Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:43
"Auch jetzt momentan merke ich(wieder), dass einige User hier sich gerne Begrenzen oder selbst Begrenzen wollen, indem sie sagen, oder man sagt, dieses und jenes sei einfach nicht Möglich oder nicht machbar. "

Oder indem sie astrophysikalische Behauptungen aufstellen, die schon ein Grundschüler widerlegen kann, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist und halbwegs aufmerksam durchs Leben geht.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:06
Die Entstehung von Leben ist weder zwangsläufig noch linear. Die Entwicklung von Intelligenz ebensowenig. Auffällig ist aber, das, bis auf wenige exotische Ausnahmen, die gesichteten Besucher eine humanoide Erscheinungsform haben. Es ist offensichtlich, das die eigenen Phantasie doch so beschränkt ist keine anderen Formen zuzulassen. Für unseren Fall hat dich die humanoide, achsialsymmetrische Form als zweckmässig und praktisch erwiesen. Für andere Umweltbedingungen können andere Formen wesentlich zweckmässiger sein.

Die ganze Diskussion erinnert mich an die Jesus-Bildnisse die in der bildnerischen Dartellung hochgradig differierten. Das änderte sich erst mit dem Auftauchen der Turiner Grabtuches. Auffällig war das ab diesem Zeitpunkt alle Darstellungen den gleichen Habitus boten. Die Paralellen zu UFO- und Alienschtungen sind mehr als auffällig und der Glaubwürdigkeit keineswegs förderlich.

... und ein klares Nein! Mein Weltbild würde nicht zusammenbrechen, sollte sich durch eine Landung herausstellen, das es real ist. Es wäre sogar zu begrüssen, impliziert es doch die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, ob die Physik so exotische Bereiche vor uns verbirgt, an die aus welchen Gründen auch immer, noch keine Mensch gedacht hat. Der wesentliche Unterschied dabei ist, das es dann belegbar und reproduzierbar ist. Vieleicht noch nicht für uns, für die Besucher aber auf jeden Fall.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:14
soso

glaubenskonflikte --- "wir sind doch nicht die krönung der schöpfung", "wer ist gott", "wer war jesus wirklich" usw.
die krönung der schöpfung gibt es schlichtweg nicht , denn alles ist eins. aber das verstehen viele nicht .
energie --- wurde von rafael schon angeschnitten. im moment das grösste problem--- der weltweit grösste wirtschaftszweig, das globale zugpferd. da bleibt alles dran hängen.
geopolitisch --- sehr wichtig, energie + glaubenskonflikte in zusammenarbeit.
hinzu kommt noch das ihr über einen grossen zeitraum von euren regierungen nonstop belogen worden seit. all die kleinen lügengeschichten--- das würde kein volk tollerieren....und die regierungen haben sonst schon genügend probleme oder nicht. da will man das grösste aller probleme nicht auch noch aus dem sack lassen.
die märchengeschichten sind doch für die menschen eh leichter verdaulich, sie wollen im moment die wahrheit gar nicht kennen. die wahrheit ist ihnen viel zu anstrengend. jeder merkt irgendwie das etwas nicht stimmt, das etwas falsch läuft, das ihnen etwas vorenthalten wird. aber es ist ihnen egal.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:15
"da will man das grösste aller probleme nicht auch noch aus dem sack lassen. "

Außerirdische????

LOL.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:21
Ich finde diese FAQ eigentlich gut. Sie zeigt nichts anderes, als dass die Skeptiker eine Nichtexistenz NICHT beweisen können, und die Pro Alienaner eine Existenz auch NICHT beweisen können.

Was mich aber gewaltig stört, ist die Arroganz gewisser Leute. Wir Menschen wissen doch so gut wie nichts über das Universum. Wenn ich da Sätze lese wie "es gibt keine andere Biologie" oder " aus rein chemischen Gründen nicht möglich".
VERDAMMT NOCH MAL!!!!! Wer sagt denn dass wir mit allem Recht haben? Wer sagt, dass unsere Wissenschaft schon alles weiss? Wer sagt, dass andere Lebensformen auf der selben Basis wie wir Menschen existieren? Wer sagt, dass sie die gleichen Wärmebedingungen brauchen? Wer sagt, dass sie Sauerstoff atmen? Licht brauchen usw.? Warum seid ihr so borniert?

Time will tell...


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:21
Es wäre sogar in höchstem Masse praktisch die Aliens aus dem Sack zu lassen. Ein besseres Ablenkungsmanöver, um aktuellen Problemen zu defokusieren gibt es gar nicht.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:24
"Ich finde diese FAQ eigentlich gut. Sie zeigt nichts anderes, als dass die Skeptiker eine Nichtexistenz NICHT beweisen können, und die Pro Alienaner eine Existenz auch NICHT beweisen können. "

Der Unterschied ist allerdings, dass die Skeptiker Argumente haben (wissensbedingt) und die "Pro Alieaner" sich Dinge falsch zurechtlegen (un-wissensbedingt?) und diese dann als Argumente einbringen können glauben!

Weiter:
"Wenn ich da Sätze lese wie "es gibt keine andere Biologie" oder " aus rein chemischen Gründen nicht möglich".
VERDAMMT NOCH MAL!!!!! Wer sagt denn dass wir mit allem Recht haben?"
Na, wenn du dich so kleinlich echauffierst, gib doch mal Beispiele, WIE es denn sonst sein sollte und vor allem: weshalb....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:39
@ hype

Was mich aber gewaltig stört, ist die Arroganz gewisser Leute. Wir Menschen wissen doch so gut wie nichts über das Universum.

Genau diese Annahme ist falsch.

Warum seid ihr so borniert?

Wer ist denn hier borniert ?
Derjenige, der sagt, dass es zwar MÖGLICH, aber unwahrscheinlich ist, oder derjenige, der behauptet, es zu wissen ? (Und dieses "Wissen" damit unterstreicht, dass man es nicht beweisen kann...)

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:49
hab jetzt net alles glesn :D

aber :D
ich finds lustig das wir redn was nicht alles sein MUSS damit leben überhaupt entstehn kann

wobei wir KEINE AHNUNG habn
wie sich gewisse dinge unter völlig andren bedingungen verhalten...

allein das mit dem
er darf nur 1 trabanten habn

was wenn sich 2 trabanten so ergänzn das die gleiche wirkung entsteht wie bei unsrem mond?

und wenn ihr von leben sprecht meints ihr damit kluges leben
oder würdet ihr auch ne pflanze oda ne bakterie als leben betrachten?

ich weiss jetzt kommt gleich wieda was von wegn
das sagn nur solche leute die keine ahnung von physik chemie und alles habn

dabei sind die "andres lebn unmöglich" um nichts bessa
weil sie uns was "beweisen" ganz ohne irgendwelche indizien darfür zu habn

aber wenn ein ufogläubiger von aliens spricht ohne indizien
dann macht ihr ihn fertig *g*

und es is nun mal ein fakt das wir keine ahnung habn wie sich gewisse dinge auf andren planeten verhalten..

das erste massensterbn verursachte das gift SAUERSTOFF!!!

wir sehn selbst unter welchen bedingungen hier leben entstehn kann obwohl das für einen menschn unmöglich wäre dort zu leben

unsre wissnschaft geht davon aus was wir bis jetzt kennen
und davon schliessn wir auf dinge die wir nicht einmal erahnen

und das ist etwas das ich nicht versteh


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 11:59
@Poly

wie genau es sein könnte, das weiss ich nicht. Wenn ich es wüsste, könnte ich ja Beweise oder Theorien liefern? Vielleicht sind es ja Geisteswesen, die in ganz anderen Dimensionen leben als wir? Ich weiss es nicht, ich sage ja auch nicht, es gibt Ausserirdisches Leben.

@Jeara

Was mich aber gewaltig stört, ist die Arroganz gewisser Leute. Wir Menschen wissen doch so gut wie nichts über das Universum.

Genau diese Annahme ist falsch.

Meinst Du denn wir wissen alles über das Universum? Ich denke nicht, dass wir nur einen Bruchteil dieses Naturwunders kennen.

Time will tell...



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:00
"und wenn ihr von leben sprecht meints ihr damit kluges leben
oder würdet ihr auch ne pflanze oda ne bakterie als leben betrachten? "

Gegenfrage...
Weisen Pflanzen und Bakterien Stoffwechselvorgänge auf?

Frage beantwortet?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:03
Mist, Poly war schneller...

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:06
@haeferl:
"aber wenn ein ufogläubiger von aliens spricht ohne indizien
dann macht ihr ihn fertig *g*"

Zwischen fertig machen und diskutieren liegt ein himmelweiter Unterschied.
Und über Behauptungen, die nichtmal auf Indizien gestütz sind, lässt sich wunderbar diskutieren...bzw. ...eigentlich sind diese manchmal nicht mal disskussionswürdig...*gg*

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:08
unsre wissnschaft geht davon aus was wir bis jetzt kennen
und davon schliessn wir auf dinge die wir nicht einmal erahnen

und das ist etwas das ich nicht versteh


Es gibt nur EINE Physik, nicht tausende. Und die verhält sich überall gleich. Wenn man das nicht durchschaut hat, dann denkt man auch, dass es absolut unglaubliche Kreaturen geben könnte, weil man ALLES für möglich hält. Z.B. sprechende Kloschüsseln auf anderen Planeten, lila Wesen mit 34 achteckigen Armen, neongrünen Punkten und einem Kopf aus Stahl, der sich bei Bedarf 500 Meter ausfahren lässt usw.
Solltest Du so etwas für möglich halten, dann hast Du etwas falsch verstanden, nämlich dass es NICHT millionen von Möglichkeiten gibt, wie Leben entstehen könnte. Ein Apfel ist ein Apfel, weil er ein Apfel ist. Und etwas, das anders aussieht, anders schmeckt, anders riecht, anders wächst etc., ist KEIN Apfel. Es gibt nur EINEN Apfel, der ein Apfel ist. 2 x 2 ist IMMER 4, das wäre auch auf anderen Planeten so, selbst wenn sie die 4 ACHT nennen würden.

Leben ist immer das gleiche Leben, was nicht heißt, dass jedes Leben gleich aussieht, was man sehr schön an den verschiedenen Tierarten z.B. sehen kann.

Die Wissenschaft DARF auf etwas schließen, weil sie ÜBERALL gilt. Und genau DAS verstehen die Fanatiker nicht, die groß rumschreien, dass man nichts weiß über das Universum und einfach ALLES möglich ist.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:10
@ hype

Meinst Du denn wir wissen alles über das Universum? Ich denke nicht, dass wir nur einen Bruchteil dieses Naturwunders kennen.

Nein, wir KÖNNEN nicht alles wissen, weil wir nicht alles sehen können. Es ist aber FALSCH, darum davon auszugehen, dass irgendwo da draußen die NATURGESETZE aufgehoben sind und ALLES möglich ist.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:18
@Jeara:
Sehr schön zusammengefasst! *applaudier*

Aber ich glaube, bei den meisten Alien-Tunnelblickern ist Hopfen und Malz verloren!

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:19
Jeara, ich habe nie gesagt, dass die Naturgesetze da draussen aufgehoben sind. Aber es ist doch etwas kurzsichtig, von unseren Verhältnissen auf das All zu schliessen? Sind wir denn Grössenwahnsinnig? Unsere Naturgesetze sind nicht mal ein Promolliebruchteil des Universums, allso was soll denn das?

Time will tell...


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:21
Oh Mann....

....Okay, warum sollten die Gesetze der Schwerkraft anderweitig im Universum nicht gelten?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:21
" Unsere Naturgesetze sind nicht mal ein Promolliebruchteil des Universums, allso was soll denn das?"

Es gibt auch nicht irgendwo völlig andere Naturgesetze.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 12:37
@ hype

Aber es ist doch etwas kurzsichtig, von unseren Verhältnissen auf das All zu schliessen? Sind wir denn Grössenwahnsinnig? Unsere Naturgesetze sind nicht mal ein Promolliebruchteil des Universums, allso was soll denn das?

Warum können wir denn nicht auf "das All" schließen ?
Wenn Du davon so überzeugt bist, dann erkläre das bitte mal, aber nicht mit schwammigen Aussagen wie: "Das Universum ist so groß" etc. Erkläre bitte mal ganz genau, warum unsere Naturgesetze nicht weiter draußen gelten sollten.

Jeara


Anzeige

melden