Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jupiter, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 10:48
Jupiter und 4 Monde, leider ist der GRF auf der anderen Seite...

6351104001 f5ee291bc3

Mehr von mir gibts auf http://www.youtube.com/user/Tupapupa?feature=mhsn

Anzeige
melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 11:09
Boah was für geile Bilder @atahualpa bin beeindruckt....
und was für n geiles Teleskop....

Gruss


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 11:11
Ja danke, aber das ist in der Hobby Astronomie bestenfalls Einsteigerklasse... ;-)


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 11:13
@atahualpa
Also für mich als Total laie siehts sehr profi haft aus.....
Was kostet so n Spass wenn ich fragen darf....


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 11:31
Das Teleskop neu um die 1000€ (motorisiert, Goto (Computer gesteuert), Nachführung etc.), gebraucht etwa die Hälfte.
Für nur mal bischen gucken kann man aber auch ein Dobson nehmen, die kosten in der 8" Größe neu etwa 300€ (sind aber leider recht ungeeignet für Fotos/Videos zu machen, da händische Nachführung).


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 12:41
@atahualpa
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Für die Cam muss man sich einen 58mm Ansatz für vorne ans Objektiv besorgen
Ich habe eine Fuji Finepix S6500fd. Die hat ein 58mm Filtergewinde am Objektiv. Aber einen passenden Adapter um die Kamera an eine Barlowlinse oder Okular zu montieren habe ich bisher nicht finden können.

Wenn Du da einen Tip für mich hättest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Die Okulare, die wir haben, haben aber auch kein Gewinde. Was für ein Okular hast Du denn? Bzw wie hast Du die Kamera am Okular adaptiert?

Aus dem von Dir verlinkten Video geht das nicht hervor.


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 14:22
/dateien/77766,1322313747,HX100V Astro 2Original anzeigen (1,3 MB)Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist die hier:
http://www.ebay.de/itm/160644980360?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Damit kannst du vorne einfach "normal dicke" Okulare wie Plössels und SuperPlössels einklemmen.
Damit mache ich die meisten Fotos/Filme, auf dem Bild ist das dran (30er Okular schon eingeklemmt).
Das geilste damit ist, daß ich zusätzlich den 30x Zoom der Cam so voll nutzen kann ;-)

Oder das hier, 58mm auf T2:
http://www.ebay.de/itm/130442396730?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
T2 dürfte ja bekannt sein, das ist die Größe für alle Spiegelreflexkameras.

Das habe ich entweder direkt an einem 8-24 Zoom Okular von Seben, oder an einem (sauteuren) 8mm von Hyperion dran. Aber eher selten, weil viel schwieriger einzustellen, vignetiert leicht, etc.


melden

Objekte links u. rechts vom Jupiter gestern/heute Nacht beobachtet

26.11.2011 um 16:03
@atahualpa

Vielen Dank für Deine Tips.

Da werde ich mal nachdenken, welche Lösung für mich zur Zeit die Beste ist.

Mir sind inzwischen, nach mehreren Tagen Recherche noch 2 weitere Möglichkeiten in die Auswahl geraten.

Für den Anfang will ich die Kosten so gering wie möglich halten und das vorhandene Equipment soweit möglich nutzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Komische Formen um die Sonne
Ufologie, 46 Beiträge, am 13.07.2016 von faidson
Ruthle am 22.10.2011, Seite: 1 2 3
46
am 13.07.2016 »
Ufologie: UFOs bei Mondbeobachtung
Ufologie, 16 Beiträge, am 06.10.2015 von Amsivarier
phenix am 05.10.2015
16
am 06.10.2015 »
Ufologie: Noch jemand wach, wegen Jupiter?
Ufologie, 110 Beiträge, am 16.10.2011 von bennamucki
ufosichter am 10.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.10.2011 »
Ufologie: Schwarzer Fleck auf Jupiter.
Ufologie, 47 Beiträge, am 01.12.2011 von 22FoX22
s am 28.10.2003, Seite: 1 2 3
47
am 01.12.2011 »
Ufologie: Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf
Ufologie, 9 Beiträge, am 22.07.2010 von thehungler
Kongo_Otto am 05.07.2010
9
am 22.07.2010 »