment aufweist.

Dahinter gints nur eisige Kälte und exotische Bedingungen, die zwar auch (theoretisch) Nischen für das Leben bieten könnten, aber dieses Leben wäre uns fremd und vielleicht würden wir es nicht einmal als solches erkennen.

PS: Nach der Erkenntnis, dass es sehr viele Kuiperobjekte gibt, die ich auch dankbar in meinen Romanen verwende (Sedna, Quaoar, etc.) halte ich die Existenz für weitere sonnenferne Begleiter für absolut wahrscheinlich. Allerdings, sind das keine zweiten Erden, sondern eher mondgroße und eiskalte Planetoiden.

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 18:41
@Fedaykin:

Zitat: "Es wäre leichter, für Generationschiffe"

Es ging mir nicht darum, ob es leichter wäre, sondern um die Frage: Welcher Sinn macht das? Klar könnte man tiefgefrohrenre Embryonen (bedauernswerte Föten) auf eine lange und ungewisse Reise schicken. Aber welchen Nutzen oder welchen Wert hätte solch eine Aktion für die Menschen auf der Erde?
Die lange Reise und mögliche Rückschläge eingerechnet, werden solche Föten, wenn sie denn wirklich eine neue Welt finden und dort auch überleben könnten, niemals mehr mit der Erde Kontakt aufnehmen können. Nach ein paar tausend Jahren erinnert sich niemand mehr an die Generationenschiffe. Welchen Sinn macht eine solche Mission für die Menschen der Erde? Keine ....

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 19:01
Die Ökosphäre unseres Sterns endet wohl irgendwo kurz hinter Mars und beginnt kurz vor der Venus. Nur in diesem schmalen kosmischen Bereich ist ein Planet denkbar - wie die Erde beweist - der gemäsigte Temperaturen und ein stabiles Environment aufweist.

Dahinter gints nur eisige Kälte und exotische Bedingungen, die zwar auch (theoretisch) Nischen für das Leben bieten könnten, aber dieses Leben wäre uns fremd und vielleicht würden wir es nicht einmal als solches erkennen.
---------------

Joah daruaf wollte ich hinaus, glaube es dieser Planet war eher der mytische, auf dem Esotherik VT Bereich ect.


-----------------------------------------------------------
Welcher Sinn macht das? Klar könnte man tiefgefrohrenre Embryonen (bedauernswerte Föten) auf eine lange und ungewisse Reise schicken. Aber welchen Nutzen oder welchen Wert hätte solch eine Aktion für die Menschen auf der Erde?
------------------------------------

Es geht da nicht um den direkten nutzen für die menschen auf der Erde, da geht es um die Erhaltung der Art, es geht ja nicht darum die willkürlich loszuschicken sondern halt zu Bewohnbaren welten.

Es ist schwierig ob eine Kryotechnik ala 2001 Aliens ect möglich wäre. Dann könnte man quasi auch Menschen loschicken.


------------------------------------------
und dort auch überleben könnten, niemals mehr mit der Erde Kontakt aufnehmen können. Nach ein paar tausend Jahren erinnert sich niemand mehr an die Generationenschiffe. Welchen Sinn macht eine solche Mission für die Menschen der Erde? Keine ....
-----------------------------------------------

Tja diese Frage ist abhängig davon von welchen Entfernungen wir reden.

bis zu Distanzen die unterhalb einer lebenspanne leben würde der Kontakt zu Erde ja bestehen könne. Eventuell findet man aber auch noch Möglichkeiten der UL kommunikation, sowas wäre bestimmt leichter als Materie auf diese Geschwindigkeiten zu bringen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.04.2008 um 23:39
Bevor es für uns auf eine Reise gehen kann, sind erst einmal mehrere technische
Quantensprünge nötig. Zur Zeit könnten wir auch mit noch so viel Enthusiasmus
kein Generationenschiff bauen. Und außerdem gilt immer noch der Satz, das
ein Schiff um so haltbarer und größer sein muß, um so langsamer es ist. Und
warum sollten wir so langsamen Spezies ein so hochwertiges Schiff bauen
können.

Es gilt:


"Schwaches Technologieparadoxon:

Man behauptet, das die Ausbreitungsgeschwindigkeit keine Rolle spielt, da
in der ihr zur Verfügung stehenden Zeit die Alien-Spezies uns auf jeden Fall
erreicht haben müßte.
Ich glaube nicht, das die Geschwindigkeit keine Rolle
spielt, und zwar aus folgendem Grund: Wenn eine Spezies A mit ihrem
Schiffmit einem zehntel der Lichtgeschwindikeit unterwegs ist, ist sie zu
einem nahen 5Lichtjahre entfernten Stern 50 Jahre unterwegs (ich lasse
hier mal Start- undAbbremsemanöver weg). Neben dem hochwertigen
Antrieb bestehen erheblichetechnische Anforderungen, wie Schutz vor
kosmischer Strahlung, Haltbarkeit,Schlafkammern bei Generationenschiffen,
Lebenserhaltung und so weiter also Errungenschaften, die nicht viel niedriger
zu bewerten sind als der Antrieb selbst.
Auf der anderen Seite haben wir Spezies B, die nur mit einem hunderstelder
Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Sie braucht zu einem 5 Lichtjahre
entfernten Stern 500 Jahre. Ihr Antrieb ist also technisch viel anspruchslo-
ser.Mit der längeren Reisezeit steigen aber alle anderen technischen Anfor-
derungensprunghaft an. Ein Schiff, das solange unterwegs ist, muß viel
höherenAnforderungen genügen, als das von Spezies A.
Wie kann Spezies B, dietechnologisch so rückständig ist, das sie die Lücke
zwischen einem hundertstelder Lichtgeschwindigkeit zu einem zehntel nicht
schließen kann, so technischhochentwickelt sein, das sie den viel höheren
Anforderungen an ihr langsameresSchiff genügen kann ?
Ich halte das nicht für wahrscheinlich.
Damitfallen für mich die langsamen Spezies schon mal raus."

Und wir sind im Moment eine extrem langsame Spezies...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.04.2008 um 08:19
@homo_sapiens:

Ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb kenne ich die offenbar längere Geschichte über dich und Jelena noch nicht in der Tiefe (ausgenommen die paar Postings, die ich sah).



........ es gibt keine längere geschichte !

jemand hat etwas an nähernt richtiges gesagt >
und ich stimme dem natür lich zu !



Ich glaube nicht das hier jemand eure Worte zensiert. "Zensiert"



..... ich wurde gesperrt für 3 tage >
weil ich die wahrheit gesagt ........

> ob wohl das ein deutig ver fassungs widrig <
ob wohl niemand ein gültiges argument vor bringen ........



ist nicht die richtige Wortwahl für "nicht glauben" oder "stark anzweifeln". Leider klingen eure Beschreibungen für aufgeklärte, normaldenkende Menschen, sehr nebulös und zweifelhaft.



........... ihr seid aber leider > total ver dummt ..... ver dummend !
und massen > un < denkend !

zu denken ist für euch existenz bedrohend
weil so bald einer von euch auch nur im anssatz denkt
ist er nirgends mehr er laubt ...........

beispiel > was war am anfang der ewig keit ?
das zu er fassen bedarf nur einige minuten denk zeit

der weil keiner von euch das weis >
weil er es nicht wissen darf !



Wir können eben nicht so einfach telepathisch miteinander kommunizieren.


......... natürlich dürft > ihr < das nicht
ihr dürf nur einen 3 ghz pc kaufen > und ein giga soft > vista ........

oder ein baby fon !!!

das euch dann auch gleich >>> gleich schaltet
durch die ge pulste mw strahlung

da gibt es sogar ganz " normale " wissen schaft liche studien darüber !
die ganz ein deutig die gefahren be weisen >
die von diesem milliarden experiment .......



Was jeder selbst ausprobieren kann und selbst die Aussage: "Wir haben einen Geist", ist kontrovers zu diskutieren, denn auf eine Seele oder eine spirituelle Komponente unserer Existenz deutet nichts hin.


......... weil ihr offen sicht lich keinen eigenen geist !
haben dürft > würde jemand mit einer homo sapiens seele ???

>>>>>>> wölfe staat lich lizenzieren lassen ?
oder immer mehr staat liche zwangs arbeit schaffen ?

euere ganze existenz ist ab surd !
eine einzige katastrophe !



Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese "Seele",



........ sogar ein staat lich lizenzierter wolf hat eine seele >
warum sonst würde er > bellen ?

wenn ich in der nähe und er hat weder sicht noch laut
riech noch sonst eine andere möglich keit ?

meine presens zu er fassen .....

oder warum kommt meine betsy daher und sagt .......

eine seele ab zu streiten ist ein fach genauso ab surd !
wie die sperr müll tage hier .........

wie macht ihr denn das über haupt ? .... einfach konsequent nicht zu denken ?



die manche glauben in sich zu orten, nur ein biologischer Kniff unseres Gehirns ist, damit wir über die simple Existenz unser selbst, nicht wahnsinnig werden.



........ im gegenteil ! ....... es ist ein kunst kniff >>> eine seele ab zu streiten >

weil nur dann > kann man von recht staat reden >
der weil es ein staat liches zwangs arbeits lager !
wie es die gemeine schaft hier auf ver langt ........

noch nicht einmal die chro magnon arbeiteten so viel !
warum auch ?

zum seine welt zer stören ????



Wir können eben auch nicht einfach auf eine (nicht existierende) Astral Ebene wechseln und "irgendwo" hingehen.



....... also ich weis nichts von einer " astral ebene "
sagte ich auch nie !

aber ich kann 100 milliarden licht jahre in einer sekunde zu rück legen
mit meinem im materiellen geist und sogar dort im geiste present sein !

sonst könnte ich ja garnicht universums weit agieren ......

je besser der geist !
je weniger technologie er braucht ........



Wäre das möglich, dann hätte ich in jungen Jahren jeden Tag meine damalige Freundin in fernen Landen besucht, der ich sehr nachgeschmachtet gabe.



......... das tue > ich < dauernd
sie ist manch mal sogar richtig ge nervt des wegen ........



Nein sorry, dass sind alles ausgeburten einer zu lebhaften Fantasie.



....... wie gesagt > ist das eine für euch not wendige ver dummungs fantasie ......



Aber wenn du so überzeugt bist, das die Astralebene deine Kommunikationsplatform ist, dann treffe dich doch mal mit Jelene und mache einen Astralchat!



...... ich weis nicht ob " jelene " die dafür not wendige freiheit ?
geschweige denn die gesamt wahrheit wissen will !
kann ......... darf .......



PS: Das mit den Eizellen ist geschmacklos und vor allem sinnlos.


...... weder noch !


Warum sollten wir anfangen wollen, mit "Robotschiffen" wild unsere Erbinformationen in der Galaxis zu verstreuen? Was soll das bringen? Welchen Sinn macht das?


.... wir macchen das bei end zeit zenarios !

also wenn eine welt in flammen auf geht
wie bei dieser in 1 milliarde jahren !

dann > geht lange vor her das roboter schiff los
erzeugt neue biologie auf der neuen welt
für die seelen der sterbenden welt ..............

das spart all die lebenden körper trans fers !




Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.04.2008 um 08:59
@homo_sapiens:


Ooohhh wow, wow, wow... starker Tobak ...

Wenn du natürlich deinen Mitmenschen an den Kopf wirfst, sie wären "total verdummt", nur weil sie nicht die gleichen Tagträume haben wie du, dann glaube ich zu wissen, warum du eine kurze Sperre erhalten hast. Auch wenn du in deiner Astralwelt zu leben scheinst, in dieser Realität ist das nicht nett und wird nicht wohlwollend aufgenommen!

Seele:
Ich glaube in der Tat nicht an eine spirituelle Seele. Für mich ist der Mensch ein Lebewesen, welches sich durch seine Erfahrungen definiert plus einem Teil vererbten Wissens (Instinkte). Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind nicht zweigeteilt und können uns nicht aus unseren Körpern lösen - auch wenn das manche gern so hätten. Sorry, aber das ist meine Überzeugung und die ist durch viel denken über viele Jahre zustande gekommen.

Roboterschiffe:
Oh Mann.... Diese Welt, das kann ich dir bereits jetzt versprechen, wird eines Tages in Flammen aufgehen. Aber alles auf ihr wird ihr in den Untergang folgen. Die Menschen, Pflanzen und Tiere sind hier entstanden und werden auch hier sterben. Die Menschheit vielleicht noch viel früher als 1 Mrd Jahre, wenn wir so weiter machen. Und sollte unsere Spezies tatsächlich diese Zeitspanne überstehen, dann sind es nicht mehr dieselben Menschen wie heute, sondern etwas anderes.....

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.04.2008 um 23:32
Wissenschaftler haben Galaxien entdeckt, die vier Millarden Jahre alt sind. Schaut
man in die Tiefen des Alls, so blickt man infolge der Begrenzung der Lichtgeschwin-
digkeit in immer fernere Vergangenheit. Das besondere an diesen Galaxien ist, das
sie eine große Menge alter Roter Sterne enthalten sollen, die charakteristisch sind für alte Galaxien. Es ist schon verblüffend, wie nach relativ kurzer Zeit so alte Galaxien im
Universum existieren können.

Wenn diese Beobachtungen bestätigt werden, so kann man vielleicht auch davon ausgehen, das sich schon im jüngeren Universum früh Lebensformen bilden konnten. Es kommt darauf an, ob genug Material für die Bildung terrestrischer Planeten um
stabile Sonnen vorhanden war, was in einzelnen Fällen möglich gewesen sein könnte.
Es wäre interessant, wie sich ein solches hypothetisches Leben bis heute hätte weiter-
entwickeln können. Möglicherweise ist es aber auch längst ausgestorben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.04.2008 um 23:38
Der Thread hat jetzt schon 260 Seiten und ihr schlagt euch immer noch über dieses Thema die Köpfe ein.
Wenn es irgendjemand packt, ein lebendes Alien vor den Pc zuschleppen bin ich gewillt all diesen Kinderkram hier zuvergessen. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 02:03
Hallo zusammen....möchte auch mal was dazu sagen. Ich kann gar nicht verstehen wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass wir die einzigen sind. Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wieviele Sterne, Planteten und Galaxien es gibt. Selbst unsere Galaxie ist so groß, dass man gar nicht auf den Gedanken kommen kann,dass es nur uns geben soll. Leben muss doch nicht unbedingt an die Bedingungen geknüpft sein, die auf der Erde herrschen und die wir kennen. Das wäre ja so, als wenn Menschen auf einer kleinen einsamen Insel, die niemals woanders waren als auf dieser kleinen Insel, und nie den Rest der Welt gesehen haben sich für einzigartig hielten. Die Bedingungen und Naturgesetze sind im Universum überall gleich. Es wäre ja ein noch viel größerer Zufall dass sich nur hier Leben entwickelt hat und im Rest des Universums nicht !

Man weiß ja nichtmal genau wie alt das Universum ist. Es gibt bestimmt welche die zu den Sternen reisen, so wie wir in den Urlaub fahren und es gibt bestimmt auch welche die noch in der Höhle wohnen. Und für die, die so richtig weit entwickelt sind, sind wir höchstens von zoologischem Interesse. Wie dem auch sei.......es wäre ein viel größerer Zufall, dass sich nur auf diesem kleinen Planeten Leben entwickelt hat und nicht in der ganzen Galaxie, geschweige denn im ganzen Universum . Das Leben findet immer seinen Weg sich zu vermehren und auszubreiten.Das zeigt ja schon die Artenvielfalt und die Evolution hier auf der Erde. Wir sind nur ein winziges Teilchen im ganzen Puzzle.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 02:17
@ Scatty

Nicht zu vergessen evntuelle andere Dimensionen - und den Faktor Zeit .
Denn selbst wenn es (was ich natürlich auch für blödsinn halte) keine weiteren Völker gibt - dann haben die noch genug Zeit sich zu entwickeln und dann aus der Zukunft vieleicht zu uns zu kommen - Man braucht nur schneller als das Licht zu reisen und schon fliegt man laut Hawking in der Zeit zurück .
Sind zwar nur theoretische Annahmen - aber die würden den gigantischen Raum für Leben noch mal ordentlich in die Höhe treiben .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 09:23
@homo_sapiens:


Ooohhh wow, wow, wow... starker Tobak ...


........ warum nur tut ihr es dann ????


Wenn du natürlich deinen Mitmenschen an den Kopf wirfst, sie wären "total verdummt",


......... ich tue gar nichts !

gebe nur die realität wieder > in der hoffnung >
euere gleich schaltung zu durch brechen .........


nur weil sie nicht die gleichen Tagträume haben wie du,


........ die alles samt tag träumer !
tänzer auf der titanic szs !


dann glaube ich zu wissen, warum du eine kurze Sperre erhalten hast.


....... weil die tag träumer weiter hin ihren tag träumen nach gehen wollen !
und jeder der sie stört >>>

ist ein " tag träumer "!



Auch wenn du in deiner Astralwelt zu leben scheinst, in dieser Realität ist das nicht nett und wird nicht wohlwollend aufgenommen!


....... stellt euch nur einmal vor >
wie " wohl wollend " die realität vor 65 jahren auf ge nommen wurde
vor 400 jahr ........

und heute ?



Seele:
Ich glaube in der Tat nicht an eine spirituelle Seele.



......... ich auch nicht !

ich weis >>> dass jedes lebe wesen eine seele hat !
und das wissen schaft lich be weis bar !

tomaten zb spüren schmerzen !
mess bar >>>> mit eine banalen ohm meter >>

nur totale >> un << wissen schaft ler werden auch nur auf die idee kommen >
eine seele ab zu streiten !



Für mich ist der Mensch ein Lebewesen, welches sich durch seine Erfahrungen definiert plus einem Teil vererbten Wissens (Instinkte). Nicht mehr und nicht weniger.



........ diese be völkerung ist aber eine katastrophe >> da wissen un er wünscht >
und technik nur der destruktion dient >

der um welt >>> eines jeden menschen !



Wir sind nicht zweigeteilt und können uns nicht aus unseren Körpern lösen -


......... >> ihr << könnt euch nicht aus eueren körpern lösen !

das heist aber nicht > dass wir es nicht können ........


auch wenn das manche gern so hätten.


......... ich will über haupt nichts > wie menschen würdig leben >
deshalb >>> gefährlichen dogmen <<< das licht zeigen !



Sorry, aber das ist meine Überzeugung und die ist durch viel denken über viele Jahre zustande gekommen.


......... schade !

ich kann mir ein fach nicht vor stellen ?
wie jemand so realitäts ver weigernd sein kann !

ausser er wird von der >> un << wissen schaft dazu ge nötigt..........




Roboterschiffe:
Oh Mann.... Diese Welt, das kann ich dir bereits jetzt versprechen, wird eines Tages in Flammen aufgehen. Aber alles auf ihr wird ihr in den Untergang folgen.




........ ich nicht ! >>> weil ich nicht die realität ver weigere >

zb > haben eure " wissen schaft ler " > her aus ge funden >

dass beim " ur knall " nach 10 - 43 sek die zeit an fing !!!!
und was war vor her ? ....... all die un end lich keit ?

""" das werden wir nie wissen """

dass all die energie für all die materie des ganzen späteren universums >
in einer kugel von nur 10 - 33 cm war ! .... und wo kam diese energie her ?

""" das werden wir nie wissen """

dass die temperatur zu diesem zeit punkt 10 + 32 °
aber was war vor her ? >>>> am anfang der ewig keit ?

""" das werden wir nie wissen """

nur wesen die alles >>> aus rechnen <<< können !
nur >>> ja nichts >>> wissen <<<< sind er wünscht hier auf dieser welt !

weil wir wissen was am anfang der ewig keit !
wir wissen wo die energie dafür her kam !

wir wissen auch die ant wort auf stephen hawkins frage ?
warum dieses universum über haupt existiert !

schaut mal nach unter yahoo groups > anfang der ewigkeit <
oder > homo sapiens2 <

dort steht rein wissen schaft liches >> keine ver dummung >>>
keine realitäts ver weigerung !



Die Menschen, Pflanzen und Tiere sind hier entstanden und werden auch hier sterben.


........ nur wenn sie nicht in einem roboter schiff mit andern samen trans feriert werden >
auf einen neuen planeten >>> zu neuem leben !



Die Menschheit vielleicht noch viel früher als 1 Mrd Jahre, wenn wir so weiter machen.



........ weiter machen mit der realitäts ver weigerung !



Und sollte unsere Spezies tatsächlich diese Zeitspanne überstehen, dann sind es nicht mehr dieselben Menschen wie heute, sondern etwas anderes.....



........ ein homo sapiens ist un sterb lich >>> weil er in wahrheit lebt !

alle realtitäts ver weiger dagegen sind praktisch schon aus ge storben .........



Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 10:46
Quote thorab
Zitat von thorabthorab schrieb am 03.04.2008:Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de
Quote homo_sapiens
Zitat von thorabthorab schrieb am 03.04.2008:Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 11:22
uns zu kommen - Man braucht nur schneller als das Licht zu reisen und schon fliegt man laut Hawking in der Zeit zurück .
Sind zwar nur theoretische Annahmen - aber die würden den gigantischen Raum für Leben noch mal ordentlich in die Höhe treiben .
-----------------------------------

TJa soweit die Theorie, ist ja auch kein Problem schneller als das Licht zu reisen.

und die Zeitparadoxen ect.

hinmzu müsste die Zeitmaschiene ja aus der Raumzeit losgelöst werden.

sonst würde die Maschiene ja nicht zu einem Zeitpunkt reisen der vor ihrer Erbauung liegt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 11:36
@intruder

Das findet er vielleicht lustig, wer weiss.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 11:58
@intruder

Denkst Du das was wir denken sollten? ;o)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 12:08
@nessperce
in der Regel setzt der Denkvorgang bei der Lektüre solcher Beiträge aus, ansonsten würde ich mir das Hirn an der Tischplatte rausprügel.

Schmeckt zwar nicht so gut wie ein pangalaktischer Donnergurgler hat aber ähnlich schmerzhafte folgen ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 17:20
@nessperce:
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Denkst Du das was wir denken sollten? ;o)
Ich denke schon, aber wie kriegen wir den Frischkäse anschliessend wieder aus dem Tank? :)

Narf.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.04.2008 um 23:13
Schon wieder einmal die Zeitmaschiene. Meine Meinung ist, das man mit entsprechen-
der Technik in die Zukunft reisen könnte. Dazu muß man sich nur Nahe der Lichtge-
schwindigkeit bewegen und später zum Ausgangspunkt zurückkehren. Für einen selbst
vergeht die Zeit dann langsamer als für den Ausgangspunkt. Man versursacht auch
keinerlei Anomalien, wenn für einen Selbst die Zeit langsamer vergeht.
Dagegen würde eine Reise in die Vergangenheit immer Anomalien verursachen, auch
wenn man noch so sehr bemüht wäre, diese zu vermeiden. Deshalb glaube ich nicht,
das man in die Vergangenheit reisen kann. Man kann den Handlungsstrang aus dem
man hervorgegangen ist, nicht ändern...


Anzeige

melden