Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:28
@polyprion
2.493 Beiträge, Mach weiter...

Sorry, ich bin neu hier. Ich muss mich noch umschauen....

Gruss
Der SeinNickNamenPermanentUntermauernMuss!

Go ahead!

Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:32
wie merkwürdig, dass sich täglich ein neuer user anmeldet, der auch gleich in ständig der selben dilletantischen art und weise seinen quatsch hier verzapft.

alles zufall...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:39
Die Farbe der Tonne spielt keine Rolle. Müll ist Müll.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:42
@rocketfinger
Nein man, es ist nur EIN user. ...dilletantischen art...? Sach ma' willst du dich mit deiner rechtschreibung selbst dilettierten. Es war ein versehen gell??!!
Immer drauf los... es ist unglaublich...!

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:47
oha, nun bauen wir einen rechtschreibfehler soweit aus, um über unsere infantile stupidität hinwegzutäuschen??


ach anti, warst mal besser, als deine beiträge noch länger waren und du von star trek gefaselt hast...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:48
"ach anti, warst mal besser [....]"

Naja, am Inhalt hat sich letztlich nichts geändert.

:)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:51
doch, die stets sinkende qualität.... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:54
Na, wir werden allmählich OT.....
...und das soll man uns ja nicht ankreiden können, oder?

Letztlich outen sich entsprechende Pappenheimer ja sowieso früher oder später selbst. Die vermeintlich beste Tarnung kann schwere intellektuelle Defizite nun mal nicht dauerhaft kaschieren :)

Also, hoffen wir mal, dass hier noch was themenbezogenes kommt.....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 12:59
Zurück zum Skeptiker FAQ.
Nicht ganz unrecht hat ein JohnHolmes mit sein FAQ allemal. Aber... Ich frage mich wie ein misstrauischer, ungläubiger, pessimistischer zum übertriebenen zweifel neigender mensch (also Skeptiker), generell in so einem forum aufhalten kann, weil es für ihn ja alles sowieso nicht bewiesen ist. Was also wollen so skeptiker wie ihr hier? Kann mir das nochmal jemand wirklich rein sachlich erklären? Oder möchtet ihr mit aller gewalt anderen zeigen wie misstrauisch, ungläubig und pessimitsch ihr seid. Es interessiert die anderen nicht, und mich auch nicht. Zweifel gibt es immer. Das ganze allmystery ist doch eh nur rein philosophisch zu betrachten. Und da schliessen sich die skeptiker eben schonmal selber aus.

Weiter machen.

Cheers

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:04
@polyprion
@rocketfinger
@nicht_nett
reine polemik.

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:05
1. "Die Skepsis (von griechisch σκέψη bzw. älter σκέψις - der Gedanke, die Überlegung, das Grübeln) kann man im Deutschen am ehesten mit Zweifel oder Infragestellung umschreiben"

(wiki)

Deine Definition von Skepsis ist grottenfalsch - und wenn es deine persönliche Meinung ist, wird sie dadurch nicht richtiger.

2. Wenn dich das nicht interessiert, dann geh doch einfach wieder dahin, wo du hergekommen bist, Spacko!

3. Deine 6 Beiträge lassen jeglichen philospohischen Hintergrund missen. Und nicht nur das.

also, was willst du eigentlich hier?
Außer dich früher oder später vermutlich als alter ego von unserem Lieblings-Vollidioten outen?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:08
sorry hab ich vergessen...
@polyprion
@rocketfinger
@nicht_nett
u.e.a.
ich behaupte 10% eurer beitrage hier sind für die allgemeinheit wertvoll.

Tach!

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:09

@polyprion
@rocketfinger
@nicht_nett
reine polemik.


polemik betreibst nur du, anti. da du keine logischen, sachlichen argumente liefern kannst.


wir suchen den weg der rationalen, logischen diskussionen.


merkste den unterschied??

wenn nicht is auch wurscht, dir glaubt sowieso keiner mehr auch nur ein wort.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:13
@polyprion
> Deine Definition von Skepsis ist grottenfalsch
FALSCH

jaja die wikis .... wenn die nicht wären. Was würden wir dann manchen, gelle?

hatte garnicht so unrecht...

Der Skeptiker (von griechisch σκεπτικός, skeptikós) ist:

* alltagssprachlich ein misstrauischer, ungläubiger, zum (übertriebenen) Zweifel neigender Mensch, siehe Zweifler, Pessimist
* ursprünglich ein Philosoph der antiken Strömung in der griechischen Philosophie, siehe Skepsis
* im modernen Sinne ein kritisch denkender, hinterfragender Mensch, orientiert an den erkenntnistheoretischen Prinzipien, siehe Skeptizismus.



Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:14
@rocketfinger
ok!

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:18
soso, die rationalen, logischen diskussionen, im mysteryforum....

mysteriöses ist nicht rational und hat auch nichts mit logik zu tun, skeptiker der 2. art. und nun huschhusch ins körbchen.

und jetzt kommt wieder der aufschrei der pseudointerlektuellen forumszombies

soso


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:18
"ch behaupte 10% eurer beitrage hier sind für die allgemeinheit wertvoll"

Tja, dann habe ich immerhin schon rund 250 sinnvolle Beiträge.
Du noch keinen.

Merkst was, anti?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:19
@rocketfinger
> oha, nun bauen wir einen rechtschreibfehler
> soweit aus, um über unsere infantile stupidität hinwegzutäuschen??
Tust du das? ;)

Go ahead!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:26
@ soso

Beantworte doch bitte mal wenigstens die eine Frage von mir:

Bist Du der Meinung, dass das "Alien/UFO-Phänomen" ein Beweis ist für Außerirdische (auf der Erde) ?

Hier kommt meine persönliche Meinung zu diesem UFO-Phänomen (Falls wir überhaupt von der gleichen Sache reden...):

Es könnte tatsächlich sein, dass es so etwas ein Phänomen gibt.
Leider bemerken die Hardcore-Gläubigen nicht, dass sie es selbst sind, die eine Erforschung UNMÖGLICH machen; das kreiden sie lieber den Skeptikern an.

Durch wirklich verrückte Ideen und Äußerungen wird dem kompletten Thema die Seriösität entzogen. DAS ist der Grund, warum kein Forscher, der noch ernst genommen werden möchte, sich damit beschäftigen kann.

Es sind die Hardcore-Gläubigen, die ein gefälschtes Foto nach dem anderen auf den Markt werden, jeden Pups als Ufo und Alien betrachten, was sie auch lauthals verkünden, von tausenden Alienrassen reden, gar sich selbst als Alien bezeichnen etc.

WER soll das Thema jetzt noch ernst nehmen ? Durch diese verrückten Leute ist eine Szene entstanden, die nicht sieht, dass sie selbst Schuld ist an ihrem Image. Selbst Schuld, weil sie Lügen verbreiten, um etwas zu "beweisen", selbst Schuld, daß sich kein ernst zu nehmender Mensch damit befassen möchte.

So sehe ich das.

Und jetzt Du, soso.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

19.10.2005 um 13:27
*gähn*

dein wörterverdrehen ist langweilig und anspruchslos.

aber vielleicht schindest du damit bei deinen unterbelichteten kumpels eindruck...wer weiss.


mysteriöses ist nicht rational und hat auch nichts mit logik zu tun, skeptiker der 2. art. und nun huschhusch ins körbchen.

deshalb enthält das forum sinnvollerweise auch sparten wie "grenzwissen&forschung"


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden