Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 12:30
science


Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

jemand dersowas
glaubt, will andere über den menschen und seine verhältnisse aufklären? ;)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 12:37
"Welcher Natur diese Erfahrungen sind, wird natürlich behebig verschwiegen . Dazu reichtdie Courage dann doch nicht aus . Es könnten sich ja rationelle Erklärungen für diesesogenannten "Erfahrungen" finden lassen und selbsterzeugte Weltenbildchen pulverisiertwerden und das ist natürlich unter allen Umständen zu vermeiden . Allein aus diesem Grundbist du schon bar jeglicher Diskussionsgrundlage . "

ist es nicht vielmehr so,dass du dir dein weltbildchen rationalistisch erzeugst? mehr geht daraus eigentlich nichthervor.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 12:56
----ist es nicht vielmehr so, dass du dir dein weltbildchen rationalistisch erzeugst?----

Erstens "erzeuge" ich nichts .
Zweitens ist das rationalreale Weltbild nichtMEIN Weltbild, sondern DAS einzig nachweisbare Weltbild mit dem ich durchaus konform gehe.


Ich schlage ebenfalls vor, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 13:08
@inflagranti

Wer sagt das ich das glaube ?
Das ist schon ziemlich lange her- und außerdem gibt es Menschen die nachforschen, überlegen etc. und dann ihre Meinungvielleicht ändern - bzw. sie revidieren.
Aber das ist wiedermal typisch für euch -wenn ihr keine Argumente mehr habt kommt ihr mit alten Posts um einen runterzuziehen.
Auch wenn vieles von dem Post von damals nicht mehr meine Meinung ist.
Einesstimmt immernoch - die menschen werden durch die Medien und Pseudo-Bücher unten gehalten!
Und als angehender Physiker denke ich, ist es meine Pflicht den Menschenaufzuklären, denn nur so werden auch andere Generation die Wissenschaft weiterentwickelnkönnen !

Gruß
science


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:02
Ja, ist schon irgendwie nervig, wenn der personifizierte Widerspruch einen Threadheimsucht und jedem seinen Subjektivismus andrehen will. Und spätestens wenn man ihmaufzeigen will, wie widersprüchlich seine ganze Argumentation ist, wird es ihmgrundsätzlich immer zu dumm, weil die anderen ja seiner Meinung nach völlig naiv undungebildet sind.

Naja...:|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:18
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme mit Geraldo habt.
Seine Weltanschauungist doch interessant.
Gehört aber wohl eher in die Threads über wahrnehmbareRealität und nicht hierhin wo es eigentlich darum geht ob es Ausserirdische gibt odernicht.

Natürlich kann man jetzt im entferntesten Parallelen ziehen.
AberWissenschaft und erlebte Realität lassen sich nicht so einfach unter einen Hut bringen.Wären wir in der Lage die Prozesse zu verstehen die uns zu einem denkenden Individuummachen und was Realität überhaupt bedeutet wüssten wir vielleicht ob wir wirklich nur inAnführungsstrichen ein kleines Lebewesen im Kosmos sind oder ob da evtl. noch viel mehrdahintersteckt.

Es gibt ja Theorien die davon ausgehen das der dreidimensionaleRaum den wir sehen nicht da draussen sondern nur in unserem Verstand, quasi als eine ArtHologramm existiert und fortwährend durch unser Selbst geformt wird/entsteht.
Interessant ist das auf jeden Fall. Die Forschung auf diesem Gebiet ist zwar schonseit Jahrtausenden im Gange, aber immer noch jung in Anbetracht der Komplexität derMechanismen wahrnehmbarer Realität.

Es bleiben viele Fragen ungeklärt.
Wasschade ist. Denn wüssten wir wie unser Verstand funktioniert und was Leben/Materieüberhaupt ist, verbunden mit der für uns unerklärlichen Quantenwelt hätten wir dieWeltformel gefunden.
Vielleicht finden wir diese eines Tages trotz allerStolpersteine heraus-
Und es würde mich nicht wundern wenn die Weltformelletztendlich nichts anderes ist als ein Selbstbild.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:35
"Seine Weltanschauung ist doch interessant."

Das bestreite ichauch gar nicht. Es nervt lediglich die Tatsache, daß er seine subjektive Sicht derDinge ständig als allgemeingültige Betrachtungsweise hinzustellen versucht, was alslogische Konsequenz aus seinem Weltbild überhaupt nicht zulässig ist, und daß er diesenoffensichtlichen Widerspruch ständig abstreitet bzw. einfach jeden, der ihn daraufhinweist, als dumm, naiv und engstirnig bezeichnet.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:41
queens

"Zweitens ist das rationalreale Weltbild nicht MEIN Weltbild, sondern DASeinzig nachweisbare Weltbild mit dem ich durchaus konform gehe . "

naja, einweltbild ist nichts nachweisbares. ein weltbild fusst auf persönlichen überzeugungen.

science

ja, jeder hat gewisse überzeugungen und möchte seinemitmenschen davon auch überzeugen. das problem ist nur: menschen haben bisweilen sehrunterschiedliche überzeugungen. es bleibt an ihm, logisch zu argumentieren, wenn er eskann, oder die überzeugungen anderer abzuwerten. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:42
C12H22O11


"subjektive Sicht der Dinge ständig als allgemeingültigeBetrachtungsweise hinzustellen versucht"

verhält es sich bei dir etwa anders?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:44
Jeder beharrt hier auf seinem Standpunkt.
Und ihr greift ihn auch an.
Ich weissnicht wer damit angefangen hat, ob ihr oder er.
Aber wenn mich jemand beleidigt geheich auch auf 180 und setze mich mit Worten zur Wehr.
Akzeptiert doch seine Meinungund hört auf euch seitenweise nur noch um wahrnehmbare Realitäten zu streiten was hierauch überhaupt nicht reingehört.
Macht dafür bitte einen neuen Thread auf oder kramtdie alten Beiträge raus.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 14:53
"verhält es sich bei dir etwa anders?"

Da ich - so wie die meistenanderen hier - kein notorischer Realitätsverweigerer bin, habe ich eine absoluteGrundlage, auf die ich mich beziehen kann. Und auf der Grundlage kann man diskutieren.Auf einer sich selbst tragenden Argumentationsbasis erübrigt sich eigentlich jedeDiskussion, da sich immer alles so drehen und wenden lässt, daß man Recht hat.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 15:25
***Jeder beharrt hier auf seinem Standpunkt.
Und ihr greift ihn auch an.
Ichweiss nicht wer damit angefangen hat, ob ihr oder er.
Aber wenn mich jemand beleidigtgehe ich auch auf 180 und setze mich mit Worten zur Wehr.
Akzeptiert doch seineMeinung und hört auf euch seitenweise nur noch um wahrnehmbare Realitäten zu streiten washier auch überhaupt nicht reingehört.
Macht dafür bitte einen neuen Thread auf oderkramt die alten Beiträge raus.***
Zu 100% richtig
unterschreib


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 15:58
***Da ich - so wie die meisten anderen hier - kein notorischer Realitätsverweigerer bin,habe ich eine absolute Grundlage, auf die ich mich beziehen kann. Und auf der Grundlagekann man diskutieren. Auf einer sich selbst tragenden Argumentationsbasis erübrigt sicheigentlich jede Diskussion, da sich immer alles so drehen und wenden lässt, dass manRecht hat.***

Siehst du hier machst du es schon wieder du bezeichnest dieanderen als Realitätsverweigerer. Du beziehst dich auf Grundlagen nur welcheWissenschaftliche? Aber was ist Wissenschaft, eine Ansammlung von Erkenntnissen die demjeweiligen zeitlichen Wissensstand entspringen. Ein Beispiel Newton war nicht der Ansichtdas sich das Licht Wellenförmig fortbewege, sondern nahm an das es dies mit Hilfe vonLichtkorpuskeln macht, heute wissen wir das es anders ist. Der Wissenstand der Menschheitändert sich was heute als Phantasterei abgetan wird kann morgen Realität sein (sieheRaumfahrt). Jemanden als Realitätsverweigerer hinzustellen weil er/sie andere Ansichtenhat als du ist meiner Meinung nach falsch.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 16:08
@science:

Auch dir rate ich mal, dich mit Physik, Mathematik zu beschäftigen.
Den Blödsinn den du hier zu guten gibst ist schon wirklich der Hammer.


Ich verfüge über Kenntnisse in Physik und Mathematik. Aber darum geht es nicht.Niemand sagt hier, dass diese Kenntnisse falsch wären. Was ich sage, ist, dass mit ihnendie Welt aus einer bestimmten Perspektive erklärt wird, die wahr ist, aber nicht absolutwahr, sondern relativ, und dass es andere Perspektiven gibt, die ebenso wahr sind, aberumfänglicher, als die Perspektiven zur "Erklärung der Welt" seitens der gegenwärtigenNaturwissenschaften.
Für Dich mag es Blödsinn sein, weil Du offenbar eine reinmaterialistische Perspektive hast. Blödsinn sind sie deshalb nicht, sondern in DeinemVerständnis - das gilt es schon mal zu differenzieren.

Naturgesetze sindsozusagen der Quellcode, der die Abläufe im Universum beschreibt. Dieser existierte immerund wird auch immer existieren.

Das ist Dein Glaube, denn Du kennst dieZukunft nicht, sondern lediglich gegenwärtiges offiziell anerkanntes Verständnis, undselbst dieses auch nur im Rahmen Dein eigenen.

Aber unabhängig davon, sollteman sich bevor man sich überhaupt mit solchen alternativ-Theorien beschäftigt mal mit derMathematik ausseinandersetzen.

'Man' sollte schon mal gar nix. Es gibt dazukein 'richtig' oder 'falsch'.

Denn diese zeigt wahrlich, dass sie immerexistierte und nur auf faktische Analyse beruht.

Sie tut das im Rahmengegenwärtiger Erkenntnisse und gegenwärtigen Verständnis, und das innerhalb ihrer eigenenEbene. Mehr aber auch nicht!

Wenn man bedenkt das die meisten Menschen keineAhnung haben von höherer Mathematik fragt man sich was für ein Recht diese Leute sichzugestehen die heutige Wissenschaft zu kritisieren.

Das ist DEIN Glaube,dass man Ahnung von höherer Mathematik haben sollte, um ein Recht zur Kritik an denNaturwissenschaften zu haben. Die naturwissenschaftliche Betrachtung ist eine mögliche,und das Recht auf eine andere Betrachtung ist davon wirklich unabhängig.

Diese Leute haben kein Ahnung wie ihr Computer auf quantenphysikalischer Ebenefunktioniert. Wissen nicht warum es einen pnp-Übergang überhaupt gibt und wissen auchnicht was überhaupt die Festkörperphysik ist,die dafür die Grundlage vermittelt.Schlichtweg die meisten haben keine Ahnung wie unsere Technologie funktioniert. - eine schlimmeEntwicklung !

Nonsens! Das ist eine völlig normale Entwicklung, da dernaturwissenschaftliche Wissensfundus einfach zu umfangreich geworden ist, alsdass jederin allen Gebieten spezifierte Kenntnisse haben sollte - ein Effekt, den Du bei Dir selberebenso bemängeln kannst. Somit bist Du auch einer "von diesen Leuten".

Unddann behaupten diese Leute anhand von Pseudo-Büchern faktisch belegte Wissenschaftwiderlegen zu wollen - ist das nicht lächerlich ?

Du malst Dir in DeinerPhantasie "diese Leute" aus, und was sie Deinem Glauben nach alles tun (nämlich"Pseude-Bücher" lesen), und danach die Wissenschaft widerlegen zu wollen. Lächer istdabei eigentlich nur dieser Umstand. Seltsam auch, wo Du aus meinen Beiträgen ein"Widerlegen" zu erkennen meinst.

Eine Verdummung ist das - nicht mehr undnicht weniger !
Und das gilt für alle Teile der Esoterik, die völlig haltlos sind-und leider ist das der weit aus größte Teil.


Nun, eine Verdummung belegtDein Beitrag, denn Du kritisierst hier etwas, über das Du keine Kenntnisse hast, anstattdessen aber Phantasien von "diesen Leuten/Pseudo-Büchern" aufstellst, und von "allenTeilen der Esoterik" sprichst, obwohl Du davon keine Ahnung hast. Andererseits wirfst Dudas irgendwelchen Leuten bezüglich der Naturwissenschaften vor, und sprichst ihnen dasRecht ab, diese zu kritisieren - dat passt hinten und vorne nicht zusammen.
Esoterikist sehr vielfältig - es gibt 'die Esoterik' sowenig, wie es 'die Wissenschaft' gibt.Dazu dann noch Aussagen wie "alle Teile der Esoterik sind haltlos", "die Jugend verdummtauch", "das Volk ist auch dumm" usw. usw. usw. Verlange Du von niemanden einDifferenzierungsvermögen, dass Du selber so offensichtlich nicht hast, denn damitbeantwortest Du gleichzeitig die Frage "zu welchem Teil DU gehörst" hier selber.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 16:12
C12H22O11

ich ahne, was du meinst. kannst du diese absolute grundlagebeschreiben? eine argumentationsbasis ergibt sich doch aus einer konvention mit seinemgegenüber. realität ist nur ein persönliches weltbild, was wir uns gemacht haben. dasmuss nicht mit andren weltbildern konvergieren.

wenn du mir nun sagst:"realität ist das, was die naturwissenschaft beschreibt", magst du da recht haben,allerdings muss man auch berücksichtigen, dass es eine mögliche beschreibungsweise derrealität ist, nicht die einzige.

und wie gesagt, wie gewichtig nachweisbarkeitist, muss jeder für sich entscheiden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 16:14
@queens:

Erstens "erzeuge" ich nichts . Zweitens ist das rationalrealeWeltbild nicht MEIN Weltbild, sondern DAS einzig nachweisbare Weltbild mit dem ichdurchaus konform gehe .

Erstens erzeugst DU Deine Wahrnehmung - das stehtaußer Frage, zweistens 'glaubst' Du, dass Dein Weltbild DAS einzig nachweisbare Weltbildsei.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 16:17
Ihr seid alle Offtopic, geht damit doch nach "Menschen& Seele.


Zum ThemaLeben in der Galaxis sollten wir als Grundlage schon die Physik Chemie und Biologieheranziehen.

Da kommen wir nicht weiter mit der Philosophischen Betrachtungender Menschlichen Wahrnehmung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 16:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

Fedaykin

"Da kommen wir nicht weiter mit der Philosophischen Betrachtungen derMenschlichen Wahrnehmung."

einen richtungsweisenden aspekt hat diese diskussionschon. siehe fermi-paradoxon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 17:22
@geraldo

"Also, es wäre klug, wenn du die Diskussionabbrechen würdest, damit wir zum eigentlichen Thema zurückkommen können!"

‭"Jo, es ist off-topic, da gebe ich Dir Recht. "

‭Na,schon wieder vergessen?


Mit freundlichen GrüßenNidhögg!</small)



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.06.2006 um 17:22
ICh erzeuge meine Wahrnehmung nicht, die realität erzeugt mich udn meien warhnehmung,also wie ich die Realität warnehme.

CIh werde gebpren und alle Umstände formenmich, ob Gene oder Erfahren.

SIe entscheiden wie ich warnehme, ob ich multipelwerde whatever, ergo verändert sich cntih die Realität durch warnehmung, sonder dieWahrnehmung durch Realität.

Ich schreibe hier nix mehr, da ich weiß das ichrecht habe und nur du es cniht einsehen willst, also antworte auch cniht hierrauf.

l


Anzeige

melden