Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pheaton?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Pheaton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pheaton?

10.10.2003 um 17:35
: ) jeah diese antwort herrscht

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


Anzeige
melden

Pheaton?

10.10.2003 um 17:36
@ piotr

aber ne frage du kennst sicher diesen gürtel wo leben existieren kann wo die erde ja drin ist der mars kanpp ander grenze wie aber konnte es auf dem planeten enstehehn da er ja zu weit entfernt ist hat sich dass durch seine grösse kompensiert ???

dieser gürtel ist auch nur eine theorie, die auf den irdischen gegebenheiten basiert.

um aber mit deiner terminologie zu sprechen: "die kompensation" erfolgt in erster linie durch die wesentlich größere und tiefere atmosphäre; die ähnlich einem brennglas, die sonnenstrahlen so weit verstärkt, wie es nötig ist .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 17:44
@sugargirl

was genau hattest du denn erwartet ?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:29
ouh...das interessiert mich!!! hat da jemand einen guten link...oder buchtipp??!!



Greetz Sara


melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:47
is eigentlich jemals eine sonde zum asteoridengürtel gefflogen um ihn zu erforschen??? dann hätte man sicher atefakte gefunden vielleciht bauteile legierungen oder wie taothustra1 gesagt hat auch überreste von "bilogischen" formen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:51
leider nicht , sie habens wie gesagt gerade mal zum mars geschafft und da wurde der gelandeten sonde/marsmobil die lichter ausgeknipst . ...nicht zufällig verstehst du ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:52
Hab hier einen Link aus einem anderen Forum.

http://www.bharvey.de/unfassbares/index.php3?site=phaeton.html



Niemals aufgeben !


melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:56
ja ich verstehe. aber es gitb doch die sonden die jeztt doch schon ausem sonnensystem rausgeflogen sind wie hiessen die gleich wieder... pioneer10 und ne voyager ??? weis ned genau welches es waren. aber die sind da sicher auch vorbei gerauscht ned?

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 18:58
ja ich verstehe. aber es gitb doch die sonden die jeztt doch schon ausem sonnensystem rausgeflogen sind wie hiessen die gleich wieder... pioneer10 und ne voyager ??? weis ned genau welches es waren. aber die sind da sicher auch vorbei gerauscht ned?

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 19:11
@pyotr

Grüzi !

Hier hast du was zu lesen. Alles über die Raumsonden.

http://www.bernd-leitenberger.de/voyager.html (Archiv-Version vom 23.10.2003)

Niemals aufgeben !


melden

Pheaton?

10.10.2003 um 19:12
@Cruiser156 jawohl! danke

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 19:14
ja so ist es . sie sind vorbeigerauscht und wollten bis hinter den pluto kommen.
typisch blinder ehrgeiz . das ganze hat der menschheit keinen einzigen nutzen gebracht . ausser weiteren spekulationen (irgendwie mußten die riesensummen gerechtfertigt werden) ist nichts dabei herausgekommen .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 19:39
@tao

Vieleicht ist ja was dabei herausgekommen, nur wir wissen es nicht !

Den Weltraum zu erforschen ist nach meiner Meinung kein falscher Ehrgeiz.
Das das ganze Unsummen an Steuergeldern kostet ist doch klar da will jeder dran verdienen.

Mit den Lichtern ausknippsen da geb ich dir recht.

Weiß einer wieviele Sonden es bis kurz vor den Mars geschafft haben, dann aber technische Probleme hatten und ausfielen ?

Niemals aufgeben !


melden

Pheaton?

10.10.2003 um 20:07
@ cruiser

das mit dem blinden ehrgeiz hatte sich eigentlich mehr auf die tatsache bezogen , daß statt einer präziseren erforschung des näheren umgebungsweltraumes , für voyager eine flugbahn gewählt wurde die es ihm ( und das war die priorität) zwar ermöglichte jeden planeten im sonnensystem oberflächlich zu filmen , jedoch keinen so nahe erreichen konnte um präzisere angaben machen zu können . es ging also in erster linie um die showtime und tolle videos die man so verkaufen konnte . voyager ist noch nicht einmal nahe genug an saturn gekommen um die beschaffenheit seines ringes definitiv aufzuklären zu können . die berichte darüber sind falsch und zum teil sogar gefaked . ..und wer will ihnen das gegenteil beweisen ?
das meinte ich mit ehrgeiz : möglichst alles aber auf kosten der präzision , denn die flug bahn erlaubte es nicht nahe genug an irgend einen planeten zu kommen ,
um wirklich schlüssige erkenntnisse zu erhalten .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pheaton?

10.10.2003 um 20:16
@tao

Vieleicht kam Voyager deshalb so weit ?

Ein Teil der anderen Sonden die näher an Planeten herankammen hatten Schwierigkeiten.

Niemals aufgeben !


melden

Pheaton?

11.10.2003 um 11:50
mh ich hab mal so ein text von diesem planeten durchgelesen da stand was drin dasss die summerer den schon kannten dass sie so ne taffel hatten wo sie 10 planeten reingekriezelt hatten auch pluto der ja soo weit ich weis erst 1930 endteckt wurde oder wie sol ich sagen "wieder". der 10 war pheaton oder der 5. :) kann es dann sein dass der zu dieser zeit noch existierte und erst vor "kurzer" zeit so ala 3000 jahren weg war???? sonst hätten die summerer doch den asteoriden gürtel eingezeichnet anstatt diesen planeten.. ok ein asteoriden feld ist sicherlich schwerer zu finden denke ich als einen planeten in unserem system aber ich will ja nicht wissen wie sie den pluto damals entdeckt hatten

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

11.10.2003 um 12:08
@pyotr

Grüzi well ! :)

Wir sollten mal nach Aufzeichnungen suchen in denen ein Himmelsschauspiel beschrieben wird. Ist eine gute Theorie.
Das Asteroidenfeld konnten die bestimmt nicht sehen, aber es müßte doch Aufzeichnungen geben in denen plötzlich nur noch 9 Planeten auftauchen ?

Dadurch könnte man dann ungefähr bestimmen wann dieser Planet (Wenn es Ihn wirklich gegeben hat) von der Bildfläche verschwunden ist.

Niemals aufgeben !


melden

Pheaton?

11.10.2003 um 12:17
also i dem text wo ich gelesen hab (dein link) hiess es war etwa vor 175milionen jahre wie die auf die zahl kommen weis ich ned. im text stehjt auch dass die ringe des staurns auch übereste des "grünen" planeten sein und die monde des mars sind ja auch nicht grad rund.. sehen ja auch leicht aus wie bruchstücke diese könnten auch teile des planeten sein das wär irgendwie noch geil... dass würde ja heissen dass es eigentlich in unserem sonnensystem 3 bewohnbare planeten gab auf dem grünen diese wo taothustra1 gesagt hat auf dem roten auch eine und dann noch wir einfach dass wir die primitvsten waren oder die "neusten" und dass wir das überlebt haben. könnte mir aber auch vorstellen dass dies eben erst von ein paar tausend jahren passiert sei könnte vielleicht den untergang von den vielen hochkulturen erklären... wenn ihre besucher aufeinmal nicht mehr kommen... und vielleicht ihnen helfen oder so.. könnte so vielleciht viele kulturen eben zu grunde gekommen sein. woa :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

11.10.2003 um 13:15
@taothustra1


ich hoffe nur die europäische raumfahrtbehörde zieht ein bisschen mehr an und versucht unser sonnensystem ein bischen mehr zu untersuchen die amis wolen immer grad grosse sprünge machen zuerst auf den mond dann grad mars aber dazwischen sinlos ne sonde irgend ine richtung balern dass sie so shcnell wie möglich irgendwo hingelangt um nicht durch die scheiss niedrige tv quote zu sterben :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Pheaton?

11.10.2003 um 13:47
@pyotr

Da die Summerer und die Chaldäer von 10 Planeten berichten, außer Sie haben Pluto gesehen was aber sehr unwahrscheinlich ist, da Pluto nur 60% des Sonnenlichts reflektiert, wird da auch was dran sein, woher kommt sonst der Kuipergürtel. Da muß doch irgendwas kaputt gegangen sein ?

Bei den Summerern und den Chaldäern = Astronom gab es einen Oberastronom namens "Selenkus von Babylon".
Habe bis jetzt nur allgemeine Beschreibungen über den gefunden.

Es gibt da auch Material über einen 10 Planeten hinter Pluto.

"Quaoar"

Link:http://www.einsamer-schuetze.com/natur/weltraum/quaoar/plan et.html

Wie du siehst ist der auch von Mysteryleuten, also eigene Meinung zählt.

Hier noch ein nützlicher Link über alles was um uns herumfliegt.

http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/nineplanets.html (Archiv-Version vom 04.12.2003)

Hier wird nur von 9 Planeten gesprochen.

Bis Später :)

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden