Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre Fliegen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Jahre, 100 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:45
Link: www.youtube.com (extern)

habe mal ein neues flugzeug gebastelt..es fliegt auch...ich muss dazu sagen ich habe keine ahnung davon....und noch eins auf die idee kam ich als ich träumte...ich malte das flugzeug nach dem traum auf und nur vor neugier baute ich ein kleines model und siehe da es flog..


https://www.youtube.com/watch?v=ciIV_1lS0Dw

Anzeige
melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:50
naja deine Skizze ist an diversen Scifi Raumschiffen angelehnt


und wenn ich deinen Versuch sehe, so würde ich fast darauf wetten der Bleistift fliegt genauso gut.

aber diverse Formen wurden von Fluging. schon auseinandergenommen.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:51
Flugzeuge mit kreisförmigen Tragflächen kann man häufig auf den Modellbautreffen im offenen Wettbewerb antreffen. Haben aber alle das gleiche Problem der mangelnden Stabilität um die Längsache.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:55
ich weiß ist schlecht darzustellen weil der wohnraum zu klein ist draußen fliegt es viel besser wegen mehr platz... und ernsthaft es fliegt gut....wenn jemand das filmen würde und ich mich um die demonstration kümmere wäre es einfacher und besser dazustellen.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:56
und di skizze lehnt nicht an raumschiffe eher an ein pagagierflugzeug...rumpf und der gleichen.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 15:59
Ja aber die Konstruktion kommt mir irgendwo bekannt vor, sei es aus TV, Film oder PC Spiel.


also de Rumpf und die Runden Flügel drumherum.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 16:02
hat ähnlichkeit mit einerraumstation meinste oder wie.oO


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 16:09
/dateien/uf2441,1213279774,Kopie von f1
hier habs noch mal fotografiert..


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 17:07
Naja die kreise was sollten die denn bringen,zu stabilisation?...Sieht nicht gerade nach einem neuen modell aus.Könnte probleme bereiten beim abheben.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 17:25
es gab schon mehrere Entwürfe in der Art. Auch als VTO/VTL mit zentralem Rumpfpropeller und was se noch alles entworfen haben.

Kränkt aber immer an den gleichen Problemen. Zu schwer, zuviel Flügel bei zu wenig effektiver Tragfläche (Luftwiederstand), keine Rollstabilität weswegen man dann doch wieder horizontale Zusatzflügel braucht oder eine komplizierte Klappensteuerung am Rundflügel usw. usf.

Schöne Idee aber praktisch wenig tauglich.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 17:49
Rumpfproppeler,ja stimmt auch...
Also ein anderer antrieb müsste her,mit einer stärkeren energie,leistung,die das abheben erleichtert.Ich dachte da an senkrechtstarter auch für airbus un co.
Der Harrier kampfjet ist der erste senkrechtstarter.Es gibt ja auch drohnen die senkrechtstarten,wenn ich mich jetzt nicht irre.
Mit senkrechtstartern könnte man schließlich auf die ganzen langen flugbahnen verzichten.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 18:05
dann schau mal die zeichnung an ist doch düsentriebwerk drauf....


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 18:14
Mit düsentriebwerken kommen wir nicht weit,was besseres muss her.Aber das kann bestimmt noch lange dauern.Sieht man doch wie weit wir im All kommen könnten.Irgendwann ist der sprit alle.:|


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 18:49
ist doch nicht fürs all gedacht sonder nur für die luft auf der erde.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 18:59
Ich würde das auf beides beziehen,denn fliegen ist fliegen.
Außer eben halt das es allreisen noch nicht vor hundert jahren gab.Aber da fing es an mit der fliegerei.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 19:14
wenn so ein einfaches modell fliegt..dann wird ein technisch ausgereiftes erst recht fliegen.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 19:29
Fliegen kann nahezu alles. Mann kann auch eine Konzertflügel mit Überschallgeschwindigkeit fliegen lassen solange man genügend Power und Energie zur Verfügung hat.

Aber deswegen gibt es trotzdem keine überschallschnelle Konzertflügel auf dem Markt.

Und das hat einen guten Grund. Jedes neue Flugzeug und vor allem jeder neue Flugzeugtyp muss erst mal zeigen das er "besser" als die etablierten Konkurrenten ist.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 19:39
bastel es doch mal nach..erlich..brauchst nur papier klebestreifen und einen bleistifft oder drei strohhalme als rumf und wirst sehen wie es fliegt...und noch eins es dreht sich nicht um die eigene achse es bleibt waagerecht.. das kannst du prüfen in dem du mit einem dicken stift eine makierung machst..ich erzähl doch kein schmu.. ich habe drei stück davon gemacht und alle zeigen das selbe verhalten.. habe sogar eins aus pappe.. und das fliegt genauso gut.


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 20:31
Link: www.myvideo.de (extern)

Hier mal ein Beispiel eine RC-Version. Also fast, für "dein" Modell mit den Ringflügeln habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, dafür ist der fliegende Mülleimer viel lustiger :-)

http://www.myvideo.de/watch/156700/Fliegende_Muelltonne_2


melden

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 20:33
Link: www.clipfish.de (extern)

hier eines mit waagrechtem Ringflügel

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODQ1ODI5fDE1ODczODE%3D


Anzeige

melden