Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Urmatrix!

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Urmatrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 17:43
"Das was du über @FrankD schreibst, stimmt nicht, also im Bezug auf mich.
Erblockt
ab und sagt, es wäre ihm zu blöd! (o.ä. wortlaut)
Ich denke ehr, ich binihm zu
schlau, damit hatte er ein Problem.
Aber ich selbst, halte mich nicht fürso schlau,
ich glaube ehr ich bin sehr Aufmerksam!"

Der erste April dauertnur 24 Stunden
an - selten so gelacht ... *gähn*

Der Grund weshalb der guteFrank es irgendwann
überdrüssig war mit dir weiter zu faseln ist weniger deinemgeistigen Potential als
vielmehr der Tatsache zuzuordnen dass er dir unzählige Maledetailliert deinen
Verschwörungs- und Märchenschmarrn wiederlegt hat und du mit keinemWort darauf
eingegangen bist. Mir ist schon völlig unverständlich weshalb er überhaupteine derartige
Geduld gezeigt hat da bei dir offensichtlich eh Hopfen und Malzverloren ist.



"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith


Anzeige
melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 18:55
@Rigor

Das Problem liegt nicht darin, dass Du zu schlau, zu aufmerksam odersonst was bist. Sondern darin, dass Du gar keine Diskussion suchst bzw. auf eineeingehst. Du predigst hier lediglich Dein Weltbild. Und das besteht im Wesentlichendarin, dass alles, was die etablierten Naturwissenschaften sagen, lächerlich und falschist, denn in Wirklichkeit wäre alles ganz anders. Worum es bei Deinen Postings im Detailgeht, ist Dir im Grunde egal, Hauptsache es spricht gegen die gängigen Theorien.

Sachliche Diskussionen führst Du nicht. Entweder gibst Du irgendwann zu, dass Dir dasfachliche Wissen fehlt, um über das jeweilige Thema zu diskutieren, oder Dir gehen dieArgumente aus und Du hältst Dich dann eine Zeit lang aus diesem Thema raus.

Aberwenns dann mal grad wieder passt, fängst Du mit dem selben Zeug von vorn an. Natürlichhast Du wieder keine Argumente und falls jemand mit Dir diskutiert, gehst Du wiederbaden.

Aber das alles stört Dich nicht weiter, denn Du willst hier ja nichtdiskutieren, sondern predigen. Es ist klar, dass dabei jeder irgendwann die Lustverliert, mit Dir zu diskutieren.


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 20:25
@Fedaykin....
Warum glaubt ihr leuten wie van Hellsing und diversen andern mehr,als Novellpreisträgern oder langzeitarchäologen.??

Sorry @Fedaykin....aberdu schnallst es nicht.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 20:35
@john Boy... Tatsache ist, das du nie, auch nur mit einem Wort auf einen Threat Inhalteingehst und somit, schon mal gar nicht, deine Unfähigkeit zur Diskussion wiederlegst,sondern bestätigst.

bla, bla, bla...Mir ist schon völlig unverständlichweshalb er überhaupt eine derartige Geduld gezeigt hat da bei dir offensichtlich ehHopfen und Malz verloren ist.

Tja, anscheinend tragen deine eigenenÜberlegungen, nicht mal in deinem eigenen Gehirn die Früchte, die du @FrankD.abverlangst.

Du fällst aber auch immer wieder unangenehm auf @john Boy :)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 20:35
@Rigor

Sorry @Fedaykin....aber du schnallst es nicht.

Tja,irgendwie scheinst Du hier der einzige zu sein, der Dein Weltbild "schnallt".


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 20:51
@ilchegu ...

Seh ich nicht so, die Threats von mir scheinen ehr gut besucht zusein.

Ich will auch gar nicht Predigen, sondern meine Gedanken kunt tun unddafür habe ich keinen Bock, mich zu rechtfertigen, ich bin ja nicht hier um etwas zubeweisen, sondern um mich auszutauschen.

Ich von meiner seite her, gehe sehrwohl auf andere User ein und frage auch nach und nehme auch gerne Beispiele anderer Userauf und gib diese gerne weiter, wenn sie mir Persönlich gefallen. Zuletzt das von@gesehen.

Was soll ich z.B. mit dir Diskutieren?
Ich habe mich schon mal aufdich eingelassen, aber wir sprechen nicht miteinander, sondern ständig gegeneinander, daslangweilt mich. Man kann auch miteinander sprechen und trotzdem nicht einerMeinung sein!

Aber ihr Skeptiker werdet mir irgendwie zu schnell Persönlich,anstatt über die Sache zu Diskutieren. Das ist völlig Sinnlos und in meinen Augen auchSpam, weil es nichts mit dem Threat zu tun hat, sondern nur mit meiner Person, absolutuninteressant, wenn interessiert das....letztentlich Thema Zersetzend!



Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 20:58
@Rigor

Ich von meiner seite her, gehe sehr wohl auf andere User ein und frageauch nach und nehme auch gerne Beispiele anderer User auf und gib diese gerne weiter,wenn sie mir Persönlich gefallen. Zuletzt das von @gesehen.

Genau so ist es.Du gehst auf andere User ein und gibst auch deren Argumente wieder, wenn sie DirGEFALLEN. Die Argumente anderer User, die Dir nicht gefallen, ignorierst Du allerdings,und lässt Dich auf keine Diskussion ein.


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:01
@ilchegu ...du sprichst von dir selbst mein Freund, less mal deine letzen 3 Postings,vielleicht fällt es dir dann selbst auf.

Over and out!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:08
@Rigor

Was soll ich z.B. mit dir Diskutieren?
Ich habe mich schon malauf dich eingelassen, aber wir sprechen nicht miteinander, sondern ständig gegeneinander,das langweilt mich.


Wenn man miteinander diskutiert, spricht man halt"gegeneinander". Man tauscht dabei einfach Argumente aus. Dass Dich das nichtinteressiert, ist mir schon längst klar. Du willst hier nur Deine Meinung lesen,Gegenargumente interessieren Dich einfach nicht.


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:14
@Rigor

Du gehst Offtopic, indem du in mehreren Threads auf FranD rumhackst,stellst dich hier auch noch als intellektuell Überlegen hin, und wenn sich jemand dieFreiheit nimmt, darauf zu Antworten, bist du auch noch so arrogant, zu behaupten, derbetreffende ging nicht auf den Inhalt des Threads ein.

Respekt!

Undbitte lass dich nicht dazu herab mit mir darüber zu diskutieren, es macht mir schonKopfschmerzen, mich auf dein Niveau runterzudenken ;)

Wir leben inverschiedenen Welten, du bist ein Fanatiker, der vor allem die Augen verschließt, wasnicht in sein Weltbild passt, der nicht wahr haben will, dass andere auch mal Recht habenkönnen. Mit deinem Minimum an aus im Internet zusammen geklauten Wissen machst du hiereinen auf dicke Hose, beleidigst Andersmeinende und egal wie oft du hier mit deinemFernsehwissen über Radar wiederlegst wirst, du machst weiter, als wäre es nichtspassiert.


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:19
Wenn man nicht das ganze Zitat nachlesen könnte, hättest du sogar recht!

Nach;", Das Langweilt mich" ....folgt noch das hier:
Man kann auch miteinander sprechenund trotzdem nicht einer Meinung sein!

Ich weiß ja das du kein Dummkopf bistund ich weiß auch das du Argumentieren kannst.

Aber was soll ich von dir alsMensch halten, wenn du mich so aus dem Zusammenhang Zitierst, so das dieses Zitatletztentlich mich falsch darstellt?!

Verstehste, ich weiß; das dies Absicht vondir ist!
Und @ilchegu ...jeder hier im Forum "Weiß das!"

Also was willst dumir erzählen?



Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:54
Link: www.fdoernenburg.de (extern)

Soso, ich soll also auf Fragen von Rigor nicht eingegangen sein? Kann mich gar nichterinnern. ich habs nur zum Schluß aufgegeben, zum 10000 mal den selben Sermon zubeantworten, weil manche Leute schlicht faktenresistent sind.

z.B.Piri-Reis-Karte, habe ich hier schon erläutert, abr manche Leute wollen es schlicht nichtwahrhaben.

JEDER kann sich persönlich davon überzeugen, daß da nichtsgeheimnisvolles dran ist. jeder mit einem Grafikprogramm zumindest.

man nehme:

1. einen Scan der Piri-Reis-karte, Ausschnitt Südamerika.
2. eine moderneWeltkarte, ebenfalls Südamerika.

Nun legt man beide Bilder übereinander undskaliert und rotiert die Piri-Karte so, daß der nördliche verlauf von brasilien sich aufbeiden Karten deckt. Und dann sieht man - daß die Piri-Reis-karte NICHTS WEITER MACHT,als die Küste Südamerikas südlich von Rio de Janeiro recht genau, aber nach Westenabgeknickt darstellt. Wohl weil man damals die lange Bucht an der Rio liegt zu gebogenvermessen hat.
Die Darstellung geht runter bis Feuerland, sogar die Falklands sinddrauf. Aber kein Fitzelchen Antarktis.
Was in Alternativbüchern als Antarktisdargestellt wird, ist schlicht Brasilien und Argentinien.

Wie gesagt, das kannjeder mit ein wenig Arbeit selbst nachvollziehen. Jeder der sich traut...

Ichhab mal ein Bild angehängt, daß ich anläßlich einer Diskussion vor einiger Zeit aufmeinem Forum angefertigt habe. Blau moderne Karte, rot Piri Reis, dünnere rote Linieunten Piri bei Rio aufgetrennt und unten angesetzt. Man sieht schön, daß derKüstenverlauf bis zum Kap Hoorn geht, was bei Piri der Zipfel ganz unten im Westen ist.

Case closed...


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 21:57
@Rigor

Aber ihr Skeptiker werdet mir irgendwie zu schnell Persönlich...

Aber was soll ich von dir als Mensch halten...

Hm, Du meinstalso, wir Skeptiker werden immer zu schnell persönlich. Aber Du stellst mal gleich dieFrage, was Du von mir als Mensch halten sollst, nur weil ich einen Teil deines Zitatsweggelassen habe?

Und ich habe Dich in keinster Weise aus dem Zusammenhanggerissen zitiert. Und ja, man kann auch miteinander reden, wenn man unterschiedlicherMeinung ist. Aber Du machst das eben nicht, das versuche ich ja die ganze Zeit, Dir klarzu machen.


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 22:09
regelt das doch persönlich...


melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 22:12
@intruder
Wir leben in verschiedenen Welten, du bist ein Fanatiker, der vor allemdie Augen verschließt, was nicht in sein Weltbild passt, der nicht wahr haben will, dassandere auch mal Recht haben können.

Oh mann....ja du auch noch, ok
Wobin ich denn ein Fanatiker...könnte ich auch zu dir sagen.

...und ich hab@FrankD nicht mit ins Spiel gebracht, ich habe den Ball nur aufgegriffen, less selbstnach! Ich hab auch nie geschrieben das ich mich intellektuell überlegen fühle, ...aberdanke dass du das so siehst "Lach" :D

Ich habe auch nicht das Gefühl, das wir inunterschiedlichen Welten leben.
Wir empfinden sie nur anders.
Eine ernsthafteDiskussion wäre doch jetzt: "Warum empfinden wir diese Welt jeweils ANDERS?"

Ich bin für die "Urmatrix!"
Und Du für "Darvins Evolution!"

Undjetzt...tatsache ist an "Darvins Evolution" wird immer noch gebastelt und einige Teilefehlen eben noch und diese machen sie unschlüssig, im ganzen gesehen ist sie deswegenzweifelhaft!

Und die "Urmatrix" (nehm ich jetzt mal als Oberbegriff) , ja wirkönnten uns natürlich auf grund von Theorien, eine "Evolution", nach "Darvin" vorstellenund auch so zusammenwünschen, das Dumme ist nur, das diese "Ur-Matrix" diese "EvolutionsTheorien" in ihren LÜCKEN - FÜLLT!!! Und das ist eben genau so Beweisbar oder auch nicht,wie die Darvinistische Evolutions Theorie.

So seh ich es @intruder!
Das ichkeine Ahnung habe und mir alles zusammenreimen würde ist Quatsch und auch Quatsch ist es,zu Behaupten, das "HIER" Beweisen zu können. Und die "PRO" Fraktion hier, akzeptiert dasund "TRÄUMT" hier irgendwie??? miteinander....und ist aufmerksam, auf irgendwelcheMeldungen und Überlegungen, deswegen gibt es ja solche Foren! Damit man seine Gedankenvon Innen nach außen kehren kann, viele haben Privat ja nicht mal die Chance drüber zureden, deswegen gehen sie in solche Foren. um sich auszutauschen.

Was ist daranbitte schön "Fanatisch?"
Ich empfinde die Angriffe, auf Personen wie mich (Ich binja hier nicht der einzig hier, mit dieser Meinung), viel Fanatischer.

So gehendie Empfindungen auseinander @intruder!

...Was machen wir jetzt?" ;)


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 22:54
hallo,

ich verliere keine grossen worte:

bitte dem topic zuwenden undjeglichen privatkram dieser art per PN oder email klären.

danke



"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."




melden

Die Urmatrix!

04.04.2006 um 23:17
@Topic

Das stimmt ja so nicht ganz!
Wir haben "Planeten Getriebe"gefunden, sowie ...


Also mit dem "Planeten Getriebe" meint Rigor wohl dieMaschine von Antikythera

dazu: http://www.mmsseiten.de/gw-002.htm

Die Maschine vonAntikythera paßte, als sie seinerzeit entdeckt wurde, tatsächlich nicht ins Weltbild. Manhatte nämlich angenommen, daß Kronenzahnräder erst im späten Mittelalter aufkamen und daßdie Kultur der Griechen an „mechanischen Spielereien" wenig interessiert war. Da sie aufeinem Schiff gefunden wurde, könnte sie auf eine hochentwickelte astronomische Navigationhinweisen. Auf eine außerirdische Kultur weist sie so wenig hin wie eine Planetariumsuhraus dem 16. Jahrhundert! Und die Kristallinsen: Vieles von dem optischen Wissen desAltertums ist sogar schriftlich überliefert (die Optik des Archimedes zum Beispiel).Optische Linsen erscheinen bei diesem Stand des Wissens greifbar. Die technischeHandhabung verursachte sicherlich auch keine Probleme, da es ja schon eine gutentwickelte Edelsteinschleiferei gab. Andererseits würde ein Linsenfernrohr auf einenSchlag viele der astronomischen Rätsel lösen, die von Däniken so gerne anführt: DieVenusphasen, der Begleiter des Sirus usw. usw..

Und die Flugzeuge? Warum solles keine Experimente mit Flugmodellen gegeben haben? Schließlich wurden auch Leonardo daVinci, Degen und Cayley nicht von Außerirdischen heimgesucht. Und Otto Lilienthal schongar nicht!



melden

Die Urmatrix!

05.04.2006 um 00:36
@Urmatrix vs. Evolution

Urmatrix bedeuet nach meinem Verständnis, es sicherinfach machen und beim Ende anfangen. Zudem wiederspricht das den gesamten Funden diegemacht wurden. Woraus sollen denn dann Australopithecus und Neandertaler entstandensein. Die Theorie hat mehr Lücken als das sie schließt.


melden

Die Urmatrix!

05.04.2006 um 08:26
>>>... Seh ich nicht so, die Threats von mir scheinen ehr gut besucht zu sein. ...<<<

Jo! Hier kann man herzlich Lachen! Wie paranoid bist du eigentlich das alleoffiziellen Theorien gar nicht stimmen können wogegen aller inoffiziellerEsoterikerbullshit stimmen muss?! Du zimmerst dir hier irgend einen Shic zusammen dervorne und hinten nicht stimmt. Hackst auf Usern rum die weitaus mehr in der Materiestehen als du (Thema Ägypten) "sie würden nicht auf deinen Fragen antworten...", abernimmst dir selber das Recht raus nur dein kindisches "bla, bla, bla..." als Antwort zugeben. Wenn es dir nicht passt, dass es hier normaldenkende Leute im Forum gibt, warumfragst du dann nicht mal "Gerome" nach einem, wo Leute wie ihr euch gegenseitig euredämlichen "Alles-ist-möglich-sinnfrei-Theorien" um die Ohren schlagen könnt. Es istnämlich nicht alles möglich!
Du bist von Anfang an resistent gegen jeglichewissenschaftliche Fakten gewesen! "Verschwörung! Verschwörung!" hast du jedes Malgeschrien. "Alles Lüge..."... Was sollte der großen, bösen, bösen Regierung daran liegeneinem kleinem Licht wie du es bist eine so imens große Lüge aufzutischen? Und jetzt kommmir nicht wieder mit "Damit dein Weltbld nicht zerstört wird!". Der Einzige, der Angsthat das sein rosarotes Schlumpfland zusammenfällt, bist du! Mir ist es scheißegal ob wirallein sind im Universum oder nicht, aber ich phantasiere mir hier nicht irgendwelchenMist zusammen nur damit Mr. Grey irgendwie in meinem Leben Einzug hält. Wenn du derMeinung bist, dass uns Aliens das Rad und das Feuer brachten, dann bitte, aber reg dichnicht auf wenn dir den Mist hier nicht alle mit Kusshand abkaufen!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die Urmatrix!

05.04.2006 um 13:13
@Rigor

Was soll denn an der Evolution bitte unschlüssig sein?

Du musstdoch nur in ein Museum gehen und dir ein paar Skelette ansehen, da kann man dann schöndie Entwicklungsschritte über die Jahrmillionen selber nachvollziehen.

Du wirstjetzt vielleicht sagen das diese Skelette gefälschst wurden. Weltweit.

Dannbetrachte bitte deinen eigenen, menschlichen Körper.

Mich interessiert nämlichdein Erklärungsversuch für Atavismen und Rudimente.

Und dann sag nochmal, warumdie Evolution für dich unlogisch ist.

Und wieso es sinnvoller ist das wir vonAliens mit Genmanipulation erschaffen wurden, die zwar so weit fortgeschritten sind dasssie uns mit Verstand ausstatten und durchs Universum jetten können, aber nicht in derLage sind Atavismen und Rudimentäre Organe aus unserem genetischen Bauplan zu entfernen,was ja eigentlich logisch gewesen wäre.

Das ist für mich ein deutliches Indizfür die Evolution, das auch für jedermann nachzuvollziehen ist.


Anzeige

melden