Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es ging mir in diesem Beispiel eher um die Haltbarkeit von Materialien unter Weltraumbedingungen als darum wer am Ende die Scheibe auflegt.
Wobei ich Zweifel an diesen 500 Millionen Jahre habe. Das ist eher eine Angabe die mal einer gemacht hat damit halt jemand anderes eine Angabe hin schreiben kann. Wie die da drauf kamen entzieht sich mir jedweder Logik. Solange die Sonde im Leerraum zwischen den Sternen vor sich hindümpelt und nicht gerade von einem Irrläufer getroffen wird (dazu ist die Chance wohl so ziemlich 0,0%), gibt es eigentlich nichts was sie zerstören kann. Vielleicht interkristalinie Spannungen und Atomdifussion, aber selbst das dürfte bei den Temperaturen so ziemlich gegen Null gehen. Nee, ich frage mich warum die nicht einfach geschrieben haben: "Solange sie existiert, existiert se halt und es gibt keinen erkennbaren Grund der dies beenden soll"
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich habe damit versucht meine leichten Zweifel an den Aussagen unseres Experten anzudeuten.
Naja, Leute die in solch einem Tonfall schreiben überliest man nun mal wirklich am besten einfach. Habe ich die letzten Tage mal wieder gelernt bekommen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:23
@eighteleven

das du nicht auf der Sonne warst .... Glaube ich dir aber auch schade ;-) sonst könnte es mal wieder voran gehen mit der Wissenschaft... ;-)

Die Anzahl der Planeten ist genau so unbekannt, wie sie irrelevant ist.
-------------
für dich und in deiner kleinen Welt.... auch das nehme ich dir ab.
aus Fehler lernt man .. deswegen KEIN PROBLEMO auf die Nase zu fliegen ;-) dein wird aber schon platt sein lol

pumpelskie schrieb:
Ja, klar ich bin dumm und du bist Klug


Wenigsten etwas, was Sie begriffen haben.
-----------

Yep, in deiner kleinen Welt passt das alles... ich kann doch auch nichts dafür das mit dir niemand gespielt hat und du aus lauter Selbstherrlichkeit besteht ,,,, oder hat zu dir jemals jemand gesagt ... du bist KLUG ;-) dann du verstehen meinen Satz lol

Ich hingegen brauche nicht auf der Sonne gewesen zu sein, um zu wissen, dass dort kein Leben existieren kann.
--------------------

Prima!!! jetzt haben wir schon einen Stern weniger von einer unbekannten Anzahl..... du solltest ein Buch schreiben ... auf der SOnne gibt es kein Leben .... ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:28
@UffTaTa

Ich sehe die 500 Mio Jahre eher auch nur als Hausnummer und nehme sie nich wörtlich.

Die 50.000 Jahre sind allerdings meiner Meinung nach viel zu niedrig angesetzt (Kollisionen jetzt mal ausgeschlossen).

Wir verstehn uns, auch wenn wir nicht immer derselben Meinung sind. Von Dir kann ich immer wieder auf unterhaltsame Art 'ne Menge lernen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:39
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen.
Denn in 4-5 Milliarden wird sich unsere Sonne aufblähen bis zum Mars und dann wird es hier ungemütlich
Darüber braucht sich die Menscheit nicht die geringsten Sorgen zu machen. Wenn die Menscheit allein nur die nächsten 200000 Jahre überlebt, dann dürfte dass bereits mehr als nur ein Glücksfall sein.
Wie auch ihr Vorgänger trägt die Voyager 2 eine goldene Platte namens Sounds of Earth mit sich, die Bilder, Grußbotschaften, Musik und Geräusche der Erde beinhaltet. Diese dient als Nachricht für nicht-irdische Lebewesen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass sie jemals entdeckt wird bzw. die Menschheit dann noch existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren werden die Platte eventuell Zeugnis darüber geben, dass es uns Menschen einmal gab.

Jetzt wirst Du mir sicher erklären das bei der NASA sowieso alles nur Idioten und Ignoranten der Wissenschaft sitzen
Nö.
Idioten sind lediglich Journalisten, die einen solchen Blödsinn schreiben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke es ist in (Achtung) Zukunft möglich mit neuen Technologien in Werkstoffproduktion, Antriebstechnik, Genetik und weis der Geier was noch alles Raumschiffe zu bauen die es Enthusiasten, Verrückten oder wie immer man sonst solche Menschen bezeichnen will, ermöglichen die Erde zu verlassen und neue Welten anzusteuern. Freiwillige, so hoffe ich doch, werden sich dafür genug finden.
"Denken" können Sie natürlich was Sie wollen. Dass das was Sie "denken" allerdings schon heute nichts mit Realität zu tun haben kann, müssen Sie hingegen erst noch lernen. Irre gibt es übrigens zu Hauf. Nur werden die nie ein Raumschiff besteigen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es kann dabei sogar zu Stagnation oder Rückschritten in Wissenschaft und Technik kommen, dann dauert es eben noch ein wenig länger.
Wenn die real-geistige Entwicklung so weiter geht wie bisher, dann mache ich mir um Stagnation keine Sorgen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem, und das ist jetzt wirklich eine Glaubensfrage, denke ich, dass es zu allen Zeiten immer Leute geben wird die auf neue bisher noch nicht vorstellbare Ideen kommen werden, und damit die Menschheit auch in punkto Raumfahrt voranbringen.
Leider wird von Leuten wie Ihnen immer wieder ignoriert, dass es klar definierte Grenzen gibt, die nicht überschreitbar sind.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings, und das ist jetzt keine Glaubensfrage, das weis ich (oder bin mir zu 99,99... % sicher) wirst Du keiner dieser Leute sein, egal ob Du nun Wissenschaftler bist oder nich.
Und ich weiss, dass SIE erst recht nicht dazu gehören werden, da Sie so gut wie alles ignorieren, was die Wissenschaft hervor gebracht hat und der Meinung sind, dass "alles Möglich wäre". Leider nicht der Weg, um ein zweiter "Einstein" zu werden. Eher der Weg, um künftig im Kasperle-Theater aufzutreten.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen.
Wissen Sie...
das Universum kommt auch ganz hervorragend ohne den Menschen aus, der in diesem Universum ohnehin nur ein Gastspiel von der länge eines Wimpernschlages vertritt.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:45
Wissen Sie...
das Universum kommt auch ganz hervorragend ohne den Menschen aus, der in diesem Universum ohnehin nur ein Gastspiel von der länge eines Wimpernschlages vertritt.
-----------

Ich sprach von LEBEN nicht von Menschen.. Leben gibt es in einer Vielzahl ..

und welche Formel setzt du hier an ;-))))

Darüber braucht sich die Menscheit nicht die geringsten Sorgen zu machen. Wenn die Menscheit allein nur die nächsten 200000 Jahre überlebt, dann dürfte dass bereits mehr als nur ein Glücksfall sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:53
das Universum kommt auch ganz hervorragend ohne den Menschen aus, der in diesem Universum ohnehin nur ein Gastspiel von der länge eines Wimpernschlages vertritt.
-------------

Mein Schreibstile ist nicht der beste aber wenn ich mal so deinen genauer betrachte scheinst du mir alles andere wie gebildet zu sein. Sollte ECHT kein Angriff sein nur soooo ne Gedanke...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 18:54
@eighteleven

1. Seit wann wird in forum ge Siehtst??? Willst du damit Klüger erscheinen als du bist? Der Chef wird ge Siehtst oder der Lehrer...!

2.Wenn es nach dir geht sind wir wohl schon am Limit angekommen wo es jetzt nur noch ganz langsam voran geht oder was? Ist aber sehr Pessimistisch!

3.Man steht gerade an den Anfängen dass Universum zu verstehen man hat sovieles nicht erforscht und verstanden. Und wir werden es auch nicht mehr mitbekommen zu verstehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:01
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Und ich weiss, dass SIE erst recht nicht dazu gehören werden, da Sie so gut wie alles ignorieren, was die Wissenschaft hervor gebracht hat und der Meinung sind, dass "alles Möglich wäre". Leider nicht der Weg, um ein zweiter "Einstein" zu werden. Eher der Weg, um künftig im Kasperle-Theater aufzutreten.
Aber ich werde wenigsten Leute motivieren sich weiter über das angeblich Unmögliche Gedanken zu machen, sehen wir mal in aller Ruhe und Gelassenheit was dabei in den nächsten Jahren, Jahrhunderten usw. so herauskommt.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung das "alles Möglich ist". Es ist z.B. scheinbar unmöglich mit Dir eine für mich horizonterweiternde Diskussion zu führen. Da kann ich auch mit dem Papst zum Thema diskutieren, ich glaube sogar das würde mich weiter bringen.

Ein neuer Einstein zu werden is nich mein Ziel, da kann ich dich beruhigen, so ernst nehme ich das ganze dann doch nich. Bin wie schon erwähnt kein Wissenschaftler, maße mir aber trotzdem an hier wild rumzuposten, weils einfach cool is. ;)

Na ja und für meine zukünftige Theaterkarriere bekomme ich ja von Dir hier 'ne Menge Gratislehrstunden. Ich glaube das lass ich dann doch besser und erfreue mich lieber weiter an deinen für mich durchaus unterhaltsamen Auftritten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:07
@eighteleven ????

wer soll das sein, das was er von sich gibt sein nerviges SIE behabe ...
ein Buch hat der bestimmt nicht geschrieben ausgenommen sein eigenes an dem er sich seine Besätigungen holt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:12
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich sprach von LEBEN nicht von Menschen.. Leben gibt es in einer Vielzahl ..
Na dann schauen wir doch nochmal, wovon Sie sprachen. Ich zitiere wörtlich(!):
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen
Wenn ich das richtig sehe, dann schrieben Sie DIE MENSCHEIT und nicht "Leben".
Wissen Sie...
wenn Sie der Art wirr im Kopf sind, dass Sie noch nicht einmal wissen, was Sie selbst geschrieben haben, dann sollten Sie sich besser neurologisch helfen lassen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Leben gibt es in einer Vielzahl ..
Richtig.
Auf der Erde existieren Milliarden von Arten und siehe da:
NUR EINE EINZIGE hat es geschafft, Intelligenz zu entwickeln und das noch nicht einmal bei allen Exemplaren.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:und welche Formel setzt du hier an
Sie haben so von gar nichts eine Ahnung - oder!?
Schon mal irgendwann einmal mit Geophysik beschäftigt oder mit Astrophysik oder mit überhaupt irgend etwas, was mit der Erlangung von Wissen einhergeht!?
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Mein Schreibstile ist nicht der beste
Sie haben gar nicht erst einen "Schreib-STIL".


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:15
Schon mal irgendwann einmal mit Geophysik beschäftigt
-----
du solltest dich erst mal mit einer Satzstellungen auseinander stellen und dann eine Fragestellung. ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:17
Sie haben so von gar nichts eine Ahnung - oder!?
--------------

SIE.... ich lol mich wech .... ok Ich habe die volle Ahnung, sonst würde ich hier nicht posten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:19
pumpelskie schrieb:
Ich sprach von LEBEN nicht von Menschen.. Leben gibt es in einer Vielzahl ..


Na dann schauen wir doch nochmal, wovon Sie sprachen. Ich zitiere wörtlich(!):

Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen
Das wurde von mir Zittiert und es ging einfach nur darum dass sie auf kurz oder lang von der erde fliehen muss um zu überleben. Er meinte damit nicht dass was du verstanden hast...

Erstmal selber richtig lesen ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:19
Wenn die Menschheit in laufe der Jahre Überleben will "falls sie sich nicht selbst ausrottet oder was anderes Passieren wird" MUSS sie zu den Sternen reisen


Wenn ich das richtig sehe, dann schrieben Sie DIE MENSCHEIT und nicht "Leben".
Wissen Sie...

-----
hmmmm WISSEN SIE, das habe ich nicht geschrieben ....Wissen und Glauben was zu WIssen naja ein Thema für sich bei dir.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:22
Meinte dass war von mir und nicht von Pumpelskie.
aber trotzdem ging es nicht um Leben im Weltall sondern ums Überleben der Menschen :P


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:23
yep und ich schrieb .... Leben wird einen Weg finden ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:25
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:1. Seit wann wird in forum ge Siehtst??? Willst du damit Klüger erscheinen als du bist?
Nö.
Das hat schlicht etwas mit Etikette zu tun.
Manche erhielten eine vernünftige Erziehung - und andere eben halt nicht.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:2.Wenn es nach dir geht sind wir wohl schon am Limit angekommen wo es jetzt nur noch ganz langsam voran geht oder was? Ist aber sehr Pessimistisch!
Ich kann Ihnen versichern, dass es wedernach Ihnen- noch nach mir geht, sondern allein darum, was die Naturgesetze dieses Universums erlauben.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:man hat sovieles nicht erforscht und verstanden.
Na dann fangen Sie mal an aufzuzählen.
Ich bin es langsam leid immer wieder diese abgedroschenen Phrasen zu lesen.
Insbesondere wenn diese von Leuten kommen, die tatsächlich nichts wissen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bin wie schon erwähnt kein Wissenschaftler, maße mir aber trotzdem an hier wild rumzuposten, weils einfach cool is.
"Cool"!?
Na klasse!

Es ist also "cool", sich als bildungsresistent zu outen.
Naja...
jedem seins.
"Cool" ist für mich was anderes.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:26
Und mit Leben sind denk ich mal Organismen gemeint und keine Menschen oder Inteligentes Leben ;)
Dass wird schon noch @eighteleven aber mit dem Sietsen bisse auf jeden fall ganz weit vorne :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:28
Nö.
Das hat schlicht etwas mit Etikette zu tun.
Manche erhielten eine vernünftige Erziehung - und andere eben halt nicht.
--------------
Neeeeeeeeeee, das hat was mit dem zutun das DU noch nie an einem normalen Leben teilgenommen hast.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 19:30
Naturgesetze dieses Universums erlauben.
-----------

Welche Gesetze herrschen denn dort draußen ??? es wird vermutet, bewiesen ist hier schon mal NICHTS


Anzeige

1x zitiertmelden