Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:30
@soso
soso korrekt.

Vielleicht wird das noch was.

HAHAHA, mal ehrlich, nur mal angenommen es würde eine lebensform geben, und die kommt dann auch noch hier vorbei... Was wollen die hier? Wenn die es schaffen, bis hier hin, dann entweder lachen die über uns, oder die machen uns platt, oder noch besser die ignorieren uns minderwertigen jungen wesen, oder besser noch.. die helfen uns, weil wir so arm dran sind.

Whatever
Der anti.

Go ahead!

Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:31
und aus dem grund solltet ihr blender abstand nehmen von wissenschaftlichen fakten und aufhören, physik und astrophysik zu vergewaltigen.

ladet euch lieber die neuste ufo bilder software von jamba aufs handy und messt euch nicht mit intellektuell über euch residierenden leuten.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:36
@rocketfinger
Fakt "bezogen" auf was?
<°)))o><



Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:40
Übrigens für alle die es noch nicht kapiert haben.

Dieses Forum hat zwei Oberflächen. Allmystery und AllSCIENCE.

Eure endlos bekloppten warum seid ihr eigendlich hier Posts könnt ihr euch also SPAREN. Weiterhin haben auch viele vor euch diese Argumentation aufs Pakett gebracht. Für uns ist das also nichts neues. Alien Fanatiker kommen und gehen hier.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:42
soso
@Jeara
dem was du da geschrieben hast kann ich voll und ganz zustimmen und das ist wohl oder übel ein grosses problem.
aber trotzdem kann man ja dann nicht alles als fake abtun oder ?

zur frage "Bist Du der Meinung, dass das "Alien/UFO-Phänomen" ein Beweis ist für Außerirdische (auf der Erde) ?

das würde ich so jetzt nicht sagen, aber ich sage das dieses phänomen nicht mit euren erklärungen wegdiskutiert werden kann. bei so vielen zeugenaussagen und bei diesen prozentzahlen von leuten die an eine existenz von ausserirdischen glauben müsste doch diese phänomen wissenschaftlich und seriös erforscht werden.
wieso passiert das nicht ? es wäre ja im interesse einer vielzahl von menschen oder etwa nicht ?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:43
@interpreter
stimmt... dumm eigentlich...

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:52
" und bei diesen prozentzahlen von leuten die an eine existenz von ausserirdischen glauben müsste doch diese phänomen wissenschaftlich und seriös erforscht werden.
wieso passiert das nicht ? es wäre ja im interesse einer vielzahl von menschen oder etwa nicht ?"


Weil es da nichts zu erforschen gibt! Nur weil etliche Menschen Wunschdenken oder Träume nicht von der Realität unterscheiden können, heißt das noch lange nicht, daß irgendetwas auf Tatsachen beruht.

Wie viele Menschen behaupten denn, daß Elvis noch lebt? Und selbst wenn es zwei Milliarden wären, würde das nichts daran ändern. Elvis ist tot. Er ist 1977 gestorben, und zwar in Memphis!

Du wolle Memphis?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:02
@c12h22o11
Das Elvis tot ist , ist schon bewiesen, aber das es andere lebensformen ausserhalb unseres systems gibt oder nicht ist nicht bewiesen. Das ist der unterschied.

Alles ist REINE theorie, aber das wissen ja auch unsere hardcore skeptiker.
Wo liegt denn der bezugspunkt in den annahmen der skeptiker?

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:08
@soso

Warum es nicht seriös erforscht wird hat Jeara doch dargelegt. IHR SEID SCHULD IHR IHR UND NOCHMAL IHR. Mit den hirnlosen Theorien die einige von euch in schöner Regelmässigkeit auf den Tisch legen vonwegen Entführungen Millionen von Ufosichtungen(alle Fotos verschwommen) Storys von Alienbasen auf Mond und Mars die die Nasa natürlich vertuscht und den Storys das Ausserirdische Technologie eigentlich überall um uns rum angewendet wird.

Wenn ein Wissenschaftler sich an dieses Thema ranwagt wird er sofort von seinen Kollegen geschnitten. Quizfrage wessen Schuld ist es? Sicher nicht die der Skeptiker.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:09
@spacko:
Falls es Dir entgangen sein sollte: Niemand schließt es kategorisch aus, daß irgendwo im Universum noch andere Lebewesen existieren. Die Möglichkeit besteht, auch wenn sie verschwindend gering ist.

Der Skeptiker sagt: Es ist reichlich unwahrscheinlich, daß es außer uns noch Leben im Universum gibt.

Die andere Seite sagt: Es ist sehr unwahrscheinlich, daß wir die Einzigen im Universum sind, es gibt sicher hunderte oder gar tausende anderer intelligenter Zivilisationen. (Und das oftmals mit dem Zusatz, daß uns die Aliens schon seit Ewigkeiten besuchen kommen und daß ja alles nur vertuscht wird, usw.)

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:11
@interpreter
korrekt

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:16
Der signifikante Unterschied ist, das die eine Seite die Möglichkeit nicht ausschliesst, wobei es erstmal nichts zu beweisen gibt, weil nichts behauptet wird. Die andere Seite ist felsenfest davon überzeugt und somit ganz klar in der Beweispflicht steht, den sie jedoch schuldig bleibt.

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:16
@c12h22o11
Auch richtig.
Mir persönlich geht es aber auf den sack, das die hardcore skeptiker hier, meinen das sie die weissheit mit löffeln gefressen haben, diesen eindruck vermitteln sie. Das ist das einzige was ich GRUNDSÄTZLICH bemängel. Es gibt immer leute die GLAUBEN wollen, fundamental. Das sie dabei nicht mehr logisch denken können ist klar. Es sind FANS und das ist fanatismus, teilweise sogar krankhaft. Herr lass Hirn vom Himmel fallen. So ist das eben.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:18
... und sie sind gefählich und verweise auf das wuchernde Kreationistentum.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:20
Übrigens, dies ist ein guter link bezüglich krankhafter fanatismus. Wer das liest weiss das es mit der logik irgendwann zu ende geht. http://mjforum.flashzone.net/forum/showthread.php?s=0e06d5785d4d34a46ba4b171c0a3c067&t=913&page=1&pp=10

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:23
@spacko:
Die sogenannten Hardcore-Skeptiker haben allerdings wenigstens Begründungen, die über "Das ist nun mal einfach so!" oder Zitate von irgendwelchen obskuren Websites hinausgehen.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:23
ähh.. und mit der menschheit.....

Blub!

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:23
@rocketfinger
Fakt "bezogen" auf was?
<°)))o><



unter anderem auf das verständnis elementarer physik, welches bei euch stark verzerrt ist.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:25
@c12h22o11
Was soll ich denn da noch beweisen... ?? Soll ich jetzt ein referat halten darüber warum das so ist, das haben andere schon getan. Dann wäre ich nicht besser.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 14:27
@rocketfinger
<°)))o><

Go ahead!


Anzeige

melden