Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 13:54
Link: www.astrobio.net (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2015)

soso
hab da was gutes gefunden, auch für skeptiker
...im link

Anzeige
melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:02
@soso

An einer Stelle des Textes sagen sie das die anzahl technischer Zivilisationen pro Galaxie zwischen 1000 und 1/10000 liegen könnte.

Das kann man nicht unbedingt als klare Aussage werten.

Aber der Link ist echt interessant.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:11
soso
kosmische quarantäne----- das hab ich schon wo anders mal gelesen


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:11
Der FAQ ist fein, empirisch wissenschaftlich betrachtet und die breite Masse der Bevölkerung kann nur diese Beweise akzeptieren. Deswegen kann man garnichts dagegen sagen :d. Das einzige was fehlt und ich als wissenschaftlich am plausibelsten finde ist die Prä-Astronautik oder Paläo-Seti oder was auch immer. Denn sie basiert auf historischen Dokumenten und Texten wurde aber lediglich auf eine bestimmte Art und Weise interpretiert. Beispielweise ist die Bibel seit jeher symbolisch aufgefasst worden (Ausser zu der Zeit vor der Reformation, als die Kirche die Bibel nutzte um die Bevölkerung zu unterdrücken und auszubeuten...). Und speziell im Alten Testament gibt es soo viele Indizien, für einen Besuch intelligenter Lebewesen oder was auch immer (wer weiß ob es nicht eine Hochkultur mehr auf der Erde gab und sie es irgendwie geschafft hat, alle Beweise für ihre Existenz zu zerstören.).

Jedenfalls bin ich stark für eine Aufnahme der Paläo-SETI in den FAQ :P


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:17
@dephu

Also ehrlich das einzige Buch von dem es mehr Versionen gibt als von der Bibel ist das Tagebuch. Die Bibel kann man nicht als geschichtlich authentisch betrachten.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:34
Link: deoxy.org (extern) (Archiv-Version vom 12.12.2005)

soso
ist mit paläo-SETI so was wie im link gemeint ???


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 14:52
@interpreter
Im großen und Ganzen meine ich auch die Luther Bibel aber das ist nur eine Spitze des riesigen Eisbergs und die Paläo-SETI sollte niemals nur auf die Bibel beschränkt werden. Und als authentisch würde ich sie auch nicht betrachten ^^ nur wurden viele Tatsachen oder Ereignisberichte so abgeändert, dass sie für die damalige Generation verständlich wurden also eigentlich mystifiziert. "Wenn die Technologie weit genug entwickelt ist, erscheint sie magisch" oder so in der Art...

@soso

Genauso ^^ Nur werden da einige Dinge nicht genannt. besser finde ich da DIESEN Link ^^


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 15:02
Hi Leutz,

ich habe mir mal das Vergnügen gemacht und besagten Text von Airborne durchgelesen und kopiere ihn jetzt rein um diesen Stuss hinterher zu zerfetzen.

>>>Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen da ich hier neu bin.Mein Name ist Roland(Deckname) und ich bin seit 2003 Kampfpilot der Luftwaffe von Österreich.Ich habe den militärischen Rang eines Oberleutnant und bin eigentlich verpflichtet über diesen Vorfall zu schweigen.
Ich habe 1 Jahre gewartet bevor ich bei der Bevölkerung nachfragen wollte ob auch andere als die Piloten aus meiner Staffel eine ähnliche Sichtung hatten.
Also nun zum ablauf der Sichtung :
Leider darf ich aus Gründen der Geheimhaltung keine Zeitangabe zu dem Manöver machen.Nur das es im Jahr 2004 war.Ich kann nur den Ablauf der Sichtung beschreiben:
Als erstes möchte ich anmerken das es sehr bewölkt war.Das Manöver verlief so wie geplant als auf unserem Radar ein nichtidentifiziertes Fluggerät welches nach Radardaten schwebte, auftauchte.Es tauchte wie aus dem nichts auf.Trotz wiederholter Funkrufe erhielten wir keine Antwort vom besagtem Objekt.Daraufhin erhielten wir den Befehl das Objekt abzufangen.Wir flogen auf eine Höhe von 11000 Meter auf der sich das Objekt befand.Ihm Anflug schaltet ich meine Waffensysteme auf das unbekannte Objekt auf und wir versuchtem dem Objekt klarzumachen wenn es uns nicht folgt würde, dass wir es abschießen dürften.Wir erhielten keine Reaktion vom Objekt.Als ich näher kam und das Objekt einmal umflog konnte ich aus einer Entfernung von 200 m erkennen das es eine Untertasse war.Es schwebte die ganze Zeit an der gleichen Position.Das einzige was ich noch beobachten konnte war das um das Objekt herum ein weißes Licht fluktuierte.Ihr müsst wissen das ich bis zu diesem Augeblick schon immer überzeugt war das Ufos und Aliens völliger Blödsinn waren aber ich wurde hier anders belehrt.
Nach wiederholten Mahnungen erhielten wir den direkten Befehl das Objekt abzuschießen.Ich feuerte einer meiner Sidewinder auf das Objekt.Der Sprengkopf detonierte auch nur das Objekt überstand den Angriff ohne Schaden(jedenfalls ohne erkennbaren).Daraufhin konnten wir keine Raketen auf das Obejekt aufschalten - etwas blockierte die Elektronik des Zielsystems.Einige meiner Kameraden in der Staffel versuchten noch statt mit Raketen manuell mit der Bordkanone zu feuern.Aber auch ohne Erfolg.Das Objekt vollführte nun ein Manöver bei einer Beschleunigung und einer Kurve die jedenfalls jedes mir bekannte Flugzeug zerrissen hätte.Das Objekt verschwand auf dieser Weise von unserem Radar und musste sich deshalb mit mind. 20 Mach bewegt haben.Eine Verfolgung war unter den genannten Umständen völlig unmöglich.
Wieder am Stützpunkt wurde uns gesagt das unser Objekt ein unbekanntes Wetterphänomen war.Der Major der unsere Staffel geführt hat meinte wir sollten lieber nichts näheres erzählen,denn das könnte unserer Karriere schaden.Wir hielten uns auch an diesen Rat und unterschrieben den Berricht,in welchem wir auch zum Schweigen verpflichtet wurden.
Mir wurde erklärt das das elektrische Feld des Wetterphänomens unsere Sensoren gestört hat und auch aus dem gleichen Grund meine Raktete detoniert ist.Aber warum hatte ich dann überhaupt eine Zielerfassung ?
Meine Frage ob es jemand anderen hier gibt der auch solch eine ähnlich Sichtung hatte oder mir helfen kann zu erklären was das war auf was ich geschoßen habe?! Ich kann versichern das es kein Wetterphänomen war.
Airborne<<<

So ein Schrott!

1) heisst die Luftwaffe in Österreich Luftstreitkräfte. Der Name Luftwaffe wurde Österreich im Staatsvertrag verboten (jeder, der bei den Luftstreitkräften arbeitet, weiss das auch).
2) Saab Draken haben zwar die geeignete Verkabelung um Sidwinder des Typs AIM9 P3 zu verwenden, aber die werden bei einem Manöver nie eingebaut. Erst bei einer wirklichen militärischen Krise werden die 9 (könnten heute schon nur mehr 2 sein, weil soooo uralt) noch funktionierenden Draken mit dieser scharfen (!) Bewaffnung ausgestattet. Österreich musste sich wegen diesen Schrottflugzeugen ein paar F5E Tiger von der Schwiz ausleihen um den Auftrag des Luftraumschutzes einigermassen zu erfüllen. Erst im Frühjahr 2005 hatten die österreichischen Luftstreitkräfte das Geld zur Verfügung um diese F5E Tiger mit Sidwindern auszustatten, da diese von der Schweiz nicht ausgeliehen werden konnten.
3) das letzte Luftmanöver in Österreich hatte den Namen Amadeus und wurde 2002 zusammen mit einigen Natostaaten abgehalten.
4) 2004 gab es kein Luftmanöver, sondern nur kleine Luftabwehrübungen bei denen gleichzeitig maximal 3 Maschinen eingesetzt werden dürfen (jemand, der bei den österreichischen Luftstreitkräften arbeitet, sollte dies definitiv wissen und auch warum nur 3!). Airborne schreibt von einigen Kameraden (!), die nacheinander das böse UFO manuell abschiessen wollten. Kompletter Mist, denn bei Übungen in Österreich ist es generell verboten mit geladenen und scharfen Waffen zu üben (!). Dies kann nur bei wirklichen Manövern gemacht werden (zB 2002) und da werden die Waffen auch nicht scharf gemacht, sondern nur mit dem Bewusstsein scharfe Waffen zu haben, spazieren geflogen.
5) Sämtliche Luftmanöver obliegen nicht der Geheimhaltung, da sie in Österreich offiziell verlautbahrt werden müssen, wie alle Manöver übrigens. Österreich ist durch sein Bergwelt leider nicht davor gefeiht bei einem Luftmanöver in Lärm unterzugehen.
6) Man muss sich bitte vorstellen, dass airborne doch tatsächlich diese Untertasse in 11000 Meter Höhe in einer Entfernung von 200 Metern umrundete (Durchmesser des Umrundungskreises maximal 400 Meter!!!). Wer sich auch nur halbwegs mit Abwehrflugzeugen auskennt, weiss, dass eine Draken oder Tiger gar nicht fähig dazu sind. Dies gelingt nur sehr modernen Jets wie Mig29 oder Typhoon und das auch mit allergrösster Mühe aber auch nicht in 11 000 Metern Höhe (in der es ja soooo bewölkt war).
7) Interessant ist ja auch die Tatsache, dass nicht der erfahrene Major, der den ganzen verlogenen Schas geleitet haben soll, auf das UFO gefeuert hat, sondern ein Pilot, der gerade mal zwei Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben soll.
8) Und zu guter Letzt: Über Österreich wird einmal prinzipiell gar nichts abgeschossen, selbst ein UFO. Denn es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Feind nur Probleme mit seiner Funkverbindung hat.

Fazit: Airborne ist ein unverschämter Lügner!
Und die Skeptiker haben wieder einmal mehr Recht.



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 18:52
@vagabundus
Abgesehen das unsere "Luftwaffe" Luftstreitkräfte genannt wird ist dein Beitrag ein große Lüge.Militärische Geheimhaltung besonders bei einem Ufo-Zwischenfall ist eigentlich was ganz normales.Es gibt halt einen Unterschied zwischen offizieller Information und geheimer.Du berufst dich hier nur auf die offizielle Seite.
Das ist mal wieder an Naivität nicht zu übertreffen.Abgesehe davon habe ich geschoßen weil ich am nächstem zum Objekt war;ich hab gesagt das ich 200 m an das Objekt rankam nicht aber das ich eine unmögliche 200 m Kurve flog !Wieder eine hinzugedichtete Lüge von dir.
Meine Geschichte ist wahr und so geschehen.Egal was für Mumpitz hier einige von sich geben.Aber Zivilisten kennen und glauben nur der offziellen Information.
Sollen sie von mir aus.Also bevor man schreibt vagabundus einer wäre ein Lügner,sollte man genau überlegen.Ich habe jedenfalls deine Anmaßung gemeldet!
ciao

Mess with the best and die like the rest !


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 19:09
wir sollten orbitale verdeidigungs anlagen bauen und grosse raumschiffe mit sehr viel feuerkraft und so ungefähr in der höhe des mondes minen auslegen und auf dem mond auch eine nukleare raketen basis bauen und noch enterschiffe so das wir ihnen du glupschaugen ausdrücken können in ihrem eigem schiff den wenn sie kommen machen sie uns von da oben fertig aaaaaaaa jetzt bekomm ich ein stress die könnten schon oben sein ich muss noch einmal nach amsterdam tschüssssssssssssss

XD

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 19:22
@highabove

"Ich muss dich da leider enttäuschen ! Es liegt nämlich MIT NICHTEN, in der Natur der Sache !"

Doch ! Es gibt nach Jahrmillionen verschiedenste Moleküle in der Ursuppe, auch Radikale, Katalysatoren, und natürlich immer Energie, in Form von Sonnenlicht, elektrische Energie in Form von Blitzen, mechanische Energie (Wind, Wellen, Gezeiten).
Du mußt etwas tiefer in die Materie eintauchen, und da Du gerne mit Statistik spielst, kannst Du Dir vorstellen wieviele Aminosäuremoleküle in den Weltmeeren herumgeeiert sind ? Und wielange 1000 Millionen Jahre sind ?
Ein einziges Mal genügt schon, ist ein Replikator (ein primitive Vorstufe der DNS) erst entstanden, reproduziert er konkurrenzlos sich selbst bis die Ressourcen knapp werden. Dann könnte eine Mutation, die an einer Stelle ihrer Struktur eine andere chemische Einheit benötigt, die Oberhand gewinnen weil der Ur-Replikator keine Ressourcen mehr "findet". Etc. Etc.

Ich halte Leben in unserem Universum für unausweichlich. Wieviel und wo es welches geben könnte, darüber lässt sicht streiten. Oder ob es uns schon mal besucht hat ? Ich denke nicht, auch die Panspermtheorie finde ich zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwarscheinlich !
Diejenigen, die denken wir hier auf Erden sind die Einzigen, sollten sich fragen ob dies nicht auch eine Form eines anthropozentrischen Weltbildes ist, so wie im Mittelalter !


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 19:24
@ realzerogV1.1

Das klingt so als würdest Du in Amsterdam eine grüne Waffe gegen die Realität inhalieren wollen !

Peace !


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 19:52
@Airbone

Warum tischst du die ganze Sache eigentlich hier erst auf und machst so ein Gedönse darum ???

Darf ich mal Fragen wie alt du bist ??

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 19:55
Airborne ... du nervst -.-

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 20:00
moin

ayahuasca,
an der panspermtheorie finde ich bedenklich,
dass sie die frage nach dem ursprung des lebens lediglich verschiebt

buddel


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 20:09
Stimmt.

Aber gerade die ersten und einfachen Replikatoren sind noch nicht so hochspezialisert, so daß es zumindest denkbar ist daß da mal etwas eine lange Reise antritt und irgendwo landet, wo es weiter-"leben" kann. Unwarscheinlich. Aber ob es unwarscheinlicher oder warscheinlicher ist als die Entstehung eben dieser Urverbindung, unser aller "Urahn", weiß ich nicht.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 20:34
Bin mal gespannt wann dann das "Anti Skeptiker FAQ" dann kommt. ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 22:12
@ayahuasca

ich mache es für die menscheit ich geh mit ihnen wenn es sein muss :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 22:15
@airborne
Vagabundus hat leider in jedem einzelnen Punkt recht, inclusive der Schlussfolgerung.
@ayahuasca
das Problem der Panspermtheorieist aupßerdem, daß diese Urkeime gegen Gamma- und sonstige kosmische Strahlung hätten resistent sein müssen und das über sehr lange Zeit und in sehr hoher Dosierung und das übersteht m.W. keine heute bekannte Lebensform.
darüber hinaus stellt sich das Problem: Wie kommt eine Lebensform, die primitiv genug wäre, eine solche Reise zu überstehen von ihrem Ursprungsort weg ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Endlich da - Das Skeptiker FAQ

17.10.2005 um 22:58
Nabend zusammen,

nette neue Beiträge hat dieses Forum zu verzeichnen,...und VIELE vor allen Dingen .

So viele, das ich in der Kürze meiner Zeit nur einmal ganz schnell einiges in den Raum werfen möchte :

@buddel

Schön das du dein lachen nicht verloren hast ;-)

@johnholmes

Vielen Dank für dein Vertrauen, das wir den Laden auch ohne dich schmeissen ;-))

Ich hoffe, ...wir haben dich nicht enttäuscht .


asurchej....Sekunde...muss noch mal kurz nach schauen...


....so jetzt hab´ ichs : @ayahuasca


...du siehst das ganze eigentlich richtig,...nur von der falschen Seite !

Ich gebe dir mal einen Tip : Volumenprozent !


An Jeara, rocket, interpreter, Polyprion, Morpheus, John, Mûreth

Ohne euch , hätte ich es hier ziemlich schwer . Thx ;-)

@morik

Deine Worte sind die, eines sehr besonnennen Menschen .
Was wäre hier los, wenn es keine PROAliens mehr gäbe ?

Naja,...dann könnte man sich mit diesen Leuten vielleicht mal über Dinge unterhalten, die tatsächlich wichtig sind . ;-)

Desweiteren muss man immer im Auge behalten, das in diesem Forum auch ganz normale Leute die Beiträge lesen . Wäre hier nicht ein Stück weit die Realität vertreten, dann wäre dieses Forum ein Gefahrenpotenzial für junge Menschen . Hier sind tatsächlich auch sehr fachlich abgefasste Beiträge zu finden und die sind es alle Male wert, gelesen zu werden .

Und sind wir doch mal ehrlich : Es ist ja nicht jeder strunzdumm und hohl oder krank im Kopf, wie gewisse User hier .

Wir sogenannten Skeptiker,...(besseres Wort . Realisten), machen uns tatsächlich Gedanken . Nicht um das total kranke volk, dem sowieso nicht zu helfen ist . Aber es gibt neben denen ja schliesslich auch noch eine Menge andere Menschen, jüngeren , wie älteren Alters . Denen biete ich, wie einige andere auch, aktuellste Erkenntnisse an .

Andere mussten dfür lange die Schulbank drücken und unglaublich viel arbeitsleistung erbringen .



Und nun ein Wort an die speziellen Freunde wie antigrav, seinist usw... :


Ihr seht hier in diesem Forum nie und nimmer ´ne Sonne !


Ich sage euch auch warum dem so ist :

Weil Dumm gegen Wissen keine Chance hat .

Das hat auch übrigens nicts mit Machteliten zu tun, sondern einfach nur mit schlichten Grundwissen, wie zum Beispiel . Wie bringe ich einen Löffel zum Mund .


Was antigrav angeht : Naja,....leid tut er mir .

So eine Kommunitie wie hier, findet er wohl nie wieder . Immerhin hat ihm das erste Mal in seinem Leben jemand zugehört und sogar mit ihm gesprochen .

Das er genau das, worauf er so unheimlich viel Wert legt, selbst wieder zerstört, ist ihm leider nicht bewusst . Aber was soll es :

Er ist noch sehr jung und muss noch das eine oder auch andere lernen .
das schöne dabei ist, dass das fast vollkommen automatisch ablaufen wird .

Sollte ich Blödsinn geschrieben haben, bitte ich um kurze Berichtigung :-)


Komme gerade von einem Geburtstag . Mein lieber Kollege Atmo ist 50 geworden .

Man sehe mir also mein Geschwafel bitte nach ;-)


Anzeige

melden