Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 10:48
du bist offensichtlich unfähig zu logischem denken, was sich in deinen argumenten niederschlägt.

mehr als dich mitleidig zu belächeln ist da auch nicht drin....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 10:50
"und übrigens, dein beitrag hat keinen bezug auf meinen letzten post, wieso bloss ? mmmm, weil ich recht hab ? "

Und wieso zitiere ich dann die hälfte von dem Unsinn aus deinem letzten Post???

"tya lieber Polyprion,es gibt sachen die kannst du nicht aus büchern lernen. "

Mag sein, aber es gibt auch Menschen, die ich sofort als Dummschwätzer erkenne.
Und dich zähle ich mittlerweile ob deiner Unfähigkeit, auch nur ein vernünftiges Argument zu dieser Diskussion beizusteuern dazu.
Aber vielleicht weißt du ja wirklich, wie sich das anfühlt, wenn man Gehirntot ist.
Das bin ich mittlerweile fast bereit zu glauben.....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:02
soso
@Poly
mich zu zitieren und dann was daher zu brabeln heist noch lange nicht auf nen beitrag einzugehen.

@rocketfinger
"du bist offensichtlich unfähig zu logischem denken, was sich in deinen argumenten niederschlägt.

mehr als dich mitleidig zu belächeln ist da auch nicht drin...."

tya wenns dich glücklich macht und das dein höhepunkt des tages ist, tya dann bin auch ich froh....

soso


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:04
und wieder ein eindrucksvoller beweis....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:04
"mich zu zitieren und dann was daher zu brabeln heist noch lange nicht auf nen beitrag einzugehen. "

Als ob DU so etwas beurteilen solltest!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:04
soso
also noch einmal, für unser intelligenzbestien

"soso

langsam denke ich wirklich das ihr skeptiker eigentlich gar keine skeptiker seit.
ihr seit auch nur auf der suche nach antworten, aber ihr stellt irgendwie die falschen fragen. weil ihr die antworten nicht bekommt wollt ihr das phänomen, das sich tagtäglich ereignet und nicht abstreitbar ist, irgendwie möglich einfach wegerklären, als ob nicht passiert. das grenzt ein bischen an realitätsverlust. oder es ist die angst vor dem unbekanntem.
ihr seid bei weitem nicht in der lage durch eure sich immer wiederholenden nicht-möglichkeits-berechnungen, die übrigens längst überholt sind, das alien-phänomen zu erklären/abzustreiten. im gegenteil.
wie schon mal geschrieben, spätestens wenn ihr tod seit werdet ihr es merken.
ich denke auch das werdet ihr nicht glauben, denn ich nehme an das ihr der meinung seit dass wenn ihr tod seit nichts mehr ist stimmts ?

und wer sich jetzt trotzdem zu den skeptikern zählt der kann ja eine von meinen nummer auslesen, 1, 2, 3 oder 4 stehen zur auswahl.

soso"

also kann jemand was brauchbares dazu schreiben ?
ich denke nicht, und das erklärt vieles

soso


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:08
haben wir doch schon längst.

hör auf dich im kreis zu drehen, verhälst dich ja schon wie "hype".

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:08
LOL,

das Destillat dieser Phrasen ist doch im Umkehrschluss vielmehr, daß ihr, die ihr ALLES glaubt, offensichtlich intellektuell nicht in der Lage seid, erforschte "Phänomene" zu verstehen und zu akzeptieren.

Was brauchte der Mensch offensichtlich schon immer, um sich der Verantwortung für sein Schicksal zu entziehen?
Einen Gott oder ein paar Götter, je nach Gemütszustand....

Dumm nur, dass die moderne Naturwissenschaft den "göttern" ziemlich viel von ihrer schöpferischen etc. Macht genommen hat....

Was bleibt?
Außerirdische?
Das Leben nach dem Tod?

Genau!

Irgendetwas...hauptsache, es lenkt mal wieder von den eigenen Problemen ab und ist nötigenfalls für das Elend der Welt oder was auch immer verantwortlich zu machen....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:44
@soso
"weil ihr die antworten nicht bekommt wollt ihr das phänomen, das sich tagtäglich ereignet und nicht abstreitbar ist, irgendwie möglich einfach wegerklären, als ob nicht passiert. das grenzt ein bischen an realitätsverlust."
ALso bei mir ereignet sich nix jeden Tag außer die Arbeit und die ist so realitätsnah, daß ich immer mehr blaue Flecken habe. Falls du das auf das UFO-Phänomen beziehst, da fehlen die Beweise. Der größte Teil der gemachten Fotos sind Fakes und die angeblich unter Hypnose erlebten Entführungen sind auch nur durch den Glauben, daß es so gewesen sein mußte, als echt angenommen.
Und was sollen wir nach dem Tod merken?
Das wir von Aliens abgeholt werden und als Geist bei ihnen weiterleben?
Wie soll dass gehen?
Das Gehirn funktioniert durch elektrische Impulse, wenn keine mehr da sind, passiert auch nix mehr. Wenn eine Batterie leer ist, ist sie auch tot und exsistiert nicht mehr außer als Körper.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:49
@ soso

ihr seit auch nur auf der suche nach antworten, aber ihr stellt irgendwie die falschen fragen.

Welche wären denn die richtigen Fragen ?

weil ihr die antworten nicht bekommt wollt ihr das phänomen, das sich tagtäglich ereignet und nicht abstreitbar ist ...

Da hier Menschen mit den wildesten Ideen sind, würde ich gerne wissen, was genau das für Dich bedeutet, dieses "Phänomen".

ihr seid bei weitem nicht in der lage durch eure sich immer wiederholenden nicht-möglichkeits-berechnungen, die übrigens längst überholt sind, das alien-phänomen zu erklären/abzustreiten.

Was genau ist "das Alien-Phänomen" ?
Hast Du eigentlich auf den letzten 10 Seiten hier jemanden ein präsentiertes Ufo oder Ähnliches abstreiten sehen ? Könnte es sein, dass wir gerade über die Wahrscheinlichkeit von außerirdischem Leben diskutieren und NICHT über ein "Phänomen" hier auf der Erde ?

Ist die fehlende Erklärung für das "Phämomen" in Deinen Augen ein Beweis für Aliens (hier auf der Erde) ?

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:51
soso
also atlantia, skeptiker typ 1, 2, 3 oder 4 ?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:53
keine Ahnung, was du meinst.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 11:59
soso
@Jeara
welches Phänomen fragst du? ufologie und aliens ist der überbegriff hier in diesem forum

nehmt doch nicht immer die beiträge auseinander. müsst ihr für alles eine erklärung haben? könnt ihr auch einfach, ganz einfach was schreiben was ihr nach dem lesen meines beitrags gedacht habt ? statt immer zitate rauspicken um die dann auf blöde weise zu hinterfragen.
ich merke, der beitrag ist zu viel für euch


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:05
"nehmt doch nicht immer die beiträge auseinander. müsst ihr für alles eine erklärung haben?"
Ja, darum heißt es ja DAS SKEPTIKER-FAQ!!
"könnt ihr auch einfach, ganz einfach was schreiben was ihr nach dem lesen meines beitrags gedacht habt ?"
Schreiben wir doch!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:05
Hm... Das ist ja trollich hier.... ich melde mich nochmal... später.
Ich muss mich hier erst nochmal im forum umschauen.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:15
moin meine lieben reibungspunktgenossen!
diese statements sind mal wieder beispielhaft:

Sorry, aber schliesse bitte nicht von dir auf andere. Von uns hier hat das
keiner nötig, andere mit "SH!" (du weißt wohl sehr genau, was ich meine!) des
faschistoiden Gedankengutes und Vorgehens zu bezichtigen....und dafür
berechtigterweise gesperrt zu werden!


und hier noch einen:

(schön wie sie sich hier kleinmachen um bloß
recht zu behalten.)

kleinmachen is nicht nötig.

wir haben recht.

so einfach ist das.


also, ich schließe weder von mir auf andere, noch will ich hier irgendjemanden
angreifen, geschweige denn recht behalten.
mir geht es um dieses (dem faschismus ähnliche) prinzip, alles und jeden
zu verfolgen und zu erniedrigen, was eben nicht der gängigen (oder
staatlichen) meinung entspricht, deswegen auch meine provokation.
ich halte euch nur den spiegel vor, da ihr ja meint im absoluten recht zu sein.
aber gut, wenn das kleinmachen dafür nicht nötig ist, dann könntet ihrs ja mal
lassen, oder? vieleicht kann man sich dann ja sogar auf folgendes einigen:
die naturgesetze gelten hier solange man bessere entdeckt hat, so verhält es
sich dann logischerweise auch im rest des universums.
ist es denn wirklich so schwierig einzugestehen, daß die naturgesetze eben
wachsen, sich in einem ständigen wandel auf dem weg zur wirklich perfekten
wissenschaft befinden und dafür noch so einiges geleistet werden muß?
gerade die quantentechnologie eröffnet hier nie geahnte dimensionen.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:21
Ein richtiger denkansatz, generell, wäre die frage zu sich selbst: "Die erde ist ne scheibe....., oder nicht?!"

Mach weiter!

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:23
Willst du deinen Nicknamen permanent untermauern?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:26
na anti, neuer versuch??



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:27
>> die naturgesetze gelten hier solange man bessere entdeckt hat, so verhält es sich dann logischerweise auch im rest des universums. <<

Bessere Naturgesetze gibt es nicht. Es gibt nur "Naturgesetze" und man kann sie verstehen oder auch (noch) nicht. Für den zweiten Fall gibt es die Form der Theorie, die jeweils solange gilt, wie sie imstande ist verlässliche Voraussagen zu liefern.

>> ist es denn wirklich so schwierig einzugestehen, daß die naturgesetze eben
wachsen, sich in einem ständigen wandel ... befinden<<

Sie wachsen nicht, sie sind einfach vorhanden. Es gilt sie zu verstehen und zu nutzen. Gravitation behält ihre Wirkung, ganz gleich ob man sie Sellerie, Küchenmesser oder Kartoffelpuffer nennt.

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden