Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 21:07
@wissendurstiuger
lol, so hat tea das doch gemeint

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 21:13
@grey für mich klang das aber so als ob sie meinte das der Koran usw. von diesem adodingsbums:) kommen würde...
wenn ich was missverstanden habe dann entschuldige ich mich natürlich

@tea
nur mal so ne frage, wie kommst du denn auf sowas?????
ich wette dasdu adoirgenwas niemals gesehen hast und auch nicht die geringste beweise dafür hast.... aber ich frage dich wie kommt auf sowas:)
langeweile?


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

12.11.2003 um 23:56
Hi

Ich kann schon nachvollziehen, dass viele in der Bibel geschilderten Begebenheiten und Begegnungen auf Außerirdisches Eingreifen zurückzuführen sind.
Aber jene handelten hauptsächlich im Auftrag GOTTES. Wesen, die die kosmischen Gesetze des Universums oder der Unendlichkeit für sich anerkannt haben. Gott ist die höchste Intelligenz der Unendlichkeit. Er ist der Geist, aus dem alle Welten und Wirklichkeiten hervorgegangen sind.
Er ist KEIN alter Weisser Mann mit Bart!!
Er ist KEIN Außerirdischer!!

Gott ist der höchste GEIST oder das höchste BEWUSSTSEIN!!
---------------

Die Entstehung der BIBEL :

Unsere Bibel besteht aus diversen alten SCHRIFT-ROLLEN! Irgendwann einmal, so vielleicht um das Jahr 700 n. Chr. trafen sich diverse Vertreter der damaligen Kirche(evtl. Katholische oder Orthodoxe) und beschlossen, welche Schriften in den CANON der BIBEL aufgenommen werden sollten!! Viele Schriften oder Schrift-Rollen wurden nicht in den Canon mit aufgenommen. Man bezeichnet diese als Apokryphen, also dessen Herkunft nicht Eindeutig geklärt werden konnte, oder man dessen Glaubwürdigkeit anzweifelte!!
So auch z. B. die Schrift über das LEBEN der MARIA MAGDALENA, die ja das JESUS-KIND zur Welt brachte usw..

Die Sache mit unserer Bibel ist etwas heikel und kompliziert!!!
Es gab, und gibt viele Streitereien und Deutungen um diese oder jene Aussagen in der Bibel.

Warum ist das so ???

-- Ich denke, die Bibel, oder dieser Canon der Schriften wurde mehrmals und auf verschiedenste WEISE ÜBERSETZT und in andere Sprachen umgeschrieben !!!
Leider gibt es da diverse Ungereimtheiten. In der einen Übersetzung kräht z. B. der Hahn nach Petrus verrat an Jesus nur 2 mal, während ER in einer anderen Übersetzung 3 mal kräht usw.. Da gibt es mit Sicherheit viele weitere Deutungs und Übersetzungs-Probleme!! Menschen oder Mönche, die damals die Aufgabe hatten, diese Schriften zu übersetzen oder die Bibel ab- oder umzuschreiben, haben viele Sachverhalte FALSCH gedeutet und übersetzt, und demzufolge auch im FÄLSCHLICHEN SINNE niedergeschrieben!!!

Es kann sein, dass die Elberfelder Bibel, die am Best-Übersetzte Fassung ist.

Als Jesus hier auf Erden weilte, hatte er seine 12 Jünger und diverse andere Leute sehr oft um sich. Schon dort hatte der eine oder andere Jünger die Aufgabe, Ereignisse aufzuschreiben oder festzuhalten. Natürlich waren damals die Schreibmöglichkeiten rahr gesät. Als Papier diente damals Tier-Leder-Haut, dass mit einem speziellen Verfahren so behandelt wurde, dass man auf ihm gut schreiben konnte. Auch die damalige SCHREIB-WEISE oder ART war anders!! Man beschrieb den Grundhergang oder Ablauf eines Ereignisses kurz und bündig. Den Rest, also die Kleinigkeiten oder selbstverständlichen Tagesabläufe, Gebräuche und Sitten usw. konnte oder sollte man sich SELBST dazu DENKEN!!!......

In diesem Sinne..


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 07:07
Link: www.bibleufo.com (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2003)

Also Adoniesis(das Bild hier neben meinem Text)entspricht dem namen des Adonai.Das ist der biblische Name für Gott.Sicherlich ist Gott der höchste Geist und sehr intelligent.Aber zugleich spricht er mit Menschen,hilft ihnen,lässt mit sich verhandeln.Das wiederum sind alles Merkmale eines Lebewesens,aber eines viel höher Stehenden.Daher neheme ich an dass Adoniesis unser Gott ist.Jetzt kann man natürlich anmerken dass das Adoniesisbild von Eugenio Siragusa gefälscht sein kann.Letztens habe ich aber zufällig Höhlenmalereien in Australien gesehen,die das gleiche Bild von Adoniesis zeigen.Auch sie zeigen Wesen mit zwei grossen Augen und einer Art Rüssel in der Mitte.Aussen ist eine Art Heiligenschein zu sehen.Bei dieser Gottheit handelte es sich um Wondjina,ein mundloses Wesen aus der Urzeit.Auch Adoniesis hat keinen Mund ,er kommuniziert über Astroaudio,das Schwingungen überträgt die nur auf der astralen Ebene bemekbar sind.Desweiteren wurde Wondjina als eine Gottheit vor anderen Göttern verehrt.Auch Adoniesis ist kosmischer Meister über die anderen aliens(Götter) die die Erde besuchen.Das heisst Wondjina=Adoniesis=Adonai=Gott. So würde ich es herleiten.Ob es stimmt weiss ich nicht.Aber eines steht fest auch wenn Adoniesis nicht Gott ist,er wurde mehrfach auf der Erde gesehen und wer auch immer es ist,er hat existiert.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 14:16
@tea das habe ich ja gar nicht bestreitet das es adomen:)
gegeben hat.....
nur weigere ich mich zu glauben das er GOTT ist, so wie es die montheistischen religionen ihn darstellen...... dafür gibt es zu wenig beweise.... für mich bedeutet schon das wort GOTT das er allwissend und allmächtig ist, und warum sind den das er mit menchen spricht, ihnen hilft, gleich merkmale eines lebewesens? kennst du denn etwas anderes als lebewesen? ich tippe mal auf nein;)
wir sind doch gottes schöpfung also ist es logisch das uns den richtigen weg weisen will, auch glaube ich nicht das es sowas wie eine "galaktische konförderation" gibt :) ich denke das es im universum bestimm höher entwickelte lebewesen gibt und die auch hier waren, nur stellt sich die frage
warum die meisten leute davon ausgehen das wir die primitivsten sind?
es wird im all auch lebewesen geben die noch nicht so weit sind wie wir, da bin ich mir sicher....
der mensch hat ein hohes potenzial nur muss er noch lernen damit umzugehen...


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 15:09
Als die Völker Israels mit politheistischen Religionen zusammenstießen (vor mehreren tausend Jahren), wurden sie etwas mitleidig angeguckt: "Was interessiert uns Euer Gott? Wir haben hunderte davon. Was soll an Eurem so besonders sein?"
Israel dachte ein wenig darüber nach und stellte fest: Wenn die mehrere Götter haben, kann keiner dieser Götter allmächtig sein.
Zuvor war noch keiner auf die Idee gekommen, Gott Allmacht zuzuschreiben.
Doch als sie dies nun erkannt hatten, gaben sie ihm einen neuen Namen: der Allmächtige. (Zuvor hieß er 'der Unaussprechliche', Jhvh).

Wir haben uns daran gewöhnt, Gott mit Allmacht, Allwissen und Allgegenwart zu verbinden.
Aber was bedeuten diese Worte eigentlich?
Was zum Beispiel ist 'Allmacht'?
Ein merkwürdiges altes Rätsel fragt: Kann Gott einen Fels erschaffen, der so groß ist, das er ihn selbst nicht heben kann?
Was also bedeutet Allmacht? Daß er es kann? Daß er es nicht kann? Daß womöglich beides gleichzeitig wahr ist?

Wir Menschen werfen ständig mit Worten um uns und tuen so, als würden wir diese Worte auch verstehen. Doch sobald man an der Oberfläche kratzt, wird man von Fragezeichen erschlagen.


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 18:58
@modran für mich beseutet allwissend bzw. allmächtig das gott einfach ALLES!! weiss und ALLES!!kann, so einfach......


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 19:15
@Wissensdurstiger:
Dann kannst Du ja sicher die Frage beantworten:
Wenn Gott alles kann, kann er dann einen Felsen erschaffen, der so schwer ist, daß er ihn selbst nicht heben kann?

Falls ja, dann gibt es Felsen, die Gott nicht heben kann.
Falls nein, dann gibt es Felsen, die Gott nicht erschaffen kann.
Ich finde das alles andere als 'einfach'...

Mit Allwissend ist es auch nicht anders:
Weiß Gott, wie die Frage lautet, die er selbst nicht beantworten kann?

Oder wie wäre es hiermit:
Kann Gott Menschen erschaffen, die klüger sind als er?
Wenn ja, ist er nicht allwissend.
Wenn nein, ist er nicht allmächtig.

Etwas einfach nur als 'einfach' abzustempeln, weil man keine Lust hat, darüber nachzudenken, klingt für mich nicht besonders wissensdurstig.


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 20:05
@ modran nich so spitzfindig...:)
was is dat denn für ne frage.... meine güte der schöpfer des universums soll kein felsen heben können??????? wenn du mich fragst kann er das na logo ;)
du siehst gott mehr als ein lebewesen an, der einen körper hat... ist meiner meinung nach falsch....
superfangfrage*rolleyes*
aaalso
erstens wenn er alwissend ist kann er schlecht etwas erschaffen was klüger ist als allwissend nur mal so, und selbst wenn er allmächtig ist, kann man schlecht etwas klügeres hervorbringen als das undendliche wissen.... unlogisch für mich


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

13.11.2003 um 22:46
Nein nein nein nein nein.
Wenn ich mir einen allmächtigen Gott vorstelle, sehe ich den garantiert nicht als 'Lebewesen', und schon gar nicht mit einem 'Körper'!

Es ist unlogisch für Dich und es ist unlogich für mich - aber warum?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ein Allmächtiges Wesen (wie man es nennt ist ja dabei völlig egal) JEDEN Felsen heben. Ist das korrekt?
Falls ich Dich da richtig verstanden habe, kann ein allmächtiges Etwas (um vom 'Wesen' wegzukommen) KEINEN Felsen erschaffen, den ein allmächtiges Etwas nicht heben kann.
Warum kann es diesen Felsen nicht erschaffen? Es ist doch allmächtig?

Du sagst auch (korrigier mich, wenn ich falsch liege), daß er kein Wesen erschaffen kann, daß klüger ist als er.
WAS GENAU hindert ihn daran, wenn er doch allmächtig ist?

Klar, ich sage auch ab und zu jemandem: das, was du jetzt gesagt hast, ist unlogisch.
Aber wenn er mich dann fragt, WAS GENAU daran unlogisch war, wirds schwierig.
Nur: wenn ich mich dann einfach abwende, mache ich einen Riesenverlust, denn ich weiß aus Erfahrung, daß ich genau in dem Moment etwas sehr wichtiges von mir selbst lernen kann...


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 14:09
@modran ok nochmal :)
aaalso
da für mich beide beispiele auf das gleiche herauslaufen erklär ich dir das zweite:
er kann kein wesen erschaffen das klüger ist als er weil er schon unendlich klug ist(ums mal so auszudrücken)
kannst du mir bitte die steigerungsform vom undendichen nennen? nein?
na also!!!
jetzt geschnallt?
und hör auf immer zu sagen das ich mich abwende und nicht mehr weiterdiskutiere.... ich antworte doch!:)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 14:30
@ wissensdurstiger

...nicht leicht für ihn seine " ach so klugen " fangfragen über bord zu werfen und nochmal neu nachzudenken .
er hat den selben unsinn schon vor ein zwei monaten unter einem anderen nick gepostet . ich hatte ihm zwar geantwortet ,aber kapiert hat er es scheinbar nicht.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 15:10
@ Modran

Gott, dass höchste SEIN an sich, kann nicht mehr aus SICH erschaffen als es in SICH hat. Gottes Schöpfungen sind GIGANTISCH und für unser menschliches Bewusstsein in seiner Fülle unbegreiflich!!
----------

Beispiel:

Nehmen wir mal an, Gott würde ein Wesen erschaffen, das STÄRKER und BESSER und GRÖßER, als ER SELBST wäre! Dieses Geschaffene Wesen würde dann WIEDER noch ein BESSERES Geschöpf aus sich erschaffen, als es SELBST ist und so weiter und so fort.....
--------

Aber eine Grundeigenschaft Gottes ist, dass IMMER-GRÖßER-WERDENDE an SICH. Er kann also nur etwas erschaffen, was in IHM dem Allmächtigen schon vorhanden ist!!!

Außerdem hatt unser Schöpfer sich schon selbst überboten, indem der seinen geschaffenen Wesen, den ABSOLUT-FREIEN-WILLEN gegeben hatt. So hat sich vor unendlichen ÄONEN von Zeiten der Erste und(Größte)stärkste Geist, sein Name ist LUZIFER=Lichtbringer oder SATANAS=Lichtträger gegen GOTT, seinen SCHÖPFER aufgelehnt. Er wollte selbst Gott werden oder Sein!!
Also hat sich unser Gott, was den Freien Willen eines Wesens anbelangt, bzw. dessen Freiheit zu DENKEN und zu WOLLEN, schon in gewissem Sinne überboten!!!

Ok.... ;)


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 15:19
@tao
na du musst ja grad was sagen...du bist ja normalerweise der, der unsinn postet...

Et In Arcadia Ego


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 16:24
@ grey

das mag aus deiner stark eingeschränkten sicht durchaus so aussehen . entscheidend ist dabei aber nur von wem es kommt .
und kommen tut es nunmal von einem ufogottgläubigen teenie der dänikens geistigen müll geschluckt hat und ihn hier an den mann zu bringen versucht .
mehr sage ich dazu nicht .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 16:27
@all ich finde das keiner unsinn schreibt nur weil er seine meinung kundtut....
von daher....Peace


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 16:28
@ raphael

...gott hat sich also selbst überboten ?
hast du jetzt nicht ein wenig zu weit ausgeholt ? oder meinst du wirklich er persönlich hätte ein problem damit wenn er luzifer bzw dem menschen einen freien willen lässt ?
inwiefern sollte er sich dadurch selbst überboten haben ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 16:39
Wer sagt dass Gott allmächtig ist???Angenommen Gott war ,wie ich vermute,ein Alien.Dann war er natürlich viel schlauer als die Menschen.Kann es aber nicht auch sein,dass die Menschen Gott damals nur die Eigenschaft des Allmächtigen zusprachen,weil er in ihren Augen so viel intelligenter ,so ganz anders war als sie???

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 18:34
@galatea
es gab und gibt wesen, die (fälschlicherweise) als götter bezeichnet wurden, weil sie mehr wußten und vermeintlich unmögliches tun konnten .... denk nur an die alten griechen, römer, germanen - alle kulturen wußten um diese (natur)wesen und nannten sie götter.
dennoch stehen sie weit unter gott und seiner allmacht.
der begriff gott ist allmacht, gerechtigkeit und liebe ... du kannst diesen begriff nicht für deinen alien beanspruchen und auf deine art interpretieren.
der begriff "gott" wird durch ganz bestimmte eigenschaften geprägt, du kannst seinen namen nicht einfach so zweckentfremden.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Der Glauben zählt!!! Aliens? Ja!

14.11.2003 um 18:39
Woher willst du wissen dass Gott allmächtig war?Die Menschen damals hätten sich ja auch irren können.Ich will nichts beanspruchen ich sage nur es hätte auch anders sein können,oder gibt es Beweise dafür???

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden