Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre Fliegen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Jahre, 100 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre Fliegen

12.06.2008 um 21:53
Wie ein elefant schmeckt will ich gar nicht wissen:D

Studieren? wäre doch eine möglichkeit


melden

100 Jahre Fliegen

14.06.2008 um 12:00
es hat durchaus Gründe warum es so wenige Menschen gibt die Flugmodelle selbst entwerfen und bauen. Gerade bei der klassischen Holzbauweise werden das von Jahr zu Jahr weniger. Bei den Depron Klasse, Shockfyler und ähnliches sind es erheblich mehr, im Gegensatz zu den ganzen ARF-Fertigfliegerflieger jedoch auch vernachlässigbar wenig.

Es macht halt sehr, sehr viel Arbeit. Da muss man sich durchbeißen, Jahre lang eigentlich bis man genug theoretsches und praktisches Wissen angesammelt hat um solche Modelle realisieren zu können.

Von hunderte Leuten die sich kurz mal dafür begeistern bleibt im besten Fall einer übrig der dann wirklich was auf die Beine bzw. das Fahrwerk stellt. Schade eigentlich, das ist auch eine aussterbende Kunst, aber es passt halt nicht zum Zeitgeist von Ex- und Hopp.


melden

100 Jahre Fliegen

17.07.2009 um 12:21
Hey gibts eigentlich irgendwo ein Thema zu dem Allmybericht über den Mythos fliegen?
Also dass die Erklärung warum Flugzeuge fliegen können falsch ist?

Ich hab das nämlich äußerst interessant gefunden. Ich hab hald auch den Quatsch gefressen was man in der SChule gelernt hat.
Aber ich hab mich wirklich auch immer gefragt: Wieso muss die Luft die unter dem Flügel durchgeht und die die oben vorbei geht hinten wieder zusammen kommen?
Das war mir immer unklar.

Hab mir dann hald gedacht, die Genies unter den Physikern werden schon noch ein paar Gleichungen und Gesetze auf Lager haben, die ich hald nicht kenne und habe es irgendwann ignoriert.
Und jetzt sagt man mir das ist wirklich falsch!! Echt krass sowas.


melden

100 Jahre Fliegen

17.07.2009 um 15:59
@kastanislaus


"Also dass die Erklärung warum Flugzeuge fliegen können falsch ist"

Der Artikel stand zuletzt im Bordmagazin bei AF 447 bzw. IY 749.


melden

100 Jahre Fliegen

17.07.2009 um 16:01
@Doors

? Soll das bedeuten das es alt bekannt ist? Denn die Flugzeuge sagen mir nichts, also geh ich davon aus dass sie uralt sind :)


melden

100 Jahre Fliegen

17.07.2009 um 16:02
@kastanislaus


Das sind zwei Airbus-Flüge, keine Typenbezeichnungen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ungewöhnliches irdisches Flugobjekt
Ufologie, 38 Beiträge, am 10.04.2020 von Lale
Mercom am 05.06.2013, Seite: 1 2
38
am 10.04.2020 »
von Lale
Ufologie: Eine Universalspezies - Spitze der Evolution!
Ufologie, 100 Beiträge, am 03.07.2009 von lenzko
lenzko am 23.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 03.07.2009 »
von lenzko
Ufologie: Vor einigen Jahre baute ein Mann ein Ufo - Usa
Ufologie, 39 Beiträge, am 22.01.2006 von xpq101
Rinoa am 21.01.2006, Seite: 1 2
39
am 22.01.2006 »
von xpq101
Ufologie: mystr Lolladoff Platte ang 4000 Jahre alt
Ufologie, 16 Beiträge, am 04.03.2005 von Scorpion25
chris-ak21 am 28.02.2005
16
am 04.03.2005 »
Ufologie: Außerirdischer Kontakt vor 12000 Jahre
Ufologie, 39 Beiträge, am 29.11.2003 von rebornspecies
lex41 am 24.10.2003, Seite: 1 2
39
am 29.11.2003 »