Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond von Jupiter

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mond, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond von Jupiter

09.02.2006 um 22:50
Warum glaubt man eigentlich, dass Leben Sauerstoff benötigt?
Auch Pflanzen sind Leben.
Und sie "atmen" Kohlenstoffdioxid!
In Science-Fiction-Bereich trifft man auch auf Methanatmer.

Apropos Science-Fiction...

Die Dinger, die man vor einigen Jahrzehnten in Star Trek bewundern konnte, hat heute jeder Affe. Man nennt sie Handys. Aber das nur nebenbei ;)



Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.

Wenn mich jemand sucht - ich bin in Neuseeland!


Anzeige
melden

Mond von Jupiter

09.02.2006 um 23:06
Pflanzen... Ahja... Schon mal daran gedacht das Pflanzen zwar mittels Photosynthese Kohlendioxid in Sauerstoff umwandeln, dies aber nur unter Zuhilfenahme der Energie des Lichtes der Sonne schaffen? Schätz doch mal kurz wieviel Sonneneinstrahlung es durch eine 15 Kilometer dicke Eisschicht schafft?

Du liegst goldrichtig! Da unten ist es finster wie in einem Bärenarsch! -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mond von Jupiter

09.02.2006 um 23:06
In "Kohlendioxid" bitte noch sinnvoll das Wort "stoff" einbauen, danke...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mond von Jupiter

10.02.2006 um 20:51
@MorpheuS8382

Sauerstoff? Wasser?

Ihre (Europas) äußere Schicht besteht aus Wasser mit einer geschätzten Mächtigkeit von 100 km.

Das sollte an Sauerstoff wohl reichen.

Ach, ich Dummerchen, unter Wasser kann man ja keinen Sauerstoff atmen. Deshalb sind ja auch die ganzen Fische in unseren Meeren erstickt.

BTW: Es gibt auch Bakterien, die zwar in Wasser leben, aber andere Stoffe metabolisieren. Schwefelwasserstoff z. B.

Und noch mal: Leben braucht _kein_ Licht zum existieren. Es braucht eine Energiequelle und die kann thermisch sein, chemisch oder whatever.


melden

Mond von Jupiter

11.02.2006 um 10:58
Wikipedia: Black Smoker#Smoker als Biotope

Ich denke das sollte die Suarstoff Sache auf Europa erklären?!

Aber laut dem Artikel sind die Black Smoker wohl nur 20 Jahre aktiv, dann stirbt die Fauna drumherum. Sieht wohl eher schlecht aus für Leben auf Europa... bzw. dürfte dann wohl eher arg dürftig ausfallen :(

weirdmf


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?
Ufologie, 195 Beiträge, am 06.09.2022 von Kephalopyr
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 06.09.2022 »
Ufologie: Leben auf dem mond: was glaubt ihr
Ufologie, 30 Beiträge, am 12.03.2004 von miststück
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2
30
am 12.03.2004 »
Ufologie: Leben auf anderen Planeten
Ufologie, 578 Beiträge, am 08.07.2023 von Sean_Heart
Phantom_773 am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
578
am 08.07.2023 »
Ufologie: Warum wir vielleicht allein im Universum sind
Ufologie, 98 Beiträge, am 06.08.2023 von F.Einstoff
continuum am 02.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 06.08.2023 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus