Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 23:59
@zaphodB.


mann kann ja auch roboter schicken oder ein licht oder sogar ein speichermedium ?

alleine schon die logische gleichung das das ~sonnensysteme in einer galaxie ist und ~die galaxie in einem kosmos und ~kosmose in ??????!!

und ist doch total blödsinn doch nicht zu glauben das dort auch irgendwo eine intel. lebensform sich entwickelt halt sei es einer bei 1000 !

und alleine schon die vorstellung das genau im gleichen raum aber in einer anderen dimension lebewesen sein könnten ist auch wahsinn "der AntiMensch im P.M steht was davon)

??

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005


Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 00:07
als transport mittel könnte man ja eine würfel grossen speichermedium durch das all schicken das sich immer wieder sich weiter beamt oder durch subraum transportiert !

mann könnte vl mit antimaterie ein riss im raum erzeugen das das ermöglich aber hoffentlich passiert das nicht beim rum experementiern auf der erde :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 08:00
Ein Skeptiker zu sein, dass ist wirklich keine Kunst. Ein Skeptiker zu sein, dass ist eine gängige Massenmeinung. Und eine Massenmeinung zu vertreten, dass ist wirklich keine Kunst!!

Jedes Kind heutzutage weiß eigentlich schon zum voraus, ohne sich mit dem UFO-Phänomen wirklich oder eingehend beschäftigt zu haben, dass am UFO-Phänomen nichts dran ist, dass es keine UFOs und Dergleichen gibt oder geben kann.

Das kann man im Privaten oder echten Lebensumfeld erleben, wenn man sich für UFOs interessiert oder zumindest fragen an seine Mitmenschen diesbezüglich hat.

Auch hier im Allmystery-Forum kann man in etwa diese Art von Tendenz sehen oder erkennen.

Man hört zwar immer Mal wieder, dass viele Menschen in den USA und wohl auch hier in Europa an UFOs glauben, aber ich denke, sowie es hier im Allmystery-Forum schon mit der Rubrik; Ufologie & Aliens bestellt ist, dass diese Rubrik die wenigsten Beiträge oder Treads hat, dass sich dort auch eine ordentliche Anzahl von Gegnern oder Skeptikern tummelt, bisweilen sogar davon mehr, als wie UFO-Gläubige oder Menschen und User, die in irgendeiner Weise mit dem UFO-Phänomen ihre Erfahrungen gemacht haben. Dieser Umstand hier, ist wie ein Spiegel oder wie eine Entsprechung dafür, wie es mit der öffentlichen Gesellschaft und ihrer Einstellung zum UFO-Phänomen bestellt ist!

Das UFO-Thema scheint, ja ist ein Thema der Minderheit, spricht nur für eine Minderheit und zudem sagt es auch nur einer Minderheit zu, wie meiner Wenigkeit.

Im Fernsehen oder in den Medien im Allgemeinen, zumindest hier in Deutschland, kommt kaum etwas über UFOs, oder zum UFO-Phänomen. Zumindest selten etwas Neues dazu!

Der Zustand in den Medien, oder die Einstellung der Medien zum UFO-Phänomen entspricht, oder passt zusammen mit dem Zustand, der hier auf Allmystery im Ufologie & Aliens-Bereich vorherrscht.

Es ist also in Wirklichkeit so, dass nur wenige Menschen sich wirklich für das UFO-Phänomen interessieren, oder etwas damit anfangen können.

Es ist also ein Thema der Minderheit und für eine Minderheit!

In Amerika mag oder kann das anhand der massenhaften UFO-Sichtungen anders sein!?
---

Davon auszugehen, dass so gut wie alle UFO-Fotos und UFO-Filme, und womöglich auch noch alle UFO-Sichtungen und Menschen, die Zeugen davon sind und wurden, auch Menschen, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Aliens und UFOs im speziellen gemacht haben, wie Nahbegegnungen mit UFOs und Dergleichen, dass alles nur ein Fake sei, ein einziger Schwindel, Fantasie, Lügen und Dergleichen, ist schlichtweg falsch und das, finde ich, entbehrt eigentlich auch jeglicher Logik oder einem gesunden Menschenverstand.
---
Warum kann man sagen oder deuten, dass es sich bei einigen oder sogar vielen gewissen UFO-Fotos um Außerirdische Raumschiffe handelt?

Wenn man in der Ufologischen Literatur lesen kann, dass verschiedenste Flugscheiben hier auf unserer Erde gelandet sind und seltsame Wesen ausgestiegen sind, die aber fast alle den Grundtypus einer Menschenform hatten und haben, sei es nun Kontaktler-Literatur oder einfach ein X-beliebiger Zeuge, der sonst mit UFOs eigentlich nichts am Hut hat, so kann man anhand dieser Beschreibungen, wie dem Flugverhalten und der Flugcharakteristika einer solchen Flugscheibe und weiteren Begleitumständen, ganz einfach auch auf gewisse UFO-Fotos schließen, die eine gewisse Charakteristika im zeigen oder in der Darstellung des Flugobjektes aufweisen und wenn noch die Begleitumstände oder die Hintergrundgeschichte dazu kommt, unter welchen Bedingungen ein UFO-Foto, oder eine UFO-Foto Serie entstanden ist, dann kann man schon mit einer gewissen Sicherheit sagen oder andeuten, dass es sich hierbei mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um ein Außerirdisches Raumschiff handeln muss.

Es gibt zum Beispiel einen UFO-Foto Fall der in Gulf Breeze in den USA von einem Mike Hawkins oder Michael Hawkins aufgenommen wurde, der aus 12 Einzelfotos besteht, wo man sehen kann, wie diese golden leuchtende Flugscheibe, oder gelbrötlich leuchtende Flugscheibe am Himmel hin und her tanzt. Zudem ziehen während der Sichtung und während des Fotografierens auch Unwetterwolken auf. Zudem fängt es auch noch an zu regnen und ein paar Regentropfen fallen auf die Linse oder den Sichtbereich des Fotoapparates, währenddessen die Flugscheibe immer noch am Himmel hin und her tanzt.

Es zeigt sich hier, dass diese 12 Fotos in realen Umweltbedingungen aufgenommen worden sind. Wenn man dann alle 12 Fotos dieser Serie zur Verfügung hätte, könnte man dann bestimmen, wie die Wolkenbewegungen zu den Tanzbewegungen der Flugscheibe sich verhalten, oder dem gegenüberstehen, so ähnlich, wie bei dem Nagora UFO-Foto Fall, wo auch 12 Fotos von einer UFO-Sichtung gemacht werden konnten.

Diese Flugscheibe ist zudem nicht die Typische bekannte Flugscheibe von Ed Walters, die in der Öffentlichkeit als Fake und Fälschung gebrandmarkt ist, wegen Doppelbelichtungen und Dergleichen.
---

Ist es denn so schlimm oder so schlecht, wenn man sich etwas von seiner kindlichen Naivität bewahrt!? Ist es eine Ausnahme, wenn man in einfachen Logischen Abfolgen denkt, oder denken kann!?

Es scheint für Manche ein Problem zu sein, ja für manche Menschen sogar schlimm zu sein, dass es Außerirdische geben kann, oder gibt!

Man sollte hierbei nicht immer das Brett der Formeln und Weltweisheit vor dem Kopf haben, wenn man sich dem UFO-Phänomen nähert, oder man sollte das UFO-Phänomen nicht durch die Brille der Formeln und des Weltverstandes betrachten!!

Das UFO-Phänomen ist sehr Komplex, weil wir eben nur die Spitze des Eisberges davon sehen, wissen, und der Öffentlichkeit zudem auch noch, nur die Spitze des Eisberges an Informationen zum UFO-Phänomen vorgesetzt wird.

Daher kann es so Komplex sein, dass schon alleine Drei UFO-Sichtungen von verschiedenen Menschen in verschiedenen Ländern dieser Erde, auch gleich drei verschiedene Außerirdische Spezies mit ihren Raumschiffen zeigen.
Das Universum ist vielfältig, sowie auch unsere Erde vielfältig ist. Es gibt nicht nur eine Form, oder eine Art von Etwas. Es gibt immer mehr davon.

Es gibt auch zum UFO-Phänomen keine anderen Beweise zu UFOs und Außerirdischen, als wie es schon in der Ufologischen Literatur dargestellt wird.

Wie sollte es auch andere Beweise geben, wenn nur diese Arten von Informationen, Informationsgewinnung und Informationsentstehung hier auf Erden, möglich sind.

Es gibt eben nur Fotos, Filme, Menschen die mit dem UFO-Phänomen ihre Erfahrungen machen, Sichtungen haben, Zeugen sind. Es gibt eben nur Bücher, Zeitschriften, Internet und Menschen, die mit oder an dem UFO-Phänomen arbeiten usw..

Was sollte es denn für eine andere Art von Information oder Beweis zu UFOs geben, als nicht schon diese, wie es sich eben schon seit Jahren, oder seit Jahrzehnten in den Ufologischen Medien zeigt und darstellt!??
---

Ich möchte nun abermals sagen, dass die Menschheit heute immer noch glaubt, dass wir die einzigen Menschen im Universum sind, aber in Wirklichkeit fängt das Außerirdische Leben schon auf unserem Mond an.

Auch wenn ich keine eigenen persönlichen und echten UFO-Erfahrungen gemacht habe und auch selbst noch nicht persönlich auf dem Mond war, so kann man dennoch wissen, was wirklich Sache ist, wenn man den entsprechenden willen zu glauben mitbringt.

Sieben Planeten in unserem Sonnensystem sind von Außerirdischen Menschheiten bewohnt.

Warum wissen wir Menschen aber bis heute nicht, dass dem so ist?

Da spielen verschiedene Faktoren zusammen. Es ist durchaus möglich, dass die Amis in Vertretung der Militärischen Raumfahrt; United States Air Force Space Command und auch der NASA schon längst das Außerirdische Leben auf unserem Mond entdeckt haben. Bestimmt, oder sogar mit Sicherheit, hat man die Erdabgewandte Seite des Mondes auch erforscht. Aber diese Entdeckung wurde und musste wohl Geheimgehalten werden aus verschiedenen Gründen, wie die Nationale Sicherheit, der Kapitalismus, unser Wirtschaftssystem und auch unser hierarchisches Machtsystem, die Rücksichtnahme auf Religionen und ihre Vertreter, die Befürchtung von Massenpanik durch Überforderung der einzelnen Menschen oder der Bevölkerung.


Ich möchte auch sagen, dass wenn schon jetzt, wenn man nur über das UFO-Phänomen redet, zum Beispiel hier in diesem Forum, sich die Geister so scheiden, es ein Reizthema ist, oder man so aggressiv vom Standpunkt her, dem UFO-Phänomen gegenübertritt, im Verneinen, Negieren und Lächerlichmachen, wie soll es dann erst sein, wenn Außerirdische dann öffentliche Massenlandungen machen würden, oder die USA dann auf einmal Morgen schon sagen würden, in einer Pentagon-Pressekonferenz, dass Amerika schon seit 50 Jahren die Wahrheit kenne und man sich bei der Weltöffentlichkeit dafür entschuldige, man hatte seine Gründe für die Geheimhaltung, aber heutzutage wären diese Gründe dann nicht mehr von belang, oder nicht mehr tragbar….

Wenn man also schon jetzt so gereizt oder überfordert auf das UFO-Phänomen reagiert, bei all den Erscheinungen und Umständen, die das UFO-Phänomen schon jetzt heutzutage so mit sich bringt, wie sieht es dann erst aus, wenn dann einmal die So genannten echten oder harten UFO-Beweise an die Öffentlichkeit kommen würden, oder einfach ein paar Aliens jeden Tag, für eine Stunde, zur gleichen Zeit, über einer Großstadt mit ihrer Flugscheibe schweben würden, damit die Menschen, also wir dann, sozusagen gezwungen werden würden, die Existenz der Aliens anzuerkennen!?!?

Außerdem wäre es ein großer Fehler den Menschen zu etwas zu zwingen. Es wäre wie eine Art Tod des Freien Willens des Menschen.

Die Beweise, dass es Außerirdische gibt, und das uns Aliens auch schon seit Jahrtausenden besuchen, sind eigentlich zur genüge vorhanden und fliegen uns praktisch jeden Tag um die Ohren. Eigentlich wird jeden Tag, vielleicht sogar mehrmals, irgendwo auf dieser Erde ein UFO gesehen, dass sich als ein Lichtball oder als silberne Flugscheibe, Kugel und weiteres zeigt.

Aber wir Menschen wollen das irgendwie nicht wahrhaben. Wir verdrängen und negieren es, erklären es weg, oder machen die Fakten und Informationen dazu lächerlich und damit für jene Menschen auch gewollt unglaubwürdig.

Es mag wohl die eigene Unreife, die eigene Überforderung mit dem UFO-Phänomen sein, sowie es sich zeigt und darstellt, wenn man es wegerklärt und lächerlich macht.

Es erinnert mich auch an den Zustand, wenn der Jungendliche seinen ersten Sexualkunde-Unterricht hat. Da wird darüber gelacht und gekichert! Es wird deshalb darüber gelacht und gekichert, weil der Jungendliche im Moment oder in seiner momentanen Reife oder Persönlichkeit, damit überfordert ist, und durch das nicht verstehen können, oder nicht durch eine gewisse Reife annehmen Könnens, sich darüber lustig macht, oder darüber lachen muss.

Beim UFO-Phänomen ist das der gleiche Fall!!

Auch Menschen, die mit Behinderten Menschen in einer Anstalt zu tun haben, müssen sich ab und zu über diese Behinderten Menschen im privaten, persönlichen oder vom Patienten abgeschotteten Umfeld, über diese und ihre Behinderungen Lustig machen, um sich auch so Luft zu verschaffen oder abzureagieren. Das mag durchaus normal sein, oder leider notwendig, aber dennoch ist es im Moment des sich darüber lustig Machens, eine Überforderung, oder stellt eine Überforderung des Fassungsvermögens jenes Menschen da, der die Behinderten Menschen betreut. Eine Überforderung über die Arten der Behinderung, die Menschen haben können, oder die von der Natur aus möglich sind. Und dennoch, egal, wie oft Menschen sich über das eine oder das andere auch Lustig machen mögen, sei es die Sexualität, Behinderte Menschen, sonstige Lebenserfahrungen, oder eben das UFO-Phänomen und weiteres. All dieses ist dennoch Realität, findet statt, und fand auch schon immer in der Geschichte der Menschheit statt!!

Der Mensch und sein Bewusstsein ist das größte Problem in dem ganzen Spiel der Wirklichkeit!

Der Mensch muss lernen und sich anpassen. Die Dinge und Gegebenheiten der Wirklichkeit, waren vor dem Menschen schon so und werden auch nach dem Menschen immer so sein. Es ist egal, was der Mensch von der Wirklichkeit hält, oder wie er sich in ihr zurechtfindet, oder was er von der Wirklichkeit annimmt. Die Wirklichkeit, also auch die Wirklichkeit Gottes, bleibt so wie sie ist und immer war! :)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 08:21
@ TobiasW

>> Die Natur hat nicht nur einen Baum erschaffen. Sie hat hunderte Bäume erschaffen! Es gibt Tannenbäume, Ahorn, Eichen, Birken, Erlen usw..

Die Natur hat nicht nur ein Tier erschaffen. Sie hat hunderte Tiere erschaffen!
Es gibt Giraffen, Löwen, Wale, Vögel usw..

Die Natur hat nicht nur einen Planeten erschaffen, es gibt die Venus, den Merkur, den Jupiter, die Erde usw..

Was ich damit sagen will ist folgendes: Die Natur hat MIT SICHERHEIT mehr als eine intelligente Rasse erschaffen.

Ich sehe das als Beweis an! <<


Dem kann ich nur zustimmen. Das sehe ich auch so. :)

Und das eigentlich in Millionenfacher Ausführung bei allem!

Man kann schon hier auf Erden sehen, wie viele Arten und wie viel Leben auf einem Planeten existiert und existieren kann.

Wenn die Wissenschaftler heute schon sagen, dass es in unserem Universum gleiche Gesetze oder Gesetzmäßigkeiten gibt, oder vorherrschen, dann kann man auch die Zustände hier auf Erden vom Grundsatz her auf andere Planeten in unserem Sonnensystem und auch auf Planeten in anderen Sonnensystemen übertragen.

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:11
Ein Skeptiker zu sein, dass ist wirklich keine Kunst. Ein Skeptiker zu sein, dass ist eine gängige Massenmeinung. Und eine Massenmeinung zu vertreten, dass ist wirklich keine Kunst!!

falsch.

bei dem heutigen einbruch aller sozialen intelligenz und logischen denkstrukturen, wird es sehr wohl zur kunst, als skeptiker das "richtig" vom "falschen" zu trennen und dies logisch zu belegen.

es ist keine kunst, wilde phantasie theorien in den raum zu werfen und zu behaupten, die kleinen grünen hätten dir ne sonde in den allerwertesten gepflanzt.


es war schon immer so, dass sich menschen von unfug schnell begeistern lassen, aber bei logisch begründeten erklärungen versagt dann plötzlich die mehrheit aller und es kommt die "ihr habt doch keine ahnung es gibt aliens seit jahrmillionen" etc. retour.....




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:12
@ Rafael


Es scheint für Manche ein Problem zu sein, ja für manche Menschen sogar schlimm zu sein, dass es Außerirdische geben kann, oder gibt!

Das ist genau DER Punkt, den die Ufo-Gläubigen falsch beurteilen.
Wir wollen nicht, dass es NICHT so ist, aber ihr wollt UNBEDINGT, dass es so ist. Verstehst Du den Unterschied ? Das wäre weder schlimm noch ein Problem, diese Unterstellung wird lediglich benutzt, um den lächerlichen Versuch zu starten, das angebliche Unterdrücken der Wahrheit zu erklären.

Man sollte hierbei nicht immer das Brett der Formeln und Weltweisheit vor dem Kopf haben, wenn man sich dem UFO-Phänomen nähert, oder man sollte das UFO-Phänomen nicht durch die Brille der Formeln und des Weltverstandes betrachten!!

Durch welche Brille hätten wir's denn gern ? Durch die Brille eines Menschen, der UNBEDINGT WILL, dass Außerirdische hier rumfliegen und Verträge mit den USA haben, Menschen entführen und untersuchen etc. ?

Daher kann es so Komplex sein, dass schon alleine Drei UFO-Sichtungen von verschiedenen Menschen in verschiedenen Ländern dieser Erde, auch gleich drei verschiedene Außerirdische Spezies mit ihren Raumschiffen zeigen.

DAS ist es, was seriöse Nachforschungen UNMÖGLICH macht. IHR seid es, die das Thema plattwalzen, ausreizen bis zur Lächerlichkeit und dem Thema jeden Boden entzieht, auf dem ein serlöser Mensch arbeiten könnte!

Das Universum ist vielfältig, sowie auch unsere Erde vielfältig ist. Es gibt nicht nur eine Form, oder eine Art von Etwas. Es gibt immer mehr davon.

Von der Vielfältigkeit des Lebens auf der Erde auf das komplette Universum zu schließen, ist unzulässig.

Wie sollte es auch andere Beweise geben, wenn nur diese Arten von Informationen, Informationsgewinnung und Informationsentstehung hier auf Erden, möglich sind.

Sind es DIESE Arten der Information, die uns dazu bringen, Gewitter, Autos, den Bundeskanzler etc. als eine TATSACHE anzuerkennen ?

Ich möchte nun abermals sagen, dass die Menschheit heute immer noch glaubt, dass wir die einzigen Menschen im Universum sind, aber in Wirklichkeit fängt das Außerirdische Leben schon auf unserem Mond an.

DAS sind genau die Aussagen, die Seriösität im Keim ersticken!

Auch wenn ich keine eigenen persönlichen und echten UFO-Erfahrungen gemacht habe und auch selbst noch nicht persönlich auf dem Mond war, so kann man dennoch wissen, was wirklich Sache ist, wenn man den entsprechenden willen zu glauben mitbringt.

Der Wille zu glauben sagt NICHTS über den Wahrheitsgehalt aus, sondern über den Glauben.

Aber diese Entdeckung wurde und musste wohl Geheimgehalten werden aus verschiedenen Gründen, wie die Nationale Sicherheit, der Kapitalismus, unser Wirtschaftssystem und auch unser hierarchisches Machtsystem, die Rücksichtnahme auf Religionen und ihre Vertreter, die Befürchtung von Massenpanik durch Überforderung der einzelnen Menschen oder der Bevölkerung.

Das sind die üblichen Erklärungen für die angebliche Unterdrückung der "Wahrheit".
Inwiefern sollte denn die nationale Sicherheit bedroht sein, wenn alle Menschen erfahren würden, dass da Außerirdische auf dem Mond leben ?
Kapitalismus, Wirtschaftssystem, Machtsystem ... das sind alles Schlagworte, die NICHTS erklären. Erkläre doch mal, inwiefern das alles bedroht wäre.
Was hat Religion damit zu tun ?
Massenpanik ist noch so ein Schlagwort, dass vollkommen sinnlos in den Raum geworfen wird. Was denkst Du denn persönlich ? Dass die Menschheit bis ans Ende ihrer Tage nichts erfährt davon, weil irgendwelche Politiker glauben, dass man sie vor einer Panik bewahren muss ? Oder kommt jetzt wieder die Idee, dass wir erstmal alle geistig wachsen müssen ? Diese Argumente sind nichtssagend und erklären auch nichts, sie sollen eine Erklärung vorgaukeln.

Wenn man also schon jetzt so gereizt oder überfordert auf das UFO-Phänomen reagiert, bei all den Erscheinungen und Umständen, die das UFO-Phänomen schon jetzt heutzutage so mit sich bringt, wie sieht es dann erst aus, wenn dann einmal die So genannten echten oder harten UFO-Beweise an die Öffentlichkeit kommen würden, oder einfach ein paar Aliens jeden Tag, für eine Stunde, zur gleichen Zeit, über einer Großstadt mit ihrer Flugscheibe schweben würden, damit die Menschen, also wir dann, sozusagen gezwungen werden würden, die Existenz der Aliens anzuerkennen!?!?

Ja was wäre denn dann ? Dann wäre das Streitthema durch, weil es nichts mehr zu streiten gäbe, ganz einfach.
Deine Formulierung "gezwungen werden" zeigt sehr deutlich, dass Du glaubst, die Skeptiker WOLLEN einfach keine Außerirdischen. Das ist aber FALSCH!

Außerdem wäre es ein großer Fehler den Menschen zu etwas zu zwingen. Es wäre wie eine Art Tod des Freien Willens des Menschen.

Erkläre das bitte mal genauer.

Aber wir Menschen wollen das irgendwie nicht wahrhaben. Wir verdrängen und negieren es, erklären es weg, oder machen die Fakten und Informationen dazu lächerlich und damit für jene Menschen auch gewollt unglaubwürdig.

Wir müssen es nicht "wahrhaben", verstehst Du das ? Falls Außerirdische vor ewigen Zeiten mal hier waren, dann hat das genauso keine Wirkung auf uns, als wären sie jetzt schon hier, würden sich aber nicht zeigen. Verstehst Du nicht, dass es EGAL ist, FALLS es so ist ? Du versuchst Begründungen zu finden, warum wir das nicht wissen sollen und dürfen, aber gleichzeitig wissen müssen.
Wenn es ohnehin niemand erfahren wird, dann ist es EGAL.

Es erinnert mich auch an den Zustand, wenn der Jungendliche seinen ersten Sexualkunde-Unterricht hat. Da wird darüber gelacht und gekichert! Es wird deshalb darüber gelacht und gekichert, weil der Jungendliche im Moment oder in seiner momentanen Reife oder Persönlichkeit, damit überfordert ist, und durch das nicht verstehen können, oder nicht durch eine gewisse Reife annehmen Könnens, sich darüber lustig macht, oder darüber lachen muss.

Beim UFO-Phänomen ist das der gleiche Fall!!


Das ist immer so, dass Menschen mit dem Glauben an Dinge, die man nicht sehen und nachweisen kann, sich für reifer, besonderer, klügerer etc. halten.

Dein Denkfehler ist hier, dass Du den Ufo-Glauben mit Sexualität und Behinderungen in einen Topf wirst. Das sind aber alles Dinge, die NACHWEISLICH VORHANDEN sind, bei denen es sich TATSÄCHLICH um eine persönliche Unreife handelt, wenn sie lächerlich gemacht werden. Von dort aus eine unzulässige Analogie zu stricken, ist nur DIR nützlich, weil DU eine Erklärung für unseren Unglauben suchst.

Es kann schon sein, dass das "Ufo-Phänomen" existiert. Was es dann auch immer sein mag - militärische Projekte, natürliche Phänomene etc. - IHR verhindert die Aufklärung! Das ist aber bei allen Grenzthemen so. An irgendeiner Stelle verpassen die Gläubigen die Kurve und begreifen einfach nicht mehr, wo sie selbst lächerlich werden.

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:20
Hi Rafael,

Ich kann mich deinem Posting nicht wirklich anschliessen. Aus folgendem Grund:
Ich bin Skeptiker, wenn es um rund 99,99% der UFO-geschichten geht, die hier oder auch in anderen Foren angesprochen werden. Ich selbst habe 2 mal UFOs gesehen, aber ausnahmslos unter dem Aspekt, dass ich nicht wusste (weiss), was das war, das da flog. Jede weitere Erläuterung meinerseits würde in Unseriosität enden. Spekulieren kann ich, bis mir die Haare vom Kopf fallen. Aber dann zu behaupten, es wären Ausserirdische oder Annunaki oder weiss der Teufel was, ist Bullshit.

Wir haben Jahrhunderte Mainstreamglauben gehabt, dass alles, was geistige Flatulenz erzeugt wahr ist, vor allem wenn diese Spekulation als Waffe zur Machtgewinnung diente. Da wurden Leute ermordet, auf Scheiterhaufen verbrannt, weil sie wüsten Spekulationen zum Opfer gefallen sind. Und das kann man bitte der Wissenschaft heute nicht vorhalten. Klar gibt es schlechte Wissenschaftler und Ignoranten, die schablonengläubig alles negieren, was nicht in ihr Konzept passt. Viele Wissenschaftler sind eben auch nur Gläubige.
Wissenschaft sollte aber wie ein Buch gesehen werden, in der Fakten wie in einem Lexikon gesammelt werden. Spekulationen haben darin kein Platz, denn dies wäre ein anderes Buch (Wobei sich ja viele Spekulationen der Vergangenheit als Tatsachen herausgestellt haben).

Ich will Ausserirdische nicht negieren, oder Leben auf anderen Planeten etc. Aber die Geschichten, die ich bisher vernommen habe, waren einfach haltlos.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:25
@ sebbl

>> Es reicht nicht das der Planet erdähnlich ist. Die Sonne muss in etwa der Größe unserer Sonne entsprechen und der Abstand zur dieser Sonne muss ebenfalls fast gleich sein mit dem Abstand unserer Erde in unserem Sol-System. <<


Das stimmt keinesfalls und ist auch ein Wissen von gestern. Schon früher hat mir diese Aussage nicht gefallen, als ich noch nicht soviel oder garnichts von UFOs wusste.

Der Abstand eines Planeten hat überhaupt nichts mit der Fähigkeit oder der Möglichkeit zu tun, dass ein Planet leben tragen kann!

Schon unsere Erde dreht ihre Bahnen um ihre/unsere Sonne in Elliptischer Eiform. Dadurch haben wir ja auf unserer Erde die Jahreszeiten wie Sommer und Winter. Beim Winter ist unsere Erde sozusagen am weitesten von unserer/ihrer Sonne weg, bei ihrer elliptischen Umlaufbahn. Egal, wie weit oder wie Nahe unsere Erde der Sonne auch ist, leben war und ist schon seit Jahrmillionen auf unserem Planeten möglich und vorhanden. Wenn ein Planet reif oder fruchtbar geworden ist, so kann er das Leben austragen.

Auch sind Planeten unterschiedlich groß und von ihrer Masse oder ihrem Dichtegrad an Masse her, unterschiedlich schwer. Die Atmosphären der Planeten sind auch unterschiedlich dicht, schwer oder dünn.

Umso dichter eine Atmosphäre ist, umso mehr kann sie das Sonnenlicht filtern und umso mehr kann sie das ankommende Sonnenlicht aufnehmen oder verspiegeln und verbreiten auf ihrem Planeten. So eine Atmosphäre wirkt wohl wie eine Linse auf Sonnenstrahlen.

Der Mars ist ja bekanntlich weiter weg von unserer Sonne und seine Atmosphäre soll ja sehr schwach sein. Dennoch zeigt sich die Sonne auf dem Mars in dafür entsprechender Größe, wenn man die Mars-Fotos der NASA von den Sonden Spirit und Opportunity, von der Sonne auf dem Mars sich anschaut.

Auf unserer Erde wird unsere Sonne etwas größer Dargestellt, weil wir ja auf Erden auch eine Dichtere und üppigere Atmosphäre haben, die wie eine Art Auge oder Linse, dass ankommende Licht verstreut und somit auch die Himmelskörper oder Objekte von denen das Licht ausgestrahlt wird, vergrößert.

Allzu klein ist die Sonne auf dem Mars im Vergleich zur Sonne auf unserer Erde also nicht. Auf dem Jupiter oder Saturn kann demnach, weil diese beiden Planeten auch entsprechend um einiges größer sind als unsere Erde, und die Atmosphären auch um einiges Dichter zu sein scheinen, als auf unserer Erde, die Sonne um einiges größer Dargestellt werden, wenn man sich auf jenen Planeten befinden würde und am dortigen Himmel den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang anschauen würde.

Übrigens gibt es keine Gas-Planeten in unserem Universum. Das ist eine Theoretische Erfindung von unserer Wissenschaft. Irgendein Mensch oder Forscher, ich weis den Namen nicht, hat einmal festgelegt, dass ein Planet oder Himmelskörper nur so oder so groß sein kann oder darf, wenn er feste Masse und einen Erdboden haben soll. Wenn dann ein Planet oder Himmelskörper größer ist, als diese von einem Menschen festgelegte Himmelskörper-Größe, dann muss jener Himmelskörper ein Gas-Planet sein, da jener große Planet sonst irgendwie insich zusammenfallen müsste, oder seine Masse nicht halten könnte.

Auch unsere Sonne ist kein Gas-Planet. Die SOHO-Sonde, oder eine Sonde, die unserer Sonne sehr nahe ist, und diese auch für uns Menschen erforscht, durch die NASA oder die ESA, hat durch gewisse Strahlen, oder Radiowellen oder sonstige Strahlen vor nicht allzu langer Zeit messen können, dass es kälter wird, dringt man tiefer in unsere Sonne ein.

Die Wissenschafter können mit diesen Daten nicht viel anfangen, da sie völlig gegen die gängige und schon seit langer Zeit vertretene Theorie spricht, dass unsere Sonne nämlich nur ein Gas-Planet sei der dann auch, umso tiefer man in unsere Sonne hineingehen würde, auch umso heiser werden muss.

Dem ist aber nicht der Fall, wie ich zum Glück einmal im Fernsehen zufällig sehen konnte. Weiter wird das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten, wohl aus gutem Grunde.

Ein Gas-Planet widerspricht auch der Schöpfungsthese, dass ein Planet, oder ein Himmelskörper aus Gas und Sternenstaub entstanden sein soll.

Zudem geht man heute ja davon aus, dass es in unserem Universum gigantische Staub und Gas-Wolken geben soll, was zwar in Wirklichkeit, oder meines Erachtens nicht stimmt, aber dieses widerspricht ja wieder dem Zustand, dass Gas und Staub alleine sich so organisieren können, dass sie eine Runde Kugel bilden. Die gigantischen Staub- und Gas-Wolken in unserem Universum bilden ja auch keinen strukturierten Körper.

Desweiteren kann ein Gas-Planet oder eine Sonne, die nur aus Wasserstoff oder aus Gasen bestehen soll, garnicht eine geordnete Form, wie eine Kugel annehmen! Nur eine Masse oder Feste Masse kann eine Form annehmen oder kann Gravitative Kräfte und Anziehungs-Kräfte auf Staub und Gas erzeugen und ausüben. Ein Gas-Planet hätte garnicht die Dichte und die Masse dazu, genug Anziehungskraft oder Gravitative Kräfte wirken zu lassen, die Materie anzieht und Materie, wie Gas, Staub, Kometen, Meteoriten und Asteroiden anziehen kann.

Wie wir, ich glaube 1994 sehen konnten, sind auf dem Jupiter ja einige Meteoriten ordentlich eingeschlagen. Wenn Jupiter ein Gas-Planet sein würde, würde es soetwas wie ein einschlagen eines Asteroiden oder Meteoriten garnicht geben können. Aber da Jupiter eine enorme Feste Masse hat, die so stark ist, dass damals, 1994 der eine Asteroid durch die Gravitativen Kräfte des Jupiters, oder während des eintritts in die Atmosphäre des Jupiters in viele Stücke zerissen wurde. Ein Gas-Planet kann keine solche Dichte haben, wie eine Feste Masse, sonst wäre die Bezeichnung Gas nicht mehr angebracht, oder es wäre kein Gas mehr. Ein Gas kann eine bestimmte Konzentration haben. Aber ein Gas ist nicht gleich Feste Masse. Und eine Masse wirkt sich ja in dem Raumstruktur-Kontinuum unseres Universum, nach unserer Theorie so aus, dass unsere Sonne ja der größte Himmelskörper in unserem Sonnensystem ist, und auch somit die größte Masse hat und mitbringt und somit auch die Raumstruktur unseres Universums so nach unten wie ein Trichter dehnt, dass alle sie umkreisenden Planeten unweigerlich in den Anziehungs- und Gravitativen Bann ihrer Sonne geraten müssen.

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:33
Ich beispielsweise halte intelligentes Leben(ausser uns) im Universum durchaus für möglich...

Nur hat die Wahrscheinlichkeit uns gezeigt das es, wenn vorhanden, keineswegs häufig ist.

Wenn wir dabei auf eine hochentwickelte Spezies pro Galaxie kommen wäre das schon eine tolerante Schätzung.

Nun ist es aber selbst mit dem technischen Stand von "StarTrek" nicht möglich unsere Galaxie zu verlassen. Also steht zu befürchten das wir niemals auf eine andere Rasse treffen werden.

Wenn wir nun niemals auf eine andere Rasse treffen ist es für uns doch völlig egal ob diese Rassen existieren oder nicht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:36
"Schon unsere Erde dreht ihre Bahnen um ihre/unsere Sonne in Elliptischer Eiform. Dadurch haben wir ja auf unserer Erde die Jahreszeiten wie Sommer und Winter. Beim Winter ist unsere Erde sozusagen am weitesten von unserer/ihrer Sonne weg, bei ihrer elliptischen Umlaufbahn."

PWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!

Uiuiui, aber die Antipoden haben dann doch Sommer und am Äquator tut sich gar nix!
Und nu?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:37
Schon unsere Erde dreht ihre Bahnen um ihre/unsere Sonne in Elliptischer Eiform. Dadurch haben wir ja auf unserer Erde die Jahreszeiten wie Sommer und Winter. Beim Winter ist unsere Erde sozusagen am weitesten von unserer/ihrer Sonne weg, bei ihrer elliptischen Umlaufbahn

Die Jahreszeiten entstehen durch die Neigung der Erdrotationsachse.

Ich werd den Rest nicht durchkommentieren weil es grösstenteils Schwachsinn ist. beschäftige dich mit Astronomie und Astrophysik bevor du Spekulationen über Ausserirdiche anstellst.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:38
Wenn wir nun niemals auf eine andere Rasse treffen ist es für uns doch völlig egal ob diese Rassen existieren oder nicht.

ich würde das so nicht sagen.

dass es uns ausschliesst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch eine andere, entwickeltere rasse ausschliesst.

allerdings sind solche haarsträubenden theorien, wie sie unsere ufo-jünger ständig verlauten lassen, fernab jeglicher realität sowie jeglicher logischer gedankengänge....




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 09:52
Wenn man das "Glauben" heranzieht, resultiert allein aus der Vorgehensweise und den Denkschemata, sowie anschliessender Falsifizierung oder Bestätigung die grösste Diskrepanz beider Lager. Die Ansätze sind gleich, die Vorgehensweise nicht und somit auch nicht das Ergebnis.

Der Realist: Ich glaude das es so ist, prüfen wir ob es stimmt.

Der Träumer: Ich glaube das es so ist, also stimmt es auch.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:08
@rafael
soso
deine beiträge sind wie immer sehr kontrovers und zeigen uns das es doch auch menschen gibt die universell denken.
wir kennen die konflikte die bei einer jetztigen bekanntmachung der existenz auftauchen würden und genau darum werden wir diese bekanntmachung auch nicht erlauben. also mit "wir" meine ich "sie", ist ja klar oder?


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:12
@ Jeara

>> Außerdem wäre es ein großer Fehler den Menschen zu etwas zu zwingen. Es wäre wie eine Art Tod des Freien Willens des Menschen.

Erkläre das bitte mal genauer. <<


Wenn schon jetzt, bei dem ganzen Umstand und Zustand des UFO-Phänomens, an UFOs und Aliens gezweifelt wird, und es ist eigentlich genug Information dazu vorhanden, was auch ziemlich mit dem Willen und der Einstellung eines Menschen zu tun hat, der daran zweifelt, oder es als unglaubwürdig hinstellt, dass wenn ich dir heute schon eine Landung von Außerirdischen an deinem Haus oder in deinem Garten organisieren könnte und es dann stattfinden würde. Du dann erstmal ordentlich durcheinander sein wirst. Dein Weltbild gerät ins wanken und du fällst erstmal in ein Loch.

Wenn dem nicht so wäre, so würdest du ob nun so oder so, dann in deinem Freien Willen und in deinem Freien Denken, also auch so denken zu wollen, wie du es für dich auch selbst willst oder haben willst, so dermaßen gestört, da du ja schon im vorhinein, vor dieser dann fiktiven Begegnung der Dritten Art, nicht wirklich an UFOs und Aliens geglaubt hast oder glauben wolltest, dass du dann in diesem Punkt dann in Zukunft, nach dieser Sichtung, zwanghaft und durch deine unfreiwillige Erfahrung auch gerichtet an UFOs und Aliens glauben müsstest. Oder du besäsest die Fähigkeit, dann dieses Erlebnis trotzdem für dich als eine große Halluzination wegzuerklären. Dann wäre dein Freier Wille nicht so betroffen, da du ja dann immer noch deine Beurteilungs-Entscheidung über diese/deine Alien-Erfahrung dann deinem Freien Willen überlassen würdest.

Wenn zum Beispiel Jesus, der Messias damals vor 2000 Jahren so gekommen wäre, wie es damals die Schriftgelehrten, Pharisäer und Priester, also die Religions-Wissenschafter der damaligen Zeit, es von Jesus erwartet hätten, dass Jesus nämlich mit Pomp und Brembamboriums, Macht und Herrlichkeit und mit einem Schwert der Gewalt und Unterjochung gekommen wäre, dann alle Sünder nach Meinung der Schriftgelehrten, Pharisäer und Priester, die ja eigentlich die echten und wahren Sünder vor Gott waren, dann gezüchtigt und betrafft hätte, also als ein strafender und richtender Gott zu unserer Erde gekommen wäre, so wie wir Menschen das von einem Gott erwarten, weil wir Menschen nämlich selbst so denken und unser denken auch auf einen Gott übertragen wollen, alle Menschen dann, wäre es so gekommen, aus furcht vor diesem Messias und seiner Gewalt, also gerichtet und zwanghaft, an diesen Messias oder Gott glauben würden, aber nicht aus ihrem Herzen, nicht aus Überzeugung und eben auch nicht aus Freiem Willen. Ein Marionetten-Glauben ist kein tiefer und auch kein wirklicher Glaube, sondern nur eine hohle Fügung in sein Schicksal, denn man will ja der Fuchtel eines strafenden Gottes entgehen.

Aber was ist das dann für ein Glauben!? Was ist dann aus dem Grundgesetz des Freien Willens!? Kann Gott gerichtete Marionetten-Menschen und Wesen gebrauchen, die dann durch Gott, mit diesem Auftreten, selbst durch Gott gerichtet und unfrei gemacht worden sind, obwohl Gott ja frei ist und deshalb auch freie Geschöpfe haben will und haben muss.

Nur eine Überzeugung oder Meinung aus dem Freien Wollen heraus, ist eine wahre Überzeugung und Meinung. Alles andere ist insich hohl, da ja durch das nicht wirkliche Wollen, also das dann gezwungene Wollen, auch keine freien und weiteren Gedanken dazu erzeugt oder erschaffen werden können.

Man kann dann auch sagen, es ist eben so, wie es ist und basta, ohne weitere Erklärung, weil man durch den fehlenden Freien Willen für eine Sache, auch nicht mehr frei oder wirklich denken kann, oder in dieser Sache oder für diese Sache, auch nicht denken will.

Zudem kommt noch hinzu, dass ein Mensch sich gewisse Dinge auch selbst erarbeiten muss, um sie auch in seiner Tiefe zu begreifen. Es geht leider nicht anderes. :)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:18
Was alles nichts mit dem Fakt zu tun hat, dass deine Pseudo-Herleitungen ob der physikalischen und astronomischen Voraussetzungen für die Entstehung des Lebens weiter oben ein Erschreckendes Maß an dem beweisen, was für dieses Forum leider so typisch ist - zumindest für die Ufo-Fetischisten:
Bombensicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.
Dass sich derartige Leute mit ihrem selbstangelesenen NICHT-Wissen permanent selbst ein intellektuelles Bein stellen, wird von diesen gar nicht mal bemerkt!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:26
Es gibt Menschen die machen eine Religion daraus .......



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:34
@ Rafael

Sowas akzeptiert nur jemand als Argument, der schon daran glaubt.
Würdest Du dieses Denken auf alle anderen Lebensbereiche konsequent anwenden, müsstest Du der Meinung sein, dass man keinem Menschen überhaupt etwas sagen oder zeigen darf, was sein Wissen erweitert.
Schließlich hätte dieser Mensch dann nicht schon vorher "freiwillig" ohne WISSEN daran GEGLAUBT.

Was Du sagst, kann man abkürzen:

"Der Glaube ist Voraussetzung für das Wissen, um den freien Willen nicht zu beeinflussen."
Mit anderen Worten: "Glaub erstmal dran, danach kommt der Beweis."

Das kann aber leider nicht so stimmen, denn auch ein Glaube ist nicht freiwillig, sondern entsteht von außerhalb.

Ich frage mich auch, wieso Du hier sagst, dass man einen Beweis nicht bringen darf, um den freien Willen nicht zu manipulieren, aber gleichzeitig redest Du davon, dass es schon genug Beweise gibt.

Was war eigentlich mit dem freien Willen derjenigen, die schon Bescheid wissen, die das "Wissen" unterdrücken ? Hatten die nicht das Recht darauf ? Wenn nein, warum nicht ?

Rafael, diese Erklärung ist keine Erklärung. Sie ist erstens eine Spekulation, zweitens erklärt sie NICHTS, wirft nur weitere Fragen auf, drittens ist sie allenfalls dazu geeignet, Ufo-Gläubigen eine Pseudo-Erklärung dafür zu liefern, dass der Beweis bis heute nicht erbracht werden konnte.

Übrigens gerät UNSER Weltbild NICHT ins Wanken, wenn Außerirdische hier landen. WIR lassen uns diese Möglichkeit offen, wir wollen nicht, dass es nicht so ist. EUER Weltbild wankt schon, darum akzeptiert Ihr auch jede noch so unlogische oder verrückte "Erklärung".

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Skeptiker besser mit einer Gartenlandung umgehen könnte, als ein "Gläubiger". Skeptiker haben sich nämlich kein wirres, widersprüchliches Bild gemacht über Außerirdische, die Vieh verstümmeln, gefährliche Reptos in der Erde und ein Geschwader von Greys, die uns alle vernichten wollen, um hier Rohstoffe zu klauen.
Wir bilden uns auch nicht ein, dass Außerirdische unsere Gedanken manipulieren und auf Knopfdruck dafür sorgen können, dass nur ein Gläubiger ihre Raumschiffe sehen kann etc.........................

Jeara


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:35
@ soso

>> Wir kennen die Konflikte, die bei einer jetztigen Bekanntmachung der existenz Außerirdischen Lebens auftauchen würden und genau darum werden wir diese Bekanntmachung auch nicht erlauben. Also mit "wir" meine ich "sie", ist ja klar oder? <<

Ja, verstehe...:)

Auch kommt noch das Thema der Freien Energie hinzu, wenn man das UFO-Phänomen ernst nimmt. Energie erzeugen durch Kraftfelder.

Freie Energie ist für unsere Wirtschaft und unser Wirtschaftsdenken ziemlich tödlich, da Energie überall mit gewissen Gerätschaften erzeugt werden könnte, und somit müsste man sich höchstens diese Gerätschaften anschaffen und diese Warten lassen.


Auf der einen Seite haben wir die Science Fiction Welten, wo Raumschiffe und Außerirdische nur so rumfliegen. Mit diesem kann sich der Mensch berieseln, oder für seine Unterhaltung scheint es zu gut genug zu sein.

Aber wenn es dann anfängt, dass diese Science Fiction Gedanken eine Realität annehmen, die sich im UFO-Phänomen ausdrücken, dann bekommen gewisse Leute gehörig Probleme mit ihrer Wahrnehmung und Auffassung von etwas!

Aber ich sage da auch, alle Gedanken sind real, den wenn es einen Gedanken nicht gibt, oder wenn es etwas nicht gibt, so kann es auch nicht gedacht werden, oder kann man sich einfach nicht darüber gedanken machen.

Alles was existent ist, kann auch gedacht werden und man kann sich darüber gedanken machen. Selbst das absolute Nichts, dass es eigentlich nicht gibt, kann als Gedanke geformt, oder gestellt werden, denn der Gedanke ist frei und dem Gedanken kann eigentlich auch keine Grenzen gesetzt werden, wenn man es als Mensch natürlich will und zulässt.

Auch jetzt momentan merke ich(wieder), dass einige User hier sich gerne Begrenzen oder selbst Begrenzen wollen, indem sie sagen, oder man sagt, dieses und jenes sei einfach nicht Möglich oder nicht machbar.

Man möchte irgendwie über diese Sachverhalte, die man so schön für sich ausgrenzt, nicht wirklich nachdenken.

Nein, dass kann nicht sein. Nein, dieses und jenes darf nicht sein!

Das etwas nicht sein darf, oder nicht sein kann, ist schon eine Begrenzung für sich oder in dieser Aussage.

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

18.10.2005 um 10:39
@ Rafael

Wir kennen die Konflikte, die bei einer jetztigen Bekanntmachung der existenz Außerirdischen Lebens auftauchen würden und genau darum werden wir diese Bekanntmachung auch nicht erlauben. Also mit "wir" meine ich "sie", ist ja klar oder? <<

Ja, verstehe...


Erkläre uns doch bitte mal GENAU diese Konflikte.

Aber ich sage da auch, alle Gedanken sind real, den wenn es einen Gedanken nicht gibt, oder wenn es etwas nicht gibt, so kann es auch nicht gedacht werden, oder kann man sich einfach nicht darüber gedanken machen.


Das bedeutet NICHT, dass es alles gibt, was man denkt.

Auch jetzt momentan merke ich(wieder), dass einige User hier sich gerne Begrenzen oder selbst Begrenzen wollen, indem sie sagen, oder man sagt, dieses und jenes sei einfach nicht Möglich oder nicht machbar.

Man möchte irgendwie über diese Sachverhalte, die man so schön für sich ausgrenzt, nicht wirklich nachdenken.

Nein, dass kann nicht sein. Nein, dieses und jenes darf nicht sein!

Das etwas nicht sein darf, oder nicht sein kann, ist schon eine Begrenzung für sich oder in dieser Aussage.


Nur leider hat niemand gesagt, es gibt keine Außerirdischen, und sie dürfen auch nicht sein. Damit ist Deine Erklärung hier hinfällig.

Das Problem sind doch eher Menschen, die GRENZENLOS alles für möglich halten.

Jeara


Anzeige

melden