Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

07.11.2003 um 16:56
@cHaos:
»Aber v.Däniken u.a. lassen ja gar keine andere Möglichkeit mehr zu, für sie ist es so und da kann es nichts anderes geben.«br>Da muss ich dir wiedersprechen: Däniken selbst sagt genau das was ich im letzten Thread geraten habe. Er sieht seine Theorie selbst nur als THEORIE, er sagt nicht dass es zwangläufig so gewesen sein muss.
@pop3:
Ich habe nie behauptet Däniken persönlich zu kennen.
Ich hab nur vor nem Vortrag mal kurz mit ihm geredet.

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

08.11.2003 um 20:43
@ TEA

woher willste denn wissen das die menschen dem gott gefolgt sind!!!!!
und woher weisst du das gott nicht von allen im universum existirenden leben der schöpfer ist!!!!!!
sogar von den ausseirdischen!!!!

soll ich dir mal was sagen...

die bibel und der koran usw. wurden auch von menschen hand und menschen verstand geschrieben !!!!!!!!

aber das weisst du ja bestimmt da du mit denen im kontakt stehst....... ^^


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

08.11.2003 um 22:59
»die bibel und der koran usw. wurden auch von menschen hand und menschen verstand geschrieben !!!!!!!!«br>Wer sagt denn das?

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

09.11.2003 um 00:51
@grey
die bibel ist bekanntermaßen von menschenhand - sie wurde erst nach jesu tod
geschrieben und zwar als es gar keine zeugen mehr gab, die die geschehnisse aus
eigener hand kannten.
man mußte sich zwangsläufig, auf die geschichten und erinnerungen verlassen, die
durch zumeist mündliche übertragungen geliefert wurden und natürlich auch
dementsprechend verändert und zu denen auch einiges hinzuerfunden wurde - eben
immer dem verständnis des jeweiligen erzählers angepaßt.
vieles was schon zu jesu lebzeiten falsch verstanden wurde, konnte dadurch nur noch
mehr verfremdet werden.
mit dem koran war es insofern ähnlich, seine lehren waren ursprünglich tatsächlich von
gott und sind es zu guten teilen auch noch, aber vieles wurde eben auch geändert,
auch der bequemlichkeit wegen oder weil man auf bestimmte - angenehme dinge, nicht
verzichten wollte.
sein verstehen ist auslegung - und etwas, das sich auslegen läßt, trägt auch schon die
möglichkeiten in sich, falsch interpretiert zu werden.
man sieht ja, wieviel mißverständliches durch solche auslegungen passieren kann.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

09.11.2003 um 01:29
@ gray

kennst du noch andere lebewesen als der "mensch" die schreiben können oder konnten????

wenn ja dann würde ich es auch wissen????


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

09.11.2003 um 17:33
@p3p3
Das steht doch in der Bibel dass manche Menschen Gott gefolgt sind.Abraham zum Beispiel hat alles hinter sich gelassen,um Gott zu folgen.Oder die Iraeliten haben auch auf Gott vertraut dass er sie aus der Gefangenschaft der Ägypter rettet.Ich finde es nur seltsam dass der Schöpfer es nach seiner Schöpfung nochmal notwendig hat den Menschen auf der Erde moralische Normen beizubringen und ihnen zu helfen.Ausserdem ist es seltsam dass sich ein Schöpfer von einem so riesigen Universum um uns Menschen so intensiv kümmert und uns nicht sein lässt wie er uns erschaffen hat.Und Gott hat zu den Menschen geredet ,hat mit sich verhandeln lassen usw.Das sind eher Merkmale eines Lebewesens,aber natürlich eines höheren Wesens.Diese Wesen ist,also Gott ,ist für mich Adoniesis,Gott aller Götter.Adonai,den biblischen Gottesnamen ,kann man daher auch von Adoniesis ableiten.
Und was ist daran so verweflich das die Bibel von Menschen geschrieben wurde?Sie haben ja nur Tatsachen festgehalten.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

09.11.2003 um 17:38
@isis
ich meinte damit das nicht nur Menschen an der Bibel mitgewirkt haben, bezogen auf die ganzen Geschichten die sich stark nach Alienkontakt anhören wie z.B. hesekiel usw...

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 16:17
@tea

kannst du mir mal sagen wer die bibel geschrieben hat????
"nein"
ok ist ja net schlecht was in der bibel und im koran steht
aber glaube nicht alles was du liest und hörst sondern das was du siehst!!!!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 16:56
da muss ich p3p3 völlig recht geben!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 17:13
Die Augen lassen sich auch sehr einfach täuschen.
Und wenn man so handelt dann darf man ja nichts glauben...

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 18:47
@p3p3
Ist doch völlig egal wenn das was ich sehe mit dem was ich höre übereinstimmt.Ich sehe Höhlenmalereien mit ausserirdischen Wesen,mit ufos und anderen Fluggeräten.Und ich höre wie die Menschen von damals verzweifelt versuchten uns etwas mitzuteilen über ihre Götter.Also ergänzen sich diese zwei Gebiete.Und ich glaube diesen Menschen.Aber genausogut kann ich euch nur raten stempelt nicht alles als falsch ab was ihr lest und hört,nur weil es nicht sein darf..........

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 19:03
@tea
genau meine meinung

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 19:09
na dann ist ja gut :)

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

10.11.2003 um 23:58
also ich meine, du solltest das alles aber selbst hören und sehen und nicht über medien, wenn du etwas selbst erlebt hast, dann kannst du dir überlegen, ob du es glaubst!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

11.11.2003 um 01:57
@tea & grey

sagt mal, seid ihr beide in so einem "verschwörungsverein" oder so wat in der art!!!????? :) :) :)


"r3$p3cT"


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

11.11.2003 um 19:21
@Kyria
Hä????Was ist das denn für eine Theorie?Man kann nur etwas glauben was man selbst erlebt hat .ist doch unlogisch.Dann muss ich es ja nicht mehr GLAUBEN dann weiss ich es doch schon.

@p3p3
was haben denn Höhlenmalereinen mit völlig offensichtlichen Aussagen und verlässliche alte Quellen mit Verschwörung zu tun?Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 13:59
nagut glaubt daran aber ich wette das sich gott sich jetzt da oben halb totlacht wegen den schmarn den ihr hier verzapft :-)

na am ende wird sich eh herausstellen wer recht hatte, spätestens nach dem tod:)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 19:52
@ tea
ihr redet ja als ob ihr im geschehen dabei seid!!!!!

könnt ja sein das ihr in so einem verein mitglied seid :) :)

vieleicht bist du ja ein ausserirdischer da du so überzeugt von dem zeig redest.

naja denkt und glaubt was ihr wollt, ist ja auch euer recht aber verbreitet keine theorien in die welt die net stimmen sondern nur tatsachen !!!!!!!
"gott is ein alien usw...."


"r3$p3cT"


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 20:36
@wissensdurst:
stimmt. hehehehe......
@pop3:
lol

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 21:01
@tea
warum müssen denn dies alten höhlenmalereien gott darstellen?
könnte es nicht sein das sietatsächlich aliens gesehen haben sie aber Fälchlicherweise für Götter gehalten haben???
das kann man dann mit der vielgötterei in zusammenhang bringen, aber ich bitte dich was haben den bibel und koran mit den aliens zutun?
tut mir leid aber das hört sich für mich an als hättest du ein bisschen zu viel von naturdrogen genascht....
:)


melden